Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb fluxus:

Dicke B-Säule? Ich finde die sehr normal beim A5. 

Ein Coupé hat am besten gar keine B-Säule ;) 
 

Zitat

Aber wenn ich das so verschwurbelte Doppelwinkeldesign (neuer C 4, aktueller C3, C5 AC ...) anschaue, dann gefällt mir der A5 wirklich besser. 

fl.

Stimmt auch wieder!

Gruß,
Marcel 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TurboC.T.:

Naja, wie du meinst.

Ich finde nicht, dass das ein besonders freundlich dreinblickendes Gesicht ist. Gerade das Konkurrenzumfeld der Kompakt-SUVs finde ich bis auf Ausnahmen weniger aggressiv.

DS-3-3.jpg


Ich habe tatsächlich eine handvoll auf den Straßen gesehen bisher. Allerdings immer mit einem Barcode auf der Karosserie und Kennzeichen EU oder HH :D 

In schwarz und mit der Kamera auf der Straße sieht auch ein Daihatsu Copen aggressiv aus, oder?

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei DS krümeln gerade so erste Info zum DS4 aus dem Netz.

https://www.dsautomobiles.de/modelle/ds-4/technologie.html

Offensichtlich soll der Technik Schnick Schnack den Kunden als wichtiger als das Auto selbst schmackhaft gemacht werden.

Am Ende weiß das Auto, daß es um 6:30 Uhr mit mir zur Arbeit fahren soll. Naja, so ein wenig Google Maps mit funktionierender Spracheingabe und Echtzeit Verkehrsinformationen auf dem Niveau eines € 150,- Mobiltelefons wären schon ganz nett.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gernot:

Am Ende weiß das Auto, daß es um 6:30 Uhr mit mir zur Arbeit fahren soll. Naja, so ein wenig Google Maps mit funktionierender Spracheingabe und Echtzeit Verkehrsinformationen auf dem Niveau eines € 150,- Mobiltelefons wären schon ganz nett.

Gernot

Ersteres muss mein Auto eigentlich nicht wissen ;) 

Und den Rest holt man sich mit Carplay/AA ins Auto. Günstig und unkompliziert. 
Das hatte sogar mein C4 II-Resterampensondermodell („Selection“) anno 2018 schon Serie. 
Im DS 4 dann hoffentlich auch kabellos.


Gruß,
Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb TurboC.T.:

Ersteres muss mein Auto eigentlich nicht wissen ;) 

....

Das kriegt es mit der Zeit heraus, weil Du es ständig machst. Da wird der Innenraum temperiert und die Verkehrslage gecheckt.

Und wehe Du hast ´mal frei oder machst spontan télétravail. Keine Ahnung, was dann so ein DS4 passend zur kleinen Anna dann entäuscht fallen läßt.

maxresdefault.jpg

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier ein nettes Filmchen über die Sammlung Peters gefunden, in der auch ein leichter Bogen bis hin zu den aktuell DS genannten Modellen geschlagen wird. Leider konnte ich sie bisher noch nicht im Original besuchen. Vielleicht wurde das ja schon mal verlinkt, aber für mich war es jetzt eine Neuentdeckung!

 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für uns Südbadener gibt es halt noch keine Badischen Händler, aber dafür in Mulhouse, Colmar und Strassbourg ... man muss nicht zwangsläufig nach Karlsruhe ... warum es dort gleich zwei gibt ist nicht ganz logisch :) 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb uwe.v11:

Der DS 9 ist jetzt bestellbar.

hab heute eine Preisliste mit.

uwe

Interessant, denn auf der Website von DS gibt es weder einen Konfigurator noch eine Preisliste (Stand eben gerade).

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb fluxus:

Interessant, denn auf der Website von DS gibt es weder einen Konfigurator noch eine Preisliste (Stand eben gerade).

