Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb BXBreak4Life:

Wieder was Neues für die Jäger, Sammler und Alleskäufer unter euch 😉

Schade dass kein Bild zu sehen ist wo das ganze Auto drauf ist aber der Rest sieht sehr vielversprechend aus.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-x1-1993-16v-152-ps-raritaet/1533102441-216-1985?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Interessantes Auto - aber der Besitzer hört WDR4 🤔...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BXBreak4Life:

Wieder was Neues für die Jäger, Sammler und Alleskäufer unter euch 😉

Schade dass kein Bild zu sehen ist wo das ganze Auto drauf ist aber der Rest sieht sehr vielversprechend aus.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-x1-1993-16v-152-ps-raritaet/1533102441-216-1985?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Mist, mein Zahn tropft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erziehtunddröhnt
Am 7.10.2020 um 14:51 schrieb BXBreak4Life:

Wieder was Neues für die Jäger, Sammler und Alleskäufer unter euch ;-)

Schade dass kein Bild zu sehen ist wo das ganze Auto drauf ist aber der Rest sieht sehr vielversprechend aus.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-x1-1993-16v-152-ps-raritaet/1533102441-216-1985?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Hallo zusammen, wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Wagen, den ich vor einem Jahr verkauft habe... er ging Richtung NRW.... er war ziemlich veredelt, der Lack war gut aber viele Stellen wo angeeckt worden war. ich würde mir Bilder schicken lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Was würde mich ja auch interessieren.  Break V6 Manuelle Schaltung und LPG. Würde auf den Aufwand ankommen aber für 650Euro. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-kombi-v6-exclusive/1537700647-216-2101

Leider habe ich auch keine Zeit mir den anzuschauen und ist halt wie immer weit weck. ☹

Bearbeitet von silver696
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb silver696:

Leider habe ich auch keine Zeit mir den anzuschauen und ist halt wie immer weit weck. ☹

frag doch mal @GuenniTCT, ob er sich den Wagen für einen Kasten Cola etc. anguckt. Günni kennt sich aus und kann Dir sicher auch bei der Instandsetzung helfen. Kupplung, ABS und Fensterheber sind ggf. mit etwas Arbeit verbunden, aber keine besonders kniffligen Aufgaben.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb AndreasRS:

frag doch mal @GuenniTCT, ob er sich den Wagen für einen Kasten Cola etc. anguckt. Günni kennt sich aus und kann Dir sicher auch bei der Instandsetzung helfen. Kupplung, ABS und Fensterheber sind ggf. mit etwas Arbeit verbunden, aber keine besonders kniffligen Aufgaben.

Grüße
Andreas

Hi, 

habe Günni auch schon angeschrieben.  Man kann ja auch nicht wissen wie viel Arbeit da sonst noch drinn steckt. Wenn So Was was taugt sind die auch schnell weck, trotz Silber. 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb silver696:

Man kann ja auch nicht wissen wie viel Arbeit da sonst noch drinn steckt.

Rechne mit mindestens 1.500 EUR alleine für Teile.

Alle Flüssigkeiten neu, einige Federkugeln neu, andere auffüllen, Querlenker-Lager, vielleicht ein Traggelenk oder ein Spurstangenkopf, Zündkerzen, Luftfilter, Transport des Wagens zur Werkstatt, vielleicht Teile der Bremsen oder ein Auspufftopf, Höhenkorrektoren reinigen, Dioden ins Hydractiv-Steuergerät etc.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb silver696:

Über die Liste könnte man unendlich weiter spekuliere und irgendwann lohnt es sich nicht mehr. Aber dass ist halt Glaskugel lesen. :)

 

Wenn der im ET Lager enden sollte  - wäre es wieder einer von 381 produzierten Break V6 Handschaltern weniger  - muss das sein ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb xantiboy:

muss das sein ? 

Klares "JA". Man kann nicht alles retten und außerdem müssen irgendwo ja auch Ersatzteile herkommen...

  • Like 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb bx-basis:

Klares "JA". Man kann nicht alles retten und außerdem müssen irgendwo ja auch Ersatzteile herkommen...

Wäre es nicht sinnvoller, erst mal die 4 Zylinder Volumenmodelle zu fleddern ? Beim X2 ist das noch kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Wenn Du V6-spezifische Teile aus einem  1.8er rausbekommst dann los...

Betrifft mich persönlich weniger - sammle seit 10 Jahren ;)

Teile aus dem Hydractiv Kreislauf sind bei allen X2 ab 2 Liter Maschine identisch ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb xantiboy:

Teile aus dem Hydractiv Kreislauf sind bei allen X2 ab 2 Liter Maschine identisch ?  

es gibt beim Xantia mindestens drei Generationen der Hydractiv-Ventile. Und zwei Generationen von Antisink. Ich weiß allerdings nicht, bei welchen Orga-Nummern gewechselt wurde.

Die dritte Generation der Hydractiv-Ventile erkennt man daran, dass der Wagen auch nach 24 h weich wird, sobald Du eine Tür öffnest.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls geschlachtet wird, sollte man vll. die BVM-spezifischen Teile aufheben. Das eine oder andere 4HP20 wird sicher noch versterben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Automat lässt sich auch wieder instandsetzen. Hab ich gehört.

Die Schaltwagen brauchen ja auch Ersatzteile. Hält ja auch nicht immer ewig, die Schaltseile, Kupplungsbetätigung, manchmal auch das Schalt-Getriebe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb schwinge:

So ein Automat lässt sich auch wieder instandsetzen. Hab ich gehört.

Theoretisch schon - aber z.B. bei einem V6 mit 250 tkm + auf der Uhr , wird die Motivation für eine  4HP20 Revision gegen Null  gehen , wenn weitere Baustellen und NFP Teile  in die Kalkulation einfließen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

So ein Automat lässt sich auch wieder instandsetzen. Hab ich gehört.

Ja schön, das habe ich auch gehört. Aber wie viele tun es letztendlich...

Werden da nicht auch schon die Teile knapp? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TurboC.T.:

Falls geschlachtet wird, sollte man vll. die BVM-spezifischen Teile aufheben. Das eine oder andere 4HP20 wird sicher noch versterben ;)

Es geht hier aber nicht um den aus DD oder dass ist nämlich ein Schalter.

Hab jetzt ein paar Bilder. Heute war wohl auch schon jemand da und hat auf die Problem zohnen hingewiesen. 

IMG_20201012_175457_619.jpg.b5757698abdf0e540d02f16027e4301f.jpg

 

IMG_20201012_175441_809.jpg

IMG_20201012_175450_027.jpg

Bearbeitet von silver696
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2020 um 18:02 schrieb silver696:

Es geht hier aber nicht um den aus DD oder dass ist nämlich ein Schalter.

Hab jetzt ein paar Bilder. Heute war wohl auch schon jemand da und hat auf die Problem zohnen hingewiesen. 

IMG_20201012_175457_619.jpg.b5757698abdf0e540d02f16027e4301f.jpg

 

 

 

wow - so einen Rost an der Stelle (Seitenwand rechts... seitlich/hinter dem Domlager...passt eigentlich zu dem traurigen Gesamteindruck des Xantias...andersfärbige Stoßstange und Motorhaube. 

Ich bezweifle dass der überhaupt als Schlachter taugt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...