KrisAusEU

Verkaufe meinen Xantia 1.8i 8V

Empfohlene Beiträge

KrisAusEU

Hallo Zusammen,

wegen Umzug in 2 Wochen (und dann fehlendem Stellplatz) muss ich mich leider von meinen Auto trennen.

Citroen Xantia 1.8i 8V

Er wohnt aktuell in 53879 Euskirchen.

Ein paar Fotos:

https://photos.app.goo.gl/6M1mvYvSay9QsEHx9

- KEINE Klimaanlage
- kein Rost, verliert kein Öl & kein LHM
- Erstzulassung 07.1995
- mit mir 2 Vorbesitzer
- 110.570 km

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich zurzeit und schon seit Dezember/Januar nicht damit fahren, deswegen steht er seitdem abgemeldet bei mir im Innenhof (springt aber immer noch sofort an und ist auch voll fahrbereit).

Gekauft habe ich ihn selber letztes Jahr Oktober für 1000 Euro, und habe dann noch ca. 450 Euro investiert. Der Wagen war 2 Samstage auf der Bühne bei Günni und Bernd in Viersen, die den Wagen komplett auf Vordermann gebracht haben:

- Zahnriemen / Wasserpumpe neu bei 110.000 km
- Keilriemen neu
- Batterie neu
- Automatik-Getriebeölwechsel
- Alle Federkugeln erneuert bzw. getauscht, Hydraulikpumpe Dichtungsringe erneuert
- neue Ventildeckeldichtung
- Luftfilter neu
- Kleinigkeiten, alles fertig und okay für TÜV

Wir hatten nur noch einen weiteren Tag im Januar geplant, um vorsorglich den Unterboden zu konservieren (der Wagen ist rostfrei, und das soll so bleiben), und evtl. den Endschalldämpfer zu tauschen. Da ist etwas Rost dran, aber nicht soviel dass der TÜV schon meckern würde).

Seitdem ist der Wagen leider keine 200km mehr bewegt worden. Auch zum TÜV (12/2017) konnte ich leider nicht mehr fahren, und das ist das Problem dabei:
Ein Kurzzeitkennzeichen bekommt man ohne TÜV nur noch für Fahrten zur nächsten Werkstatt bzw. zum TÜV, und es ist dann auch nur im Zulassungsbezirk EU und angrenzenden Bezirken gültig. Falls der Käufer weiter weg wohnt, muss der Wagen auf einem Hänger mitgenommen werden.

Einzige offene Baustellen des Autos:
- Auf dem Kofferraumdeckel hat der Lack "Sonnenbrand"
- Schiebedach geht zwar elektrisch hoch und runter, aber nicht auf und zu (nach hinten)
- Der Schlüssel für die Zentralverriegelung ist defekt (Platine), die Zentralverriegelung ansich funktioniert aber mit dem Schlüssel im Schloss (eine passende Nachrüst-Funkfernbedienung mit 2 Sendern und 1 Empfänger habe ich schon gekauft, muss nur noch eingebaut werden)
- der linke Außenspiegel lässt sich nicht von innen einstellen (wahrscheinlich das Gestänge ausgehakt)
- Die Hutablage geht beim Öffnen der Heckklappe nicht mit hoch (Schnur gerissen)
- falls ich hier jetzt was vergessen habe: Einfach meine Beiträge hier im Forum suchen, es ging eigentlich immer um den Wagen.

Ansonsten ein sehr schönes Auto, dass in 2 Jahren zum Youngtimer wird, und das ich eigentlich am liebsten selber noch ein paar Jahre fahren wollte.

Preislich ist natürlich schwierig.. Ich weiß, dass die 1.000 Euro beim Händler schon ein paar zuviel waren.. Also es wird mir wohl niemand 1500 Euro geben. Andererseits muss er aber auch hier weg in 2 Wochen.. Also 700 - 800 Euro hatte ich schon gedacht als Schmerzgrenze. 

Ich habe aber wirklich keine Lust, dass das gute Stück am Ende für 400-500 Euro vom Araber abgeholt wird und dann demnächst in Afrika verheizt wird.

Bei Fragen, Fotowünschen, etc. - bitte einfach PN schreiben. Auf Wunsch auch Telefonnummer per PN. Anschauen ist jederzeit Tag und Nacht möglich nach vorheriger Anmeldung - ich bin krankgeschriebenerweise fast immer zuhause.

Viele Grüße, Kristian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grinda
vor 15 Minuten schrieb Der Käufer:

Was für einen Mist verlinkst du denn da ??

Bei mir funzt der Link, also bitte etwas höflicher.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
spätActiva

ich kriege auch das hier, weshalb ich mobile.de inzwischen meide:

mobile-scheiss.jpg.8a3ceba685239e147ccaeba2c10e2314.jpg

Aber Clemens, kein Grund rabiat zu werden. Ein freundlicher Umgangston hat noch keinem Forum geschadet, gelle?! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
entenwilli
vor 6 Stunden schrieb Grinda:

Bei mir funzt der Link, also bitte etwas höflicher.

