Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Break V6, interessant

Finde ich nicht.

Typisches "ich will viel Geld, mir aber keine Mühe machen." Kaum aussagekräftigen Bilder. Auf die wichtigen Dinge wird nicht eingegangen. Heuliez-Ecken. Getriebespülungen. Domlager.

Die Beschreibung ist so lieblos wie die üblichen Wartungsleichen.

Immerhin der ganz seltene Motor mit 199 PS. :ph34r:

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Domlager... :D

Spülung? Getriebe und Motor (warum auch immer) sind überholt worden (was auch immer das heißen mag). Frage mich, wer 10k in Motor und Getriebe versenkt, um anschliessend mit einem doch eher recht zerdengelt aussehenden Fahrzeug herumzuschippern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da muss ich mich jetzt mal zu Wort melden. Der Xantia um den es geht ist mein ehemaliger. 
Wir haben hier wieder ein schönes Beispiel wie man ein Auto Kaputt Reden kann. Ich denke mal, das keiner sich die Mühe gemacht hat sich den Wagen anzuschauen. Trotzdem kommen hier Kommentare, da bekomme ich das kotzen. 
Die Beschreibung ist in der Tat eher dürftig. Und ja, man hat sich nicht viel Mühe gegeben. Aber nicht jeder ist so mit den Schwächen vertraut nur weil er einen Xantia fährt. 
Hätte es meine Verkaufsanzeige hier her geschafft, hätte keiner was zu meckern gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MarkX2V6 Break:

Wir haben hier wieder ein schönes Beispiel wie man ein Auto Kaputt Reden kann.

Das ist m.E. nichts am Auto kaputt geredet. Die Annonce ist schlecht. Lieblos dahingerotzt und fehlerhaft. Das passt nicht zum geforderten Preis. Der Wagen kann trotzdem klasse sein.

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2022 um 13:01 schrieb AndreasRS:

Technik ist recht gut kalkulierbar. Wenn der Motor gut läuft, bekommt er einmal eine ordentliche Wartung (Zahnriemensatz, Flüssigkeiten, Zündkerzen, Nockenwellenkastendichtungen etc.), Federkugeln, Hydractiv, das übliche Programm.

Was es alles gibt, ich kannte nur undichte Ventildeckeldichtungen. Nockenwellenkastendichtungen, sind die beim 190PS ESJ V6 eine bekannte Schwachstelle? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb DrCaligari:

Nockenwellenkastendichtungen, sind die beim 190PS ESJ V6 eine bekannte Schwachstelle? 

Nockenwellenlagerdeckel heißen die eigentlich.
Und ja, die sind bei jedem ES9J4 ein Thema. Besonders, wenn die Ventildeckel mal ohne Drehmomentschlüssel abgedichtet wurden.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, danke für die Aufklärung, Torsten.

 

Musste nämlich gerade die Ventildeckel eines C5 ES9J4S abdichten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Überall heißen sie Ventildeckel beim ES9J4 halt nicht.

Die Ventildeckel heißen auch beim ES9J4 Ventildeckel.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TorstenX1:

Die Ventildeckel heißen auch beim ES9J4 Ventildeckel.

Und neben den Ventildeckeln (genauer gesagt eher unter den Ventildeckeln) gibt es die Nockenwellenkästen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2022 um 20:02 schrieb MarkX2V6 Break:

Der Xantia um den es geht ist mein ehemaliger. 

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du seinerzeit einen deutlich niedrigeren Preis aufgerufen. Da stellt sich mir die Frage, warum verkauft jemand nach 2 Monaten wieder ein Auto und dann noch zu einem deutlich höheren Preis? Ich bin davon überzeugt, dass der Wagen sicher keine Leiche ist, aber entweder ist jetzt plötzlich eine größere Baustelle aufgetaucht oder der Anbieter sucht den schnellen Gewinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht daran erinnern den Xantia verschenkt zu haben . Aber da wissen anscheinend andere mehr als ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Info für alle Neugierigen, 

der Preisunterschied beträgt 350€. Und ganz ehrlich, was der jetzige Besitzer macht ist mir Wurscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber falls jemand ernsthaft Interesse hat, bin ich mit Informationen über den Zustand des Xantia gern behilflich. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=347174270&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVa

Das scheint mir eine echte Rarität zu sein. Diese Version wurde offiziell in Deutschland nie verkauft. Der Preis scheint mir recht sportlich zu sein in Anbetracht eines defekten Heizungskühlers und ohne HU, aber wenn es kein V6 sein muss bestimmt interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb xantialf:

Diese Version wurde offiziell in Deutschland nie verkauft.

Der TCT wurde (in anderen Ländern) erst zum Modelljahr 2001 (ab Orga 8576) abgeschafft (und ein XU9BTF). So steht es in BRE 0769.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, xantialf said:

[...] ohne HU [...]

Hat doch noch HU. Kann man am Wochenende gemütlich angucken. Nächste Woche Mo-Do noch Kennzeichen holen, und dann damit nach Hause tuckern. Über die nächsten zwei, drei Monate reparieren, was zu reparieren ist, neue HU machen, gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Der TCT wurde (in anderen Ländern) erst zum Modelljahr 2001 (ab Orga 8576) abgeschafft (und ein XU9BTF). So steht es in BRE 0769.

Grüße
Andreas

Das es den Turbo als X2 auf anderen Märkten gab ist mir bekannt. Ich erinnere mich dunkel, dass hier vor einiger Zeit ein X2 Turbo als Nicht-Activa angeboten wurde und wenn ich es recht erinnere, gibt es von dieser Version nur 2 oder 3 Exemplare in Deutschland, die wohl irgendwann mal importiert wurden. Als Activa ist mir der X2 Turbo hier in Deutschland noch nie untergekommen. Auf mobile ist noch ein weiterer X2 Turbo Activa inseriert( ich meine der Anbieter ist aus der Slowakei). Der Wagen ist aber wohl eine Schweizer Erstauslieferung. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Hat doch noch HU

Ok, unglücklich formuliert. Eine Woche hat er ja noch😁 Ich frage mich nur, warum wird der Wagen ohne neue HU angeboten? Ich vermute, da kommt noch mehr als nur ein neuer Heizungskühler. Naja, alles eine Frage des Preises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...