Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb munich_carlo:

Und dann hier im Forum billig anbieten und die Angebote zerreißen lassen?

nein den TCT mir privat günstig anbieten....   Nene nur Spaß, wie immer kein Platz kein Geld keine Zeit und zwei Activae reichen für den Durchschnittsxantisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der ist wirklich etwas Besonderes. Vor allem die Innenausstattung ist beeindruckend ! Die Außenfarbe ist auch interessant !

 

Bearbeitet von Nihonnezumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2021 um 08:08 schrieb xantiboy:

In 5 Jahren heißt es dann so schön - weißt du noch.......

large.841821969_XantiaV6Break14k1.jpg.3e309427a0570a33a4adee4d950162b8.jpg

PREMIERE Break V6 Automatik im 5stelligen Eurobereich.

Nun ist er weg..... Man kann also auch Xantia im 5stelligen Eurobereich verkaufen....Wahrscheinlich eine Premiere in den letzten 10 Jahren....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Wie war das noch , jeden Tag steht ein ........ auf . Vielleicht kommt er ja auch ins Museum.

Wäre auf jeden Fall ein Kandidat dafür gewesen mit ein paar optischen Änderungen auf original Neuwagenniveau. 

Der glückliche Besitzer dürfte ein Stehzeugsammler sein und das ist wahrscheinlich gut so. 

Auf jeden Fall ist das der erste Break im 5stelligen Eurobereich.

Erst 2005 - 5 Jahre nach Produktionsende, hatte ich mich für den Zentralhydrauliker interessiert und nun konnte ich einen Break mit Jahreswagenduft ausgiebig checken.

Wie sagte Paulchen Panther : wer hat an der Uhr gedreht....... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb munich_carlo:

Da würde ich mir für den Eigenbedarf eher dieses Exemplar zulegen, das besche Leder strahlt schon eine gewisse Eleganz aus.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-x1-2-0i-8v-121ps-exklusive-vsx-top-ausstattung/1722675430-216-4537?simcid=ce0f0ce4-9604-4bfc-a84f-c584d1b1f4a5

Da steht im Text: "Lederfarbe Beige vorne mit Sitzheizung und Massagefunktion, " Massagefunktion, gabs das wirklich oder hat da jemand einen kleinwüchsigen Masseur in der Rücklehnentasche versteckt ? Oder ist da die Lordosenpumpe gemeint?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der VSX  schaut etwas nach Bastelei aus. Radio vom späten X2, Türverkleidungen vom X2. Ob er wirklich einen Airbag hat halte ich für fraglich. Das Lenkrad stammt vom späten X1. Scheint als ob alles was an Zubehör zu finden war reingebaut wurde. Und dann steht da noch etwas von Rost in der Anzeige.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den grünen 94er innen sehr gelungen. Ob das Lenkrad von einem späteren X1 ist, spielt doch keine Rolle. Oder ändert das etwas an den Funktionen - außer, dass damit vielleicht ein sicherheitsrelevanter Fahrerairbag mit eingezogen ist ?

Der sieht innen meiner Meinung nach nicht "verbastelt" aus, sondern edel.

Ob das jemandem das Geld wert ist, muss man sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 23 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Ob das Lenkrad von einem späteren X1 ist, spielt doch keine Rolle.

Ja, das lässt sich tauschen. Das dürfte ein Zubehör-Lenkrad sein. Originale mit Holz kenne ich nicht. Schlimm finde ich die Holz-Geschichte. Das sind alles Aufkleber. Ob die rückstandsfrei abgehen?

Bemerkenswert ist hingegen den Kilometerstand im Zusammenhang mit dem Automatikgetriebe. Wer den Wagen kauft und eine  Getriebespülung macht (oder regelmäßig Teilölwechsel), kann lange etwas von dem Wagen haben.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, dass die Holzteile Aufkleber sind ? Das sah eher aus wie Furnierholz. Das gab es im Zubehörkatalog, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 2 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Bist Du sicher, dass die Holzteile Aufkleber sind ?

ziemlich. Kann sein, dass die von Citroën verkauft wurden.

Ich meine, Holz (Holzoptik) gab es erst ab 1996, irgendwann zwischen Orga 7010 und 7137. Vermutlich zeitgleich mit dem Wegfall des schwarzen Innenraums beim Activa. Und dann längst nicht so viel. Nur die Leiste zwischen Lenkrad und Tacho (nach rechts bis über das Radio) und der Schalthebel.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 22:10 schrieb xantiboy:

Die Radlaufverbreiterungen ohne Chrom - hab ich so noch nie gesehen. 

Die sichtbare gebogene Auflageschale in den Innenseite der Beifahrertür ist kein Plastik und ziemlich selten.

Der grüne X1 wurde hier schon im Februar "bearbeitet". Der jetzige Verkäufer hatte ihn gekauft, um ihn technisch fit zu machen und dann wieder abzugeben. Xantiboy hat das Holz als Original genannt. 

Bearbeitet von Nihonnezumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saalburg ist hier gleich um die Ecke. ....aber man sollte das gant lesen, ist wohl die Saalburg Straße und somit dann doch etwas weiter weg von mir.

....und ja, wenn man auf Holz steht dann ist der Gesamteindruck schon schick.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb d_eric:

Der VSX  schaut etwas nach Bastelei aus. Radio vom späten X2, Türverkleidungen vom X2. Ob er wirklich einen Airbag hat halte ich für fraglich. Das Lenkrad stammt vom späten X1. Scheint als ob alles was an Zubehör zu finden war reingebaut wurde. Und dann steht da noch etwas von Rost in der Anzeige.....

Die Türverkleidungsleisten und die Zierleiste mit Xantia Schriftzug auf der Handschuhfachklappe waren 100%tig aus dem Musketier-Sortiment.  Die Serienleisten vom X2 Exclusive sind optisch viel heller. 

Wer so was loswerden möchte - bitte melden. 

Weiß nicht , ob das Material geklebtes Holzfurnier oder  Plastik ist, weil ich diese Teile noch nie in der Hand hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nihonnezumi:

Der grüne X1 wurde hier schon im Februar "bearbeitet". Der jetzige Verkäufer hatte ihn gekauft, um ihn technisch fit zu machen und dann wieder abzugeben. Xantiboy hat das Holz als Original genannt. 

Bestätigen kann ich , dass die vorderen Teile  in der originalen Verpackung zwischen Schaumstoffvlies verpackt waren. Gaube nicht, dass man den Aufwand bei Kunststoffteilen macht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AndreasRS:

Ist Holz(furnier) nicht verboten, weil es beim Unfall splittert?

Bin ich überfragt . Müsste man mal bei Jaguar, Daimler u. Co . nachfragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb xantiboy:

[...] zwischen Schaumstoffvlies verpackt waren. Gaube nicht, dass man den Aufwand bei Kunststoffteilen macht. 

Kann auch sein, damit der Kunde glaubt, etwas besonders hochwertiges zu bekommen.

Ich habe mal vor vielen Jahren einen Verstärker gekauft. Oben im Karton war ein paar weiße Handschuhe zum Auspacken ohne Fingerabdrücke. Das habe ich nicht vergessen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb AndreasRS:

Kann auch sein, damit der Kunde glaubt, etwas besonders hochwertiges zu bekommen.

Die scheinen aus dem Zubehör Prospekt X1 zu sein. -large.1759344116_XantiaX1ZubehrProspektSeite.jpg.134b4de25698037df796a418f2d68efb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein sind Autos mit individueller Ausstattung schwer am Markt zu monetarisieren. 

Die Kombination von Aussenfarbe zur Lederfarbe ist speziell: 

https://www.autoscout24.nl/aanbod/citroen-xantia-benzine-blauw-00675ec6-fb1b-c87f-e053-0100007f88b1?cldtidx=2&cldtsrc=listPage&searchId=-1259421126

Gedeepelter Angebotstext :

Aus Platzmangel steht mein schöner einzigartiger Citroen Xantia Break V6 Automatic zum Verkauf. Fährt sich wie ein Citroen und ist super schnell und zuverlässig.
Ausgestattet mit neuer Lederpolsterung inklusive Logo.
Historie ist bekannt, 2. Besitzer.
Die luxuriöseste Version.
Original Schweizer Auto, diese Version war noch nie in den Niederlanden zu verkaufen. Beschädigungsfrei und gut gepflegt, alle Leistungen pünktlich.
Die bekannte Roststelle an der linken hinteren Tür ist repariert.
Inklusive 4 Winterreifen mit Alufelgen.

large.1084487913_XantiaBreakV6Individual18.7.21Angebot4950Eu(1).jpg.871db6324f8fc8c8a6398d3d7e09cfc3.jpg

large.1402072621_XantiaBreakV6Individual18.7.21Angebot4950Eu(3).jpg.6454b0e9617a7ab0826d22600a45739d.jpglarge.1879330773_XantiaBreakV6Individual18.7.21Angebot4950Eu(2).jpg.ffe906f9bd9f915eed422c4bcf5b0380.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst nach dem Leder ist mir eingefallen:

Schiebedach, elektrische Sitzbetätigung, Schlechtwetterpaket, Sitzheizung, Tempomat Zahnriemenwechsel, Getriebespülung ?

Aus der Schweiz sind die Breaks V6 offensichtlich nicht alle mit Vollaustattung geordert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 9 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

Ja, das lässt sich tauschen. Das dürfte ein Zubehör-Lenkrad sein. Originale mit Holz kenne ich nicht. Schlimm finde ich die Holz-Geschichte. Das sind alles Aufkleber. Ob die rückstandsfrei abgehen?

Bemerkenswert ist hingegen den Kilometerstand im Zusammenhang mit dem Automatikgetriebe. Wer den Wagen kauft und eine  Getriebespülung macht (oder regelmäßig Teilölwechsel), kann lange etwas von dem Wagen haben.

Grüße
Andreas

Der Xantia ist auch bei Autoscout inseriert, dort befindet sich in der Fotogalerie der Kaufvertrag vom 27.07.1994. Dort ist das Holzdekor mit einem Preis von 1.626,09 DM aufgeführt. Für Aufkleber wäre das ein sehr stolzer Preis.

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-2-0i-automatik-vsx-benzin-grau-d11835e3-1cab-4eb6-9764-52bace61b352?&cldtidx=2&cldtsrc=listPage&searchId=753011845

Mein X1 mit der gleichen Motorisierung und Automatikgetriebe hat erst 98.622 km hinter sich, ein Teilölwechsel wurde im letzten Herbst und diesem Frühjehr vorgenommen. Nur im Innenraum ist mein X1 nicht so schön wie der hier besprochene mit dem beeschen Leder. Sollte ich den vielleicht kaufen und und die Innenausstattung in meinen implantieren lassen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Vermutlich kein Aktiva, trotzdem mit Hydraktiv und interessantes Exemplar mit Klima und Schiebedach - leider wahrscheinlich vergammelt?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-turbo-c-t-activa/1824482220-216-4737

Stolzer Preis, aber den Blick wert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-x1/1813951321-216-22748

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...