Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, munich_carlo said:

Die Frage wäre dann nur zu klären, wie die 3 Autos an meinen neuen Wohnort kommen.

Ich kenne da einen, der hat bestimmt nichts gegen einen Ausflug ans schwarze Meer einzuwenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Manson:

Ich kenne da einen, der hat bestimmt nichts gegen einen Ausflug ans schwarze Meer einzuwenden ;)

Der Ausflug würde im Dezember stattfinden, da ist die Badesaison schon vorbei. ;) Wahrscheinlich werde ich auch nur einen Xantia mitnehmen und den zweiten hier im Forum anbieten. Ich weiß nur noch nicht ob ich dann den X1 oder den X2 behalten werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, munich_carlo said:

Der Ausflug würde im Dezember stattfinden, da ist die Badesaison schon vorbei. ;) Wahrscheinlich werde ich auch nur einen Xantia mitnehmen und den zweiten hier im Forum anbieten. Ich weiß nur noch nicht ob ich dann den X1 oder den X2 behalten werde.

Ach mit dem Baden hab ich es nicht mehr so, da reicht mir meine Badewanne ;) Falls du doch den zweiten mit runternehmen möchtest dann lass es mich wissen und ich mach dir ein großzügiges Angebot ....das wär dann gleichzeitig meine monatliche gute Tat für den Monat ;) ...unabhängig davon darfst du mir gern deine Adresse zukommen lassen, Rumänien ist noch einer der weissen Flecken auf der Europakarte die ich abarbeiten will bevor ich mich über den großen Teich verpisse und in Bulgarien kenne ich auch nur Sofia und Plovdiv, das lässt sich dann gut kombinieren mit einem weiteren Abstecher nach Griechenland und Albanien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Cit Duo:

Ganz normal... Die wenigsten Xantias in dem Alter haben noch eine funktionierende Sitzheizung 😉

Interessant, dass der Schweizer Händler gerade daran gespart hat auch wenn er den Wagen nur als Urkaubsauto für den Sommerurlaub nutzen wollte. Vielleicht hat er ihn damals genau deshalb günstiger bekommen.... 

Die nachgerüstete Pioneer Anlage mit dem Klotz im Kofferraum passt mir allerdings gar nicht in das Bild des sparsamen Schweizer Autohändlers...

Jedenfalls wird der @xantiboyschon den Taschenrechner gezückt haben und herumrechnen was ihm etwaige Instandhaltung in den nächsten Jahren kosten könnten und obs nicht besser wäre den Wagen in der Garage zu parken. Sicher ist sicher 🙂

Aber ohne Frage ein traumhafter Xantia Break

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz wurde das Winterpaket "vergessen". 

Der Break ist EINMALIG - der Preis leider auch. 

Probefahren sollte man auf jeden Fall - so eine Gelegenheit kommt nie wieder. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BXBreak4Life:

Jedenfalls wird der @xantiboyschon den Taschenrechner gezückt haben und herumrechnen was ihm etwaige Instandhaltung in den nächsten Jahren kosten könnten und obs nicht besser wäre den Wagen in der Garage zu parken. Sicher ist sicher 🙂

Aber ohne Frage ein traumhafter Xantia Break

 

Du hast recht .

Man sollte sich nicht vom Traumzustand ablenken lassen.  

Kommt nächste Woche in die Nähe von Köln.

Die lückenfreie Wartungshistorie zeigt hoffentlich, welcher Servicebedarf ansteht. 

Das ist ein Sammlerfahrzeug und kein Beförderungsmittel  für den alltäglichen Transportbetrieb. 

Daher Gegenrechnung zum Traumpreis :  Zahnriemen, 4HP20 Spülung, zeitbedingter Materialverschleiß fällt mir spontan ein. 

Rentnerbunt wäre nicht meine Lieblingsfarbe - passt aber altersbedingt. 🧐.

Historisch einmalig ist für ein Break der Preis - habe ich in den vergangenen 10 Jahren noch nie im 5stelligen Eurobereich gesehen. 

Anschaffungspreis, anstehende  Pflegemaßnahmen, Garage, Versicherung, Steuer und gelegentliche Ausflüge im Sommer for fun für einen Kombi ?

Von der Probefahrt, 1 Std entfernt, werde ich berichten. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer noch, warum dem V6 sämtliche Embleme auf der Heckklappe fehlen. Bei mir wurden damals die zum Lackieren entfernt. Hier auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Ich frage mich immer noch, warum dem V6 sämtliche Embleme auf der Heckklappe fehlen. Bei mir wurden damals die zum Lackieren entfernt. Hier auch ?

