Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

Tipp am Rande:   Das ist hier ein "DS, das wird nix Thread" und nicht der Laberthread zur E-Mobilität. Stecken oder nicht stecken wird woanders diskutiert und über hunderte Seiten.

Gernot

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp:  In Frankreich ist der DS3 Crossback E-Tense im Konfigurator aufgetaucht. Ab So Chic erhältlich geht es dann mit € 39.100,- los.

https://www.dsautomobiles.fr/accueil.html#

Wenn man dann noch eine schicke Farbe, Leder, LED Licht und ein wenig Navigation drauflegt kommt man bei € 46.000 heraus. Da kommen dann noch etwa € 2.000,- für die Installation der Ladestation in der heimischen Garage hinzu.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest in OWL scheint der DS 7 in Realität angekommen zu sein. Letzte Woche 2 DS in freier Wildbahn gesehen. Meine ersten Sichtungen außer meiner. Zudem wurde ich gestern 2 mal auf den DS 7 angesprochen. Lustiger Weise auf dem Weg zur Abholung, des Instalationsmaterials unserer Wallbox, der neuen ZOE.
Das letzte Mal wurde ich, auf der Straße, vor einem 3/4 Jahr auf den DS angesprochen.
DS wird jedoch in Deutschland niemals ein Verkaufsschlager.
Der normale deutsche Dummy kauft lieber beim Fabrikat vom deutschen organisierten Verbrecher.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp:  In Frankreich ist der DS3 Crossback E-Tense im Konfigurator aufgetaucht... 

kommt man bei € 46.000 heraus. Da kommen dann noch etwa € 2.000,- für die Installation der Ladestation in der heimischen Garage hinzu.

Gernot

 

Ein Schnäppchen!! :)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu anderen Spielsachen sind die Batterien aber im Preis enthalten. Die Elektroantriebstechnik mit Batterie macht so etwa € 9.000,- aus gegenüber einem Puretech 130 mit Achtgangautomatik.

Vielleicht macht DS ja noch ein Angebot, bei dem die Batterie nur gemietet ist.

Ein BMW i3 startet in D bei € 38.000,- und der deutsche Preis für den DS3 Crossback wird sicherlich noch ein wenig günstiger ausfallen. Der i3 startet z.B. in Frankreich bei € 39.950,-.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Waschmaschine aus Kohlefaser... Bei uns in der Fa. fahren zwei oder drei davon schon länger herum. Der Innenraum hat durchaus seinen Reiz. Ich würde aber nicht auf Heckantrieb umsteigen wollen. Und warum der i3 solche Riesenräder mit eher unüblicher Reifengröße (155 mm Breite auf 19" Rädern) haben muß, weiß BMW wohl selbst nicht.

Und da soll man dann 170 PS drauf loslassen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe heute meinen Händler einmal konkret nach DS gefragt, ob er die verkaufen darf. Er dürfte das, aber er soll dafür eine neue Verkaufsstelle einrichten. Im Moment müßte ich nach München in den Frankfurter Ring, um mir einen DS anzuschauen und zu bestellen.

Da sind wohl noch ein paar Schrauben locker im Hause DS.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein exklusives Produkt  Wenn jeder Hans und Franz die Dinger an jeder Ecke kaufen kann, wird's ein Massenprodukt. Das will nun wirklich niemand !

 

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2019 um 13:10 schrieb Gernot:

Eine Waschmaschine aus Kohlefaser... Bei uns in der Fa. fahren zwei oder drei davon schon länger herum. Der Innenraum hat durchaus seinen Reiz. Ich würde aber nicht auf Heckantrieb umsteigen wollen. Und warum der i3 solche Riesenräder mit eher unüblicher Reifengröße (155 mm Breite auf 19" Rädern) haben muß, weiß BMW wohl selbst nicht.

Und da soll man dann 170 PS drauf loslassen.

Gernot

Der hat diese ungewöhnlichen Reifendimensionen, weil ein schmaler Reifen mit großem Durchmesser sehr geringen Luft- und Rollwiderstand hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich von selbst nie darauf gekommen.  Man nennt das "overengineered" oder "blöder Scheiß" und das kommt aus der gleichen Ecke wie die schaltende Wasserpumpe der EP Vierzylinder, die man Gott sei Dank am EB Dreizylindern nicht mehr findet.

