Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

@xantiboy kein Hexenwerk, ich hab das schon ein paar mal geschrieben, bei öffentlichen Bildquellen Rechtsklick ins Bild, Bildadresse kopieren und dann hier im Kommentar einfach einfügen - voila ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manson:

$_57.JPG

Geht doch ;)

Interessanter ist die Ansicht von rechts hinten.....

Da relativiert sich das mit dem "erhaltenswert". In meinen Augen eher irgendwie über den TÜV bringen und runterfahren. Egal wie selten. Und dafür muss dann noch der Preis stimmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, xantiboy said:

Die Auskünfte des Inhabers sind teilweise verbindlich. Wärmetauscher kein Maggigeruch, Klima funktioniert.  Möglicherweise defekt : Funkschlüssel, CD Wechsler, Kugel und.....

Soso. :D

6 minutes ago, Manson said:

[...] bei öffentlichen Bildquellen Rechtsklick ins Bild, Bildadresse kopieren und dann hier im Kommentar einfach einfügen [...]

  Hotlinks sind aber nich so die feine englische Art.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb schwinge:

Soso. :D

  Hotlinks sind aber nich so die feine englische Art.

Deswegen geht's hier ja auch nicht um Produkte von BMC 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, schwinge said:

Hotlinks sind aber nich so die feine englische Art.

Warum, sind doch öffentliche Quellen, deshalb funktioniert das auch nur bei denen. Verschwinden die Inhalte aus Gründen, verschwindet auch das Bild, Video, wasauchimmer. Kopieren aus externen Quellen und woanders einfügen sähe ich wesentlich kritischer.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit JFIF Datei geht es auf meinem PC nicht. 

Sorry wegen OT.  Kann gern auch entfernt werden....

 

 

large.2130083491_ohneJFIFDatei.jpg.b05098264b129e2d789c8f03f0e9b235.jpg

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keinen Tempomathebel - wäre bei Schaltgetriebe sowieso nicht original.

Bearbeitet von AndreasRS
O o
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Interessanter ist die Ansicht von rechts hinten.....

Da relativiert sich das mit dem "erhaltenswert". In meinen Augen eher irgendwie über den TÜV bringen und runterfahren. Egal wie selten.

optische Mängel (Schrammen, Dellen, usw.) würden mich nicht davon abhalten, ein Auto das MIR gefällt solange wie möglich zu erhalten! 

entscheidend ist eher die "Substanz" - also wie die "Heulecken", Schweller, usw. von INNEN aussehen 
(ggfs. in Verbindung mit dem Zustand von Motor, Getriebe, usw.) 

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Und dafür muss dann noch der Preis stimmen....

+1 

ich hatte Anfang 2020 für meine 1. Rentnerhand-Xantia mit unter 140 tkm - leider mit kleinem Kofferraum 😒 (Break wäre mir natürlich lieber gewesen) - fahrbereit mit ein paar Monaten Rest-HU 350 Euro bezahlt ... 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Du sollst die Bilder nicht hinzufügen! @xantiboy lies doch nochmal was ich vorhin geschrieben hab ;)

Die öffentlichen Bilder gehen bei mir gelegentlich in ein Bildprogramm und paint um etwas zu verdeutlichen und hier large.308611950_Break_V6_Schalter_JPG1.jpg.e7bf58e353d8bd3e006b1a7740f907e5.jpgi

in JPG Format konvertiert und voila....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hier die andere Seite.

large.Break_V6_Schalter_JPG.jpg.e7ce1b41a8313778163c6e6269235d03.jpg

Es gäbe optisch einiges aufzuarbeiten. 

Der technische check ist sicher der entscheidende Teil zur Kaufentscheidung.

Die KM Laufleistung erfordert ein gutes Netzwerk, einen erfahrenen Schrauber und eine Jahre andauernde Teile-Reservierung.

Mit dem Letzteren jetzt zu beginnen ist seeehr mühsam. 

 

Bearbeitet von xantiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb xantiboy:

Der technische check ist sicher der entscheidende Teil zur Kaufentscheidung.

Ich sehe das anders. Technik ist recht gut kalkulierbar. Wenn der Motor gut läuft, bekommt er einmal eine ordentliche Wartung (Zahnriemensatz, Flüssigkeiten, Zündkerzen, Nockenwellenkastendichtungen etc.), Federkugeln, Hydractiv, das übliche Programm. Was die Teile und Arbeit kosten, kann man gut vorhersehen.

Karosseriesachen sind hingegen kaum kalkulierbar, vor allem natürlich bei Rost. Und Lackierungen sind immer teuer.

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, 

das hängt wohl von individuellen persönlichen Faktoren und Umständen ab. 

Wenn ich Deine technischen Erfahrungen in Sachen Xantia mit meinen 17 Jahren Fahrerfahrung (Xantia V6 -240 tkm) vergleiche, liegen m.M. Welten dazwischen.

Ich habe z.B. mit der Teileversorgung sehr spät angefangen und bin auf Schrauberfahrungen 95%tig angewiesen. 

Hydroaktiv-Ventil , AFS Teile sind z.B. selten und/oder teuer und für viele Teile gibt es noch dieses wunderbare Forum.

Ein X2 wird erst in 5 Jahren Oldtimer. Vor 8 Jahren wurde ich bei mehreren Verwertern in Köln-Ehrenfeld mit gebrauchten Teilen fündig. Das ist seit 3 Jahren vorbei. 

Karosseriemäßig hatte ich bei meinen Einkäufen (5x Xantia Break V6) den erforderlich fachlichen Beistand, der mich vor größeren Fehlkäufen abhielt. Mein erster Break V6 war Bj 2000,

abgeschriebenes Geschäftsfahrzeug aus 1. Hand für 12000.- Euro vom Citroen Händler. Ab dem nächsten Break war mein Freund bis 2021 für die Technik verantwortlich - ich fahre nur. 

Ups , jetzt red ich wie ein alter Dampfer ;)

 

 

Bearbeitet von xantiboy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Den LKW Fahrer hätte ich nur auf einen Verkehrsübungsplatz fahren lassen . Diese Scheiss egal Mentalität bringt mich zur Raserei. 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Den LKW Fahrer hätte ich nur auf einen Verkehrsübungsplatz fahren lassen . Diese Scheiss egal Mentalität bringt mich zur Raserei. 

Hast du bereits Ersatz für die Türen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2022 um 08:46 schrieb 96er:

Für den "Liebhaber-Preis" sollte der am gleichen Tag den Besitzer wechseln...

Die Activa-Felgen sind inklusive. 

Neu getüvt wäre es die Nr. 36.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser seltene Break V6 Schalter wurde von VB 3000.- (am 17.4.) auf VB 2250.- reduziert.

Leider wurde vom VK der unleserliche Aufkleber (24KB) vom ZR Wechsel im 2. Angebot nicht gezeigt. 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-v6-kombi-break/2081223170-216-5325

Keine Bilder von den Heuliezecken.

Ob da jemand über 1500 Euro zuschlägt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...