Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Was ist E28 ?

Der Chassiscode von der 2. Generation 5er BMW, der Wagen ganz links im Bild neben dem Mitsubishi Camper ist so einer.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb fredo:

Da hab ich mir vorletzte Woche einen so genau angesehen, dass ich ihn mitgenommen habe. Also gegen Geld und Kaufvertrag natürlich....

Glückwunsch! Schönes Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X1 V6, anscheinend abgerockt, Heul-Ecke knusprig, Lack ab, aber "Leitungen und Hydraulik top." Wenn dazu auch das AFS und die Pumpe gehört, nichts wie ran. 1000 € sind gefordert.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link korrigiert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/raritaet-xantia-activa-16v-baujahr-1995-nur-660-stueck-gebaut/1801225531-216-7590

Den hatten wir schon. Sicher ein toller Wagen. Nur komisch die falschen Seitenblinker. Bei dem Preis würde ich 100 % Originalität erwarten. Und mehr Fotos, auch vom Armaturenbrett und Motorraum.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xantiboy:

Unglaublich - steht seit 21. Juni hier und kaum Resonanz.

Der Markt für gute Xantias ist extrem klein. Überhaupt für Autos, die älter als 20 Jahre sind und technisch in Ordnung und dazu ohne Wartungsstau.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AndreasRS:

Der Markt für gute Xantias ist extrem klein. Überhaupt für Autos, die älter als 20 Jahre sind und technisch in Ordnung und dazu ohne Wartungsstau.

Andreas , wie lange soll dieser auf einen Käufer warten ? 

In 5 Jahren heißt es dann so schön - weißt du noch.......

large.841821969_XantiaV6Break14k1.jpg.3e309427a0570a33a4adee4d950162b8.jpg

PREMIERE Break V6 Automatik im 5stelligen Eurobereich.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-3-0-v6-break-38-800-km-neuwertig/1805009429-216-5425

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb AndreasRS:

Link korrigiert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/raritaet-xantia-activa-16v-baujahr-1995-nur-660-stueck-gebaut/1801225531-216-7590

Den hatten wir schon. Sicher ein toller Wagen. Nur komisch die falschen Seitenblinker. Bei dem Preis würde ich 100 % Originalität erwarten. Und mehr Fotos, auch vom Armaturenbrett und Motorraum.

Grüße
Andreas

Oh sorry - vielen Dank Andreas. Und sorry, daß ich den nochmals hochhole.

 Ich finde das wirklich bemerkenswert - das Auto erscheint nach Papierform und Bildern okay  - und er ist noch nicht weg. Anscheinend sind nur die Activa V6 auf dem aufsteigenden Ast.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 21 Minuten schrieb xantiboy:

In 5 Jahren heißt es dann so schön - weißt du noch.......

 

vor 10 Minuten schrieb 96er:

Ich finde das wirklich bemerkenswert - das Auto erscheint nach Papierform und Bildern okay  - und er ist noch nicht weg. Anscheinend sind nur die Activa V6 auf dem aufsteigenden Ast.

Vor 10-15 Jahren bekam man jeden CX nachgeworfen. Dann waren irgendwann Pallas, Prestige und GTi gefragt, Alumotor-CX hingegen wollte keiner haben. Und heute bekommt man für jeden CX richtig Geld, wenn der Zustand stimmt.

In meine Xantias habe ich deutlich mehr investiert, als ich dafür bekommen kann. Mal sehen, wie die Preise dann sind. Vielleicht hoch, vielleicht ändert sich nicht viel. Wenn ich die Garagenmiete einrechne, ist das auf jeden Fall ein Verlustgeschäft.

Auf der anderen Seite: Ein um mehrere Ecken Bekannter von mir hat sich einige Porsche 928 gekauft, als Wertanlage. Die stehen wie Blei in der Garage, nur der 911er ist gefragt.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb xantiboy:

 

In 5 Jahren heißt es dann so schön - weißt du noch.....