Früher war es bei bestimmten Marken nicht ungewöhnlich, bei leistungsstarken Motorvarianten, die Motorkennung (ab Werk bestellbar: Wegfall Typenbezeichnung) zu kaschieren.

Understatement war Trumpf und das eigene Ego freute sich über die ungläubig staunenden Gesichter der Überholten. 

Erinnere mich an meine GTI Zeiten, wo ich mit einem 150 PS Jetta 1 Oettinger (o. Typkennung = Opas Stufenheck) ) mit ca 860kg Leergewicht, die 6zylindrigen 3er BMWs die Berge rauf geschoben hatte. :P

Anderseits wurden das eigene Durchschnittsgefährt schon mal gelegentlich mit motorsportlichen Eblemen "aufgewertet". 

War alles vor meinen Bandscheibenvorfällen ...... danach gab`s nur noch Hydropneumatisches. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in Inseraten Heulecken gezeigt werden, der Anbieter also diese Schwachstelle kennt, ist das gut. Wenn aber nur die rechte gezeigt wird, werde ich massiv misstrauisch. 

Bearbeitet von fredo
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind schon 20 Bilder in der Anzeige. Ausserdem, wozu willst du noch ein Bild wenn folgendes zu lesen ist:

Quote

Xantia V6 Break [...] hat nie Salz gesehen. Er ist innen wie außen oder von unten absolut neuwertig. [...] .Keinerlei Rost, alles wie bei einem Jahreswagen. [...] keinerlei Dellen, Beulen oder Kratzer. [...] Weitere Bilder sind auf Anfrage verfügbar.

9 hours ago, Nihonnezumi said:

Bei mir wurden damals die zum Lackieren entfernt. Hier auch ?

Diese Frage kann dir hier niemand beantworten. Dazu müsste man sich den Wagen anschauen.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Xantia braucht meinen keinen Rost zu vermuten, es gibt ihn einfach nicht. Schon ein Blick durch die hintere Felge auf die Bremse und das Abdeckblech dahinter dürfte genügen um zu wissen was hier Sache ist. Und es ist alles original, da wurde nicht entrostet oder so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb d_eric:

Und es ist alles original, da wurde nicht entrostet oder so.....

Also wurde an der Heckklappe logischerweise nichts neulackiert ? Dann wird es vielleicht so sein wie xantiboy vermutet. Bei meinem V6 wurde allerdings nur das V6-Emblem (Motorkennzeichnung) weggelassen, nicht auch gleich die Marken- und Typbezeichnung. Muss man sich vielleicht mit "Citroen" in der Schweiz genieren ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wems gefällt. Wems nicht gefällt: so ein Enblem ist am Ende schnell wieder drangeklebt.
Dass da was lackiert ist, glaub ich nicht. Erstens ein trauriger Lackierer wenn er so eine Arbeit abliefert. Zweitens das Auto von Scheffe, wenn da sowas passiert kann man sich am nächsten Tag seine Papiere abholen kommen. Bei einer üblichen 500 Euro Schlurre mag das anders aussehen.
Wer das Fahrzeug kaufen möchte, schaut es sich an. In der Preisklasse guckt man dann auch genauer nach Lack und Reparaturspuren. Egal was der Verkäufer erzählt oder nicht erzählt. Wenn dann da was lackiert ist, sieht man das sofort wenn man weiß worauf man gucken muss.

Bei dem hier hats mich auch nie interessiert, warum die Enbleme weg waren. Gefiel mir aber ganz gut so. Den Doppelwinkel vorn muss ich aber selbst noch verschwinden lassen.
Da macht das ja auch noch Sinn, die "Identifikationsmerkmale" verschwinden zu lassen. Dann rätseln die Leute die nächste Stunde, wer oder was da rechts an ihnen vorbeigebrettert ist. :ph34r:

20160801_110732_libdkdf.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dann rätseln die Leute die nächste Stunde, wer oder was da rechts an ihnen vorbeigebrettert ist.

Ich mag auch diese Form es understatement.😄

Mein Xantia V6 break hat keine Angaben zur Motorisierung hinten drauf.....allerdings: auf das Citröen Zeichen vorne möchte ich dann doch nicht verzichten. Die haben einfach ein tolles Auto gebaut.

Bearbeitet von Hundetaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit den Logos drauf wird man hin und wieder drauf angesprochen was das denn für ein Auto sei: Der Lackierer von uns hätte wetten können das mein XM Break den er im Vorbeifahren gesehen hat ein Volvo wäre...