Ja. Bei mir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kugelblitz

Ich musste auch erst das Captcha erledigen, danach wurde die Anzeige sichtbar...

bearbeitet von Kugelblitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juergen_

499,- € und noch nicht verkauft, ein Jammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Wäre es ein X2 dann wäre ich wohl schon auf dem Weg, aber einen X1 will mein Bekannter nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
X1-1957
vor 15 Stunden schrieb Juergen_:

499,- € und noch nicht verkauft, ein Jammer!

Kann man den Beifahrer Airbag nachrüsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Kann man. Man braucht ein entsprechendes Armaturenbrett, Airbag-Steuergerät, Wickelspule, einige Meter Kabel, Schaltpläne und das entsprechende Know-How. Den Heizungskühler erneuert man bei der Gelegenheit natürlich auch.
Ebenso kann man die Seitenairbags nachrüsten...

Ich liebe diese Farbe, übrigens. Hoffe der Wagen findet einen Liebhaber !

bearbeitet von TorstenX1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeff

Versteh ich das jetzt Richtig: Tüv seit 8 Monaten abgelaufen.

Bei mir funktioniert der Link leider auch nicht!

EU ist von mir ein Katzensprung entfernt.

War erst letzte Woche da und hab mir bei einem Händler einen X2 angesehen.

Vielleicht meldet der TE sich nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KrisAusEU

Hallo,

keine Ahnung, wieso der Link bei einigen geht, und bei anderen nicht. Bei mir kommt diese Bist-du-ein-Mensch-Abfrage nur, wenn ich übers Handy draufklicke, am PC ist alles in Ordnung.

Aber wenn man bei mobile.de einfach nach Citroen Xantia, Automatik, PLZ 53879 (Umkreis 100km) sucht, kommen nur 2 Angebote.. Der Blaue ist meiner.

TÜV war bis 12/2017, aus gesundheitlichen Problemen kann ich aber seit Jahreswechsel u.a. nicht Auto fahren, und konnte deshalb auch nicht mehr zum TÜV. Der Wagen ist seit 02/2018 abgemeldet.

Fährt aber noch und sollte auch ohne Probleme TÜV bekommen (siehe oben).

Viele Grüße, Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeff
vor 37 Minuten schrieb KrisAusEU:

Aber wenn man bei mobile.de einfach nach Citroen Xantia, Automatik, PLZ 53879 (Umkreis 100km) sucht, kommen nur 2 Angebote.. Der Blaue ist meiner.

Ja Danke.

Hab ich mir mal angeschaut.

Aber wegen "keine Klima" bin ich als interessent raus.

Hier mal der Link für andere Interessenten:https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266220652&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&gn=53501%2C+Grafschaft%2C+Rheinland-Pfalz&isSearchRequest=true&ll=50.5804292%2C7.0508886&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&minFirstRegistrationDate=1995-01-01&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&fnai=prev&searchId=f7ac035d-f675-b49f-8bc8-a4448ef96f61

Der sollte funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1
Am 9.8.2018 um 14:28 schrieb KrisAusEU:

ein sehr schönes Auto, dass in 2 Jahren zum Youngtimer wird

Der ist bereits seit 2015 ein Youngtimer ! Es gibt Versicherungen, die ihn so versichern würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KrisAusEU
vor 8 Minuten schrieb TorstenX1:

Der ist bereits seit 2015 ein Youngtimer ! Es gibt Versicherungen, die ihn so versichern würden.

Na gut, wenn es da bereits Versicherer gibt, die sowas machen.. Ich fände das grad für den Xantia sehr interessant...  Falls Du dieses Wochenende wirklich bei Bernd und Günni bist / warst, komm doch einfach mal gucken... Du bist aus der Pfalz, und wolltest dieses WE nach Viersen/Krefeld zu denen in die Werkstatt, was auch immer... Ich bleibe dabei, du musst ja quasi eh die A61 hoch aus der Pfalz... Das wären nur 10 km Umweg... Weilerswist/ Kreuz Bliesheim mal kurz ab auf die A1... Und falls Du von Trier aus die A1 ansteuerst, wären es nur 5km Umweg...  Ich will dir mein Auto nicht verkaufen, aber hier und da kamen Fragen auf, die hatten den Inhalt "Da muss ich erstmal den Torsten fragen..."

Und von meiner Seite aus: "Der Wagen muss/soll am 25.08. hier verschwunden sein.."

Wenn sich garniemand mehr meldet, kann die Kiste ab 01.09. hier am örtlichen Schrottplatz erworben werden.. Aber dann mit mir, ausrastend, nebenbei, am Straßenrand...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Am 25.08., ich würde gern auf der Rückfahrt vorbeischauen, das kann aber je nach Arbeitsaufwand etwas später werden, möglicherweise nach 21 Uhr. Falls das ok ist, schreib mich mal per PN an mit der Adresse, ich würde mich melden sobald ich weiß wann genau ich bei Günni starten kann.