Es gäbe auch rollwiderstandsarme Reifen in 16" oder in 15" in marktüblichen Größen. Klingt komisch, ist aber so.

Gernot

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gernot:

Da wäre ich von selbst nie darauf gekommen.  Man nennt das "overengineered" oder "blöder Scheiß" und das kommt aus der gleichen Ecke wie die schaltende Wasserpumpe der EP Vierzylinder, die man Gott sei Dank am EB Dreizylindern nicht mehr findet.

Es gäbe auch rollwiderstandsarme Reifen in 16" oder in 15" in marktüblichen Größen. Klingt komisch, ist aber so.

Gernot

Je größer ein Reifen ist, desto weniger verformt er sich an der Aufstandsfläche.

Und das bedeutet weniger Rollwiderstand, weil er einen größeren Durchmesser hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2019 um 11:57 schrieb Gernot:

...Es gäbe auch rollwiderstandsarme Reifen in 16" oder in 15" in marktüblichen Größen...

Große Räder gelten aber als sportlicher - auch wenn deren größere Rotationsmassen genau das Gegenteil bewirken: Das Fahrzeug beschleunigt schlechter.

Es ist also eher "underengineered" oder "overschized" ;)

Bearbeitet von -albert-
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb -albert-:

Große Räder gelten aber als sportlicher - auch wenn deren größere Rotationsmassen genau das Gegenteil bewirken: Das Fahrzeug beschleunigt schlechter.

Es ist also eher "underengineered" oder "overschized" ;)

Nimm kleine Reifen - es wirkt sichtbar :rolleyes:

35758250mi.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Formel 1 fährt auf 13 Zoll und ist glaube ich recht flott unterwegs. 2021 soll sie aber auf sportliche 18 Zoll wechseln, bestimmt weil das Safety-Car sonst immer die Rennfahrer abhängt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,Moin,

 

nach den ich jetzt 5 mal den DS7 gesehen habe muss ich  mal etwas dazu loswerden.

Das ganze Auto hat nicht den Hauch von Harmonie,es wirkt wie ein grob behauener Holzklotz den man versucht hat mit nochmals

hässlicheren Crom aufzuwerten.Lösst einfach nur brechreiz aus.

Ist natürlich nur meine Meinung,aber die Zeiten schöner Wagen bei Citroen sind wohl für immer vorbei.

Diese ganze SUV Generation ist vorm .........  !

Sorry,lag mir auf der Leber.

 

Gruss der Dirk

 

Ps:vielleicht bin einfach schon zu Alt für den ganzen Schnickschnak heute.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NonesensE:

Die Formel 1 fährt auf 13 Zoll und ist glaube ich recht flott unterwegs. 2021 soll sie aber auf sportliche 18 Zoll wechseln, bestimmt weil das Safety-Car sonst immer die Rennfahrer abhängt.

Dafür aber mit ner riesigen Reifenflanke. Es kommt auf die Radgröße an, nicht auf die Felgengröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb EntenDaniel:

Dafür aber mit ner riesigen Reifenflanke. Es kommt auf die Radgröße an, nicht auf die Felgengröße.

Ja, kurioserweise im krassen Gegensatz zu dem, was auf der Straße als "spochtlich" gilt bzw. propagiert wird

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb EntenDaniel:

Dafür aber mit ner riesigen Reifenflanke. Es kommt auf die Radgröße an, nicht auf die Felgengröße.

Hallo,

es kommt auf die Größe der Masse und ihre Entfernung zur Rotationsachse an. Bei gleichgroßen Rädern ist das Rotationsträgheitsmoment größer, wenn die Felge größer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kompensiert BMW über die geringe Breite... Weniger Masse = weniger Massenträgheitsmoment (MTM Scheibe = m/2 * R²).

Diese Reifen, die es nur von Brückenstein gibt, sind die Lachnummer schlechthin.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...