Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb NonesensE:

 

Passt eigentlich nicht, im Text steht auch SX, wurden wohl mal - warum auch immer - die Schildchen getauscht.

Ich tausche die auch gelegentlich bei meinem Xantia v6 Break. Anstatt Exclusive kommt 1,8 16 dran:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat mal beim Einkaufen jemand gesagt, das das V6 Emblem auf der Heckklappe ja nur so ein ATU Fusseltuning Aufkleber sei. Habe mich dann ins Auto gesetzt und den V6 angelassen und ihn eines besseren belehrt. Der Gesichtsausdruck war Klasse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb xantiboy:

Ansehnlich und offensichtlich gepflegter Lastenschweber :

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-1-8-16v-wenig-km-neu-tuv-top-zustand-wiefelstede/293626333.html?utm_source=trovit.de&utm_medium=affiliate&utm_term=Cooperation&utm_campaign=Listing

Angeblich aus 3. Hand.  Letzte Reparatur von freier Werkstatt.

Vorgeschichte z. Zt. unbekannt. 

Den Wagen hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber für den Preis hoffe ich auf einen Xantia mit bekannter Vorgeschichte. Natürlich lockt die offensichtlich gute Karosseriesubstanz und die geringe Laufleistung, aber sollten neben dem Zahnriemen vielleicht auch noch die Kugeln müde sein und vielleicht noch die Reifen alt relativiert sich der Preis recht schnell. Nebenbei frage ich mich, ob das Radio von der Lenkradfernbedienung überhaupt angesteuert werden wird. Als 99er müssten eigentlich auch Seitenairbags Serie sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, xantialf said:

[...] sollten neben dem Zahnriemen vielleicht auch noch die Kugeln müde sein und vielleicht noch die Reifen alt relativiert sich der Preis recht schnell [...]

Ein unverbrauchter Xantia mit gutem Lack und Innenraum und ohne Rostprobleme ist meiner Ansicht nach auch mit altem Zahnriemen, platten Kugeln und rissigen Rädern zu diesem Preis ein gutes Angebot.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der steht doch quasi um die Ecke. Hinfahren und angucken, dann sind Fragen nach Kugeln, Reifen und Zahnriemen (der wurde lt. Inserat bei ca. 58tkm gemacht) ganz schnell geklärt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2020 um 09:07 schrieb bx-basis:

Der steht doch quasi um die Ecke. Hinfahren und angucken, dann sind Fragen nach Kugeln, Reifen und Zahnriemen (der wurde lt. Inserat bei ca. 58tkm gemacht) ganz schnell geklärt...

Hendrik, ich höre ja auf Dich:D

War heute da und habe mir den Wagen mal angeschaut. Erster Eindruck: Karosseriesubstanz wirklich sehr gut. Von der Karosserie her einer der besten Xantias, die ich in den letzten Jahren auf der Straße gesehen habe. Kleinere Kratzer vorhanden, aber bei dem Alter des Wagens zu vernachlässigen. Dachantenne hängt auf Halbmast. Hat wohl mal jemand mit Gewalt abreissen wollen oder in der Waschanlage vergessen. Zierleisten trüb, vorne links am Stoßfänger liegt die Zierleiste nur lose auf (offensichtlich Halterung gebrochen). Beifahrertür ca 2 cm aufgeblüht. Also rein und nach Schlüssel gefragt. Es gibt nur noch einen Schlüssel zum Fahrzeug, bei dem ist die Funkfernbedienung ohne Funktion. Innen auch sehr sauber, soweit ich sehen konnte ist nichts beschädigt. Scheint auch tatsächlich ein exclusiv zu sein. Laut Preisliste musste man beim 1,8er elektrische Fensterheber und elektrischen Außenspiegel Fahrerseite extra ordern. Klimaanlage arbeitet so lala, müsste vielleicht nur gefüllt werden. Also Haube auf und siehe da, die Klemme, in der die Haubenstange fixiert ist, fehlt. Stattdessen als zeitwertgerechte Reparatur ein Stück Draht, mit dem die Stange an die Motorhaube gebunden wird. Motor optisch unauffällig, d.h. kein sichtbarer Ölverlust. Auf dem Deckel vom LHM-Behälter ein kleiner See. Irgendeine Leitung scheint da nicht 100% dicht zu sein. Reifen der Marke Sava aus dem Jahr 2006. Im Kofferraum ist der Teppichboden nass. Laut Verkäufer hat der letzte Interessent die Heckklappe offen stehen lassen und es hat dann hineingeregnet. Mag sein, immerhin ist der Blechboden im Kofferraum wie neu. Die Probefahrt zeigt dann erstmal, das die Lenkung für meine Begriffe recht schwergängig ist. Dazu passt für mich, das das Kreuzgelenk nicht ganz so rostfrei ist, wie der Rest des Wagens. Die Federkugeln sind nicht mehr top, aber noch fahrbar. Der Wagen läuft ohne Poltergeräusche von der Vorderachse und bremst auch ok. Die Höhenverstellung des Fahrersitzes lässt den Sitz immer wieder auf Tiefststellung fallen. Wie erwartet steuert das Multifunktionslenkrad das eingebaute Radio nicht an. Zum Wartungszustand kann der Händler keine Angaben machen. Laut Aufkleber im Motorraum ist der Zahnriemen 2010 bei 58000km gewechselt worden. Ich habe dann im "Geheimfach" nach der Bordmappe gesehen, um vielleicht ein Scheckheft zu finden, aber das Scheckheft fehlt. Dafür klebt in der Klappe ein Aufkleber, wonach das Kombiinstrument bei 38000km getauscht wurde. Allerdings ist kein Datum angegeben und es scheint auch nicht bei Citroen getauscht worden zu sein oder verwenden Citroen-Werkstätten neutrale Aufkleber? Die inserierten Leichtmetallfelgen gibt es übrigens nicht. Preislich war der Händler bereit, den Wagen ohne Garantie für 2000€ abzugeben. Meine gebotenen 1800€ waren ihm zu wenig. Fazit für mich: gute Substanz, aber kein scheckheftgepflegtes Liebhaberstück. Und laut mobile.de der sechstteuerste Xantia, der z.Zt. in Deutschland angeboten wird. 4 der 5 teureren sind V6 und dann gibt es ja noch diese X2-Berline aus Leipzig zum Schnapperkurs von 8900€, der ja hier schon in einem anderen Threat thematisiert wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Alf,

