Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb xantiboy:

Die vielen Bilder von Karosserie und Interieur mögen das Auge schmeicheln. Die technischen Details unterm Kleid wären bei der Laufleistung interessanter gewesen.

Die Ansaugleitung Schlauch über Schlauch beim Fass ist ganz großes Kino, geht wohl nur mit ner Stützhülse, da kommt man auf Ideen. Was ist das für ein Behälter vor der linken Federkugel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb matgom:

Die Ansaugleitung Schlauch über Schlauch beim Fass ist ganz großes Kino,

Das ist ein Stück Gummischlauch  auf dem originalen PVC-Rohr, bzw. dessen Stutzen, wie original.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb matgom:

Was ist das für ein Behälter vor der linken Federkugel

 "an aftermarket hydraulic clutch system "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 50 Minuten schrieb Chöschi:

Hier noch mehr über vermutlich das Auto: https://youtu.be/Zt3n4fK-Aog

Nicht vermutlich, ist es ja, das sagt Doug DeMuro (😫) selber und verlinkt sein Video auf der Anzeige.

Doug DeMuro ist für mich eine Toleranz-und-Geduld Übung...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doug DeMuro glänzt wie immer mit Halbwissen und Theatralik.

Wie er sich z.B. über den mute-Schalter am Lenkrad aufregt, den der wegen eines Zubehör-Radios gar nicht ausprobieren kann.

Höhepunkt: Er behauptet, der Hydractive-Schalter auf der Mittelkonsole würde die aktiven Querstabilisatoren zuschalten!!

Letztlich ist er aber vom Motor und der Art, wie das Auto fährt, schlichtweg begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

Letztlich ist er aber vom Motor und der Art, wie das Auto fährt, schlichtweg begeistert.

Was mich vor allem geärgert hat -oder zumindest irritiert- ist die ständige Einstellung, diese Autos könnten nicht gut sein. "it is shockingly good" als wäre das schlicht unmöglich!

Allerdings gibt es das überwall in der Welt. Für uns Citrofans mag das schwer zu verstehen, aber m.E. gilt für die meisten das Klischee, französische Autos seien einfach fragile, unzuverlässige, und oft lahme Karren. Zu jedem das seine. Ich als Citrolover gebe es zu, die Japaner haben das Niveau der Zuverlässigkeit für immer erhöht, mit Konsequenzen für alle. Auch für die Perpetuierung des Klischees über Citroen. Ein Toyota ist irgendwie ein Anti-Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Juergen_:

Letztlich ist er aber vom Motor und der Art, wie das Auto fährt, schlichtweg begeistert.

Was ist eigentlich aus deinem "Blauen Vogel" geworden ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb xantiboy:

Was ist eigentlich aus deinem "Blauen Vogel" geworden ? 

Der schläft vor sich hin, hat 371000 km auf dem Tacho und natürlich ein paar Gebrechen. Demnächst wird entschieden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen einen sehr schönen X2 V6 Aktiva angeboten bekommen, wenn ich die so Preise sehe war das wohl sogar ein Regelrechtes Schnäppchen. War ein Schalter mit unter 100000km.  werde ich wohl kaufen müssen :)

Gruß Daniel

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2023 um 21:25 schrieb HDI JUNKIE:

V6 Activa zum Aufbauen auf eBay Kleinanzeigen für 800€ 🤔

Ja, der von Matthias. Habe ich schon mal in Xanten gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2023 um 21:25 schrieb HDI JUNKIE:

V6 Activa zum Aufbauen auf eBay Kleinanzeigen für 800€ 🤔

Warum 🤔 ? Hört sich doch sehr ehrlich an und der Verkäufer weiss wohl, wovon er redet. Klar, nur für Schrauber. Am besten als Teilefundus ansehen und sich freuen, wenn es tatsächlich mehr ist.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/xantia-v6-activa/2512229960-216-1135

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.7.2023 um 10:39 schrieb AndreasRS:

Xantia/XM sind ein Hobby, das kein Geld abwirft.

