Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb xantialf:

Das es den Turbo als X2 auf anderen Märkten gab ist mir bekannt. Ich erinnere mich dunkel, dass hier vor einiger Zeit ein X2 Turbo als Nicht-Activa angeboten wurde und wenn ich es recht erinnere, gibt es von dieser Version nur 2 oder 3 Exemplare in Deutschland, die wohl irgendwann mal importiert wurden. Als Activa ist mir der X2 Turbo hier in Deutschland noch nie untergekommen. Auf mobile ist noch ein weiterer X2 Turbo Activa inseriert( ich meine der Anbieter ist aus der Slowakei). Der Wagen ist aber wohl eine Schweizer Erstauslieferung. 

 

 

Den X2 TCT gab es m.W. auch als Break und Exclusive, aber nur in F oder Benelux. Ist mindestens genauso selten wie ein X1 1.9 D mit Automatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, xantialf said:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=347174270&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVa

Das scheint mir eine echte Rarität zu sein. Diese Version wurde offiziell in Deutschland nie verkauft. Der Preis scheint mir recht sportlich zu sein in Anbetracht eines defekten Heizungskühlers und ohne HU, aber wenn es kein V6 sein muss bestimmt interessant. 

Ohne Gewähr, aber so sah der vor drei Jahren aus 😉 :

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/127340-biete-citroen-xantia-x2-activa-turbo-ct/#comment-1529420

 

Mir sind der Graue, zwei oder drei Silberne und ein roter X2 TCT in Deutschland bekannt. Laut KBA waren dieses Jahr am Stichtag davon aber nur 2 angemeldet (die eine TSN eingetragen haben), die meisten gab es 2020 mit 4 angemeldeten X2 Limo TCT .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar sagen richtige Lockerbissen. 🙂 Bräucht ich nur noch jemand  der die mir ins Haus liefert. @Manson, kommst du rein zufällig demnächst da vorbei ?

Bearbeitet von SeppCx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

Ich würde sogar sagen richtige Lockerbissen. 🙂 Bräucht ich nur noch jemand  der die mir ins Haus liefert. @Manson, kommst du rein zufällig demnächst da vorbei ?

Da die Sitze nicht weit weg von Torsten stehen und ich aktuell meinen Xantia bei ihm habe, könnte ich sie tatsächlich gemeinsam mit meinem Xantia abholen und zumindest mal nach Würzburg bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine komplette Xantia-Ausstattung in einem Xantia ? Also ein doppelt ausgestatteter Xantia... Könnte knapp werden. Aber ich komm eventuell gerne auf das Angebot zurück, muß erst noch die genaueren Modalitäten klären mit dem Verkäufer, vermutlich weiß ich heute abend mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Im BX klappt das auch. Einen Vordersitz kopfüber auf den Beifahrersitz, den anderen in den Kofferraum. Rückbankteile auf die Rückbank und die Türpappen gut verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, und ich bin schon wieder eine Stunde zu spät dran 😞 Bitte sag mir jemand, daß die Berline-Rückbank sowieso nicht in meinen Break passen würde, dann brauche ich mich nicht so sehr zu ärgern. Abholung wäre kein Problem, Familie ist in der Nähe.

Suche also weiterhin latent eine schöne Innenausstattung für X2 Break...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Warum nicht? Im BX klappt das auch. Einen Vordersitz kopfüber auf den Beifahrersitz, den anderen in den Kofferraum. Rückbankteile auf die Rückbank und die Türpappen gut verteilen.

Ich habe am Sonntag eindrucksvoll gesehen, wie eine komplette Bestuhlung aus einem XM in einem XM Berline gepasst hat und der Beifahrersitz sogar noch frei war.

Da musst du allerdings Manson fragen, wie er das getetrist hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SeppCx:

Eine komplette Xantia-Ausstattung in einem Xantia ? Also ein doppelt ausgestatteter Xantia... Könnte knapp werden.

Passt locker in einen Berline, wenn man die Sitze ganz flach stellen kann. Bei den fraglichen müsste man dazu natürlich elektrischen Strom haben. Man muss nichtmal die Rückbank umklappen, man kann alles auf die Rücksitze legen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kirunavaara:

Och, und ich bin schon wieder eine Stunde zu spät dran 😞 Bitte sag mir jemand, daß die Berline-Rückbank sowieso nicht in meinen Break passen würde, dann brauche ich mich nicht so sehr zu ärgern. Abholung wäre kein Problem, Familie ist in der Nähe.

