Zum Inhalt springen

Anleitung zum Einstellen von Bildern in Beiträge


AndreasRS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

um Bilder in einen Beitrag einzufügen, muss man zwei Schritte in der richtigen Reihenfolge ausführen: Zuerst muss man die Bilder ins Internet hochladen. Das kann man auf dieser Seite (andre-citroen-club) machen woanders. Erst danach verfasst man einen neuen Beitrag, in den man die Bilder einfügt.

A1) Hier hochladen
Ganz oben auf dieser Seite auf "+ erstellen v" drücken:

36672934cj.png

Dann auf "Bild" klicken:

large.Screen1.png.e13f2ffdf084208c84919ce04d926e10.png

Er kommt ein neues Fenster mit dem Titel "Choose Category", dort wählst Du "Benutzeralben":

large.Screen2.png.f272bba44cf71277cb5631ffaf3ba216.png

dann kommt wieder ein neues Fenster. Dort auf das große PLUS drücken und ein Bild auf Deiner Festplatte auswählen. Wenn Du einen Windows-PC hast und die STRG-Taste festhälst, kannst Du mehrere Bilder anklicken. Dann auf "öffnen" und danach rechts unten auf "Submit all images". Es gibt eine Grenze, wieviel Bilder man hier insgesamt hochladen kann. Dieses Limit hängt vom Status ab; ACCM dürfen mehr.

A2) Hier hochgeladenes Bild verwenden
Erst jetzt schreibst Du einen neuen Beitrag. Im Textfeld rechts unten auf "Andere Medien einfügen" drücken, dann "existierenden Dateianhang". Dort die gewünschten Bilder anklicken, sie bekommen dann einen blauen Haken. Dann rechts unten auf "Auswahl einfügen" klicken und die Bilder sind im Beitrag.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

B1) Woanders hochladen
Ich nehme exemplarisch https://picr.de/, aber es gibt auch viele andere Seiten. Bei https://picr.de/ geht es so: Direkt von der Startseite auf Durchsuchen klicken, das Bild auswählen (nur eins!) und auf "Öffnen" drücken. Dann auf den grünen Knopf "upload starten" drücken. Nach einer Wartezeit erscheint ein neues Fenster, darin steht so etwas wie [ img]https://up.picr.de/33378358zl.jpg[/img]33378358zl.jpg. Davon mit der Maus nur den inneren Teil markieren, in diesem Beispiel also http://up.picr.de/33378358zl.jpg und in die Zwischenablage kopieren (STRG und C).

B2) Woanders hochgeladenes Bild verwenden
Erst jetzt schreibst Du einen neuen Beitrag. An der gewünschten Stelle einfach den (STRG und V) drücken und das Bild sollte spätestens sichtbar werden, wenn Du die Eingabetaste oder die Leertaste betätigst.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

C) ACCM-Mitglieder
können Bilder direkt beim Verfassen eines Artikels hochladen. Bei "Bild hinzufügen" gibt es zusätzlich die Option "Wähle Datei aus."

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzumerken wäre, dass dies nur für Nicht-ACCM gilt, denn als ACCM kann man die Bilder direkt beim Erstellen des Beitrags hochladen und einfügen.

Gruß
René

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als ACCM Mitglied können natürlich auch Bilder wie im Beitrag von "Andreas" beschrieben hochgeladen werden.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cit-rotti:

Hallo,

als ACCM Mitglied können natürlich auch Bilder wie im Beitrag von "Andreas" beschrieben hochgeladen werden.

Gruß Wolfgang

Bei https://picr.de/ geht es viel einfacher als von Andreas beschrieben : Direkt von der Startseite auf Durchsuchen klicken, das Bild auswählen (auch mehrere möglich, eines nach dem anderen) und auf "Öffnen" drücken. Dann auf den grünen Knopf "upload starten" drücken. Nach einer Wartezeit erscheint ein neues Fenster, und was darin steht zur Gänze kopieren.

Ob man den Beitrag nun erst schreibt oder vor dem Bildupload oder zwischendurch das mit den Bildern macht ist egal, man klickt im Text dorthin wo man die Bilder haben will und mit rechter Maustaste einfügen. ACCM habens um nichts besser, manche glauben es aber :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich würde hier garnicht soviel Zeit investieren. In ein paar Tagen ist dieser Thread in der Versenkung verschwunden und nur noch über die Suchfunktion zu orten. Wer macht sich außer @Kugelblitz und ein paar anderen Ausnahmen diese Mühe? ;)

Vielleicht hilft ja noch eine Anleitung über die Bedienung der Forensuche? Freiwillige vor! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlo,

vor 41 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich würde hier garnicht soviel Zeit investieren. In ein paar Tagen ist dieser Thread in der Versenkung verschwunden und nur noch über die Suchfunktion zu orten.

die Admins können ihn vorne ankleben.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2018 um 13:30 schrieb AndreasRS:

Es gibt eine Grenze, wieviel Bilder man hier insgesamt hochladen kann. Dieses Limit hängt vom Status ab; ACCM dürfen mehr.

