20. Juni 200422 J. Ersteller @OSFP-7 Da liegst Du fast richtig. Der Motor ist vom Grunde her der FIAT/ALFA JTD Multijet 16v. Dieser Motor wurde jedoch von Powertrain (GM/FIAT) weiterentwickelt. Er leistet mehr als bei Fiat und hat serienmässig einen Partikelfilter. Powertrain will da noch ein paar Varianten bringen. Als Hochdruckdiesel (was auch immer das bedeutet) mit 180 PS und als Version mit Registeraufladung und ca. 210 PS. Ferner wird davon gesprochen, dass der FIAT-5-Zylinder überarbeitet wird und der V6 von ISUZU den aktuellen Umweltnormen und Vergleichsleitungen zu anderen Herstellern angepasst wird. Endlich haben die das bei OPEL auch begriffen! Hoffentlich kommt der 2,2 TDCI welcher für den Mondeo angekündigt ist, auch in den C5. Denn ein kräftigerer Motor ist meiner MEinung nach überfällig. Ich gehöre nicht zu den Leuten, denen ein X mit 2,0 HDI ausreicht ;-) Gruß Marc
21. Juni 200422 J. Hallo Marc, (Auch wenn mich andere jetzt pruegeln...) Mir gefallen die aktuellen Opels immer besser. Okay den Corsa finde ich nach wie vor furchtbar, aber der Signum oder die Vectra Limo sind schoene Autos. Ich wuensch dir jedenfalls mehr Glueck als mit den Cits. (Und mir mehr Glueck als mit meinen VW's...*g*) OT: Hat jemand eigenltich erfahrung mit Rover? Mir gefaellt der 75er sehr gut... Alex
21. Juni 200422 J. Hallo! Zum Fiat-5-Zylinder: der 5-Zylinder Motor passt durch seine Baulänge in kein aktuelles Opel-Modell. Laut Opel wird das erste neue Opel-Modell, bei dem der Einbau des langen 5-Zylinder-Reihenmotors von vornherein eingeplant wird, der Frontera-Nachfolger aus koreanischer Produktion sein. Die Tatsache, dass der in seiner stärksten Variante 175 PS leistende 2,4 l-Motor nicht in die Opel Vectra/Signum-Baureihe passt, ist auch der einzige Grund, warum in diesen Modellen der quasi gleichstarke 3,0l von Isuzu angeboten wird. Dieser-Isuzu 3,0 l ist übrigens offenbar mit einem Motor für einen Kleintransporter verwandt, der in Europa nicht verkauft wird. Zum Rover 75: Den kenne ich persönlich ziemlich gut. Die V6-Motoren sind Rover-Eigenentwicklungen und laufen sehr ruhig, der 2,0 V6 wirkt sehr durchzugschwach. Die Automatikgetriebe haben immer 5 Stufen und stammen von Aisin. Der 1,8l-Zylinder (ebenfalls eine Rover-Entwicklung) wirkt in dem Auto sehr schwach. Alle Rover-Motoren haben im Vergleich insgesamt eher durchschnittlich Qualitäten. Den neuen 1,8l Turbo-Benziner kenne ich gar nicht. Die Common-Rail-Diesel stammen bekanntlich von BMW, entsprechen aber nicht den allerneuesten Stand: grundsätzlich keine Ausgleichswellen, minimal weniger Hubraum als in den aktuellen BMW 318d/320d, neuerdings mit 131 statt 115 PS: die sind recht langlebig und mit Schaltgetriebe auch sparsam. Das beste: Die BMW-Diesel haben eine Steuerkette statt des Zahnriemens. MFG
21. Juni 200422 J. @ Harald 044 Wahrnehmungsprobleme, da gerade aus dem CX kommend? Völlig normal. )) "Mein" E-Benz rollt gegen den C5 ab. Klarer Verlierer C5 - nicht CX S1. Über den Sitzkomfort der CX-Sitze reden wir jetzt nicht, wo ist die rr-Brille, schnell, schnell, ich brauch sie jetzt..... Lieben Gruß Holger der sich auf WH freut - ein ganzes WE Futter für kommende Wahrnehmungsstörungen!
21. Juni 200422 J. Der Isuzu V6 Motor ist auf jedenfall in Deutschland entwickelt worden, kann aber natürlich trotzdem sein das er mit einem anderen Motor verwandt sein.
21. Juni 200422 J. Dann hat auch Renault im Espace einen deutschen und nicht japanischen Diesel drin? Neuigkeiten sind das. Fragt & staunt etwas ungläubig der Espace-Fan hs
21. Juni 200422 J. Hallo! Die Isuzu Homepage gibt keinen Hinweis auf die Geschichte des Motors: http://www.isuzu.co.jp/world/product/automotive/index.html Offenbar entwickelt Isuzu tatsachlich in Deutschland. http://www.isuzu.co.jp/world/corporate/engine/operations.html Vielleicht auch nur eine kleine Abteilung zur Imagegründen? MFG
24. Juli 200422 J. hab das hier grade wieder gefunden. Ich kann gerne nochmal nachfragen wegen dem Motor, ein freund von mir kennt den Entwicklungschef von Isuzu Deutschland oder zumindest den Menschen der diesen Motor zu verantworten hat
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren