Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor 11 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Zwar kein Aktiva,

Wie kommst Du darauf? Ich meine, das müsste ein Activa sein. Ausstattung ist top. Zusätzlich zu dem von Dir erwähnten Sachen noch Kältepaket, Leder und Beifahrerairbag. Der Tempomat ist aber nur geträumt.

Heul-Ecke komplett durch. Wie wohl die Schweller aussehen?

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

Wie kommst Du darauf? Ich meine, das müsste ein Activa sein. Ausstattung ist top. Zusätzlich zu dem von Dir erwähnten Sachen noch Kältepaket, Leder und Beifahrerairbag. Der Tempomat ist aber nur geträumt.

Heul-Ecke komplett durch. Wie wohl die Schweller aussehen?

Grüße
Andreas

Gute Frage.
Erstmals ich habe eine Vermutung gemeint, keine Behauptung (das kann ich gar nicht, ich habe den Xantia nicht gesehen). Habe das "Zwar" jetzt korrigiert, falsches Wort verwendet.
Wie ich darauf komme? Die Aufwand, die von den Activas lackierten Schutzleisten an Türen und Stoßdämpfer gegen die normalen schwarzen zu wechseln ist zu groß für der eventuellen Gewinn. Felgen (oder einfach die Räder) aber kann man schneller wechseln, und die werden auch schneller verkauft, was ich vermute der Fall hier ist.
Ausstattung hier sagt m.E. nichts, da ein VSX genauso ausgestattet werden konnte. Anders wäre es wenn es Velours gäbe, das verrät sofort ob es ein Activa oder VSX ist. 

Tja, wenn die Heul-Ecken durch sind...

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

dass es nur eine Vermutung war, ist schon klar.

vor 2 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Die Aufwand, die von den Activas lackierten Schutzleisten an Türen und Stoßdämpfer gegen die normalen schwarzen zu wechseln [...]

in der Tat, das war mir nicht aufgefallen.

Wenn ich mir die Innenraumbilder angucke, scheinen die oberen B-Säulen-Verkleidungen schwarz zu sein, der Himmel auch. Dieses komplette schwarz gab es nur beim Activa (auch A-Säulen-Verkleidungen).

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb AndreasRS:

Wenn ich mir die Innenraumbilder angucke, scheinen die oberen B-Säulen-Verkleidungen schwarz zu sein, der Himmel auch. Dieses komplette schwarz gab es nur beim Activa (auch A-Säulen-Verkleidungen).

Nicht ganz. Den Dachhimmel und Verkleidungsteile in „Orkangrau“ gab es im VSX (optional?) zum Lederpaket. Wenn ich mich richtig erinnere aber auschließlich im Modeljahr 95.

Das hier verbaute Ledergestühl spricht ebenfalls dagegen dass es sich um einen Activa handelt, denn soweit ich weiß gab es das Lederpaket hier nur in Verbindung mit elektrischer Sitzverstellung. Das ergibt wenn ich so darüber nachdenke irgendwie Sinn, denn beim Activa gibt es verstellbare Seitenwangen. Bei den mechanisch verstellbaren Sitzen ist das Verstellrad hierfür dort, wo in diesem Wagen die Mittelarmlehne befestigt ist. Bei den elektrischen Sitzen sind dort aufblasbare Luftpolster.

 

Noch ein weiteres Indiz ist der fehlende Heckspoiler. Es sind auch keine Löcher in der Heckklappe zu erkennen, die darauf schließen lassen das hier mal einer verbaut war. Seitenschutzleisten und Stoßfänger in Wagenfarbe ist ebenfalls, wie bereits erkannt, nicht montiert. Dies Spiegelkappen sind witzigerweise in Wagenfarbe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 24 Minuten schrieb Citrofan93:

Dies Spiegelkappen sind witzigerweise in Wagenfarbe.

