Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

...und sich auf den anderen großen Abnehmer in der Region zu konzentrieren, hat auch seine Tücken:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=55851

Hoffen wir mal, dass Enercon durchhält, bis die Politik Vernunft annimmt.

Dabei sollte man meinen, viele Millionen elektrifizierte DS-Modelle, die es nach günstigen Strom gelüstet, sollten die Geschäfte der hierzulande günstigsten Stromerzeugung ankurbeln. Um mal wieder den Bogen zum Thema zu spannen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Es gibt hier durchaus Firmen die mit der geplanten Umstrukturierung des VW-Werkes existenzielle Probleme bekommen könnten. Da könnte man natürlich ssgen dass sie selbst Scguld daran sind sich so auf einen Abnehmer zu fokussieren, aber die Auswahl ist in Ostfriesland nicht sehr groß…

Das schrieb ich doch ausserdem werden Auch die vor Ort arbeitenden Ostfriesen der Grossen Konzerne ihren Job los. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll es VW als Verursacher der Krise besser haben als PSA? Hier hat keiner geheult als Aulnay zu gemacht hat. Poissy reicht doch. Mulhouse? Da ist doch Sochaux nebenan. Und Eisenach hätte auch schon zugemacht, wenn man derzeit nicht derart in Gefahr schweben würde, von einem Grandland überfahren zu werden.

Ich muß in den nächsten Wochen dann doch einmal ins Münchner Outback fahren und in einem DS3 Crossback zur Probe sitzen. Es plagt mich doch, daß der 208 II flacher ist als der 208 I, in den ich saugend unter das Dach paßte. Dann werde ich dem Münchner Dorftrottel einmal erklären, daß der Kauf eines Autos, was den Abschnitt beim Händler betriffft, für mich kein exklusives Erlebnis ist, sondern etwa vergleichbar mit dem Besuch des Kontauszugdruckers einmal im Monat ist. Und ich erwarte von einem Autohändler da nicht mehr als ich von meiner Bank erwarte. Es ist sauber, es riecht nicht nach Exkrementen, es ist geheizt und die Apparate funktionieren.

Wenn ich auch zur Inspektion in die Provinz nach München ans Autobahnende soll, bleibt ja immer noch der 2008 II, der dann noch Platz für meinen Kopf läßt. Den kriege ich auch hier in Augsburg.

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb uwe.v11:

Und warum sitzt du nicht mal in den C5 aircross?

der hat den gleichen Grundpreis wie der DS3  Crossback

 

Ist ja wie beim Bäcker hier ... alles irgendwie cross ...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Zulieferer die hier in meiner Heimat ansässig sind, die beliefern schon ewige Zeiten sämtliche Volkswagenwerke in Europa  ...Palmela in der Nähe von Lissabon hab ich oben vergessen und dabei war das meine liebste Tour, quasi eine Woche bezahlter Urlaub im Süden :) ...und das mehrmals im Jahr :)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb uwe.v11:

Und warum sitzt du nicht mal in den C5 aircross?

der hat den gleichen Grundpreis wie der DS3  Crossback

 

Der ist mir zu breit und zu verbrennerisch. 1996 mm ohne Spiegel. Das sind 136 mm breiter als der C6, den ich schon als sinnlos breit empfinde. Der DS3 Crossback kommt da auf 1802 mm. Das ist OK.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich gar kein Problem. Ich hadere noch mit dem hellen Lenkrad. Berufsbedingt sind meine Händchen manchmal doch ein wenig schmutzig.

Oder nach dem Prüfen des Reifendrucks.

artikel23466-bild13.jpg

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot:

Oder nach dem Prüfen des Reifendrucks.

Bei meinem CX steht der Reifendruck auf dem Bildschirm, sag blos nicht das tut er an der Schüssel nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann muß man an das von Bremsenabrieb verschmutzte Ventil. Auf die Anzeige in bar verzichtet man heute bewußt, weil die Leute sonst im Sommer nach einer schnellen Fahrt den Druck ablassen würden, um dann am nä. Morgen einen Alarm wegen Unterdruck zu bekommen.

Die heutigen Sensoren berücksichtigen die Reifentemperatur und passen die Alarmschwellen an.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gernot:

Da hätte ich gar kein Problem. Ich hadere noch mit dem hellen Lenkrad. Berufsbedingt sind meine Händchen manchmal doch ein wenig schmutzig.

Oder nach dem Prüfen des Reifendrucks.

artikel23466-bild13.jpg

Gernot

Boah ey ! Das ist dermaßen obendrüber... gerade noch in weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall optisch ansprechender als der Webstretch Kunstpelz... Das machte man in den 1970ern.

Die wirklich harte Geschichte ist der Ladeanschluß im Haus. Ich muß das echt einmal angehen. So einphasig mit 10 A würde mir völlig reichen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich der Einzige hier, der sich in etwa ernsthaft für ein DS Auto aus dem aktuellen Angebot (DS3 Crossback, DS7 Crossback) interessiert?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gernot:

Bin eigentlich der Einzige hier, der sich in etwa ernsthaft für ein DS Auto aus dem aktuellen Angebot (DS3 Crossback, DS7 Crossback) interessiert?

Gernot

Es hat den Anschein. Die Kisten fallen doch unter das Label " Geschmacksverirrung " .

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...