Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Chöschi:

Wenn jemand Atuell noch einen Xantia als fast Neuwagen sucht, hier wäre einer (scheinbar noch X1.0) mit 14'000km für 5'500 inseriert: Citroën Xantia 1.8i Image (anibis.ch)

Ein Prestige...

http://www.auto-pub.net/ASL/Citroen/page_Citroen_Xantia_Prestige.htm

http://www.autos-series-limitees.fr/

 

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch das km-mäßige Gegenteil mit 487.000 km:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/xantia-x-ii-2-0-hdi-kombi/1728241284-216-7924?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Man kann auf den Fotos leider nicht wirklich erkennen, wie es mit Rost aussieht. Aber er springt nicht an und hat Probleme mit einem "hinteren Verteilerblock" - was auch immer das sein soll. Der Verkäufer konnte es mir nicht sagen, war lt. ihm Aussage der Werkstatt.

Ich hätte gerne die Felgen, aber nördlich von Berlin schaffe ich dafür nicht. Sind aber vielleicht auch nicht einzeln abzugeben, wenn jemand das ganze Fahrzeug nimmt 😂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2021 um 21:18 schrieb Nihonnezumi:

Ich hätte gerne die Felgen, aber nördlich von Berlin schaffe ich dafür nicht. Sind aber vielleicht auch nicht einzeln abzugeben, wenn jemand das ganze Fahrzeug nimmt 😂.

War auch mein Gedanke 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst steht der rote Xantia Break in NO-Deutschland, dann inseriert bei Berlin und jetzt Bruchsal ... ? Der Verkäufer ist vielseitig unterwegs. Aber leider steht anscheinend der Wagen noch in Schwedt/Oder ...

@Manson, der Verkäufer fragt einen Autotransport nach Heilbronn an 🤔

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/auto-transport/1739719308-241-7932?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich habe nach Lieferung der Felgen gefragt, aber vielleicht will er mir dafür den ganzen Wagen hinstellen ...? 😂 Dann wären die Felgen ja auch dabei. 😜

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Nihonnezumi said:

der Verkäufer fragt einen Autotransport nach Heilbronn an

Für einen Euro? Da bin ich raus, mein XM ist kein Perpetuum Mobile das seinen Treibstoff selbst produziert und bei meinem Trailer hab ich auch noch nicht feststellen können das das Reifenprofil mehr wird ;) ....und autonom fahren kann die ganze Chose auch nicht ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Manson:

Für einen Euro? Da bin ich raus, mein XM ist kein Perpetuum Mobile das seinen Treibstoff selbst produziert und bei meinem Trailer hab ich auch noch nicht feststellen können das das Reifenprofil mehr wird ;) ....und autonom fahren kann die ganze Chose auch nicht ;)

Du Geizhals 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 12:16 schrieb matgom:

...und meiner vom 02. März 1999  hat die alte Grafik bei der man besser was sieht, echt schöner.

De gustibus non est disputandum!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Juergen_:

De gustibus non est disputandum!

Ich übersetze mal das lateinische ins deutsche

"Es gibt keine Streitigkeiten über den Geschmack"

Danke Jürgen


 
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - gibt es 🧐

Die ungenannten "Kleinigkeiten" , KM Stand und  500 Eu Preisnachlass - scheint für den schnell entschlossenen Interessenten eine Gelegenheit zu sein.

Von den 56 in Deutschland angemeldeten Break V6 wird vermutlich die 4HP20 Version nur ein Drittel des Break V6 Bestandes ausmachen , innerhalb der Xantia V6 Familie mit insgesamt 137 Autos am Stichtag 1. Januar 2021 laut KBA Flensburg. 
 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb xantiboy:

Ja - gibt es 🧐

Die ungenannten "Kleinigkeiten" , KM Stand und  500 Eu Preisnachlass - scheint für den schnell entschlossenen Interessenten eine Gelegenheit zu sein.

 

Und ? Interesse ? Oder war das ironisch gemeint ? 222.000 km sind für Automatik bestimmt schon zuviel, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein V6 Break mit 4HP20 steht jetzt kurz vor 300000 km.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wie es behandelt und gewartet wurde. Und wieviel Glück oder Pech man hat. Getriebeüberholung würde ich bei jedem Automaten als irgendwann notwendig einplanen. Dann gibts auch keine Tränen, wenn es soweit ist. Ich hab mir vor 2 Jahren ein Austausch-4HP20 auf Reserve gelegt. Mit gut 3000 Euro war das auch erschwinglich im Vergleich zu einem Automaten aus einem moderneren Fahrzeug. Wenns mal nix mehr gibt, guckt man sonst in die Röhre.

4HP20 hatte ich noch keins auseinander, aber zwei 4HP18. 260tkm und 150tkm. Beide haben zwar noch funktioniert, aber wenn man reinguckt wird einem anders. 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Kommt drauf an, wie es behandelt und gewartet wurde. Und wieviel Glück oder Pech man hat. Getriebeüberholung würde ich bei jedem Automaten als irgendwann notwendig einplanen. Dann gibts auch keine Tränen, wenn es soweit ist. Ich hab mir vor 2 Jahren ein Austausch-4HP20 auf Reserve gelegt. 

Je nach persönlicher Fahreinstellung des jeweiligen Inhabers, sind Teilölwechsel beim 4HP20 schon nach 40000km kein Fehler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euer Feedback. Das bedeutet: Nach 222.000 km kann schon einiges im Argen sein je nach Vorgeschichte des Wagens. Müsste man dann gucken 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Vielen Dank für Euer Feedback. Das bedeutet: Nach 222.000 km kann schon einiges im Argen sein je nach Vorgeschichte des Wagens. Müsste man dann gucken 😬

Die 4HP20 aus den Feedbacks ist das V6 Automatikgetriebe mit 4 Vorwärtsgängen. Dein V6 Schaltgetriebe ist da deutlich pflegeleichter, schließlich machst du die Schaltarbeit selber. Beim Schaltgetriebe gibt es auch keine Filter im Getriebe die sich nicht wirklich reinigen lassen und auch keine Teilölwechsel. Wenn dir das Öl nicht mehr gefällt läßt du es einfach ganz ab und dann füllst du komplett neues Öl auf. Beim 4HP20 geht das nicht.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall meinte ich tatsächlich das V6 Automatikgetriebe, nicht das von meinem V6 Schalter 😉. Aber danke schön für die Erläuterung, Matthias. Wieder was gelernt 🙂!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Vielen Dank für Euer Feedback. Das bedeutet: Nach 222.000 km kann schon einiges im Argen sein je nach Vorgeschichte des Wagens. Müsste man dann gucken 😬

Na klar doch - z.B. ZR Wechsel in Sicht ? 

Der Verkäufer ließ seinen Break V6 Automatik  bei einer Ex-Citroen-Werkstatt warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...