Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS , das wird nix!

Hervorgehobene Antworten

Schaff ich nicht mal mit dem C6...

Mit dem Cactus schaffe ich etwas über 800km, bei sparsamer Fahrweise knapp 1000.

Zitat

Elektroauto kommt weiter als Verbrenner-Version

Die Elektromobilität schreitet mit großen Schritten voran. Erstmals liegt die WLTP-Reichweite eines neuen E-Autos über der des Benziners – und zwar deutlich.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/elektroauto-kommt-weiter-als-verbrenner-version/

Ich finde die Reichweite beachtlich und vor allem alltagstauglich. Die Praxis zeigt, dass ich bei längeren Fahrten alle 3 - 4 Stunden 30 Minuten Pause einlege. Ergo: keine relevanten Einschränkungen gegenüber einem Verbrenner. Das einzige was ich am No 8 rummäkle, ist die etwas unharmonisch gestaltete Front. 

Nur mal so auf die Schnelle:

50187277ud.jpg

vor 3 Stunden schrieb Vulcan:

[...] etwas unharmonisch gestaltete Front. 

Das finde ich sehr wohlwollend ausgedrückt. Ich frage mich bei dieser Frontansicht echt, wer so etwas durchwinkt. Das komische DS-Gedöns sieht aus wie ein billiger Aufkleber, der vergeblich etwas 50er-Jahre-Schwulst darstellen möchte.

vor 18 Stunden schrieb Auto nom:

dem Elektro einen 109 kWh Akku und dem Verbrenner einen kleinen Tank spendieren...  mit einem 20 l Tank wär der Unterschied noch größer 😉

trotzdem sind 600 km realistische Reichweite schon sehr alltagstauglich.  

WLTP ist übrigens für nix: 3 unterschiedliche Lügen bei E, Hybrid und Verbrenner!

vor 3 Stunden schrieb AHdi:

dem Elektro einen 109 kWh Akku und dem Verbrenner einen kleinen Tank spendieren...  mit einem 20 l Tank wär der Unterschied noch größer 😉

...................

Das wollte ich gestern schon schreiben, aber ich dachte das passt ja sowieso nicht in diesen DS-Faden.

vor 17 Stunden schrieb Vulcan:

Ich finde die Reichweite beachtlich und vor allem alltagstauglich. Die Praxis zeigt, dass ich bei längeren Fahrten alle 3 - 4 Stunden 30 Minuten Pause einlege. Ergo: keine relevanten Einschränkungen gegenüber einem Verbrenner. Das einzige was ich am No 8 rummäkle, ist die etwas unharmonisch gestaltete Front. 

Nur mal so auf die Schnelle:

50187277ud.jpg

Dann solltest du bei den aktuellen XPENG-Modellen genau richtig liegen🤣

vor 39 Minuten schrieb rufus608:

Das wollte ich gestern schon schreiben, aber ich dachte das passt ja sowieso nicht in diesen DS-Faden.

Hast Recht

vor 7 Stunden schrieb maggi77:

Dann solltest du bei den aktuellen XPENG-Modellen genau richtig liegen🤣

Mit dem China Gedöns will ich mich schon gar nicht auskennen...:P

Dann halt C5 Schnauze dran und tiefer legen die Karre (auch wieder auf die Schnelle):

50191152do.jpg

vor 15 Stunden schrieb Vulcan:

Dann halt C5 Schnauze dran und tiefer legen die Karre (auch wieder auf die Schnelle):

Gar nicht so schlecht! Hast du auch eine Hydractive III+ reinmontiert?

Ich finde die No. 8 Front nicht so schlecht. 

1-7-0-79-lighting-signature-gallery-16-9

Gernot

Eine Mischung aus Jukebox, Darth Vader und dem Alien aus Predator.

Hätte DS Automobiles Tagfahrlicht-Nadelstreifen über die Scheinwerfer gemacht (wie bei der DS und dem XM die Gravur im Glas) hätten sie was eigenständiges das man wiedererkennt. So musste Peugeot die eleganteren Säbelzähne durch drei Zacken ersetzten und DS fährt mit Vampierzähnen und einem (auf ein Elektroauto aufgemalten!) altmodischen Kühler durch die Gegend. Aber dann hätten sie ja etwas entwickeln müssen...

ds-n8-10.jpgElectrogenicDS_09.jpgcf4713dc4f5e5cf6331c47b166963e34.jpg

Bearbeitet ( von opteryx)

• Ersteller

gerade mal den DS8 konfiguriert

70.000€ sollte man schon in die Hand nehmen

und "Rawums" KO ,nächster DS Store 70km ein Weg

vergiss es

Bis ich 70.000 Euro in meinem XM versenkt habe bin ich 330 Jahre alt 70.000 hat mein Haus gekostet in dem ich wohne

Nächster Kurswechsel : jetzt soll es keinen neuen DS3 und DS4 geben, man will sich auf DS7 und DS8 konzentrieren 

https://www.clubalfa.it/561914-ds-n3-e-n4-stellantis-avrebbe-deciso-di-cancellare-i-loro-progetti

Damit kann wohl kaum ein Händler auf gute Verkäufe hoffen. Vor allem nicht in Südeuropa.

Gerade mit kleinen Premiumautos hätte DS keine Konkurrenz aus D gehabt.

Den Mini siehst Du da nicht Wettbewerb?

Gernot

• Ersteller

eigentlich ist der DS 4 ein tolles Auto mit feinem Ambiente 

Eigentlich hat ja auch alles mit dem Erfolg des ersten DS3 angefangen.

Beim Klein- und Kompaktwagen wird zu 95% über den Preis verkauft. Mini ist da die Ausnahme. Da gibt's für die Schicki-micki-plüsch-Marke DS nix zu holen. Da mutet die Konzentration auf größere Autos logisch und konsequent an.  Noch besser wäre halt Citroën Topmodelle als DS zu verkaufen. Mit Doppelwinkel.

vor 1 Stunde schrieb opteryx:

Eigentlich hat ja auch alles mit dem Erfolg des ersten DS3 angefangen.

Genau so ist es - dann wurde man groessenwahnsinnig und das Unheil begann ... irgendwann wird bei "DS" eh das Licht ausgeknippst.

vor 1 Stunde schrieb uwe.v11:

eigentlich ist der DS 4 ein tolles Auto mit feinem Ambiente 

Stimmt! Und wuerde wahrscheinlich als C4 auch gerne gekauft - jedenfalls mehr als der aktuelle schreckliche C4.

Der C4 III steht auf der kleinen Plattform. Der DS4 auf der großen Plattform. Der C4 III ist knapp kalkuliert ist und eher auf die junge Familie mit verschmutzungsintesiven Mitfahrern zugeschnitten. Der DS4 ist eher auf Luxus und eine Klientel zugeschnitten, die nicht jeden Euro zweimal umdrehen muss.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.