 

Ja, aber so waren sie bei den VSX allerdings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantia Diesel Activa an der Spanisch-französichen Grenze

 https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-2-0hdi-activa-110-diesel-grau-ba5899c6-4806-8032-e053-0100007fc330?&cldtidx=1&cldtsrc=listPage&searchId=318769142

Die Beschreibung könnte ausführlicher sein.

gedeepelt

Ein Besitzer
- Immer in der Garage
- TÜV bis Juni 2022
- Nur 55000km
Zu verkaufen, da es nicht genug benutzt wird

 

large.984474065_XantiaDActiva55tkm(5)1800eu.jpg.67905017fd51511aa26dbf650fc63d28.jpg

Abgesehen von typischen Verschleissreparaturen - möglicherweise bei 55000 km mit entsprechend guter Substanz.

Urlaub machen inkl. Probefahrt  Der Kostenaufschlag und die Dieselvariante sollte vor allem für die Activa-Freunde wohl kalkuliert sein. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Xantia-Harald:

Hier wird gerade ein X1 1.8 16V mit 6.800 km (kein Tippfehler!!!) angeboten.

https://www.leboncoin.fr/voitures/2012896216.htm?ac=4051296304

Deepl AngebotstexT :

Nach einem Geisterkäufer biete ich meinen 1997er Xantia mit nur 6800 Kilometern zum Verkauf an! Original. Der Kilometerstand ist absolut garantiert und überprüfbar. Das Auto ist fast neuwertig. Völlig originell. 1.8 16-Ventil-Motor. Bekannt für seine Zuverlässigkeit. Marineblau mit Samtinterieur . Ct ok natürlich. 0682832175 . Preis nicht verhandelbar. Möglicher Austausch gegen ein Fahrzeug gleicher Qualität.

***

Auf der KM Skala von 6800km  bis rollout final inspection, werden Xantiae als Museumsfahrzeuge weggestellt. 

WOOW, den als V6 und ich hätte keine Zeit hier zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 42 Minuten schrieb AndreasRS:

Was soll ich bitte mit einem dritten Xantia? Wenn ich selbst Schrauber wäre, wäre er ja eventuell eine Option, aber in meinem Alter verbrenne ich definitiv kein Geld mehr. :)

Falls sich ihn einer unter den Nagel reißen möchte, könnte ich ihn ja mal anschauen und ein paar Fotos machen. Aber bei dem Preis sind diese wahrscheinlich unerheblich.Für einen Schrauber sicherlich ein sehr verführerisches Angebot. Es hat bestimmt schon jemand den Trailer am Haken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Leider ohne Klima.

in welchem Zustand wäre eine 24 Jahre alte Klimaanlage, die bei unter 300 km/Jahr vermutlich öfter mal jahrelang nicht eingeschaltet worden wäre? 

vor 12 Stunden schrieb 96er:
Zitat

X1 1.8 16V mit 6.800 km

Den Preis von 4950 Euro halte ich für absolut fair und angemessen 

kommt drauf an ... 

auch Stehzeuge können rosten! 

eine sinnvolle Bewertung ist m.E. erst nach genauerer Betrachtung des Blechs möglich - vor allem der unteren 20 cm! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher wäre es für den erfolgreichen Abschluss für den Verkäufer vorteilhaft, auf Anfrage, unterhalb des Zierleistenhorizontes aussagekräftige Details mit zeitnahem Bildmaterial (inkl. Reparaturnachweisen) zu unterfüttern. 

Standzeit ohne Aktivitäten, Standort (Witterungs- und Belüftungsbedingungen) und Umfang der Pflegemaßnahmen ab Kaufdatum wären sicher hilfreich. 

Bei entsprechenden Voraussetzungen ist der Preis mehr als realistisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb xantia1995:

in welchem Zustand wäre eine 24 Jahre alte Klimaanlage, die bei unter 300 km/Jahr vermutlich öfter mal jahrelang nicht eingeschaltet worden wäre?

 

 

Bei regelmäßiger Wartung wäre sie intakt. Weiß man natürlich nicht. Ohne Klima ist das Auto für mich eher uninteressant. Mag jeder sehen, wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JK_aus_DU:
Zitat

24 Jahre alte Klimaanlage, ... bei unter 300 km/Jahr 

Bei regelmäßiger Wartung wäre sie intakt. Weiß man natürlich nicht. Ohne Klima ist das Auto für mich eher uninteressant. Mag jeder sehen, wie er will.

