Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb xantiboy:

 

Finde den Fehler.... 

der Besitzer hat auch noch einen C6 den er gerade verkauft. (von daher dürfte Erfahrung bei Problemen aller Art vorhanden sein) 

Vorne rechts beim Blinker dürfte er einen kleinen Blechschaden haben. 

Anschauen lohnt sich wohl.

Bearbeitet von BXBreak4Life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht lange fackeln - hinfahren, angucken und wenn er den Vorstellungen entspricht direkt bezahlen. Diese Methode kann ich auch wärmstens empfehlen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW !

Pokalisierter Xantia  X1 Turbo D aus Ungarn ?

https://www.fahrzeugbilder.de/bild/PKW~Citroen~Xantia/165584/citroen-xantia-getunt-foto-amts-032019.html

 

large.1463684988_XantiaX1pokalisiert2019.jpg.136a49ceeb7c40727913741a1edfd2d9.jpg

 

Die rauchglasierten X1 Scheinwerfer sind vermutlich eine ungewerbliche Eigenkreation- habe ich so noch nie gesehen. 

Die 7 Pokale sind leider unleserlich. 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb AndreasRS:

Es ist ganz schön hügelig in Sibirien.

Das vielleicht, die schleichen aber immer durch die Gegend. Hab noch keinen von denen rasen sehen... :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2020 um 13:14 schrieb munich_carlo:

Es scheint wahrscheinlich bei den interessierten Käufern zwecks vorhandener gepfleger Exemplare eine gewisse Sättigung eingetreten zu sein.

Das kann ich so nicht bestätigen, vor genau 2 Jahren haben wir in der Nähe von Jena bei einem weiteren X2 1.8 16V mit 108TKm, ca. 1300 Euro und den Werbemerkmalen "aus erster Hand und vom Opa liebevoll gepflegt" sofort Nägel mit Köpfen gemacht.

Der Verkäufer hatte alle Hände und Ohren voll zu tun um den weiteren Interessenten abzusagen, Sättigung sieht anders aus.

Mit einem gebrauchten Xantia kann man viele und neue Überraschungen erleben, wenn man den noch mindestens 10 Jahre fahren möchte sind zum Start etwa 2000 Euro verbunden mit über 100 Arbeitsstunden  plus Teilebeschaffung nötig. Und eine Hebebühne sollte auch verfügbar sein. Ausnahmen sind die Ausnahme.

Grüße Matthias

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matgom:

Das kann ich so nicht bestätigen, vor genau 2 Jahren haben wir in der Nähe von Jena bei einem weiteren X2 1.8 16V mit 108TKm, ca. 1300 Euro und den Werbemerkmalen "aus erster Hand und vom Opa liebevoll gepflegt" sofort Nägel mit Köpfen gemacht.

Der Verkäufer hatte alle Hände und Ohren voll zu tun um den weiteren Interessenten abzusagen, Sättigung sieht anders aus.

Mit einem gebrauchten Xantia kann man viele und neue Überraschungen erleben, wenn man den noch mindestens 10 Jahre fahren möchte sind zum Start etwa 2000 Euro verbunden mit über 100 Arbeitsstunden  plus Teilebeschaffung nötig. Und eine Hebebühne sollte auch verfügbar sein. Ausnahmen sind die Ausnahme.

Grüße Matthias

 

 

 

Und zum Glück gibt es noch schöne Exemplare zu guten Preisen, wenn auch mit mehr oder weniger Wartungsstau. Beim XM scheint es ja mittlerweile nur noch komplett runtergerittene Kisten und teure Sammlerstücke zu geben. Gut erhaltene Dailydriver findet man kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Citro-Mike said:

[...] Gut erhaltene Dailydriver findet man kaum.

Die gibt es auch kaum noch. Und wenn, sind die in der Regel innerhalb von wenigen Stunden verkauft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb matgom:

Der Verkäufer hatte alle Hände und Ohren voll zu tun um den weiteren Interessenten abzusagen, Sättigung sieht anders aus.

Erinnert mich an dem Samstag als ich für meine Frau nach Berlin gefahren bin um den CX anzusehen und letztendlich auch zu kaufen. Der arme Kerl hing auch die ganze Zeit am Telefon, und das wohl schon den ganzen Tag...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim gewohnheitsmäßigen Stöbern der Verkaufsplattformen stehen im Land der Vorfahren von A.Citroen  zwei Raritäten zum Verkauf

large.1047767938_RarittTSN686seit2018nichtinD.jpg.851c11f48cb9457f3763840e7b5d8ab7.jpg

In Deutschland gab`s einen 1,6 mit gemütlichen 65kw zuletzt vor 2 1/2 Jahren . 