Suche also weiterhin latent eine schöne Innenausstattung für X2 Break...

Passt nicht😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Super Mario said:

Ich habe am Sonntag eindrucksvoll gesehen, wie eine komplette Bestuhlung aus einem XM in einem XM Berline gepasst hat und der Beifahrersitz sogar noch frei war.

Der Kofferraum wurde auch nicht benutzt :D

Naja, man stellt die Vordersitze mit den Kopfstützen in den Fußraum hinter den verbauten Vordersitzen, darauf legt man die Teile der Rückbank und zum Schluß schiebt man die Türpappen rein. Allerdings sind beim XM auch noch Seitenpolster neben der Rückenlehne, ob das beim Xantia so auch funktionieren kann weiß ich nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Super Mario:

Ich habe am Sonntag eindrucksvoll gesehen, wie eine komplette Bestuhlung aus einem XM in einem XM Berline gepasst hat und der Beifahrersitz sogar noch frei war.

Das habe ich selbst miterlebt, weil es meine alte Ausstattung war und ich sie mit umgeladen habe. Bei mir waren die Teile allerdings auf der Rückbank und im Kofferraum des XM verteilt. Das alles in den Fond passt, hätte ich vorher nicht geglaubt.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kirunavaara:

Suche also weiterhin latent eine schöne Innenausstattung für X2 Break...

wenn das klappt mit der beschen Ausstattung dann hätte ich eine schwarze Lederausstattung fürn Break im Angebot... 

Bearbeitet von SeppCx
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Mal schauen, was sich noch so auftut. Just schwarzes Leder muß nicht unbedingt sein: Dunkles Auto ohne Schiebedach und mit Klimaanlage, die mal tut und mal nicht.

Leder beige wäre halt perfekt gewesen, dann hätte mein Xantia genau die gleiche Farbkombi wie mein XM, beide außen mauritiusblau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hintere Bank hätte aber eh nicht gepasst. Zumindest der obere Teil... Bilde mir ein mich erinnern zu können, dass jemand meinte der untere Teil der Rückbank wäre gleich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb BXBreak4Life:

Die hintere Bank hätte aber eh nicht gepasst. Zumindest der obere Teil... Bilde mir ein mich erinnern zu können, dass jemand meinte der untere Teil der Rückbank wäre gleich. 

Hier gibt es einen Erfahrungsbericht eines Umbaus von Berline auf Break:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hier noch eine Info von @Sofafahrer:

Zitat

Alle schwarzen Lederausführungen gab es auch für den Break, beige nur für die Limo.

 

Warten ist also auch keine Lösung.

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Kirunavaara said:

[...] mit Klimaanlage, die mal tut und mal nicht.

Die kann man reparieren, so dass sie immer tuten tut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sicher - die Frage ist immer, wer macht das, und wieviel nimmt der dafür. Und bevor ich deutlich vierstellige Beträge in Reparaturversuche der Klimaanlage versenke, muß erstmal der Rest des Autos wieder zuverlässig beisammen sein.

Wenn es Leder beige nicht für Break gibt, ist das zwar schade, aber eine schöne Stoffausstattung tut es auch. Den Aufwand, eine Berline-Garnitur passend zu machen wie in dem verlinkten Thread, ist es mir nicht wert. Meiner hat die billigste Version, schon etwas mitgenommen, und zumindest vorne links einen LHM-getränkten Teppich. Da ist das meiste andere, was man bekommen kann wahrscheinlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kirunavaara:

Da ist das meiste andere, was man bekommen kann wahrscheinlich besser.

Naja, gute Xantia-Fahrersitze zumindest für den X2 werden auch langsam rar hab ich das Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 22.6.2022 um 17:23 schrieb SeppCx:

wenn das klappt mit der beschen Ausstattung dann hätte ich eine schwarze Lederausstattung fürn Break im Angebot... 

Ich hätte einen Interessenten für deine schwarze Lederausstattung für Xantia. Sofern noch vorhanden. 

Gruß Danilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb xb-Fan:

Ich hätte einen Interessenten für deine schwarze Lederausstattung für Xantia. Sofern noch vorhanden. 

Ja, ist noch vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

Ja, ist noch vorhanden.

Gibt es die Türverkleidungen auch dazu ? Hast du evt. Bilder davon. Gruß von Spätschicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb xb-Fan:

Gibt es die Türverkleidungen auch dazu ? Hast du evt. Bilder davon. Gruß von Spätschicht

Ich mach morgen Fotos. Ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...