Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 30 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Ein Forummitglied machts möglich

Hm, kenn ich nicht. Kesselheim, wer ist das? Die Fa.Kesselheim aus Koblenz kanns ja wohl nicht sein, der Wagen wird ja von einem privaten Nutzer mit anscheinend sehr großem Auto- und Teilelager angeboten, das wäre ja sonst steuerlich gesehen zweifelhaft. Wird wohl Zufall sein, die Namensgleichheit. 🙂

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Möchte jemand den 43. V6 Break Schalter wieder auf die Straße bringen ? Ein Forummitglied machts möglichhttps://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-v6-break-schaltgetriebe-leder-schwarz/2434381464-216-5425

Bei den da noch anstehenden Kosten (Zahnriemen, neue Reifen, Heule-Ecken und bestimmt noch ein paar andere Sachen) ist der Preis schon sportlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matgom:

Kesselheim ist der nördlichste Stadtteil von Koblenz.

Danke für die Information. Dann es ist ja unmöglich, dass eine Firma und/oder eine Person so heißt.

Grüße
Andreas

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matgom:

Link bitte !

Sag blos du hast noch nichts von Kesselheim gehört? Du bist doch auch schon länger hier. Aber bitte, hier ein Foto aus einer anderen Anzeige des privaten Hrn. Kesselheim, man beachte das Firmenschild im Hintergrund, wahrscheinlich alles Zufall....

7f60d148-3ac9-432a-b162-d901190368cb?rul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GuenniTCT:

Bei den da noch anstehenden Kosten (Zahnriemen, neue Reifen, Heule-Ecken und bestimmt noch ein paar andere Sachen) ist der Preis schon sportlich. 

Wie auch in der Anzeige steht ist der Preis ausdrücklich VB. Wir könnten auch das Leder ausbauen und den Xantia in den Export Richtung Iran schicken. Dann würde er allerdings zerlegt und dafür ist er definitiv zu schade und zu selten. Wenn ihn in absehbarer Zeit keiner will dann wird er diesen Weg gehen.

Wäre schade drum.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb d_eric:

Wie auch in der Anzeige steht ist der Preis ausdrücklich VB. Wir könnten auch das Leder ausbauen und den Xantia in den Export Richtung Iran schicken. Dann würde er allerdings zerlegt und dafür ist er definitiv zu schade und zu selten. Wenn ihn in absehbarer Zeit keiner will dann wird er diesen Weg gehen.

Wäre schade drum.....

Ich bin ja auch immer ein großer Freund davon, solche seltene Fahrzeuge zu retten. Das machen wir ja auch oft genug. Man muss das nur wollen und sich über die Kosten im Klaren sein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SeppCx:

Sag blos du hast noch nichts von Kesselheim gehört? Du bist doch auch schon länger hier.

Ich hatte wohl noch Auto Kesselheim GmbH in Erinnerung, diese Fa. gibts aber nicht mehr.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb d_eric:

Wie auch in der Anzeige steht ist der Preis ausdrücklich VB.

Ich versteh nur nicht wie Kesselheim bei Kleinanzeigen als privater Anbieter auftreten kann. Das kann einem doch böse um die Ohren fliegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist da in bester Gesellschaft. Haufenweise offensichtlich Gewerbetreibende sind dort als privat angemeldet. Den Betreiber scheint es nicht zu stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, SeppCx said:

Ich versteh nur nicht wie Kesselheim bei Kleinanzeigen als privater Anbieter auftreten kann. Das kann einem doch böse um die Ohren fliegen.

Du wirst es nicht glauben aber auch ein Gewerbetreibender darf Privatbesitz haben und diesen natürlich auch Privat veräußern. Sind dann aber meist Sachen die eh schon von Privat gekauft wurden denn bei Neuware ist es sinnvoller den Einkauf über die Bücher laufen zu lassen und dann halt irgendwann die veraltete Lagerware zu entsorgen. @bx-basis gerade im Kfz-Bereich ist das auch gern genommen um die hier geltenden Gewährleistungs- und Garantiegesetze auszuhebeln ....denn sonst könnte man als gewerblicher Händler kein Fahrzeug unter einem gewissen 4-stelligen Betrag anbieten wenn man danach noch halbwegs ruhig schlafen möchte. Mein Citroen-Händler verkauft keine Gebrauchtwagen die älter als 6 Jahre sind an Privat, allenfalls in den Export oder als Schrott deklariert zum Schrottpreis (oder darunter). Da kann man durchaus auch bei Händlern Schnäppchen machen denn es kann einem ja niemand verbieten Schrott wieder in einen Straßentauglichen Zustand zu versetzen ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bx-basis:

Den Betreiber scheint es nicht zu stören.

Dem Betreiber dürfte das ziemlich egal sein. Aber als Anbieter geht man doch ein ziemliches Risiko wenn man es so offensichtlich macht, gerade nachdem 2023 die gesetzlichen Regelungen für Privatanbieter verschärft worden sind.
Wenn ein Gewerbetreibender zufällig nebenbei in grösserem Stil privat die Artikel verkauft die er auch in geschäftlich vertreibt wird das Finanzamt vermutlich schnell neugierig. 
Aber Schwamm drüber, ist nicht mein Problem und geht vom eigentlichen Thema weg.

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, SeppCx said:

Dem Betreiber dürfte das ziemlich egal sein.

Ähm, nein, eigentlich nicht denn anders als bei Privatleuten nimmt man von Gewerbetreibenden dann gern Gebühren ....oder meinst du solche Plattformen werden von den Betreibern aus reiner Nächstenliebe betrieben?

In der Rubrik findet man dann z.B. Angebote von Autoverwertern die nur Beispielphotos von Schlachtfahrzeugen einstellen und die Preise vage oder sehr niedrig halten. Was dann tatsächlich davon via Internet verkauft wird kann der Betreiber nicht nachvollziehen und somit bleiben die Gebühren niedrig. Das wissen natürlich auch die Betreiber aber da solche Plattformen von der Masse der Angebote leben wird das ernsthaft auch niemand von denen nachvollziehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manson ist auch so ein Kandidat, der m.E. gewerbliche Transportdienste anbietet.

Bearbeitet von AndreasRS
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/15/2023 at 9:06 AM, AndreasRS said:

Manson ist auch so ein Kandidat, der m.E. gewerbliche Transportdienste anbietet.

Blödsinn. Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Ich weiß nicht, was du denkst, zu welchem Preis man gewerbliche Transportdienste anbieten oder durchführen könnte um damit Gewinne zu erzielen.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Ich weiß nicht, was du denkst, zu welchem Preis man gewerbliche Transportdienste anbieten oder durchführen könnte um damit Gewinne zu erzielen.

Ich sehe nur, dass er anbietet, für Geld fremde Gegenstände zu transportieren. Ob er damit seinen Geldspeicher füllt oder draufzahlt ist irrelevant. Letztlich aber nicht meine Sache.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...