Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Bei meinem Wagen kam bei 200000km alles neu , aber nur weil Motor und Getriebe eh draußen waren. Jedenfalls günstiger als ein neues Automatikgetriebe 😉

Beim 4HP20 lasse ich nach ca.60tkm Teilölwechsel oder Spülung machen oder auch direkt nach entsprechender Diagnose (Ruckeln/Jaulen nach Kaltstart).  Meinen ersten Xantia hatte ich bei 210000km wegen Unkenntnis = Lebensdauerfüllung, verwerten dürfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso will der Käufer den V6 nach Wartung am Niederrhein denn schon wieder abgeben ? Hat er jetzt erst ein Angebot von seiner Versicherung für den Wagen bekommen ? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb xantiboy:

Das Datum der Erneuerung von Zahnriemen und Kupplung , der Gebrauchsverlauf der AHK , Anzahl der Vorbesitzer und Reparaturhistorie wäre interessant.

Bei 263000km auf der Uhr, fehlen mir beim Schalter Vergleichs- und Erfahrungswerte, wann ein Austausch ratsam wäre. Hängt von vielen Faktoren ab. 

 

 

Die erste Kupplung meines Activa habe ich anläßlich eines Motorausbaus bei 464.000 km erneuert. Es war allerdings noch nicht notwendig, alle Teile inkl. Ausrücklager waren noch einwandfrei. Fahrweise entsprechend, normalerweise Einkuppeln mit Standgas, so gut wie kein Stadtverkehr, bei Rot an der Ampel Gang raus und Kupplung entlastet etc. Die Haltbarkeit ist quasi vollständig abhängig vom Umgang mit ihr.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Wieso will der Käufer den V6 nach Wartung am Niederrhein denn schon wieder abgeben ? Hat er jetzt erst ein Angebot von seiner Versicherung für den Wagen bekommen ? 

Dem Käufer wurde das Fahrzeug vom Verkäufer sehr genau beschrieben, incl. vorhandener Mängel. Mich würde an dem Fahrzeug stören, dass da ein paar Dinge nicht zusammenpassen. Da wären die Türverkleidungen, die nicht zu den Sitzpolstern passen. Ab Werk war ein Lederlenkrad verbaut. Wo ist es hin? Da das Fahrzeug in der Zeit, wo es bei uns gewesen ist, nicht zugelassen war, konnten wir keine Probefahrt machen. Von daher kann ich zum Fahrverhalten des Fahrzeugs nicht sagen. Ich weiss z.B. nicht, ob die Ventildeckel wirklich dicht sind. In Leerlauf sind sie es.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb GuenniTCT:

Da wären die Türverkleidungen, die nicht zu den Sitzpolstern passen.

Es wurde hier schon öfters erwähnt das der Vorbesitzer für 1000 Euro bei Cit andere Sitze einbauen ließ. Irgendwann sollte das mal verstanden werden.

Das Fahrzeug hat 6 Vorbesitzer, da sollte man sich auch nicht über Kleinigkeiten, wie ausgetauschte Teile wundern.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matgom:

Es wurde hier schon öfters erwähnt das der Vorbesitzer für 1000 Euro bei Cit andere Sitze einbauen ließ. Irgendwann sollte das mal verstanden werden.

Das Fahrzeug hat 6 Vorbesitzer, da sollte man sich auch nicht über Kleinigkeiten, wie ausgetauschte Teile wundern.

Ich habe das schon verstanden. Es passt für mich optisch nur nicht zusammen. Mein Xantia hat auch mal andere Sitze bekommen. Da wurden dann aber auch die Türverkleidungen mit getauscht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matgom:

Das Fahrzeug hat 6 Vorbesitzer, da sollte man sich auch nicht über Kleinigkeiten, wie ausgetauschte Teile wundern.

6 Vorbesitzer, dann großer Kundendienst mit neuem TÜV und dann verkaufen zu einem Preis der kaum kostendeckend ist? Klingt ohne Begründung irgendwie merkwürdig. Ist das ein Wanderpokal mit versteckten tieferliegenden Problemen?   

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Wagen erst heute bei Ebay KA gesehen und darüber Interesse angemeldet. Bin aber nicht der erste in der Warteschlange.

Das mit der Optik von Lenkrad und Pappen (oder besser noch wieder originale Sitze rein) lässt sich ja mit überschaubarem Aufwand  korrigieren.

Ich finde eher schade, dass der Kandidat keine interessantere Farbe hat.

Aber, es ist halt ein V6 Schalter... und bereits mit Gasanlage...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb WolfA:

Ich habe den Wagen erst heute bei Ebay KA gesehen und darüber Interesse angemeldet. Bin aber nicht der erste in der Warteschlange.

Das mit der Optik von Lenkrad und Pappen (oder besser noch wieder originale Sitze rein) lässt sich ja mit überschaubarem Aufwand  korrigieren.

Du solltest bei eventuellen Kaufgesprächen und Preisverhandlungen berücksichtigen, dass (falls nicht zwischenzeitlich geschehen) am Dach eine Volllackierung notwendig ist. Da blüht es ganz gut.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist verkauft. Das mit dem Dach wusste ich. Hatte den Wagen schon in Dorsten besichtigt und anschließend ja bei dir, Günni, gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens a propos Dach: Bei meinen X2 Break in schwarz habe ich wegen Sonnenbrand auch das Dach lackieren lassen. Nach der Demontage der Trägerschienen offenbarte sich auch da eine Unterrostung, die vor der Demontage noch nicht sichtbar war. Scheint also eine Schwachstelle zu sein, die man auf lange Sicht kontrollieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... falls jemand der verpaßten Gelegenheit hinterher weint. Wir haben einen ähnlichen bei uns stehen. Break V6 Handschalter. Leider auch silber. Leider muss auch das Dach gemacht werden und die beiden Heulecken brauchen auch Zuwendung. Dafür mit Leder schwarz und großem E-Paket inkl. Winterpaket mit Sitzheizung. Ich meine etwas unter 200tkm gelaufen. Seit 8 oder 10 Jahren abgemeldet. Läuft und fährt. Eigentlich sollte er in den Export aber irgendwie war er uns zu selten und zu schade dafür. Falls jemand Interesse hat kann er mir gerne eine PN senden...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb d_eric:

.... falls jemand der verpaßten Gelegenheit hinterher weint. Wir haben einen ähnlichen bei uns stehen. Break V6 Handschalter. Leider auch silber. Leider muss auch das Dach gemacht werden und die beiden Heulecken brauchen auch Zuwendung. Dafür mit Leder schwarz und großem E-Paket inkl. Winterpaket mit Sitzheizung. Ich meine etwas unter 200tkm gelaufen. Seit 8 oder 10 Jahren abgemeldet. Läuft und fährt. Eigentlich sollte er in den Export aber irgendwie war er uns zu selten und zu schade dafür. Falls jemand Interesse hat kann er mir gerne eine PN senden...

Gruß

@WolfA: da hast du doch deinen Xantia. Um den Rest können wir uns kümmern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vor 18 Jahren ( wie die Zeit vergeht...) hatte ich meinen ersten Xantia Break V6 Automatik für 10k aus Erstbesitz in Osnabrück erworben und damals nicht vermutet, so lange diesem speziellen Modell die Treue zu halten. 

Seit dieser Zeit schaue ich als Nichtschrauber und Halbwisser regelmäßig in die bekannten Plattformen (autoscout, moble etc.) nach Xantia V6 .

Das Frühjahr hat eine Woche früher begonnen 

https://www.autoscout24.nl/aanbod/citroen-xantia-3-0-v6-exclusive-automaat-nl-auto-benzine-grijs-4d2ebaeb-3c35-4767-9cd2-f02c2fca64ae?sort=standard&desc=0&lastSeenGuidPresent=true&cldtidx=3&position=3&search_id=1v0us2w1wf3&source_otp=t10&source=listpage_search-results&order_bucket=0

Die Niederlande hat wohl die Schweiz und Frankreich an sehr gut erhaltenen Xantia Angeboten den Rang abgelaufen . 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher lohnt es sich m.M., dieses Angebot genauer anzuschauen

large.XantiaLimoV6NL01.jpg.40c12d0b934edf96328071348bef9e1e.jpg

.

large.XantiaLimoV6NL09.jpg.31c9290d676208ff696c5619fc504769.jpg

..

large.XantiaLimoV6NL02.jpg.1666ba053a35f0df858625cc9a428a1f.jpg

..

large.XantiaLimoV6NL10.jpg.982ea54704b9908263bd0c312aec4b9c.jpg

.

large.XantiaLimoV6NL07.jpg.247030da63bb10791ba98a9b21536a90.jpg

.

large.XantiaLimoV6NL04.jpg.73f6b6cc9b1fc8aa3a240d47e5a415ea.jpg

.

large.XantiaLimoV6NL05.jpg.45d5d65dd6ffe246e391ce129e019171.jpg

.

large.XantiaLimoV6NL06.jpg.9fcef1924eda035379d17bc1f328eeb7.jpg

.

large.XantiaLimoV6NL03.jpg.84400d9ef2a7691bf5e15b3ea166b08b.jpg

.

large.Xantia-Limo-V6-NL-16.jpg.ad65273cb746124ae5ac3b721557990a.jpg

.

large.Xantia-Limo-V6-NL-14.jpg.7811f141659726fc1ceaf6d44a603461.jpg

.