Ein buckinghamblauer X1 mit fast nicht vorhandener Laufleistung für quasi kein Geld, der sollte doch eigentlich schon vorher weg sein ;) Es sei denn natürlich, daß er nicht ohne weiteres sehbare schlimmere Rostschäden hätte, aber das wäre zumiondest Günni aufgefallen und also bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BerndX2

Na ja,daß mit dem Schrottplatz ist ja nun wirklich nicht nötig. Es gäbe tatsächlich ein Plätzchen an dem es dem Wagen bestimmt besser gehen würde. Auch wenn das bestehende Gebot nicht unbedingt für Begeisterungsstürme sorgt, besser wie eine Schrottiprämie, wenn überhaupt, ist es allemal.
Ob der Wagen dann wegen einiger kleiner und leider auch schlecht kalkulierbarer größerer Baustellen in Zukunft den neuen Besitzer mit Stolz geschwellter Brust im nächsten Jahr zum Xantiatreffen begleitet oder im schlimmsten Fall dafür sorgt, dass andere Xantias überleben, beide Möglichkeiten sind besser als hemmungslos gequadert zu werden.
Mit anderen Worten, ich kenne den Wagen und ich finde ihn echt schick. Aus Gründen die mit meiner momentanen Gesundheit und meiner angespannten finanziellen Situation zu tun haben, hat Kristan meinerseits ein fast schon böswilliges aber im Herzen doch gut gemeintes Gebot erhalten.
Ich muss allerdings auch deutlich sagen, dass ich den Wagen nicht um jeden Preis haben muss. Ich habe jetzt schon zuviel um die Ohren undt noch ein BX der auf seine Fertigstellung wartet. Außerdem spricht Kristan seit meinem Preisvorschlag anscheinend sowieso nicht mehr mit mir.
Leute, ich bin mir sicher, dass einer von euch es besser kann!
Lasst bitte Kristan nicht so hängen, wie es mir damals mit meinem Bx passiert ist.
Macht bitte was draus!! Solche schönen Xantias mit im Grunde guter Substanz,gepflegt und niedriger Laufleistung werden nicht mehr.
So, ich halte jetzt die Füße still und hoffe in Kürze von Kristan vielleicht doch ein halbwegs Glückliches Aufatmen vernehmen zu können.


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KrisAusEU

Die Uhrzeit des Besuchs wäre mir egal.. Kann auch 23 Uhr oder 01:00 Uhr werden... Das wäre okay, da ich aber am 24.08. schon ausziehen/umziehen muss, auch wieder nicht...

der muss weg bis zum 24.08. ...  definitiv....

Ich sehe das genauso... die Farbe (buckingham bleu stimmt), er hat keinen Rost, usw... ... Alles notwendige bei Günni und Co. gemacht..  , Zahnriemen, Bremsen, Batterie, TÜV-fertig. Kugeln sowieso, 

Habe heute noch Detail-Fotos gemacht vom Motorraum und Heul-Ecken, obwohl ich kaum noch laufen kann:

https://photos.app.goo.gl/6YEm2LRswrJiEqz88
 

Mehr geht nicht, sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeff
vor 9 Stunden schrieb BerndX2:

 

Solche schönen Xantias mit im Grunde guter Substanz,gepflegt und niedriger Laufleistung werden nicht mehr.
 

Das seh ich aber anders:https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255986081&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=53501%2C+Grafschaft%2C+Rheinland-Pfalz&isSearchRequest=true&ll=50.5804292%2C7.0508886&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&searchId=4a75a47f-31b1-49a8-f45e-d479af864352

48500 KM und eine Farbe über die man nicht Diskutieren kann!

Aber über den Preis muß man Diskutieren. ob'was bringt?

Ich schau ihn mir aber mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auto nom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
accm volkhard wegner

Schöner Xantia und dann noch in einer der schönsten Farben royale blau oder buckingamblau und noch mit Schiebedach...wenn ich nicht schon fast den gleichen hätte, in der gleichen Farbe,  allerdings mit Klima, Leder und Automatik und leider ohne Schiebedach, dann würde ich zuschlagen. Die Laufleistung ist ja kein Problem und Wartungsstau gibt es ja auch nicht. Hatte bei meinem noch eine Holhlraumversiegelung gemacht und neue Kugeln spendiert und gut war es. Hoffentlich findet sich ein Käufer, wäre richtig schade um das schöne Fahrzeug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Elmar Stephan

Ich muss mal mit Günni am Dienstagabend drüber sprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KrisAusEU

Reserviert bis Dienstag Mittag..

Der potentielle Käufer muss noch gucken, ob er ein Kurzzeit-Kennzeichen bekommt, um den Wagen (ohne TÜV) von EU nach BN zu fahren...

bearbeitet von KrisAusEU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juergen_
Reserviert bis Dienstag Mittag..
Der potentielle Käufer muss noch gucken, ob er ein Kurzzeit-Kennzeichen bekommt, um den Wagen (ohne TÜV) von EU nach BN zu fahren...
Das ist mit Kurzzeitkennzeichen nicht erlaubt, sondern nur mit 06-Kennzeichen, also roter Nummer, exklusiv für Händler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden