Zum Inhalt springen

DS 20


a-aus-k

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Citroen-Freunde,
ein bekannter von möchte seine weisse  DS 20 verkaufen.
er restauriert/repariert schon seit ca. 40 jahren diese Fahrzeuge!!!
die "Madame" wurde vor 2-3 jahren  zerlegt, geschweisst, Motor , Elektrik und Hydraulik überholt, (einfach alles) repariert.
dann lackiert, und natürlich die innenaustattung (hellbraun) erneuert.
sie ist von bj. 74 und hat 90 PS (oder waren es 95?)
und noch ein jahr tüv, (kann gerne neu gemacht werden)
12.000 FP
bei Interesse sende ich gerne bilder per mail zu.
Standort: Karlsruhe 76xxx

grüße
a-aus-k

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Citroen -Freunde,
kleine aktuallisierung:

an dem fahrzeug wurde vor 2,5 jahren folgendes instand gesetzt
- steuerkette wurde erneuert
- kupplung ist gut
- überholter zyl.kopf (wurde geplant, vent.dichtungen neu, gehärtete vent-sitze!!!, neue vent.-führungen)
- benzinpumpe neu
- batt. Neu

- auspuff neu
- hydraulikspeicher/kugeln neu
- alles geschweisst
- reifen neu
- innenauststattung neu
und...und...und


- tüv wird gern neu gemacht


manko: der lackierer hätte sich bissl mehr mühe geben sollen, da (mir zumindest) auf den dritten..vierten blick unregelmässigkeiten auffallen

aber:
 der motor hat orig. 120.000 km, und läuft wirklich "erste sahne!!!!"
grüße
Andy

 

P:S: habe viele bilder, welche ich bei Interesse gerne vorab zusende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2018 um 13:52 schrieb a-aus-k:

die "Madame" wurde vor 2-3 jahren  zerlegt, geschweisst, Motor , Elektrik und Hydraulik überholt, (einfach alles) repariert.
dann lackiert, und natürlich die innenaustattung (hellbraun) erneuert.
sie ist von bj. 74 und hat 90 PS (oder waren es 95?)
und noch ein jahr tüv, (kann gerne neu gemacht werden)
12.000 FP

DS20 = Motor: DY2 mit 90PS. Ab 1971 Motor DY3 mit 98PS. Bezeichnung steht auf einem Schild am Motorblock. Könnte auch eine D Spézial oder D Super mit dem DY3 Motor (98PS) sein, falls Bremspedal anstatt Bremspilz vorhanden ist. 5- Gang? Schalter?Halbautomatik? Wow! Alles neu und nur 120 000km runter. das entspricht auf 44 Jahren eine durchschnittliche Jahresleistung von etwa 2700km. Für einen Festpreis von 12 000€. Frag doch bitte einmal jemand den "Sassen" für welchen Kurs er so eine DS (keine ID oder D Super) mit dieser Kilometer-Jahresleistung anbietet. Hier wären ein paar vernünftige Bilder,sowohl vom Innenraum (Fußraum), Motor, Kofferraum(Heckklappe), Schweller,Türen, etc. echt sinnvoll und angebracht. Danke.

LG Micha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[entfernt]
der Motor hat erst 120tkm....ist nämlich ne austauschmaschine..mein lieber  ;-D

und...ooohh sorry, ist ein schalter, aber wieviel gänge der hat, weiss ich nicht
meine DSuper5, hat fünf, zzgl. rückwärtsgang   :-D

wer Interesse hat, bekommt bilder und die Telefonnummer von dem Besitzter!
allerliebste grüße
a aus k

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb a-aus-k:

[entfernt]
der Motor hat erst 120tkm....ist nämlich ne austauschmaschine..mein lieber  ;-D

Von Austauschmaschine ist bisher noch nicht die Rede gewesen, mein Lieber;).  Ich nörgel auch nicht rum,sondern versuche lediglich ein wenig mehr Infos und vielleicht ein paar Bilder "rauszukitzeln". Wenn das zuviel verlangt ist, dann sollte man keinen Verkaufsthread eröffnen, sondern einen Zweizeiler als Kleinanzeige im "Lokalen Stadtanzeiger" setzen,mit den Inhalt:"DS zu verkaufen.FP12000. Tel:yxxxyyxx" . Scheinbar läuft das hier wieder in diese Richtung, da ja mehr Infos und Bilder nur bei Kaufinteresse herausgegeben werden.

[entfernt]

Micha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beleidigung habe ich mal entfernt. Das ist nicht nötig!

Es handelt sich übrigens um eine DSuper, nicht um eine DS20. Damit müsste das Fahrzeug ein Schaltgetriebe mit 4 Gängen haben.

Viele Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ne, 1970 und 1971 gab es die DSuper auf Wunsch auch mit 5-Gang-Getriebe. Ab 1972 hieß das Ding dann DSuper 5 und hatte immer 5 Gänge.

Das angebotene Auto müsste demnach 104 PS und 5 Gänge haben. Dann wäre es aber wiederum keine DSuper.

Hmm...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb admin:

Ach ne, 1970 und 1971 gab es die DSuper auf Wunsch auch mit 5-Gang-Getriebe. Ab 1972 hieß das Ding dann DSuper 5 und hatte immer 5 Gänge.

Das angebotene Auto müsste demnach 104 PS und 5 Gänge haben. Dann wäre es aber wiederum keine DSuper.

Hmm...

 

 

Die D-Super wurde auch bis 1975 gebaut.Allerdings wurde die D-Super 1972 in Deutschland und in Österreich von der "D-Super 5" abgelöst, die den Motor der mittlerweile ausgelaufenen DS21 samt 5-Gang-Getriebe bekommen hat (DX2=104PS). Die D Super gab es auch auf Wunsch als 5-Gang Getriebe, nicht zu verwechseln mit der "D-Super 5". Ein vorhandenes Schaltgetriebe läßt keinen Schluß zu, das es sich um eine ID (oder Nachfolger: D-Spécial, D-Super) handelt. Die DS gab es auch mit Schaltgetriebe. Was die DS als Alleinstellungsmerkmal auszeichnet ist halt der Bremspilz. Insofern wäre es schon interessant,hier zu erfahren, ob es sich hierbei um eine DS20 oder eine D-Super handelt.

LG,

Micha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PuckX2:

Die D-Super wurde auch bis 1975 gebaut.Allerdings wurde die D-Super 1972 in Deutschland und in Österreich von der "D-Super 5" abgelöst, die den Motor der mittlerweile ausgelaufenen DS21 samt 5-Gang-Getriebe bekommen hat (DX2=104PS). Die D Super gab es auch auf Wunsch als 5-Gang Getriebe, nicht zu verwechseln mit der "D-Super 5". Ein vorhandenes Schaltgetriebe läßt keinen Schluß zu, das es sich um eine ID (oder Nachfolger: D-Spécial, D-Super) handelt. Die DS gab es auch mit Schaltgetriebe. Was die DS als Alleinstellungsmerkmal auszeichnet ist halt der Bremspilz. Insofern wäre es schon interessant,hier zu erfahren, ob es sich hierbei um eine DS20 oder eine D-Super handelt.

nicht ganz: 1975 gab es einen DS20 nur noch als HA und nur den DS23 als Schalter und HA. 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AStrunk:

nicht ganz: 1975 gab es einen DS20 nur noch als HA und nur den DS23 als Schalter und HA. 

Gut. Das hilft im hiesigen Fall leider nicht, da das angebotene D-Dodell Baujahr 1974 ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PuckX2:

Gut. Das hilft im hiesigen Fall leider nicht, da das angebotene D-Dodell Baujahr 1974 ist.;)

war auch 1974 so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird hier keine weisse D20, sondern wahrscheinlich eine D-Super mit 4 oder 5-Gang Schaltgetriebe aus dem Jahre 1974 mit Austauschmotor angeboten. Warum steht das nicht im Eröffnungspost? Na, ja... vielleicht ist sie ja schon verkauft. Meiner Meinung nach sollte man schon richtige Angaben zu dem , was man anbietet, machen, wenn man von jemanden 12 000€ haben will. Viel Glück beim Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PuckX2:

Dann wird hier keine weisse D20, sondern wahrscheinlich eine D-Super mit 4 oder 5-Gang Schaltgetriebe aus dem Jahre 1974 mit Austauschmotor angeboten. Warum steht das nicht im Eröffnungspost? Na, ja... vielleicht ist sie ja schon verkauft. Meiner Meinung nach sollte man schon richtige Angaben zu dem , was man anbietet, machen, wenn man von jemanden 12 000€ haben will. Viel Glück beim Verkauf.

das sehe ich ganz genauso 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

guten morgen zusammen,
um hier den unterhaltungswert hier im Forum  etwas zu erhöhen:
der besitzter war 3 Wochen in Urlaub,  o h n e  aber  sich bei mir abzumelden.
sorry.
die interessenten, welche sich bei mir gemeldet hatten, können nun gern wieder ihr glück versuchen, ihn abends telefonisch zu erreichen.

glg aus karlsruhe
andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...