Betonung auf WÄRE 

ich hatte mir vor 1 1/2 Jahren einen ZX mit rund 100.000 km als klassisches "Rentnerauto" angeschaut ... bei dem wegen Nichterreichen des km-Intervalls 25 Jahre lang niemand auf die Idee kam mal den Zahnriemen zu wechseln ... 
(und der auf 1990er Jahre Reifen stand) 

--> wie groß ist die Chance, dass der Nichtnutzer so eines Stehzeugs über die Jahrzehnte einen vierstelligen Eurobetrag in zwei Dutzend Klimawartungen versenkt? 

"regelmäßige Wartung" findet sich eher bei Autos, die MINDESTENS 5.000 km im Jahr gefahren wurden   😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, xantia1995 said:

in welchem Zustand wäre eine 24 Jahre alte Klimaanlage, die bei unter 300 km/Jahr vermutlich öfter mal jahrelang nicht eingeschaltet worden wäre? 

[...]

eine sinnvolle Bewertung ist m.E. erst nach genauerer Betrachtung des Blechs möglich - vor allem der unteren 20 cm! 

Was soll mit der Klima sein? Richtig, garnix. Die kannst du auch 50 Jahre stehen lassen, da passiert nix sofern die Anlage dicht ist (Steinschlag, Unfall etc).
Anschauen wird man sich da nicht viel müssen. Die Sichtung der Fotos lässt den eindeutigen Schluß zu, dass dieser Wagen trocken gelagert wurde.

5000 Euro für so ein Fahrzeug ist praktisch geschenkt. Wenn man denn Autos mag, wo man vom Motorraum aus Kieselsteine zählen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Wenn man denn Autos mag, wo man vom Motorraum aus Kieselsteine zählen kann.

ja, mag ich :)

vor 8 Stunden schrieb AndreasRS:

Fahrt hin, guckt Euch den Wagen an

einziges Problem: 
hab schon eine "puristische" 1995er Xantia - mit (bei derzeit 147.000 km) auch noch unverbrauchtem neuwertigem Interieur 

und habe keinen Platz, mir noch ein weiteres Auto "auf Vorrat" hinzustellen :( 
(zwei Autos müssen für einen Single ausreichend sein) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Finde das Angebot für alle Limo-Fahrer sehr cool. Diese graue Alcantara-Ausstattung ist sehr, sehr selten. 

Dazu gibts sogar die Teppiche und alle Türpappen... 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-x2-teilleder-alcantara-vollelektrische-sitze/1845106461-223-22770?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BXBreak4Life:

Finde das Angebot für alle Limo-Fahrer sehr cool. Diese graue Alcantara-Ausstattung ist sehr, sehr selten. 

Dazu gibts sogar die Teppiche und alle Türpappen... 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-x2-teilleder-alcantara-vollelektrische-sitze/1845106461-223-22770?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wegen der fehlende Seiten-Airbagfunktion und der Limo Rückbank bin ich raus. 

Sinngemäß erlaube ich mir den Anbieter zu zitieren 

Diese Garnitur war aus aus einem französischen X2 Modell. Weder ein "Airbag"-Aufkleber auf der Seitenverkleidung noch eine Kennzeichnung auf der Seitenwange geben Aufschluss über einen Seitenairbag. Es sind wirklich X2 Sitze die ich selbst ausgebaut hatte. Es gibt, gerade bei französischen Modellen, oftmals große Abweichungen in den Ausstattungen i.V. zu deutschen Serien-Varianten  Um mit deutschen Herstellern mithalten zu können, wurden bei denen für den deutschen Markt vorgesehenen Modellen, oft Ausstattungen bereits serienmäßig angeboten die in Frankreich/Benelux nur als Option, gehen Aufpreis verfügbar waren.
 

Bearbeitet von xantiboy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...