Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jochenausberlin

CX 2.200 TÜV / AU neu

Empfohlene Beiträge

jochenausberlin

Hallo zusammen. Es ist soweit, ich ziehe aus der Stadt weg aufs Land und muss leider leider auf ein "Vernunftauto" wechseln. Daher biete ich schweren Herzens meinen CX 2.200 an. Die Historie findet ihr im Inserat, der Wagen kann - inzwischen - guten Gewissens als "durchrepariert" gelten. 

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-cx-2200-tv-und-au-neu-benzin-braun-ffb4c472-8af4-aa7d-e053-e350040ada64

Probefahrt jederzeit gerne, der Wagen steht in Berlin-Schöneberg. Ganz kurzentschlossene können mich morgen zum TÜV begleiten und den Wagen von unten betrachten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jochenausberlin

PS: Sille hat diesen Wagen mehrmals gesehen und bei der einen oder anderen Reparatur ausgeholfen. Ihr könnt also auch gerne bei ihm eine unvoreingenommene Meinung zum Wagen einholen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sille_cx

Sowie Andre mit den ich all unsere Autos unterhalte

Sille alleine gibt es nicht - gemeinsam ist man stark und kann Lösungen und Erfahrungen sammeln 

bearbeitet von sille_cx
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CX Fahrer
Am ‎08‎.‎08‎.‎2018 um 20:12 schrieb jochenausberlin:

Hallo zusammen. Es ist soweit, ich ziehe aus der Stadt weg aufs Land und muss leider leider auf ein "Vernunftauto" wechseln. Daher biete ich schweren Herzens meinen CX 2.200 an.

Verzeihe aber ich verstehe nicht was du damit sagen willst. Meinst du etwa ein CX wäre ein reines Stadtauto? Ich wohne Auch auf dem Land und kenne kein vernünftigeres Auto als einen CX.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jochenausberlin

Sille hat natürlich völlig Recht. Ich habe völlig vergessen, André zu erwähnen, der mit Geduld, Sachverstand und viel Humor entscheidend mitgeholfen hat. Danke André !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jochenausberlin

Und CX-Fahrer: Unter Vernunftauto verstehe ich einen großen Kombi mit niedriger Ladekante, den ich auch mal bei Matsch und Schnee draußen stehen lassen kann. das würde ich dem CX nicht antun wollen. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sprotte
Und CX-Fahrer: Unter Vernunftauto verstehe ich einen großen Kombi mit niedriger Ladekante, den ich auch mal bei Matsch und Schnee draußen stehen lassen kann. das würde ich dem CX nicht antun wollen. 
Also einen CX Break zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CX Fahrer

Nun dass dein CX kein Break ist und daher nicht so super Praktisch ist kann ich nachvollziehen. Ich habe das Problem ganz einfach mit einem Zigeunerhaken gelöst und nehme einfach den Passenden Hänger wenn etwas nicht ins Auto passt. Erst Vorgestern habe ich deshalb einen Hänger quer dur Deutschland gezogen der so gross war dass ich den CX drin parken hätte können, soviel passt in keinen Kombi.

Was aber hat das mit dem "auf's Land ziehen" mit  Matsch und Schnee zu tun? Wenn du dass nicht willst zieh nach Südfrankreich in Deutschland musst du einfach damit leben. Ich kann dir aber versichern dass es wenige Autos gibt die im Schnee besser fahren als der CX, Ich habe diesen Winter extra neue Winterreifen montiert weil die Alten meinen ANforderungen nicht mehr entsprachen. Solltest du allerdings zu den Menschen gehören die glauben ein CX würde sich im Winter auflösen kann ich dir nur empfehlen "kümmere dich um eine vernünftige Versiegelung und freue dich an deinem Auto. Ein CX ist ein Fahrzeug, das Auch heute noch allen nötigen Anforderung gerecht wird. Wie geschrieben habe ich mit meinem in den letzten Tagen, als es noch richtig heiss war, einen grossen Hänger gezogen und mich dank Klimaanlage an angenehmen innentemperaturen gefreut. Ich musste zwar an grossen Steigung recht langsam tun und einmal Auch die Klima ausmachen das lag aber wohl hauptsächlich daran dass der Hänger rund das doppelte wog wie mein CX und mein Kühler nicht mehr der Beste ist.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timmS
vor 9 Stunden schrieb CX Fahrer:

das lag aber wohl hauptsächlich daran dass der Hänger rund das doppelte wog wie mein CX und mein Kühler nicht mehr der Beste ist.

:oWie hast Du dies Anhängelast eingetragen bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bx-basis
vor 1 Minute schrieb timmS:

:oWie hast Du dies Anhängelast eingetragen bekommen?

Vermutlich gar nicht. In F gibt es so weit ich weiß nur ein zulässiges Zug-Gesamtgewicht, Verteilung auf Zugfahrzeug und Anhänger ist dabe egal. Ohne Zuladung im CX geht dann hinten entsprechend mehr. Außerdem fährt ein Auto auch dann noch wenn man mehr dranhängt als in den Papueren steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CX Fahrer

Genau so ist es. Solange ich es den Berg hoch schaffe ist der nicht überladen. Ich habe mich aber brav an die 90km/h in F gehalten (die gilt über 3,5t Zuggewicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag