Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb xantialf:

 Selbst ohne HU und Jahre stillgelegt wird mittlerweile echtes Geld verlangt. Guckst Du her:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-1-8-16v-sx-klima-83tkm-/1482115610-216-7973

Den Wagen gabs mit defekter Lima und Platten Kugeln für 850 Euro und niemand kaufte ihn. Der Verkäufer reparierte den Wagen und hob den Preis an. Mittlerweile dürften hier Standschäden zu erwarten sein, steht ja seit ü 1 Jahr rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xantialf:

Für diesen Xantia hatte ich mich vor 2 Jahren mal interessiert. Damals hatte er eine defekte LIMA, tropfende Rückläufe und noch ein paar Kleinigkeiten. Er sollte bei dem gleichen Händler in diesem Zustand, der auch so erklärt wurde, deutlich unter 1000 Euro kosten. Dennoch hatte ich mich damals dagegen entschieden, weil ich zu sehr an meinem alten gehangen habe. Als Ersatz für meine alten war er schon damals nicht gut genug trotz der dunklen Farbe. Auch wenn er jetzt technisch topfit sein sollte, sehe ich den Preis sehr kritisch. Offensichtlich steht der Wagen schon mindestens 2 Jahre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xantist:

Für diesen Xantia hatte ich mich vor 2 Jahren mal interessiert. Damals hatte er eine defekte LIMA, tropfende Rückläufe und noch ein paar Kleinigkeiten. Er sollte bei dem gleichen Händler in diesem Zustand, der auch so erklärt wurde, deutlich unter 1000 Euro kosten.

vor 2 Stunden schrieb matgom:

Den Wagen gabs mit defekter Lima und Platten Kugeln für 850 Euro und niemand kaufte ihn. Der Verkäufer reparierte den Wagen und hob den Preis an. Mittlerweile dürften hier Standschäden zu erwarten sein, steht ja seit ü 1 Jahr rum.

Ach du warst das und hast ihn nicht mal für 850 Euro gekauft :( wenn der Besichtigungstourismus überhandnimmt dann verfünffacht der Händler den Preis eben.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb matgom:

Ach du warst das und hast ihn nicht mal für 850 Euro gekauft :( wenn der Besichtigungstourismus überhandnimmt dann verfünffacht der Händler den Preis eben.

Das war kein Besichtigungstourismus, für so etwas habe ich gar keine Zeit, sondern wirkliches Interesse, denn mein alter Xantia schwächelte damals etwas. Aber wenn ich kein gutes Gefühl bei einem Fahrzeug, insbesondere einem Xantia habe, kaufe ich ihn nicht. Völlig egal, wie günstig manchem das Angebot erscheinen mag.

Etwa zur gleichen Zeit habe ich mir in der Nähe von Oldenburg einen Xantia angesehen, der hier im Forum als Topangebot diskutiert wurde(sehr niedrige Laufleistung, sehr gepflegt, insgesamt Topzustand). Zum Schluss lud ich den Verkäufer zu einer Probefahrt mit meinem ein und er war total erstaunt, wie gut so ein Xantia fahren kann. So viel zu guten Angeboten und Besichtigungstourismus.

Ich habe 2-3 Jahre gesucht, weil ich das Gefühl hatte, dass mal wieder ein neuer Xantia kommen muss. Wenn man etwas gutes möchte, muss man viel suchen und auch ein bisschen Glück haben. Dieser Wagen war nicht gut und steht noch immer beim Händler. Er ist auch heute wohl nicht besser.

Aber ich hatte schließlich Glück und konnte von Ralf einen sehr guten Xantia bekommen, auf den ich sofort ein Auge geworfen hatte, als er vor etwa 2 Jahren vor der Halle stand. Nun ist es meiner.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb matgom:

Ach du warst das und hast ihn nicht mal für 850 Euro gekauft :( wenn der Besichtigungstourismus überhandnimmt dann verfünffacht der Händler den Preis eben.

Kann man machen, wenn man viel Platz hat und keine Autos verkaufen möchte. Bei dem Preis in Zusammenhang mit dem Zustand steht das Auto da auch noch ganz schön lange. Wer es nicht einmal nötig hat, den Fußraum mal auszusaugen, bevor er die Fotos macht, hat es aber auch nicht anders verdient. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb xantist:

Dieser Wagen war nicht gut und steht noch immer beim Händler. Er ist auch heute wohl nicht besser.

Aus Mannheim kenne ich nur gute Xantias, mein silberner wurde von einem türkischen Citroen Händler an einen Türken verkauft, wurde dann bei Audi Mannheim in Zahlung gegeben, ich durfte den 6,5 jährigen dann mit 78Tkm für 4200 Euro abholen. War vor 17 Jahren, evtl. sind die Xantias dort jetzt schlechter in Schuss🤔, sicher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan in der Schweiz zu verkaufen, ein Xantia V6 Break mit Handschaltung in nicht wirklich tollen Zustand für 700chf: Citroën Xantia break 3.0 | Kaufen auf Ricardo

und eine zumindest Optisch recht gute X1 limo mit 2.0L 8v Motor:  CITROEN Xantia Sedan 2.0 SX, Occasion, Benzin, 149'500 km, CHF 2'700.– (autoscout24.ch)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine schöne X1 Limo in rot, EZ 4/1997 und HU 4/2024:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citreon-xantia-1-8-16v/2331202099-216-8659
 

Habe den Wagen nicht live gesehen. Ist aber im Angebot bei einer guten Citroen-Werkstatt, Verkauf im Kundenauftrag.

