Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

Für DS8 hat man weder die Plattform noch die Verbrennungsmotoren. Man könnte einen Elektroallradler mit 4 x 100 kW machen, der einen Allradantrieb ohne Differential mit Schlupfregelung und Vektorsteuerung hat. Da packt man dann Akkus für 1000 km Reichweite hinein und verkauft es 10 % billiger als Tesla seinen S. Und natürlich hat so ein Auto eine Luftfederung. Und es ist nicht breiter als 1,80 m.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, wir bleiben lieber bei der Lücke zwischen DS3 Crossback und DS7 Crossback. Irgendwann steht sonst einmal die Polizei vor der Türe und macht eine Haussuchung wegen offensichtlichen Drogenmißbrauchs.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 10.8.2019 um 10:15 schrieb Hydropneumör:

Ob, der noch kommt??? Ich denke PSA hat in CN erstmal andere Baustellen!!

Baustelle Nr. 1 wird der Name sein:

DS

Aber auch andere ausländische Marken trifft es in China hart. Das gilt vor allem für die französische PSA-Premiummarke DS. Während DS im Französischen Déesse gesprochen wird, was übersetzt Götting bedeutet, steht “diǎo sī” im Mandarin für einen jungen, armen Mann mit einem bestenfalls durchschnittlichen Aussehen. Ein „Loser“, der so gar nicht zum Nobelimage passt, das sich die Marke geben will. Ob die Franzosen deswegen in China so schwächeln?

 

https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/autoindustrie-finger-weg-von-bmw-diese-lustigen-spitznamen-haben-deutsche-automarken-in-china/24596798.html

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das stimmt, dann spielt dieser Marketing-Schachzug in einer Liga mit Etron und Pajero.

Vielleicht bedeutet ja ID auf Mandarin was Netteres? Allein für die verdutzten Gesichter bei einem deutschen Konkurrenten wäre es das wert.

Viele Grüße,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist die Manufakturfertigung ein 'Dreck gegen:

Im gemeinsamen Werk liefen in der ersten Jahreshälfte 2019 gerade einmal 102 Autos vom Band, schreibt die "FT" unter Bezugnahme auf Zahlen des offiziellen chinesischen Autoindustrie-Verbands.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/china-auto-absatzrueckgang-2018-brockt-ford-psa-hohe-ueberkapazitaeten-ein-a-1279536.html

Da ist dann die "-1" bei der Produktion vielleicht so erklärbar, das da wieder 1 Fahrzeug auseinandergenommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOM, wenn die Zustände in China in Europa wären, hätte Tavares die Fabriken direkt zugemacht.

Es wurden Nischenmodelle wie der PUG 308 RCZ mit ca. 20.000 Fzg im Jahr eingestellt und im CN dürfen Fabriken weiterlaufen die gerade mal 102 Autos in sechs Monaten herstellen. ------------ Das Verstehe Ich Nicht!----------------------------

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hydropneumör:

MOM, wenn die Zustände in China in Europa wären, hätte Tavares die Fabriken direkt zugemacht.

Es wurden Nischenmodelle wie der PUG 308 RCZ mit ca. 20.000 Fzg im Jahr eingestellt und im CN dürfen Fabriken weiterlaufen die gerade mal 102 Autos in sechs Monaten herstellen. ------------ Das Verstehe Ich Nicht!----------------------------

Hast Du jemals eine Managerentscheidung nachvollziehen können ? Ich nicht. Jedenfalls nicht, daß ich mich erinnern könnte.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tavares kann die Fabriken nicht schliessen - das sind Gemeinschaftsfabriken mit Dongfeng (Citroen und Peugeot) und Changan (DS).

Und es sollen ja auch 2 Werke geschlossen werden. 

Mittlerweile wurde in China der DS8 ohne Tarnung erwischt. Er wird offiziell DS9 heissen. Wird in ein paar Tagen offiziell präsentiert.

https://www.passionnement-citroen.com/post/ds-8-la-voici-avec-son-nom-définitif?lang=de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Werke hin oder her.... das kannst Du hier in Europa nicht machen. Wieviel Kohle soll da noch verbrannt werden? Mit DS verdienen die ja auch kein Geld!

Dann die Karosse von DS8/9. Ich hatte ein Dejawü ( ich habe es falsch geschrieben, denke ich). Da steht ein C6 mit ner DS Fresse und einen abgeflachten Hinterteil ( wollte eigentlich A.... schreiben). Das finde ich ziemlich einfallslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TurboC.T.:

Nichts anderes als ein 508 mit DS7-Hackfresse ;) 

Kommt die Kiste denn auch auf den europäischen Markt? 
Wird dann der nächste Ladenhüter.

