Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Ich sehe nur, dass er anbietet, für Geld fremde Gegenstände zu transportieren. Ob er damit seinen Geldspeicher füllt oder draufzahlt ist irrelevant. Letztlich aber nicht meine Sache.

Grüße
Andreas

Dann frage ich mich wirklich, was Dein Kommentar am Montag sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Wir wollen aber nicht schon wieder die Stimmung mit Abwertungen und unnötige Kritik schlecht machen, hoffe ich...

Am besten wenn man sich wegen Rechthaberei nicht verbittern lässt!

I Love My Wife Citroen Xantia Funny Faded Look Shirt

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, munich_carlo said:

Dann frage ich mich wirklich, was Dein Kommentar am Montag sollte.

Könnte am Frust liegen weil er niemand anderen findet der zu den Konditionen hunderte Kilometer Umweg macht um ihm eine Motorhaube (oder war das eine Heckklappe, ich weiß es nicht mehr) einzusammeln und vorbeizubringen denn ich unterstütze nur angenehme Mitforisten wenn es in meiner Macht liegt. Nein, Reich wird man davon nicht denn ich fahre mit meinem Auto und muss den Sprit und die Wartung auch selbst bezahlen. ....und nein, drauflegen werde ich mit Sicherheit auch nicht denn dann bleib ich lieber im Bett liegen :P

Ich könnte das noch weiter ausführen aber da hat @Sebastian Fernandez absolut Recht und eigentlich wollte ich dazu gar nichts kommentieren aber wenn derjenige dann auch noch dessen Kommentar liked und sich deshalb wohl auch noch als Opfer von Abwertung und Kritik sieht, dann kann ich nicht anders weil irgendwo ists auch mal zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 16 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Nein, der vom Jan hatte eine Laufleistung von 156.616km und die rechte hintere Tür hatte einen Streifschuss.

Wenn Du Dir den Motorraum anschaust, siehst Du beim Aufstellstab der Motorhaube am unteren Ende rote Farbe, das ist bei dem Angebot von Jan nicht der Fall.

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 41 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Ach, der Xantia V6 mit Automatik. Ganz tolles Auto, dreht auch niedrig in 4en Gang, herrlich auf der Autobahn. Hatte so einen 5 Jahre. Kann ich ohne Ende empfehlen.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Getriebe mitspielt, fährt es sich wirklich gut. Bei der Laufleistung würde ich mal gleich zwei bis drei Teilölwechsel am Getriebe machen oder eine Spülung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb GuenniTCT:

Wenn das Getriebe mitspielt, fährt es sich wirklich gut. Bei der Laufleistung würde ich mal gleich zwei bis drei Teilölwechsel am Getriebe machen oder eine Spülung. 

Der Wagen wird als Liebhaberstück angepriesen, also wurde das Öl wohl regelmäßig erneuert...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TorstenX1:

Der Wagen wird als Liebhaberstück angepriesen, also wurde das Öl wohl regelmäßig erneuert...

Da bin ich ja froh, dass er nicht als gepflegtes Liebhaberstück angeboten wird. Dann ist nämlich Vorsicht geboten. 😉 Nur so aus der Erfahrung gesprochen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

Wagen wird als Liebhaberstück angepriesen, also wurde das Öl wohl regelmäßig erneuert...

So würde ich das auch interpretieren.

Aber angucken und fahren geht über studieren ! Und Risiko ist ungelogen vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2023 um 22:51 schrieb SeppCx:

Hm, kenn ich nicht. Kesselheim, wer ist das? Die Fa.Kesselheim aus Koblenz kanns ja wohl nicht sein, der Wagen wird ja von einem privaten Nutzer mit anscheinend sehr großem Auto- und Teilelager angeboten, das wäre ja sonst steuerlich gesehen zweifelhaft. Wird wohl Zufall sein, die Namensgleichheit. 🙂

Hm, ich finde, wir Xantia / XM Liebhaber sollten etwas verständnisvoller mit der "Firma Kesselheim" umgehen. Immerhin geht es uns doch um den Erhalt möglichst vieler dieser schönen und technisch einzigartigen Fahrzeuge. Und da trägt d_eric meiner Meinung nach einen erheblichen Anteil bei.