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-1-6-i-harmonie-benzin-blau-ba10fe5b-4e41-45be-979d-fecad680be52?utm_medium=email&utm_source=DE-RTM&utm_campaign=TatsuSearchSubscriptionResponsiveTest_de-DE_Live&utm_term=image

large.1388303531_RarittTSN623Activa.jpg.e69655e4f2ec2717568415bd0e7c8dc3.jpg

 

Diese Variante ( 2,0 TCT ) ist als Pärchen die letzten 4 Jahre in Deutschland in Pflegehand , aber auch als Activa ? 

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-2-0i-turbo-ct-activa-benzin-rot-cb67c9a5-234c-084f-e053-0100007ff0fb?cldtidx=5&cldtsrc=listPage

 

Bearbeitet von xantiboy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb xantiboy:

Diese Variante ( 2,0 TCT ) ist als Pärchen die letzten 4 Jahre in Deutschland in Pflegehand , aber auch als Activa ?

ja, zwei stehen hier, einen dritten habe ich geschlachtet. Alle Bj. 96 und rot. Einer (und der geschlachtete) noch mit dem schwarzen Interieur.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb AndreasRS:

ja, zwei stehen hier, einen dritten habe ich geschlachtet. Alle Bj. 96 und rot. Einer (und der geschlachtete) noch mit dem schwarzen Interieur.

Interessiert dich das Thema V6 garnicht ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb xantiboy:

Interessiert dich das Thema V6 garnicht ? 

Nein, habe keine Lust auf Wartungshorror und Spezialteile. Beim V6 ist ja vieles exklusiv, z.B. Federbeine, Domlager, Pumpe, Ausgleichsbehälter. Abgesehen davon, dass ich durch Schlachtungen einige Teile für meine TCT habe.

Grüße
Andreas

  • Like 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb AndreasRS:

Beim V6 ist ja vieles exklusiv,

Genau exklusiv, deswegen fährt man ja V6!

Ich habe gerade einen 1,5 l Dreizylinder Volvo XC40 Recharge Hybrid als Mietwagen für ein paar Wochen. Vollelektrisch klasse - aber als Benziner nicht akzeptabel, sondern eine Nähmaschine. Der Spaß ist geht exponentiell mit Hubraum und Zylinderzahl nach oben. Ob das ganze downsizing wirklich was bringt?

Bearbeitet von 96er
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 96er:

Ob das ganze downsizing wirklich was bringt?

Ja, tut es. Es bringt Umsatz in der Werkstatt oder (wenn sich eine Reparatur nicht mehr lohnt) Umsatz beim Neuwagenverkauf, weil diese kleinen Motoren ja oftmals durch die Aufladung die gleiche Leistung oder mehr haben, wie die Fahrzeuge mit mehr Hubraum. Das dürfte sich auf Dauer massiv auf die Haltbarkeit auswirken.  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb GuenniTCT:

Ja, tut es. Es bringt Umsatz in der Werkstatt oder (wenn sich eine Reparatur nicht mehr lohnt) Umsatz beim Neuwagenverkauf, weil diese kleinen Motoren ja oftmals durch die Aufladung die gleiche Leistung oder mehr haben, wie die Fahrzeuge mit mehr Hubraum. Das dürfte sich auf Dauer massiv auf die Haltbarkeit auswirken.  

Und bei drei Zylindern ist der Rasenmäherklang inklusive😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2020 um 13:28 schrieb Citro-Mike:

Und bei drei Zylindern ist der Rasenmäherklang inklusive😆

Ein Rasenmäher mit drei Zylindern?! *träum*

Bearbeitet von DoubleChevronX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Youtube gibt's sogar ein Video, auf dem einer seinen Rasenmäher mit einem Turbolader ausgestattet hat. Sowas wird irgendwann sicherlich auch im Motorenbereich Einzug halten...

Ok, ich schweife vom Threadthema ab😁

Bearbeitet von Citro-Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Citro-Mike:

Auf Youtube gibt's sogar ein Video, auf dem einer ...

... und eines, wo einer einen festgesetzten BX D als Antrieb für seine Maschinen benutzt.

Abschweifen, ahem, stimmt... 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Schreiben ist nicht sein Ding, und Zahlen sind es auch nicht. 

Doch schon, die anderen 46 Citroen Fahrzeugen sind erwartungsgemäß beschrieben :)

Xantia im Autohaus - schon eine Rarität , womit wir wieder beim Thema sind.

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xantiboy:

Mit Opis Einparkspuren an der Stoßstange... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...