Doch, auf der französischen Seite gibt es den Konfigurator schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DS 9 lässt sich in Frankreich schon seid November 20 konfigurieren sowie in einigen anderen europäischen Ländern auch.... wir sind mal wieder etwas hinterher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 13 Minuten schrieb Aakim:

Hier wird der neue DS 4 vorgestellt:

Ohne die technischen Details zu bewerten: Die Karosse gefällt mir allemal wesentlich besser als die des neuen C4. Auch das, was man von innen gesehen hat, spricht mich eher an. Ich habe ja den UR-DS 4 mit Doppelwinkel besessen, und die neue Version knüpft da ganz gut an. 

fl.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ein Hersteller, der auch noch Kanten und Sicken in der C-Säule hat 🤮 ! Darauf hat die Welt gewartet...

Dazu die Mega-Aggressive Front. NEIN DANKE !

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja richtig schön geworden! Die Falten in der Tür hätten nicht sein müssen. Die Falte in der C-Säule ist mal eine interessante Fortsetzung vom Ende der Fensterecke mit dem intgrierten DS-Logo.

Den alten DS4 fand ich total langweilig designt, vor allem, wenn man ihn zwischen DS3 und DS5 sah. Während der alte DS4 für mich wie ein x-beliebiges Auto eines x-beliebigen Herstellers aussah, find ich den neuen DS4 sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

Die Falte in der C-Säule ist mal eine interessante Fortsetzung vom Ende der Fensterecke mit dem intgrierten DS-Logo.

Da wollte man wahrscheinlich SM und DS gleichmassen zitieren. Naja...

Im Vergleich zu den Kompakten von MB, BMW und Audi ist der DS4 richtig gut geraten. 

  • Danke 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vulcan:

Im Vergleich zu den Kompakten von MB, BMW und Audi ist der DS4 richtig gut geraten. 

Durch die rosarote PSA-Brille vielleicht... 
(Mich wundert es immer wieder, dass diese Kisten hier auch noch anerkennende Worte bekommen. Würde die Konkurrenz so etwas abliefern, wäre das Geläster groß.)

Das Pendant von Audi ist ebenso eine zu Tode designte Furchenfratze mit Aggrofresse wie dieser „DS“ 4.

Ok, der neue 1er ist ganz klar indiskutabel. Die aktuelle A-Klasse hat aber ein erfreulich glattes und ruhiges Design.
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb TurboC.T.:


Durch die rosarote PSA-Brille vielleicht...


Ok, der neue 1er ist ganz klar indiskutabel. Die aktuelle A-Klasse hat aber ein erfreulich glattes und ruhiges Design.

War klar das die "rosarote PSA-Brille" wieder vorgeworfen wird. Jetzt mal ganz ohne rosarote PSA- oder Citroën-Brille betrachtet.

Für mich sehen die  heutigen Autos mit einem glatten, ruhigem Design meißt langweilig aus. Es gibt übrigens auch alte Autos, mit einer glatten ruhigen Linie, die mir nicht gefallen. Z.B. der CX - vor allem die erste Serie. Sieht aus, wie ein überstreckter GS, der vom Langziehen unter der Vorderstoßstange Falten wirft.

Positive Beispile für gelungenes ruhiges Design sind nach meinem Geschmack z.B. Audi A7 (Seite und Heck), Peugeot 508, Volvo S90 und S60, vielleicht noch  Genesis G80, aber dann wirds richtig eng bei den neuen Modellen schöne Autos mit einer glatten Linie zu finden.

Und wo wir grad die "Rosarote-PSA-Brille" abgenommen haben, hier eine Liste unschöner PSA-Modelle:

CX, Berlingo2, Axel, C1, C3 Serie2, C3 Serie3, C4 Serie1 (außer Coupé), C4 Serie2, C5 Serie1, C-Crosser, C-Zero, Xsara, Nemo, DS4 Serie1, 108, 2008, 308 II, 3008, Bipper, Partner II, 607, 307, 407, iOn.😁

 

 

 

 

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...