Soweit ich weiß ist der hauptsächliche Unterschied zu den allermeisten hier, dass d_eric seinen Lebensunterhalt damit bestreitet, was unser aller Hobby ist.

Ich persönlich war selbst eine Weile selbstständig und es waren nie die 19% Mehrwertsteuer, nie die Qualität meiner Produkte, die mich nachts nicht haben schlafen lassen. Im Zweifel war es die Möglichkeit, aufgrund der Gewährleistung in einen Rechtsstreit zu gelangen.

Deshalb habe ich vollstes Verständnis, wenn man (am Rande der Legalität) Fahrzeuge jenseits des Haltbarkeitsdatums nicht gewerblich anbietet. Dass sie dennoch auf dem deutschen Markt angeboten werden, sollte uns doch freuen.

Mein Eindruck von d_eric ist, dass er unsere Begeisterung für XM / Xantia auch persönlich teilt und dass er mir und auch dem Forum gegenüber immer fair, ehrlich und vertrauenswürdig begegnet ist.

 

  • Like 4
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf:

Ich kenne weder einen Herrn Kesselheim noch @d_eric persönlich, noch habe ich eine Ahnung was diese Namen miteinander zu tun haben oder nicht. Interessiert mich auch nicht. Ich habe günstig ein paar Schätzeleins erwerben können, dafür bin ich dankbar. Gerne würd ich den halben Laden leerkaufen, wenn ich die Kohlen hätte. :D
Als kleiner Selbstständiger weiß ich, wie schwierig die Dinge laufen können. Ich zahle der Allianz gutes Geld u.a. für Betriebshaftpflicht, Umwelthaftpflicht, Produkthaftpflicht um potentiell existenzgefährdende finanzielle Risiken meiner betrieblichen Tätigkeit abzudecken. Nicht einfach, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, besonders in einem Bereich wo es kaum was zu verdienen gibt. Da muss man auf kreative Lösungen setzen. Hab gestern Weizen gegen Eier von freilaufenden Hühnern aus dem Nachbardorf eingetauscht. Beide Parteien freuen sich, alles gut.
Die Verbraucherschutzgesetze sind auch nicht immer hilfreich, wenn es um den Kauf von uralten Schrotthaufen wie dem Xm geht (Verkauf von Händler an privat). Ich habe schon mehrere Exemplare von Händlern nach Betteln auf Knien "unter dem Radar" erwerben dürfen, weil sie anderenfalls Angst vor nicht kakulierbaren Folgekosten hatten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Verkauf von Händler an privat). Ich habe schon mehrere Exemplare von Händlern

Du hast doch ein Gewerbe und kannst sogar die Umsatzsteuer ziehen. Die XM stehen dann eben als „Zugmaschine“ auf der Rechnung & nach einer Weile buchst du die als „defekt“ wieder aus dem Bestand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es unmöglich, Anrufe und E-Mails zu ignorieren, wenn es mal Schwierigkeiten gibt. Da soll bei einer bestimmten Person regelmäßig passieren. Ich war zwei Mal betroffen und habe meine Lehre daraus gezogen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb WolfA:

Hm, ich finde, wir Xantia / XM Liebhaber sollten etwas verständnisvoller mit der "Firma Kesselheim" umgehen.