Bearbeitet von Nihonnezumi
Ergänzungen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb XM 2.1D:

Zwar wenige Bilder, könnte aber ein Interessantes Auto sein!

Einer der ganz seltenen mit ESP und Traktionskontrolle ;)

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2023 um 10:31 schrieb badscooter:

Vielleicht nicht unbedingt eine Rarität, aber so als Alltags Xantia sicher interessant. Mit 92.000km und einen Break als Ersatzteilspender gibts auch dazu...

>>https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/citroen-xantia-harmonie-1-9td-641897258

In Tirol wird halt leider wirklich gesalzen wir verrückt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Stani:

In Tirol wird halt leider wirklich gesalzen wir verrückt. 

Sicher, man muss ihn sich natürlich genau anschauen. Mag aber nichts heißen. Mein ehm. XM stammte aus Bayern. Da heißt es auch immer Finger weg. Der war aber so gut wie ich vorher noch keinen sah - rostmäßig. Der erste C5 von meinem Bruder stammt aus Tirol und hatte ebenfalls keinen Rost (bis auf die obligatorische Stelle an der Heckklappe). Bin mir auch sicher, dass hier in OÖ mehr gesalzen wird als in Tirol, die Saline in Ebensee muss ja auch überleben 😁

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, badscooter said:

Mag aber nichts heißen. Mein ehm. XM stammte aus Bayern. Da heißt es auch immer Finger weg. Der war aber so gut wie ich vorher noch keinen sah - rostmäßig.

Stimmt, das kann man nicht pauschalisieren ....obwohl ich persönlich dazu tendiere keine Autos zu kaufen die vorher im Allgäu liefen. Zwei aus der Region reichen mir und der eine den mein Bruder dort erwarb sah auch wirklich Übel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Wieder da? Vielleicht erinnert sich jemand. Dieses VSX-Velours finde ich wunderschön, und der Xantia sieht super aus. Ich erinnere mich, es handelte sich um den 132 PS Motor - wird von der Schrift der Türschutzleisten verraten. Ein ziemlich toller Xantia, war lange heiß auf ihn.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-tuev-09-2024-scheckheft-1-hand/2341945317-216-6806

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

es handelte sich um den 132 PS Motor

In der Anzeige stand "150 PS" und "Euro1"...

Ist übrigens offensichtlich verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 22 Stunden schrieb fraunie:

In der Anzeige stand "150 PS" und "Euro1"...

Auf diese Angaben vertraue ich weniger als andere Merkmale: keine Alufelgen, 2.0i 16v auf den Schutzleisten statt "16V".

vor 22 Stunden schrieb fraunie:

Ist übrigens offensichtlich verkauft.

Wundert mich nicht. Nur €1990 für einen Xantia in der schönen VSX Version mit Klimaanlage, 127.000 km, praktisch von Erstbesitz und ohne Wartungstau, frischer TÜV, toller Motor.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mit dem Verkäufer telefoniert und er wusste noch nicht mal, dass der Xantia eine Klimaanlage hat, obwohl "Klimaservice" auf einer der abgebildeten Rechnungen stand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2023 um 00:38 schrieb Nihonnezumi:

Eine schöne X1 Limo in rot, EZ 4/1997 und HU 4/2024:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citreon-xantia-1-8-16v/2331202099-216-8659
 

Habe den Wagen nicht live gesehen. Ist aber im Angebot bei einer guten Citroen-Werkstatt, Verkauf im Kundenauftrag.

Ich bin gerade zufällig DIREKT an diesem Xantia vorbeigefahren, er macht echt einen guten Eindruck, leider ist im Beifahrerfußraum an der Mittelkonsole ein Flaschenhalter angeschraubt. Sonst sieht er top aus, auch von unten. (Zumindest das, was man sehen konnte) Die Chromleisten sind bis auf eine kleine Stelle wie neu. 
Trotzdem sind 3700€ ein harter Preis. 
large.E37DCD04-EA62-4957-9EB0-9797C2EF0CCB.jpeg.4de6b6420edb15463ab3b1a74ac4f019.jpeglarge.AAAA6CF1-71A6-4E0F-A6CE-FBA236A8DC82.jpeg.5e339a1158e5764c4754465af8789ea7.jpeglarge.D639928F-3657-46AE-AA0D-B73C6B010791.jpeg.37105e4f2c3476952637cc8b4f542d2e.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn dir der Händler den nicht von Privat verkauft, dann hat er ein halbes Jahr Gewährleistung an der Backe. Und das mußt du bezahlen.

Jens

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Jensg:

Na ja, wenn dir der Händler den nicht von Privat verkauft, dann hat er ein halbes Jahr Gewährleistung an der Backe. Und das mußt du bezahlen.

Jens

„Verkauf im Kundenauftrag“ steht dran 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das heutzutage. Nun gut, wie alt? Mein C8 hat auch im Alter von 13 Jahren noch knapp 5.000€  bei 121.000km gekostet. Die Auswahl war halt gering. Dafür 2 Halter, Garagenfahrzeug, TÜV neu, incl. Inspektion mit Öltausch, Luftfilter, 4 Winterreifen und Probefahrt. War es mir Wert, es geht alles was verbaut ist.

Ach ja, komplette Fahrzeugreinigung war auch noch dabei, der sah Innen bis auf den unvermeidlichen Verschleiß wie neu aus.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...