Zum Inhalt springen

Verkaufe meinen Xantia 1.8i 8V


KrisAusEU

Empfohlene Beiträge

Den schönen blauen Xantia von Kristan habe ich mir erstmal gesichert und heute abgeholt.
Mir ist zwar noch nicht ganz klar, was damit passieren soll aber
zum Verschrotten ist dieser Wagen, wenn sich nicht noch bei einer Durchsicht etwas wirklich Dramatisches heraus stellen würde, definitiv zu schade!
Einerseits wäre es eine prima Gelegenheit,meiner Hassliebe zu meinem verbeulten aber fast immer zuverlässig laufenden X2 lebe Wohl zu sagen. Andererseits hatte ich mir dafür vor einiger Zeit ja auch einen schlichten, einfachen BX gekauft und bis Dato einiges an Arbeit, Zeit und Geld investiert. Auch dieser BX hat für mich einen außerordentlichen Reiz. Leider braucht der BX trotz aller Mühen immer noch ein großes Maß an Zuwendung bis dieser mit guten Gewissen am Straßenverkehr teil nehmen darf.
Der Xantia punktet bei mir in erster Linie mit seiner herzlichen Farbe,seinem gepflegten Erscheinen und wie eben noch auf einer kurzen Proberunde festgestellt, dieser unvergesslichen Art, wie einem nur ein typisches Old School Automatikgetriebe vorwärts bringen kann. Ist im Vergleich zum AL4 zwar ein riesen Rückschritt, macht aber dennoch Spaß.
Die nächsten Wochen, während der Bx als auch der Xantia instand gesetzt werden, muss ich irgendwie zu einer Entscheidung kommen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Der 1.8er und das 4HP14 harmonieren wirklich sehr schön.

Die 8-Ventiler ziehen gut von unten raus, da spart man sich Drehzahlorgien... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

So, mal kurz aktualisieren:

Heute, nach fast einjähriger Standzeit spontan Kurzzeitkennzeichen besorgt und ohne viel Vorbereitung zum TÜV. Ergebnis bis auf fehlende Polabdeckung der Batterie mängelfrei durchgewunken.

TÜV 07/2021

Ich fahre den jetzt erst mal ein paar Tage um endgültig zu entscheiden ob ich ihn weiter behalte oder ob ein mit den Füssen scharrendes Forumsmitglied den Zuschlag weiterer Pflege erhält...

Momentaner Eindruck ist, fährt sich angenehm sanft wie ein typischer 5-6 Jahre alter Wagen mit knappp über 100.000km  . Allerdings wegen der relativ mickrigen Motorisierung  etwas zäh. Da ist mein kleiner 14er BX eine wahre Sportskanone gegen. Bevor das jetzt falsch verstanden wird. Der Xantia kann auf dem Papier und auf der Straße schon besser als der BX. Beim BX ist es nur gefühlt spektakulärer und macht deutlich mehr Spaß....

Bin eben nochmal in der Garage gewesen. Ist schon schick der blaue Xantia. Wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...