Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb DoubleChevronX:

In welchen historischen Zeiten lebt denn der Mensch?!? Vor drei Wochen geht nicht einmal simples Abmelden. Klingt nach Dorfidylle. 

Das ist keine Dorfidylle, sondern einfach eine reibungslos funktionierende Verwaltung, die zumindest im Südwesten der Republik der Standard ist.

In Speyer könnte ich jetzt spontan aufs Bürgerbüro fahren und wäre in 30 Minuten mit einem umgemeldeten Auto wieder hier Zuhause.

Berlin ist nicht der verwaltungstechnische Normalfall.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 96er:

Berlin ist nicht der verwaltungstechnische Normalfall.

ich glaube, Speyer ist die Ausnahme, nicht Berlin.

Abmelden geht bei uns ohne Anmeldung, für alles andere muss man einen Zulassungsdienst beauftragen, der es innerhalb von 2-3 Tagen macht.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier ebenfalls eine reibungslos funktionierende Verwaltung. Meine letzte Zulassung (vor ca. 6 Wochen) hat inkl. Wartezeit und Schilder bauen ca. 20min. gedauert.  

14 hours ago, munich_carlo said:

Man sollte hier im Forum wirklich keine Autos mehr anbieten.

Vor einiger Zeit habe ich einen XM gekauft, dessen Besitzer hier im Forum aktiv ist. Der Wagen wurde hier nicht angeboten, und sollte auch nicht "ins Forum" verkauft werden. Aus Angst vor "übler Nachrede". Das gibts also auch. Ich bin froh, daß ich diesen Wagen bekommen habe. Er war beileibe kein Schnäppchen und gewinnt auch keinen Schönheitspreis. Die Substanz ist aber gut. Ich habe fast alles da, um ihn technisch und auch optisch instandzusetzen. Dauert auch, kostet auch. Wird aber lediglich irgendwo bei 7/8.000 Euro am Ende landen, also ungefähr der Hälfte, was aktuell für den Break (Mighty One) veranschlagt ist.

Persönlich finde ich es normal, dass in einem Forum auch über Angebote diskutiert wird. Manchmal gehts hier tatsächlich etwas drüber und drunter. Würde mich aber dennoch nicht davon abhalten, hier zu inserieren. Meckerer und Nörgler interessieren mich nicht.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb AndreasRS:

ich glaube, Speyer ist die Ausnahme, nicht Berlin.

Abmelden geht bei uns ohne Anmeldung, für alles andere muss man einen Zulassungsdienst beauftragen, der es innerhalb von 2-3 Tagen macht.

Grüße
Andreas

Bei uns macht das alles das Bürgerbüro ohne Anmeldung. Einfach Hinfahren und ohne große Wartezeit in einem Aufwasch bei einem freundlichen (!!!) Sachbearbeiter den Wohnsitz ummelden, das Auto ummelden, den Anwohnerparkausweis mitnehmen, einen Perso und Reisepass beantragen und noch direkt neben dran Vertrag Strom, Wasser Gas und Müll abschließen. Zusammen für das alles geschätzt 60 Minuten.

Ummeldung meiner beiden Xantias letztes Jahr jeweils ca. 15 Minuten morgens um 7:30.

PS: Für Autohäuser und sonstige Profianmelder gibt's extra Schalter und ich meine auch extra Zeiten.

Bearbeitet von 96er
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 96er:

 

Ummeldung meiner beiden Xantias letztes Jahr jeweils ca. 15 Minuten morgens um 7:30.

Kunststück. Letztes Jahr ging das noch bei vielen Zulassungsbehörden in D. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Kunststück. Letztes Jahr ging das noch bei vielen Zulassungsbehörden in D. 

Die arbeiten wieder genau so wie vor Corona - war letzte Woche wegen einer Abmeldung dort. Rein - 5 Minuten - raus - fertig.

Dafür warte ich seit Monaten auf die Rückmeldung der "unteren Wasserbehörde" zur Errichtung eines Gartenbewässerungsbrunnens. Rheinland-Pfalz kann also auch langsam.

Aber die Bürgerbüros als einzige Anlaufstellen für alltägliche Verwaltungssachen sind wirklich top.

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb 96er:

Ich könnte meinen neuwertigen kleinen Xantia 1.6i hier mit kostenloser Lieferung aus der Pfalz nach Berlin oder Hamburg verschenken und selbst an dem würde noch rumgemeckert.

Lieferst Du auch nach Augsburg? Dann stelle bitte aussagekräftige Fotos ein, sonst wird das nichts. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb munich_carlo:

Lieferst Du auch nach Augsburg? Dann stelle bitte aussagekräftige Fotos ein, sonst wird das nichts. :D

👍 Klar, und vor der Übergabe mit Blumenstrauß noch volltanken und eine Handwäsche. 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nur nach Berlin oder Hamburg? Dresden? Mein Winter-XM zieht sich hin. Wer weiß, wann das wird. Aber nur, wenn du die Kurbelgehäuseentlüftung reinigst! (upps).

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 14 Minuten schrieb 96er:

👍 Klar, und vor der Übergabe mit Blumenstrauß noch volltanken und eine Handwäsche. 😇

Vergiss den Innenraum nicht.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb schwinge:

Aber nur, wenn du die Kurbelgehäuseentlüftung reinigst! (upps).

Uff - Glück gehabt. Die hat Torsten letztes Jahr schon gewechselt. 
 

@SeppCx : Wartungshisterie - Tippfehler oder Freudsche Fehlleistung?

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dr.Jones:

Und abmelden kann man schließlich überall, nicht nur in dem Zulassungsbezirk in dem die Meldeadresse liegt.

 

vor 14 Stunden schrieb didomat:

Und wenn's dann statt drei fünf oder auch sieben Tage dauert ist's vermutlich auch ok...

Die Ansage des TE war vertragliche Festlegung auf eine Ummeldung innerhalb dreier Tage. Darauf, und auf nichts anderes, habe ich mich bezogen. Das hat mit dem Fahrzeug (seinem Preis, seinem Zustand) nichts zu tun. Ich könnte das nicht leisten und daher das Auto nicht angemeldet überführen. McFly (so schreibt man ihn) ist älter geworden und hat auch ein Zuhause. 😋

Ein abgemeldetes Auto, da Ummelden hier 6-8 Wochen Terminvorlauf hat, müsste man auch irgendwo legal hinstellen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DoubleChevronX:

Die Ansage des TE war vertragliche Festlegung auf eine Ummeldung innerhalb dreier Tage.

Das ist die normale Festlegung in praktisch allen Kaufvertragsvordrucken - ob ADAC oder sonstige. Und es ist auch überaus fair. Wenn das für Dich nicht leistbar ist, so ist das zwar - ernsthaftes Interesse vorausgesetzt - bedauerlich für Dich und leider auch für alle Mitberliner - für den Rest hier aber für die Beurteilung des diskutierten Angebots nicht weiter handlungsleitend. Oder erwartest Du, dass Dir der Verkäufer für 400€ noch 8 Wochen lang Versicherung und Steuer zahlt?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 33 Minuten schrieb DoubleChevronX:

Die Ansage des TE war vertragliche Festlegung auf eine Ummeldung innerhalb dreier Tage.

Ich bin nicht der TE und auch nicht der Verkäufer des Xantia. Da das Auto hier diskutiert und zum Teil auch spekuliert wurde, habe ich einfach das Telefon genommen und den Verkäufer angerufen. Ich bat ihn um ein paar weitere Fotos per Mail, die ich dann hier eingestellt habe.

Wer wirkliches Interesse an dem Auto hat, muss selbst mit dem Verkäufer verhandeln. Ich habe ihn bei meinem Telefonat als äußerst sympathischen Menschen wahrgenommen, mit dem man über alle Belange der Überführung reden kann.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb 96er:

Das ist die normale Festlegung in praktisch allen Kaufvertragsvordrucken - ob ADAC oder sonstige.

... und (wenn es sie noch gibt) meines Wissens nichtig. Zwei Wochen als Frist sind (wiederum meines Wissens, Auskunft der Zulassungsstelle) der rechtliche Standardrahmen. 

vor 28 Minuten schrieb 96er:

Oder erwartest Du, dass Dir der Verkäufer für 400€ noch 8 Wochen lang Versicherung und Steuer zahlt?

Eben nicht, darum geht es ja!!! Und nochmal: Das hat mit dem Preis für ein Auto nichts zu tun! Woher kommt der Irrglaube, die Verkaufskonditionen würden (einzig) mit dem Verkaufspreis korrelieren?! 

vor 30 Minuten schrieb 96er:

für alle Mitberliner - für den Rest hier aber für die Beurteilung des diskutierten Angebots nicht weiter handlungsleitend

Zufällig leben in Berlin knapp 3,7 Millionen Menschen, das ist kein Pappenstiel. Es gibt auch andere Groß- und Millionenstädte in D, in denen sich in Coronazeiten die Arbeitsethik "angepasst" hat.

Vielleicht überlässt du es jedem Individuum, was als "handlungsleitend" empfunden wird!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Citro-Mike said:

Bei schwinge und 96er würde ich mir eher Sorgen um die Hirngehäuseentlüftung machen.😜🤯

Bei der Hitze hätte so eine Hirngehäuseentlüftung was.

57 minutes ago, DoubleChevronX said:

Ich könnte das nicht leisten und daher das Auto nicht angemeldet überführen.

Das ist natürlich bedauerlich. Man kann die Dinge komplizierter machen, als sie sind. Mir fallen da folgende Lösungsvorschläge für dieses "Problem" ein:

- Termin zur Um-/ Abmeldung machen. Siegel nach Überführung eigenhändig von den Kennzeichen abkratzen. eVB Nummer von der Versicherung für das Fahrzeug besorgen. Mit selbstgemalten Übergangskennzeichen losfahren. Dem VK die zusätzlich entstandenen Kosten durch die verzögerte Abmeldung ausgleichen. Zulassungsstelle auf Pflichterfüllung und Übernahme der auflaufenden Kosten verklagen.
-Wenn der VK selbst ein neues Fahrzeug zeitnah zulassen möchte, nach Überführung Kennzeichen und Fahrzeugschein per Post zu ihm senden.

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb munich_carlo:

Wer wirkliches Interesse an dem Auto hat, muss selbst mit dem Verkäufer verhandeln. Ich habe ihn bei meinem Telefonat als äußerst sympathischen Menschen wahrgenommen, mit dem man über alle Belange der Überführung reden kann.

👍👍 GENAU DAS hätte ich auch gemacht, wenn der X ein Automatikgetriebe hätte, weil ich gerade einen solchen X suche. 👍👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schwinge:

Bei der Hitze hätte so eine Hirngehäuseentlüftung was.

Zum Glück scheint ab morgen eine solche Reparatur überflüssig. 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citro-Mike

Ob die geringeren Temperaturen aber auch den Druck im Hirngehäuse reduzieren und damit den IQ steigern ist wissenschaftlich leider nicht belegt.😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer, irgendwann reicht es dann auch wieder, oder? 

Es muss nicht jeder Thread in einem persönlichen Kleinkrieg zwischen 1 und x Mitforisten enden. 

Man muss sich nicht über alles aufregen und man muss auch noch lange nicht alles kommentieren. 

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...