Wo kann ich meine bislang genutzte (Speicher)-Kapazität  sehen?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ACCM findet man die Info, wenn man oben rechts auf seinen Profilnamen klickt und dann "Meine Dateianhänge" auswählt.

Gruß, Karl-Heinz

 

IMG_0238.JPG

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb khs2212:

Beim ACCM findet man die Info, wenn man oben rechts auf seinen Profilnamen klickt und dann "Meine Dateianhänge" auswählt. 

Dann ist mein nicht-ACCM-Speicher wohl unbegrenzt:

IMG_20180801_181804.png.49b1dbfe93a9fcd5d8a4705ffd83db4a.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Dann ist mein nicht-ACCM-Speicher wohl unbegrenzt:

IMG_20180801_181804.png.49b1dbfe93a9fcd5d8a4705ffd83db4a.png

 

488 MB sind eh großzügig, aber ja: Nicht-ACCM haben keine Begrenzung.

Dafür zahlen sie ja auch nix :-)

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jozzo_:

Dafür zahlen sie ja auch nix :-)

Sind "Alben" der Mehrwert des ACCM? Weil das Anlegen von Alben erschließt sich mir nicht.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi Andreas,

merci für die Anleitung. Fotos konnte ich hochladen. Das mit dem Text hat noch nicht funktioniert, vermutlich Fehlbedienung meinerseits.

Beim nächsten mal klappts

lg micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Danke Andreas,
deine Anleitung konnte ich über die Suche finden 🙂 . Ich wurde erhellt und konnte kurz 3 Bilder zu meinem Beitrag hinzufügen.
Eine Anleitung wie diese gehört zu den Community-Regeln hinzu. Denn die hatte ich vor der Erstellung meines Beitrag durchgelesen.
Grüße, Xanti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Fullmetaljacket

Ich habe es jetzt mehrfach versucht , wie beschrieben , ein Bild hochzuladen . Bin ständig gescheitert . Man braucht dafür wahrscheinlich ein abgeschlossenes Informatikstudium . Ist zu kompliziert 😒 Ist scheinbar einfacher , ein russisches U Boot auf Anhieb korrekt zu steuern . 

Wäre es nicht von den Admins her sinnvoll , das Einfügen/Veröffentlichen so einfach zu gestalten , wie bei Facebook , damit nicht so viele Forumnutzer mit ihren bestimmt oft sehr interessanten Fotos und Videos aufgrund mangelnder Multimediakenntnissen "draußen bleiben" müssen ? 

Das ist der Grund , warum ich meinen Schwerpunkt von diesen an sich sehr schönem Forum , wo ich bis vor 3 Jahren täglich unterwegs war , auf einschlägige Citroen , Altauto und Oldtimerseiten etc...bei FB komplett verlagert habe .

Bearbeitet von Fullmetaljacket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fullmetaljacket:

Ich habe es jetzt mehrfach versucht , wie beschrieben , ein Bild hochzuladen . Bin ständig gescheitert . Man braucht dafür wahrscheinlich ein abgeschlossenes Informatikstudium . Ist zu kompliziert 😒 Ist scheinbar einfacher , ein russisches U Boot auf Anhieb korrekt zu steuern . 

Ist der Weg, Bilder hochzuladen, für Nicht-ACCM irgendwie schwieriger angelegt?

 

image.png

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
vor einer Stunde schrieb holger s:

Ist der Weg, Bilder hochzuladen, für Nicht-ACCM irgendwie schwieriger angelegt?

 

image.png

Ist wohl so . Dabei ist ja Tobias ACCM und wir sind da als Familie quasi "mitversichert" .

Nützt aber nichts . Er selbst hat sich hier im Forum immer noch nicht angemeldet , darum setzte ich hier was für ihn rein , wenn er das möchte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb holger s:

Ist der Weg, Bilder hochzuladen, für Nicht-ACCM irgendwie schwieriger angelegt?

Für ACCM soll es noch leichter sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ronald:

Für ACCM soll es noch leichter sein?

Bilder einfach reinziehen, dann »Save« drücken – fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Oliver Weiß
Am 8.5.2022 um 14:10 schrieb holger s:

Ist der Weg, Bilder hochzuladen, für Nicht-ACCM irgendwie schwieriger angelegt?

Das ist doch im ersten Beitrag genau beschrieben. Und als zahlendes Mitglied hat man Vorteile, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe versucht 4 Bilder hochzuladen wie beschrieben. Ich konnte die Bilder übermitteln, aber es existiert nun weder ein "Benutzeralbum" mit meinem Benutzernamen noch habe ich einen Eintrag "Meine Dateianhänge" im Menu rechts oben.

 

Bilder woanders speichern und URL einfügen geht auch nicht. Da wird nur die URL angezeigt.

 

Bei allem Respekt: Das ist einfach nicht zeitgemäss. E steht im krassen Gegensatz zur Kompetenz der Leute, die hier ihr Wissen weitergeben (und ich rede nicht von mir).