Verkaufstext : 


EINZIGARTIG: Xantia 3.0 V6 Automatik Exklusiv, original NL Auto hatte nur 2 Besitzer. Dieser Xantia ist sowohl innen als auch außen in einem sehr sauberen und guten Zustand, völlig rostfrei. Der Xantia in dieser Ausführung ist eine seltene Erscheinung und fährt sich hervorragend. Ein echter Youngtimer und Klassiker im Entstehen. Die Motorleistung in Kombination mit dem Automatikgetriebe und der hydraulischen Federung macht dieses Auto zu einem sehr komfortablen Reisebegleiter. Booklets und Öltickets sind im Lieferumfang enthalten, Rauchen verboten. Die Farbe Gris Quartz metallic und die originalen LM-Felgen mit Michelin-Reifen verleihen dem Auto ein frisches Aussehen. 495,- Euro kostet die Lieferung. Inzahlungnahme verhandelbar.

Informationen zum Unternehmen

ENTINGBV ZWARTSLUIS, EIN CITROEN-FAN SEIT ÜBER 45 JAHREN. 17 KM VON ZWOLLE. Besuchen Sie unsere Website in Kürze für weitere Informationen und über 1500 Bewertungen von unseren Kunden.

Mehr informationen

Leistung
Beschleunigung (0-100): 9,7 s
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h

Abmessungen
Abmessungen (LxBxH): 444 x 176 x 139 cm
Radstand: 274 cm

Gewichte
Zuladung: 489 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 1.960 kg
Max. Anhängelast: 1.500 kg (ungebremst 750 kg)

Innenausstattung
Innenausstattung: dunkelgrau, Velours

Zustand
Schaden: schadenfrei
Anzahl der Schlüssel: 2 (1 Handsender)

----------------------------------------

Meckern auf Liebhaberniveau

Heckklappe Spaltmaße, sehr kleine Lackstreifer und punktuelle Unterwanderungen an den Zierleisten. Schaltknauf gerissen.

Es fehlt aus meiner Sicht

Eine schönere Farbe, verhandelbarer Preis, Lederausstattung mit großem Elektropaket, Tempomat, eSSD, Beifahrer AS-Rückstellung beim Einparken, Original-Radio, Komplette Angaben zur Wartungshistorie. 

und 

Et-Trager und Dailydriver.  (das fehlende Winterpaket wäre im Sommer verzichtbar).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb xantiboy:

Eine schönere Farbe, verhandelbarer Preis, Lederausstattung

Also ich weiß echt NICHT was alle immer mit dem Ledersitzen haben. Im Sommer brenn heiß wenn man sich draufsetzt (auch das besche bzw. weiße Leder) und im Winter friert man sich den Ar... ab bis die Sitzheizung (sofern vorhanden und funktionstüchtig) endlich Wärme liefert. Ich habe in meinem XM Y3 die elektr. Ledersitze rausgeschmissen und gegen elektr. Stoffsitze ersetzt, auch im CX 25 TRD Turbo 2 hab ich die grauenhaften (waren voll in Ordnung nur mir gefallen sie halt nicht) Ledersitze als erstes raus geschmissen und gegen die VIP Sitze ausgetauscht. Bei meinem Xantia damals habe ich drauf geachtet KEINE Ledersitze zu haben (war aber keine große Sache, gabs eh nicht so oft). 

Meine bessere Hälfte hat sich 2020 unbedingt einen Volvo XC 40 MIT Ledersitzen in besch eingebildet und wie gesagt im Sommer heiß im Winter kalt. Ich fahr meine Citrone oder meinen Dailydriver VW Caddy, beide Gott sei Dank OHNE Ledersitze. Den VW extra so konfiguriert. Und mittlerweile verweigere ich den Volvo sowieso außer im Notfall. einfach nicht mein Ding dieses Ungetüm.

 

Zurück zum Xantia hier. Der schaut wirklich super aus! Ich bin ja kein Xantia Fan (hatte einen und der hat mich geheilt davon, seitdem entweder XM oder BX) und schon gar nicht als Benziner, aber der schaut wirklich erhaltenswert aus! Als Dailydriver wäre der wohl zu schade!

Gruß Willy

Bearbeitet von Betty White
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willy , 

das Thema ist schon oft behandelt worden. Mein Popometer hat sich an die heiße Schreckminute gewöhnt. Das kühlende Momentum vom kalten Sitzleder ist schnell auf Körpertemperatur. Mit Veloursitzen bin ich auch unterwegs : kuschelig und leider empfindlich (Xantia). Original-Ersatzstoffe vorhanden.  Ich mag persönlich volle Hütte und verstehe daher fehlende Ausstattung bei einem Xantia V6 kritikwürdig. Ein Bekannter von mir fährt einen Phaeton und reagiert auf den Spruch : Viel Austattung - viele Defekte mit Achselzucken.

Jeder so , wie er mag. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...