Ich hab noch nix zu tun gehabt mit Kesselheims. Ich wollte auch keinem an den Reifen pinkeln, nur darauf aufmerksam machen das solche Angebote auf Kleinanzeigen ziemlich unbedarft und naiv sind, gerade in Hinsicht auf die kürzlichen Verschärfungen der Regeln für Privatverkäufer. Falls E-Kleinanzeigen seiner jetzt gesetzlichen Meldungspflicht nachkommen sollte dann könnte ganz schnell das Finanzamt hellhörig werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SeppCx:

Ich hab noch nix zu tun gehabt mit Kesselheims. Ich wollte auch keinem an den Reifen pinkeln, nur darauf aufmerksam machen das solche Angebote auf Kleinanzeigen ziemlich unbedarft und naiv sind, gerade in Hinsicht auf die kürzlichen Verschärfungen der Regeln für Privatverkäufer. Falls E-Kleinanzeigen seiner jetzt gesetzlichen Meldungspflicht nachkommen sollte dann könnte ganz schnell das Finanzamt hellhörig werden.

Alles gut. Ich wollte auch nur ein wenig Verständnis für (nahezu) allein agierende Selbstständige vermitteln. Sozusagen aus eigener Erfahrung.

Und meine bisher durchsaus positiven Erfahrungen mit d_eric verkünden.

Was das lavieren mit dem Finanzamt angeht, hast Du natürlich recht. Da bewegt man sich auf einem schmalen Grad.

Was mir zu den Nachteilen als Gewerbetreibender in der KFZ-Branche noch eingefallen ist:

Erwirbt man z.B. einen schönen XM von Privat, kann man gegenüber dem Finanzamt keine Vorsteuer geltend machen. Verkauft man den Wagen aber später wieder an Privat, dann muss man für den vollen Verkaufspreis die Mehrwertsteuer an das Finanzamt abführen. Das Finanzamt kassiert also selbst wenn der Wagen zum gleichen Preis weiterverkauft wird. Das halte ich für problematisch.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WolfA:

Erwirbt man z.B. einen schönen XM von Privat, kann man gegenüber dem Finanzamt keine Vorsteuer geltend machen. Verkauft man den Wagen aber später wieder an Privat, dann muss man für den vollen Verkaufspreis die Mehrwertsteuer an das Finanzamt abführen.

Oder man macht Gebrauch von der Differenzbesteuerung. Dann fällt die Umsatzsteuer nur auf den Gewinn an.

Grüße
Andreas

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2023 um 22:49 schrieb Nihonnezumi:

Ist das nicht der vom Carranger Einblick? Nummernschildhalter passt, Felgen auch, genau wie Ausstattung und Parkpiepser…

Batterie ist neu, wurde ja im Film auch erwähnt. Auch der leichte Riss im Wählhebel passt…

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Stunden schrieb Wasserlöwe:

Ist das nicht der vom Carranger Einblick? Nummernschildhalter passt, Felgen auch, genau wie Ausstattung und Parkpiepser…

Batterie ist neu, wurde ja im Film auch erwähnt. Auch der leichte Riss im Wählhebel passt…

Und der Drehzahlmesser ist ebenfalls beim Carranger über den roten Bereich geschossen und dort stehengeblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2023 um 18:13 schrieb margia2:

Den kenne ich. Der war letztes Jahr mit einem gabiongrünen 2.0i VSX Automatik in Gräveneck. Sollte 4500,-- EUR kosten. Ich meine, da hätte ich auch mal für einen Freund einen X2 HDi Break angeschaut. Der kommt wohl viel rum, kauft Autos auf und verkauft die dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, 12500 € für einen TCT (Activa hin oder her) halte ich trotz der geringen Laufleistung für ziemlich ambitioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2023 um 18:31 schrieb AndreasRS:

Wegen des seltenen Sportpakets i.v.m. dem noch selteneren  Luftfahrwerk.

Das begehrte Sportpaket besteht aus "TURBO"-Auklebern von ATU, die von echten Sportlern  auf die Fronttüren geklebt wurden, sowie aus in den Taschen der vorderen Sitze bereitgestellten Kotzbeuteln in sportlichem Orange für etwaige unsportliche Passagiere. Eine Austattungsvariante, die sich nur wenige der damaligen sportlichen Sportwagenkäufer anzukreuzen trauten.

  • Like 3
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...