PREMIERE Break V6 Automatik im 5stelligen Eurobereich.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-3-0-v6-break-38-800-km-neuwertig/1805009429-216-5425

Hast du eigentlich jetzt eine Probefahrt gemacht oder hast du es nach der Besichtigung bleiben lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BXBreak4Life:

Hast du eigentlich jetzt eine Probefahrt gemacht oder hast du es nach der Besichtigung bleiben lassen?

Nein.

Jeder km Probefahrt beeinflusst den Werterhalt dieses Stehzeugs .

Km im Rangierbetrieb des Trailers sind nicht ausgeschlossen. 

Kann mir nicht vorstellen, dass ein 5stelliger Eu-Betrag dazu dient, den praktischen Nutzwert dieses Break auf regelmäßigen Baumarkt-Bäcker-Discountertouren zu erhöhen. 

Auto sucht einen Break  Automatik-Liebhaber mit Lottogen und Garage.

Ich habe nach 15 Jahren noch keinen Break in dieser Erhaltung gesehen. 

 

Bearbeitet von xantiboy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb xantiboy:

Nein.

Jeder km Probefahrt beeinflusst den Werterhalt dieses Stehzeugs .

Hat der Verkäufer das kommuniziert oder warst Du so entgegenkommend, nicht Probe zu fahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der beeindruckenden Besichtigung, darf der Hinweis erlaubt sein, das nicht alles Silber ist, was auf diesem Niveau glänzt.

Die nachträglichen "Umbauten" ohne Rückgriff auf neuwertige Originalitätsteile bleibt eine Herausforderung. 

Meiner Meinung nach sind eine Pioneer Anlage und 17 Zoll Radsatz an diesem Stehzeug nicht passend.

Die Anbieterbilder zeigen die Verfärbungen der Zierleisten und Exclusive Schildchen rundum ohne Gewährleistung einer erfolgreichen Aufbereitung dieser NFP Teile. 

Thema Rost 🔶 der "Haken"  der ESD Aufhängung ist vom Sauerstoff verwöhnt - trotz Brille habe ich optisch zusätzlich nichts Auffälliges erkennen können, das nicht  im technischen Rahmen eines 22 jährigen Xantia Unikats liegen würde : 

ZR Wechsel, 4HP20 Spülung,  Tausch Kugelsatz und HY Pumpe, Reifen bzw. Radsatz . 

Vielleicht habe ich was vergessen - daher ohne Gewehr. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Hat der Verkäufer das kommuniziert oder warst Du so entgegenkommend, nicht Probe zu fahren ?

 

Mein Geldbeutel litt nach dieser Besichtigung an Auszehrung - mal sehen ob ne Vitaminkur hilft. 

 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xantiboy:

 

Mein Geldbeutel litt nach dieser Besichtigung an Auszehrung - mal sehen ob ne Vitaminkur hilft. 

 

Musstest Du fürs Angucken bezahlen 😉 ?

Wie im Zoo ...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AndreasRS:

Auf der anderen Seite: Ein um mehrere Ecken Bekannter von mir hat sich einige Porsche 928 gekauft, als Wertanlage. Die stehen wie Blei in der Garage, nur der 911er ist gefragt.

Das ist ein spezielles Terrain . Beim 914 sah das auch eine Zeit lang so aus (ausgenommen 914/6) und beim Spiegelei-Porsche.

Im Ek , Originalität und Netzwerk, ohne Liebhabereien,  liegt der Profit . Sorry für ot.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 42 Minuten schrieb SeppCx:

@munich_carlo zieht doch ans Schwarze Meer..  Vielleicht kann er die Sammlung übernehmen. Und dann stückweise in die alte Heimat importieren. 🙂

Und dann hier im Forum billig anbieten und die Angebote zerreißen lassen? :P Die Leute, die bereit sind für einen guten Xantia auch einen vernünftigen Preis zu bezahlen, kann man hier an einer Hand abzählen.

Da würde ich mir für den Eigenbedarf eher dieses Exemplar zulegen, das besche Leder strahlt schon eine gewisse Eleganz aus.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-x1-2-0i-8v-121ps-exklusive-vsx-top-ausstattung/1722675430-216-4537?simcid=ce0f0ce4-9604-4bfc-a84f-c584d1b1f4a5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...