Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Jensg:

So ist das heutzutage. Nun gut, wie alt? Mein C8 hat auch im Alter von 13 Jahren noch knapp 5.000€  bei 121.000km gekostet. Die Auswahl war halt gering. Dafür 2 Halter, Garagenfahrzeug, TÜV neu, incl. Inspektion mit Öltausch, Luftfilter, 4 Winterreifen und Probefahrt. War es mir Wert, es geht alles was verbaut ist.

Ach ja, komplette Fahrzeugreinigung war auch noch dabei, der sah Innen bis auf den unvermeidlichen Verschleiß wie neu aus.

Jens

An sich sind 3700€ nicht viel Geld für einen wirklich guten Xantia, nicht dass wir uns da falsch verstehen. Aber Sachen wie der Flaschenhalter, unklare Wartung, keine Info über den Zahnriemen, „Verkauf im Kundenauftrag“ und andere Kleinigkeiten sollten bei dem Preis halt eher nicht sein. War vielleicht etwas blöd ausgedrückt von mir, ich revidiere hiermit meine Aussage von oben teilweise. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, so einen Flaschenhalter hätte ich auch gerne. Teil liegt schon bereit. Ich habe mich aber bisher nicht getraut, Löcher zu bohren. Aber wäre vermutlich auch an der Mittelkonsole Beifahrerseite. Ein besserer Platz ist mir noch nicht eingefallen 🙂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nihonnezumi:

Ganz ehrlich, so einen Flaschenhalter hätte ich auch gerne. Teil liegt schon bereit. Ich habe mich aber bisher nicht getraut, Löcher zu bohren. Aber wäre vermutlich auch an der Mittelkonsole Beifahrerseite. Ein besserer Platz ist mir noch nicht eingefallen 🙂.

Bad Wimpfen ist ja nicht weit von dir, schaue dir mal an, wie blöd der aussieht. :D 

Habe deinen Xantia übrigens nicht gesehen in Heilbronn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Ganz ehrlich, so einen Flaschenhalter hätte ich auch gerne. Teil liegt schon bereit. Ich habe mich aber bisher nicht getraut, Löcher zu bohren. Aber wäre vermutlich auch an der Mittelkonsole Beifahrerseite. Ein besserer Platz ist mir noch nicht eingefallen 🙂.

Genau da gehört er auch hin. Das hat den großen Vorteil, dass im Sommer die kühle Luft der Klima das Getränk mit kühlt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Nihonnezumi:

so einen Flaschenhalter hätte ich auch gerne.

Hat der doch serienmäßig an Bord, die Tasche an der Rückseite des Beifahrersitzes. Da langt man vom Fahrersitz aus hin und schon hat man die Flasche in der Hand und zurück. Die Flasche fliegt auch nicht in der Gegend rum wenn man mal wo drauffährt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

die zwischen die beiden Sitzlehnen gespannt wird:

Berichte dann mal, ob das Material steif genug ist. Sonst fliegt ne wasserflasche bei einer Vollbremsung direkt in die Windschutzscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb matgom:

Hat der doch serienmäßig an Bord, die Tasche an der Rückseite des Beifahrersitzes.

Na, das will ich sehen, wie Du da einen Kaffeebecher rein- und rausjonglierst ..  😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das die obige Lösung von Andreas, die zwischen Mittelkonsole und Sitz geklemmt wird, beim X2 Break nicht passt. Bei mir ist da kein cm Platz zwischen dem Mittelbau und der Abdeckung der Sitzschienen 🤔. Sonst ware das im Prinzip eine gute Idee - für einen Kaffeebecher. Wasserflaschen finde ich weniger problematisch 🙂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist wieder da, Motor wurde ausgebaut, der Verkauf ohne Motor schlug fehl. Jetzt wird er inseriert als ob nichts gewesen wäre.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-x1-110tkm-checkheft-tuev-2-23-an-bastler/2348028108-216-488

Edit. Er hat den Xantia damals gekauft um den Motor auszubauen und woanders einzubauen, hat dann Bilder mit leerem Motorraum eingestellt und den alt Motor (den motor den er ersetzt hat) mit als Beigabe zum Wrack angeboten.

Ich vermute, das er den org Motor nicht wieder hier eingebaut hat. Als interessent könnte man aber mal nachfragen. Wenn er den Alt Motor noch zusätzlich besitzt, dann wäre das glaubwürdig.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb matgom:

Er ist wieder da

und ziemlich sicher mit falschem Kilometerstand. Der Tacho ist m.E. aus einem anderen Xantia. Beim 2.0i geht der nämlich bis 240. Der Kühlergrill ist auch nicht Original. Aber es steht ja Bastlerfahrzeug dabei.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb matgom:

Er ist wieder da, Motor wurde ausgebaut, der Verkauf ohne Motor schlug fehl. Jetzt wird er inseriert als ob nichts gewesen wäre.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-x1-110tkm-checkheft-tuev-2-23-an-bastler/2348028108-216-488

Edit. Er hat den Xantia damals gekauft um den Motor auszubauen und woanders einzubauen, hat dann Bilder mit leerem Motorraum inseriert und den alt Motor (den motor den er ersetzt hat) mit als Beigabe zum Wrack angeboten.

Ich vermute, das er den org Motor nicht wieder hier eingebaut hat. Als interessent könnte man aber mal nachfragen. Wenn er den Alt Motor noch zusätzlich besitzt, dann wäre das glaubwürdig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb FrankB:

da kann man mit Aufbüglern zeitwertgerecht gegensteuern (mache ich gerne)

Pardon, ich weiß, das gehört nicht in diesen Thread, aber: Was genau tust Du da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fraunie:

Alcantara zum Aufbügeln 🤣  Will ich auch!

Das sind diese Ellenbogenschoner zum aufbügeln. Wegen des aus dem Lehrermangel resultierenden Überangebots, sollten die jetzt günstig zu haben sein.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...