außer man braucht eh einen Zweitwagen ... 

mein vor 3 1/2 Jahren gekaufter Xantia (Kaufpreis: 350 €, insgesamt rund 1.000 € inkl. fälliger Reparaturen und HU-Gebühr wenige Monate später) hatte seitdem wohl wenigstens keinen Wertverlust ... 

hätte ich mir stattdessen einen "normalen" Gebraucht-Clio/Corsa/Fiesta/Yaris/o.ä. gekauft, hätte ich über 3 1/2 Jahre und 16.000 km (die nun mal an Alltagsfahrten angefallen sind) wohl einen spürbaren Wertverlust? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb xantia1995:

außer man braucht eh einen Zweitwagen ... 

mein vor 3 1/2 Jahren gekaufter Xantia (Kaufpreis: 350 €, insgesamt rund 1.000 € inkl. fälliger Reparaturen und HU-Gebühr wenige Monate später) hatte seitdem wohl wenigstens keinen Wertverlust ... 

hätte ich mir stattdessen einen "normalen" Gebraucht-Clio/Corsa/Fiesta/Yaris/o.ä. gekauft, hätte ich über 3 1/2 Jahre und 16.000 km (die nun mal an Alltagsfahrten angefallen sind) wohl einen spürbaren Wertverlust? 

Und viel schlimmer noch: du wärest 3,5 Jahre über die Straße gehoppelt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 12 Stunden schrieb Xantia-Luggi:

Hier ein sehr schönes Exemplar, das ich auch schon live sehen durfte:


Link zu ebay Kleinanzeigen

Aus der Verkaufsanzeige: "Das Fahrzeug wird selbstverständlich vollgetankt übergeben."

Das entspricht bei den heutigen Preisen einen Rabatt von 3% auf den Kaufpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Hydractive:

"Das Hydractive-System arbeitet wie es soll und schaltet sich spürbar in sportlich genommenen Kurven zu."

Ist das so ? Bei mir schaltet es sich nur auf Knopfdruck zu, dachte ich bisher. Oder gibt es da verschiedene Varianten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 27 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Ist das so ?

Hydractiv 1 (m.E. nur XM): In bestimmten Sitauationen schaltet das Fahrwerk hart. Das sind hauptsächlich schnelle Kurven, starkes Beschleunigen und Bremsen, starke Karosseriebewegungen oder schnelles Drehen am Lenkrad. Jeweils abhängig von der Geschwindigkeit. Wenn man auf den Knopf drückt, ist das System permanent hart.

Ab Hydractiv 2: Wie zuvor, aber wenn man den Knopf drückt, senkt man die Schwelle zur Schaltung auf hart. Also schon bei mittelschnell gefahrenen Kurven etc. Außerdem dauert es etwas länger, bis der Wagen wieder weich wird.

Grüße
Andreas

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verfasser schreibt natürlich Unsinn.
Hydractive schaltet sich nicht zu, sondern ist immer aktiv.
Es gibt beim Hydractive 2 Federungszustände, zwischen denen im wesentlichen in Abhängigkeit von Lenkradeinschlag und Geschwindigkeit gewechselt wird.
Durch Drücken des Schalters erfolgt die Umschaltung auf straffe Federung bei geringerer Geschwindigkeit bzw. geringerem Lenkeinschlag (anders ist es beim Xm Y3, der die ältere Variante Hydractive 1 statt Hydractive 2 im Xantia und Xm Y4 besitzt).
Varianten gibt es grundsätzlich keine, aber verschiedene Abstimmungen in Abhängigkeit vom Fahrzeugtyp und Motorisierung (Xantia oder Xm, Activa, Diesel, V6 etc.).
 

Bearbeitet von TorstenX1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Aufklärung ! Wieder etwas dazugelernt 🙂.

So ganz falsch lag der Verkäufer dann mit seiner Aussage nicht. Er meinte wohl aber "spürbar regeln" statt "hinzuschalten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...