Naja, ganz so schlimm ist dann auch nicht. Wenn der analog zur derzeitigen Initiative komfortabel gefedert daher kommt, wieso nicht. Der inzwischen mit Heiligenschein versehene erste C6 war ja auch ein Ladenhüter. Dieser DS9 ist zwar Mainstream, so schlecht sieht er aber doch gar nicht aus. Natürlich, jeder hat seine Meinung, aber so elegant der erste C6 für mich vorn aussieht, so pummelig von hinten. Beim DS9 ist es halt umgekehrt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TurboC.T.:

Nichts anderes als ein 508 mit DS7-Hackfresse ;) 

Kommt die Kiste denn auch auf den europäischen Markt? 
Wird dann der nächste Ladenhüter.

Ja, er kommt auf den europäischen Markt - er wurde getarnt erwischt

https://www.passionnement-citroen.com/post/ds-8-en-balade-sur-les-routes-européennes

Der DS7 Crossback ist eigentlich kein Ladenhüter - der verkauft sich so oft wie z.b. der BMW X4 - jedenfalls deutlich besser als ein Renault Koleos oder Espace. Und das bei der geringen Anzahl an Händlern. Der DS3 Crossback könnte eher Probleme beim Absatz haben, fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andi:

Naja, ganz so schlimm ist dann auch nicht. Wenn der analog zur derzeitigen Initiative komfortabel gefedert daher kommt, wieso nicht. Der inzwischen mit Heiligenschein versehene erste C6 war ja auch ein Ladenhüter. Dieser DS9 ist zwar Mainstream, so schlecht sieht er aber doch gar nicht aus. Natürlich, jeder hat seine Meinung, aber so elegant der erste C6 für mich vorn aussieht, so pummelig von hinten. Beim DS9 ist es halt umgekehrt.

„Schlimm“ sage ich ja auch nicht. Eher nichts sagend, beliebig. Ich bin halt der Meinung, dass Stufenheck andere besser können. Bräuchte ich persönlich jetzt nicht von Citroen oder DS. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

An der allgemeinen C6-Beweihräucherung nehme ich übrigens auch nicht teil :D 

@phantomas:

Gerade nachgesehen, europaweit verkauft sich der DS7 wohl „recht“ gut. Wie du richtig bemerkst, verkauft BMW nicht oder nur unwesentlich mehr X4.

Aber nebenbei noch dreimal so viele X3 wie DS7. Und Mercedes gar viermal so viele GLC. 

China: Um die 100 DS7 pro Monat :(
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb phantomas:

Der DS3 Crossback könnte eher Probleme beim Absatz haben, fürchte ich.

Es ist auch unglaublich bescheuert, das bislang erfolgreichste DS Modell (DS3) durch einen überdesignten Mini SUV zu ersetzen. Zumindest hätte man wenigsten einen DS3 Nachfolger als Citroën C2 lancieren können...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DS9 wird sicher ein recht exklusives Auto bleiben. Keine Kombiversion und die sehr überschaubare Anzahl an Händlern sind in vielen Märkten da fast schon eine Garantie dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Hydropneumör:

Mit DS verdienen die ja auch kein Geld!

Dinger nennt zwar keine Zahlen. Aber er sagt, dass sein Unternehmen schon jetzt in Deutschland Geld verdiene.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/auto-von-morgen/autobauer-im-schatten-der-deutschen-warum-psa-bei-ds-weiter-an-einen-erfolg-glaubt/23758670.html?ticket=ST-1826784-mimT1UZrAsqIcSFcILro-ap1

 

Kommt immer auf die interne Verrechnung an.

  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
2 ...... Da steht ein C6 mit ner DS Fresse und einen abgeflachten Hinterteil ( wollte eigentlich A.... schreiben). Das finde ich ziemlich einfallslos.

 

Wenn es mal so wäre... für mich ist das ein umgebauter PUG 508!! Nicht mal die angedachten hochgesetzten hinteren Blinker a la Citroën DS hat er [emoji3525]

 

Gruß Jan

 

PS: als ich das kommentierte, hatte ich # 414 ff. noch nicht gelesen!!

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzja - aber was soll dieser Oldtimer in dem Spot ? Das ist doch von einer ganz anderen Marke !

Einfach nur peinlich diese gezwungenen Querverweise. Auf welche Historie beruft man sich denn bei Citroen, wenn die Göttin jetzt anderweitig vergeben ist ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...