Bearbeitet von Chöschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2021 um 23:30 schrieb xantiboy:

 

Kommt nächste Woche in die Nähe von Köln.

... 🧐

Von der Probefahrt, 1 Std entfernt, werde ich berichten. 

 

Und??? Das Forum (na ja, einige der Nutzer) hält gespannt den Atem an und wartet auf den Bericht... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim gemütlichen Sonntagsfrühstück lasse ich mich nicht drängeln. :P

Kleine Hinweise dürfen erlaubt sein :

Abgesehen von den netten Anekdoten im Angebotstext, kann ich die Faktenlage weitgehend bestätigen.

Einen Break in ähnlich gutem Original-Zustand habe ich in den letzten 15 Jahren nicht gesehen - optisch perfekt - ist der natürlich trotzdem nicht. 

Die sorgfältige Betrachtung der Angebotsbilder, lässt z.B. den Zustand der Zierleisten hinterfragen.

Da ist vermutlich die südfranzösische Sonne für die irreparablen Verfärbungen und die Suche nach NOS Teilen verantwortlich.

Alternativleisten sind für dieses sommerliche "Bewegtzeug" aus meiner Sicht nicht akzeptabel. 

Es gab eine ausführliche Sichtprüfung . Eine Probefahrt und Funktionsprüfung stehen noch aus. 

Momentan erkenne ich keine Anzeichen zum vierstelligen Eurobereich.

Die Anschaffungs - und Folgekosten für eine Zeitkapsel, ohne Nutz- und Imagewert, mit Versicherungs-Gutachten, Einlagerungsaufwand, technische Rehabilitation usw., 

sind aus meiner Sicht eine finanzielle Ansage an den ohnehin schmalen Liebhaberkreis, der eher auf einen X1 V6 Activa fokussiert sein dürfte. 

Bei einer Göttin im Zustand 2 und besser, wäre der Aufwand eine Selbstverständlichkeit.

Dieser Lastenschweber kann durchaus eine Premiere ohne Nachahmungseffekt werden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt aber schwierig formuliert 🙂.

Das heißt in einfacher ausgedrückt: Viel Geld für einen Wagen, der kaum einen breiten Markt hat oder bekommen dürfte, trotz des (relativ) guten Zustandes.

Höchstens für X2 Break Automatik-Liebhaber interessant.

Richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2021 um 15:30 schrieb schwinge:

Wems gefällt. Wems nicht gefällt: so ein Enblem ist am Ende schnell wieder drangeklebt.
Dass da was lackiert ist, glaub ich nicht. Erstens ein trauriger Lackierer wenn er so eine Arbeit abliefert. Zweitens das Auto von Scheffe, wenn da sowas passiert kann man sich am nächsten Tag seine Papiere abholen kommen. Bei einer üblichen 500 Euro Schlurre mag das anders aussehen.
Wer das Fahrzeug kaufen möchte, schaut es sich an. In der Preisklasse guckt man dann auch genauer nach Lack und Reparaturspuren. Egal was der Verkäufer erzählt oder nicht erzählt. Wenn dann da was lackiert ist, sieht man das sofort wenn man weiß worauf man gucken muss.

Bei dem hier hats mich auch nie interessiert, warum die Enbleme weg waren. Gefiel mir aber ganz gut so. Den Doppelwinkel vorn muss ich aber selbst noch verschwinden lassen.
Da macht das ja auch noch Sinn, die "Identifikationsmerkmale" verschwinden zu lassen. Dann rätseln die Leute die nächste Stunde, wer oder was da rechts an ihnen vorbeigebrettert ist. :ph34r:

20160801_110732_libdkdf.jpg

Den E28 hätte ich mir ganz genau angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Das ist jetzt aber schwierig formuliert 🙂.

Das heißt in einfacher ausgedrückt: Viel Geld für einen Wagen, der kaum einen breiten Markt hat oder bekommen dürfte, trotz des (relativ) guten Zustandes.

Höchstens für X2 Break Automatik-Liebhaber interessant.

Richtig ?

Du triffst es punktgenau.

Ein Break V6 Automatik für eine Handvoll Liebhaber, die wohl kaum so viel Geld in die Hand nehmen wollen oder können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sola fide:

Den E28 hätte ich mir ganz genau angesehen.

Da hab ich mir vorletzte Woche einen so genau angesehen, dass ich ihn mitgenommen habe. Also gegen Geld und Kaufvertrag natürlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb fredo:

Da hab ich mir vorletzte Woche einen so genau angesehen, dass ich ihn mitgenommen habe. Also gegen Geld und Kaufvertrag natürlich....

Was ist E28 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...