Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

Am 27.5.2023 um 00:42 schrieb TorstenX1:

Das begehrte Sportpaket besteht aus "TURBO"-Auklebern von ATU, die von echten Sportlern  auf die Fronttüren geklebt wurden, sowie aus in den Taschen der vorderen Sitze bereitgestellten Kotzbeuteln in sportlichem Orange für etwaige unsportliche Passagiere. Eine Austattungsvariante, die sich nur wenige der damaligen sportlichen Sportwagenkäufer anzukreuzen trauten.

Dass das Turbo-Thema bis hin zu Heckklappe und Batterie stimmig fortgesetzt wird, unterstreicht die positive Detailverliebtheit des Besitzers.

Die leicht gewellte Sitzwange des Fahrersitzes passt vermutlich noch zur Laufleistung. Ist ja zuweilen auch eine Gewichtsfrage…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb entenwilli:

 gepflegte Limo : 

large.OperaMomentaufnahme_2023-06-01_101113_www.kleinanzeigen_de.png.2163ca19cdf2d3c2384957898527812d.png

In der Preisregion sollten Angaben über den technischen Wartungszustand selbstverständlich sein.

large.XantiaBerlineETW01(2).jpg.eebe399fc81ec317c6a6da04c19b87ea.jpg

Bei  beiden Ecken gibt`s nix zu heulen.

large.XantiaBerlineETW05(2).jpg.a272bed2e0093cb0ac543fab07be0f13.jpg

large.XantiaBerlineETW04(2).jpg.cf79233aaa7c710b409e3aac2d7dc8b7.jpg

Leder ohne Macken.

large.XantiaBerlineETW06.jpg.fea24402093183859a8e81b47d8dcd43.jpg

Unterm Kleid viele Fragezeichen 

large.XantiaBerlineETW12(2).jpg.98069fa1e2b5def1eec97ffc905e9ba8.jpglarge.XantiaBerlineETW11(2).jpg.31059e833dbd29055ae5ea63081f4d44.jpg

Das fehlende Winterpaket (Sitzheizung) soll vermutlich die Standheizung kompensieren. 

Optisch ansprechend - die technische Wartungshistorie am Telefon......🧐

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb xantiboy:

Unterm Kleid viele Fragezeichen 

Du meinst, weil zum Exclusive eigentlich der geschlossene Reserveradkorb gehört?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Dr.Jones:

Du meinst, weil zum Exclusive eigentlich der geschlossene Reserveradkorb gehört?

Der ist nicht Ausstattungs- sondern Baudatumsbedingt.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb XM 2.1D:

Taugt die Motorisierung im Xantia?

Das ist individuell. Ich finde den 1.8 (8V) schon etwas schlapp, manchmal braucht man etwas Drehzahl. Den 2.0 (8V) empfinde ich als deutlich kräftiger, mehr als 2.500 braucht der nie. Bei allen Xantia-Benziner ist das Getriebe m.E. viel zu kurz übersetzt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 11 Minuten schrieb AndreasRS:

Das ist individuell. Ich finde den 1.8 (8V) schon etwas schlapp, manchmal braucht man etwas Drehzahl. Den 2.0 (8V) empfinde ich als deutlich kräftiger, mehr als 2.500 braucht der nie. Bei allen Xantia-Benziner ist das Getriebe m.E. viel zu kurz übersetzt.

Ich bin auch dieser Meinung. Dazu:

  • Die Anzeige zeigt einen 1.6. Ich empfinde ihn einfach lahm. Aber manche mögen es einfach so. Ich mag keine hohe Umdrehungen (außer bei Motoren wie z.B. der vom ZX 16V von 163 PS)
  • Ich finde den 1.8 (8V) schon etwas schlapp, und laut. Einfach zu viele Umdrehungen auf der Autobahn. Dadurch auch nicht gerade sparsam. Allerdings geht er, im Vergleich zum 1.6 kann man etwas entspannter fahren.
Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb XM 2.1D:

Kann man einen längeren 5 Gang verbauen?

Ja.

Oder gleich ein Dieselgetriebe. Die kleineren Gänge sind da fast gleich, aber man hat keinen so starken Sprung zwischen 4. und 5. Gang. Der 1.6 dürfte mit einem längeren Getriebe ziemlich sicher im 5. Gang deutlich weniger Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit haben (wie früher die 4+E-Getriebe bei VW). Zum dahingleiten bei 130 wird ein längeres Getriebe perfekt sein. Wenn man beschleunigen will, muss man eben herunterschalten.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb munich_carlo:

Kaufen, der wird nicht mehr lange zur Verfügung stehen.

Und schon wurde die Anzeige gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2023 um 16:23 schrieb fraunie:

Ja, ein wirklich gutes Fahrzeug. Er war, seit dem er beim jetzigen Besitzer war, bei uns in der Wartung. Der km Stand ist absolut glaubwürdig. Der neue Besitzer wird an dem Fahrzeug viel Freude haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2023 um 01:51 schrieb GuenniTCT:

Ja, ein wirklich gutes Fahrzeug. Er war, seit dem er beim jetzigen Besitzer war, bei uns in der Wartung. Der km Stand ist absolut glaubwürdig. Der neue Besitzer wird an dem Fahrzeug viel Freude haben.

Und der Preis war mehr als fair, wenn man das so von außen beurteilen kann... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kugelblitz:

Und der Preis war mehr als fair, wenn man das so von außen beurteilen kann... 

Ja, denke ich auch. Man sollte aber noch den Blechschaden auf der Beifahrerseite mit berücksichtigen. Wenn der noch behoben wird, sollte das ein rund herum gutes Fahrzeug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb xantialf:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-v6-activa-schalter-1-hand-138000km-tuev-neu/2485382988-216-4823

Sieht erstmal nicht schlecht aus. Preis finde ich auch ok. Warum steht der noch da?

Paar Stunden Zeit musst du den Interessenten auch lassen. Kauft ja auch nicht jeder am Telefon sowas. Der neue Besitzer hat hier vermutlich ein schönes Schnäppchen gemacht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...