danke für diese ausführliche Zustandsbeschreibung des Xantia. Das bestätigt mir jetzt endgültig, mit dem X1 aus Magdeburg die richtige Entscheidung getroffen zu haben. :)

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb xantialf:

Preislich war der Händler bereit, den Wagen ohne Garantie für 2000€ abzugeben. Meine gebotenen 1800€ waren ihm zu wenig.

Soll ich nochmal hin und ihm dann nach ausgiebiger Besichtigung 1500€ bieten? Dann wärst Du vielleicht wieder im Rennen... :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt mal damit argumentieren wass alle notwendigen Arbeiten in einer Werkstatt kosten würden. Kugeln rundum, Zahnriemen mit allem drum und dran, Kreuzgelenk, eine vernünftige Inspektion, ein Satz brauchbare Reifen und dazu sicher noch etliche weitere Kleinigkeiten - ganz schnell ist man da 2000€ los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dieser Strategie dürfte man die allermeisten Xantiae (und auch XM) komplett kostenlos oder sogar mit einem Handschuhfach voll Bargeld bekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb MarkX2V6 Break:

Ich hole morgen einen V6 für Umsonst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der hat doch bestimmt erst 20000 km gelaufen und noch Neuwagen geruch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Zitat

Verschenken ist noch zu teuer, der Hänger und Sprit dann noch die Zeit 

Der hat noch HU bis 10/2021 und ist zugelassen und der Tank zu 2/3 voll. Du bist aber schon mal raus. :D

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Hättest Du den aus dem Ammerland genommen dann hättest Du den alten bei mir kostenlos zum Schlachten abstellen können... :D

Diese Idee hatte ich auch schon im Hinterkopf, das hätte mir die 9,5 stündige Bahnfahrt mit 3-maligem Umsteigen erspart. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat doch bestimmt erst 20000 km gelaufen und noch Neuwagen geruch. 

Woher weißt du das!!
Werksgarantie hast vergessen [emoji6]
Ist nicht dein Beuteschema. Limo, Automatik in Rentnerbund.
Wäre eigentlich perfekt für Bernd gewesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Soll man jetzt jede runtergerittene Leiche retten? Ich schätze, bis der wieder ansehnlich und verkehrssicher auf die Straße kommt, darf der neue Eigner nochmal locker 5.000 Euro investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb munich_carlo:

Soll man jetzt jede runtergerittene Leiche retten? Ich schätze, bis der wieder ansehnlich und verkehrssicher auf die Straße kommt, darf der neue Eigner nochmal locker 5.000 Euro investieren.

Diese "Leiche" ist relativ selten.

Wer diesen Typ fährt, könnte den als ET Träger in Erwägung ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind mal angemessene Preise für so ein Activa. Finde es schade, dass erst so viele gehen müssen, bis die Preise mal endlich anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...