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test 1: Bild aus Benutzeralbum einfügen

-> Schaltfläche "andere Medien einfügen" existiert nicht -> funktioniert nicht 

 

Test 2: extern gespeichertes Bild einfügen

Pluriel-Kst01.jpg (1264×719)

-> Sowohl vor als auch nach dem Speichern des Beitrags wird nur die URL angezeigt -> funktioniert nicht

Bearbeitet von fgee
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1 hour ago, fgee said:

-> funktioniert nicht

Funktioniert sehr wohl. Du hast nur ne Kleinigkeit übersehen:

The link could not be embedded because only https URLs are allowed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Hinweis.

Nun, ich habe das ausprobiert - bei mir (auf Edge) wird dieser Hinweis nicht angezeigt.

Abgesehen davon ist dies das allererste Forum, das ich kenne (und ich kenne doch schon ein paar), das für tumbe *.jpg Dateien einen https Server verlangt.

 

Ich bleibe dabei: Die Unterstützung für Bilder ist hier nicht zeitgemäss. 

Ich bin durchaus nicht der Einzige, der das so sieht - ich bin nur der Einzige, der den Schnabel aufmacht.

Aber klar, andere können das anders sehen.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, fgee said:

ich bin nur der Einzige, der den Schnabel aufmacht

Über die Bilderei hier wird andauernd "gemeckert". Einschließlich mir - in meinem Fall nicht weil ichs zu komplziert finde sondern weil kein (BB oder HTML) Code zB für Thumbnails unterstützt wird.

Und mir gehts dazu auch auf den Zeiger, dass man nur diesen lustigen WYSIWYG-Editor verwenden darf, keine Unterstützung für BBCode oder wenigstens eine Dokumentation, mit welchen Befehlen man manuell Beiträge formatieren kann (oder ich habs vergessen oder bin zu dumm, das zu finden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 31.7.2018 um 13:30 schrieb AndreasRS:

Hallo,

um Bilder in einen Beitrag einzufügen, muss man zwei Schritte in der richtigen Reihenfolge ausführen: Zuerst muss man die Bilder ins Internet hochladen. Das kann man auf dieser Seite (andre-citroen-club) machen woanders. Erst danach verfasst man einen neuen Beitrag, in den man die Bilder einfügt.

A1) Hier hochladen
Ganz oben auf dieser Seite auf "+ erstellen v" drücken:

36672934cj.png

Dann auf "Bild" klicken:

large.Screen1.png.e13f2ffdf084208c84919ce04d926e10.png

Er kommt ein neues Fenster mit dem Titel "Choose Category", dort wählst Du "Benutzeralben":

large.Screen2.png.f272bba44cf71277cb5631ffaf3ba216.png

dann kommt wieder ein neues Fenster. Dort auf das große PLUS drücken und ein Bild auf Deiner Festplatte auswählen. Wenn Du einen Windows-PC hast und die STRG-Taste festhälst, kannst Du mehrere Bilder anklicken. Dann auf "öffnen" und danach rechts unten auf "Submit all images". Es gibt eine Grenze, wieviel Bilder man hier insgesamt hochladen kann. Dieses Limit hängt vom Status ab; ACCM dürfen mehr.

A2) Hier hochgeladenes Bild verwenden
Erst jetzt schreibst Du einen neuen Beitrag. Im Textfeld rechts unten auf "Andere Medien einfügen" drücken, dann "existierenden Dateianhang". Dort die gewünschten Bilder anklicken, sie bekommen dann einen blauen Haken. Dann rechts unten auf "Auswahl einfügen" klicken und die Bilder sind im Beitrag.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

B1) Woanders hochladen
Ich nehme exemplarisch https://picr.de/, aber es gibt auch viele andere Seiten. Bei https://picr.de/ geht es so: Direkt von der Startseite auf Durchsuchen klicken, das Bild auswählen (nur eins!) und auf "Öffnen" drücken. Dann auf den grünen Knopf "upload starten" drücken. Nach einer Wartezeit erscheint ein neues Fenster, darin steht so etwas wie [ img]https://up.picr.de/33378358zl.jpg[/img]http://up.picr.de/33378358zl.jpg. Davon mit der Maus nur den inneren Teil markieren, in diesem Beispiel also http://up.picr.de/33378358zl.jpg und in die Zwischenablage kopieren (STRG und C).

B2) Woanders hochgeladenes Bild verwenden
Erst jetzt schreibst Du einen neuen Beitrag. An der gewünschten Stelle einfach den (STRG und V) drücken und das Bild sollte spätestens sichtbar werden, wenn Du die Eingabetaste oder die Leertaste betätigst.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

C) ACCM-Mitglieder
können Bilder direkt beim Verfassen eines Artikels hochladen. Bei "Bild hinzufügen" gibt es zusätzlich die Option "Wähle Datei aus."

Grüße
Andreas

Danke für die ausführliche Anleitung. Warte aber lieber bis meine Tochter die Woche auftaucht. Mir würde es leichter fallen eine Kopfdichtung an einem TU in der Zeit zu machen wie hier die Bilder hochzuladen. 

Wir meiner Tochter aber gestimmt helfen. Vielen Dank für die promte Hilfestellung

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...