Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

Nun ja, auch wenn die DS mit ihren anfänglichen 75 PS bereits 1955 nicht zu den spitzenmotorisierten Autos zählte, so spielte sie doch auf den Autobahnen in der schnellen Liga mit…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der Grund warum ich mein Abo der AMS abbestellt hatte.

Automatikschalthebel mit seltsamer Krümmung....

BMW´s Drehdrücksonstwas ist da übersichtlicher.

Ich bekomme schon wieder Zornesröte.

Hab mir gestern fürs Hotel die neue AMS mal gekauft,wieder

DS4 und C3 Vergleichstest.

war doch klar,jeweils 3ter Platz,Letzter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ich bin sicherlich kein Fan von "DS", aber dieser "Vergleichstest" liest sich wie in alten Zeiten: Citroën wankt, hakelt, brummt, bietet keinen Seitenhalt...

Der ganze Text ist doch eine Anhäufung von Versatzstücken. Wahrscheinlich von KI geschrieben.

Ernsthaft! Siehe z.B. https://www.estrategy-magazin.de/2019/ausgabe-04-2019/ki-schreibt-texte-mehr-als-nur-roboterjournalismus.html

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer alleine aufgrund eines solchen Geschreibsels Auto A gegenüber Auto B den Vorzug gibt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Informationsgehalt gleich Null.

Keinerlei Infos über die Fahrwerkskonstruktion, wo man heute doch überall mit rechnen muss (okay, beim BMW nicht unbedingt), dass die einem ein hübsch verpacktes Starrachs-Kutschfahrwerk untermogeln. Nichts fundiertes über die Motoren, Akku, verwendete Materialien bei Karosserie und Fahrwerk etc. pp., nur oberflächliches, blumiges Gesabbel, das ich auch im Herstellerprospekt kostenlos nachschauen kann.

Traurig.

ABER: Ich traue dem BMW trotzdem mehr zu. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein 5er BMW ist schon ein gut fahrendes Auto und wenn ich mich bei meinen Kollegen auf der Mittelkonsole abstütze beim Einstieg, knistert die so herrlich stark, daß ich mit verbundenen Augen nicht entscheiden könnte ob ich einen Premium 5er oder einen 15 Jahre alten C3 besteige.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ja auch zur richtigen Tür einsteigen und nicht erst über die Mittelkonsole klettern.

Trotzdem natürlich unschön, wenn das knistert.

Noch schlimmer finde ich aber polternde Fahrwerke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Mittelkonsole klettern? Ich zentriere mich auf dem schmalen Sessel (das Platzangebot im 5er ist so zwischen einem C3 und einem C4 angesiedelt) und hebe dazu meinen Körper leicht an. Dazu stütze ich mich an der Mittelkonsole und an der Armauflage der Türe auf.

Unschön? Dieses Geräusch zeigt, daß der BMW sein Geld nicht wert ist. Wie z.B. auch die Mängel bei der ersten HU, von denen die Kollegen berichten usw. usw.

BMW ist ein ganz nettes Auto. Mein Copilot fährt den 5er Break nun schon länger. Die Defekte z.B. am Luftbalg hinten sind überschaubar, aber der Wagen ist keineswegs fehlerfrei. Wenn BMW innen mehr Platz bei kleineren Außenabmessungen bieten würde und die Preise nicht so völlig durch den Wind wären, würde ich vielleicht auch BMW fahren. Ach ja, Frontantrieb. Kommt ja nach und nach bei BMW. Natürlich nicht beim 5er. Naja, in ein paar Jahrzehnten vielleicht.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gernot:

Ach ja, Frontantrieb. Kommt ja nach und nach bei BMW. Natürlich nicht beim 5er. Naja, in ein paar Jahrzehnten vielleicht.

Da bei Elektro der Trend teilweise wieder Richtung Heckantrieb geht, glaube ich eher nicht daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht. Wobei BMW keinen VW Heidi braucht, um sich am Hinterradantrieb festzuklammern.

Schauen wir einmal, wo der Trend hingeht bei den Beschleunigungszeiten 0..100 km/h. Wenn es da weiter Richtung 3 s geht, dann wird es wohl Allradantrieb werden.

Ansonsten gebe dem Trend Hinterradantrieb nicht mehr viel Zeit. Die Tage des Twingo sind gezählt und auch VW wird in Sachen Seitenwindempfindlichkeit, Gewicht und Herstellkosten noch einmal nachdenken müssen. Nur so zum Spaß wird der Eup nicht wieder verkauft.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dem Redakteur großes Lob zollen: Mal wieder ist es gelungen, das Fahrzeug mit eigentlich Nutzer-relevanten Vorteilen (kostet weniger, bessere Ausstattung, lädt viel schneller, verbraucht unter'm Strich weniger) durch subjektive Attributierungen (schaukelt, freudlos, gekrümmter Wahlhebel) auf den zweiten Platz zu verweisen, damit dem Prämienprodukt des langjährigen Anzeigekunden der verdiente erste Platz sicher ist.

Bin auch kein DS9-Fan (und habe auch noch keinen getroffen), aber viel offensichtlicher geht es nicht.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wählhebel im DS9 ist ja nun ein Standardteil, das in ähnlicher Form auch im 208 verbaut wurde. In Frankreich heißt der Hebel "Le Cobra" und niemand hat sich je über die "ungünstige Form" beschwert.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im C5 Aircross ist der Hebel..

Hab viele Km damit gefahren.

Wo soll das schwerer zu bedienen sein wie ein Drückdrehknopf der außer dem Getriebe auch andere Funktionen noch hat??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer meint, daß oben waagrecht eine Handauflage ist, dann ist das klein und zum vor- und zurückschieben ist waagrecht nicht so toll. Natürlich legt man an sich den Handballen auf die Schräge und greift das waagrechte Teil oben mit Daumen und Zeigefinger. Das klappt intuitiv gut. Wer weiß, was der Redakteur sonst so fährt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich finde ich die Behauptung, der BMW hätte das großzügigere Raumangebot. Beim Kofferraum (da gibt's kein Bild) bietet der DS9 510 Liter, der BMW 410 Liter.

Auf der Rückbank kommt mir der Platz auch nicht beengter vor:

520e

BMW-520e-bigMobileWideGallery2x-6e99310d

DS9

DS-9-E-Tense-225-bigMobileWideGallery2x-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gernot:

Über die Mittelkonsole klettern? Ich zentriere mich auch dem schmalen Sessel (das Platzangebot im 5er ist so zwischen einem C3 und einem C4 angesiedelt) und hebe dazu meinen Körper leicht an. Dazu stütze ich mich an der Mittelkonsole und an der Armauflage der Türe auf.

Oha. Wirkt ähnlich dynamisch wie der 80-jährige, der in seinen Porsche fällt.

Ich fragte nur, weil du neulich irgendwas gefaselt hast („Pedale von der Rückbank aus bedienen“), als ich mich über den mickrigen hinteren Türausschnitt vom zwo-null-acht lustig gemacht habe. Man weiß ja nie.

Ansonsten: Die Tante vom Schwager meiner Großcousine kam mit ihrem BMW auch nicht durch die dritte HU. Schlimme Autos.

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja Länder, da ist es strafbar, sich über das Alter oder die Körperabmessungen von Menschen lustig zu machen. Hier kennt man das nur in Firmen. Da ist es ein Compliance Verstoß, der bei hartnäckigen Fällen zur Kündigung führt.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...