Zum Inhalt springen

2cv 1957 kurz vor fertigstellung.


Empfohlene Beiträge

1 hour ago, citronenfalter said:

der_Glufy : Ich habe an allen meinen Enten vorn das kürzere 48cm-Schild,

An den Wellblechenten passt zwischen den Stoßstangenhörnchen vorne nur ein 420mm Nummernschild, auf die Haube passt es nicht:)

Genau, deshalb passen auch mit Engschrift nicht all zu viele Zeichen drauf. Landkreis Kennzeichen H-Saison passt z.B. nicht zwischen die Hörner. Da wird Glufys schlafender Hund spätestens bei der Zulassungsstelle wach. Diese kommt dann alternativ mit ganz absonderlichen Ideen.

Wer Schildermacher kennenlernen will: Wellblech ist da ein guter Einstieg.

Hierzu ein Tipp: www.autoschilder-sievers.de liefert millimetergenaue Sondergrößen für die geteilten Kennzeichen, auch als Rohling. Das sind keine DIN Größen.

 

Bearbeitet von Rosti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenfalter und Rosti haben natürlich recht, ich bitte um Entschuldigung und muß feststellen, daß die Erinnerung doch gewisse Lücken entstehen läßt. Eben war ich im Keller und habe das alte Nummernschild von 1967 gesucht: es hat tatsächlich 42cm. Eingetragen war aber wirklich nichts im Brief. Die erwähnten 48cm finden sich nur an den "neuen" Hauben.

Bearbeitet von der_Glufy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb jozzo_:

Warum jemand darauf Wert legt - warum montiert er dann unpassende Kotflügel?

 Meinst Du die Kotflügel auf der 57er Ente? Wenn ja, die vorderen oder die hinteren? Die passen doch zum Auto und zum Baujahr. Die Haube ist ja älter als das Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Vincent2:

 Meinst Du die Kotflügel auf der 57er Ente? Wenn ja, die vorderen oder die hinteren? Die passen doch zum Auto und zum Baujahr. Die Haube ist ja älter als das Auto.

Ich meine die hinteren.

Halte einmal diese Steinschlagecken zu einem alten Kotflügel, es gab für alte Enten nicht grundlos andere Steinschlagecken.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb jozzo_:

Ich meine die hinteren.

Halte einmal diese Steinschlagecken zu einem alten Kotflügel, es gab für alte Enten nicht grundlos andere Steinschlagecken.

Sorry, verstehe irgendwie nicht, was Du meinst. Ich habe gerade extra die Vorderkanten von einem hinterem Kotflügel vor-  und einem nach April 1966 verglichen. DIe sind doch vorne gleich und nur hinten unterscheidet sich der Radius. Warum sollten die Robri-Ecken unterschiedlich sein?  Ich habe diese Ecken früher in Frankreich oft von Wellblechenten auf dem Schrottplatz abgeschraubt. Die kleineren Ecken waren viel seltener.

Bearbeitet von Vincent2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es ist geschafft :)

Eine mehr auf der Strasse :)

IMG_20180822_163234_resized_20180822_054912283.jpg.8e03128d2103f44e0d2cb0dcb3beab63.jpgIMG_20180822_163216_resized_20180822_054912884.jpg.e6926bd3f6604294c1585db15974f1fe.jpg

Leider in Aachen nicht anders möglich.

Aber dank an alle Altentenfahrer die mir ihre Papiere als Vorlage zur Verfügung gestellt haben.

Aachen ist halt Aachen :mad: was sie nicht teilen wollen teilen sie nicht.

 

Bearbeitet von pusemukel
  • Like 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club der Wellblechfahrer.....

Freut mich, das es geklappt hat.

Wenigstens ist vorne das kurze Nummernschild drauf;)

Gruß

Manni

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Ronald:

Wo ist es?

Ronald

Passt nicht zwischen die Hörner!!!:D:D:D

Bearbeitet von pusemukel
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb pusemukel:

Passt nicht zwischen die Hörner!!!:D:D:D

Zitat

Für Kennzeichen nach den Nummern 1 und 2 ist die Mittelschrift zu verwenden, es sei denn, die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle für Kennzeichen lässt dies nicht zu. In diesem Fall darf für die Buchstaben zur Unterscheidung des Verwaltungsbezirks und für die Buchstaben der Erkennungsnummer und die Zahlen der Erkennungsnummer jeweils die Engschrift verwendet werden.

2006I1037_2.gif

2006I1045_1.gif

 

https://www.buzer.de/s1.htm?g=fzv&a=Anlage+4

416 mm  für AC VC8 H ?

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema kurzes Nummernschild : 

das "H" hätte mit Sicherheit draufgepasst, natürlich teilweise in Engschrift ( was nicht wirklich gut aussieht, die dicken Buchstaben passen besser zum alten Auto ) ,

Beweis ist das früher - nach umdekorieren auf Saison - notwendige 40 ! cm breite Schild ( Panhard CD hat noch engere Hörner vorn) im Landkreis mit 3 Buchstaben für die Stadt , jeweils 1 Zahl und ein Buchstabe und Saison , also genauso viele Zeichen wie hier in AC mit H .

Ging auch bei 40 cm ! musste schließlich, der Schildermacher hat´s halt noch etwas manuell geschoben  eingepresst .

Viel Spaß mit dem Altertum !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht unbedingt sein muss, weil man in einer H-Zone wohnt, würde ich drauf verzichten. Ist für mich eine unverschämte Abzockerei. Nur weil ich mehr Steuern zahle, wird es ja nicht anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...