Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS , das wird nix!

Hervorgehobene Antworten

Zeit: 14.7.2026 um 15:55, Ronald schrieb:

Aber beim "2CV" sind 80 Jahre egal?

Das hat ja auch noch zwei Jahre Zeit 😉

Ah, also doch eine Art Hydropneumatik, allerdings ohne die uns vertrauten Komponenten mit Hochdruck-Ölkreislauf. Sieht eher so aus, als werden da vier voneinander unabhängig arbeitende Feder/Dämpfer-Stäbe eingebaut. Das mag komfortabel sein und mit geringem Aufwand machbar, kann aber wesentlich weniger als das Hydractive-System oder gar eine Zentralhydraulik. Also näher an CAC als an dem, was wir hier für gewöhnlich unter HP verstehen.

Ja, es gibt keine Federkugeln.

nimbus-oleo-pneumatic-cutaway.webp

https://nimbus-suspensions.com/images/nimbus-oleo-pneumatic-cutaway.webp

Insbesondere gibt es bei den Standard Nimbus Umbauten keine Niveauregulierung. Nimbus schreibt zum Stickstoffdruck: "Pression réglée à la fabrication selon le poids du véhicule et la charge attendue."

Da könnte ich mir vorstellen, daß man da für den Präsidentenwagen etwas erweitert hat.

Gernot

Gibt es eine Erläuterung wie Öl und Stickstoff voneinander getrennt werden?

Zeit: 15.7.2026 um 23:51, Kirunavaara schrieb:

Ah, also doch eine Art Hydropneumatik, allerdings ohne die uns vertrauten Komponenten mit Hochdruck-Ölkreislauf. Sieht eher so aus, als werden da vier voneinander unabhängig arbeitende Feder/Dämpfer-Stäbe eingebaut. Das mag komfortabel sein und mit geringem Aufwand machbar, kann aber wesentlich weniger als das Hydractive-System oder gar eine Zentralhydraulik. Also näher an CAC als an dem, was wir hier für gewöhnlich unter HP verstehen.

Effektiv das gleiche wie das Hydragas System welches zb. bei Austin Princess oder MGF verbaut wurden, nur dass da noch die vorder und hinterachse miteinander verbunden waren und hier die originalen Stahlfedern weiterhin im Fahrzeug verbaut sind. also eigentlich auch nur das gleiche wie Air Shocks mit dem 5 fachen Gasdruck und 40 fachen Preis?
HiJackers Air Shocks | Gabriel

Bearbeitet ( von Chöschi)

Laut Branchenorgan "Das Autohaus" setzen die "bösen" Renault Leute in Zukunft auf Händler mit drei Marken (Renault, Dacia und Alpine) unter einem Dach.

Vielleicht lernt der Stellantis Vertrieb und erlaubt den Citroen Händlern wieder den uneingeschränkten Verkauf der DS Wagen ... dann könnte es evtl. doch noch was werden.

Bearbeitet ( von Andi)
Fettfinger

• 2 Wochen später...

Die DS7-Dichte ist bei uns überraschend hoch:IMG_1954.jpeg

Was ist denn das für ein geiles Concept Car, was da hinter den zwei hässlichen Audis steht? 😉

17 Stunden her, Vulcan schrieb:

Was ist denn das für ein geiles Concept Car, was da hinter den zwei hässlichen Audis steht? 😉

Das ist aus Zurück in die Zukunft!

Habe heute einen No. 8 im Straßenverkehr gesehen. Natürlich hatte ich meine rosarote Citroën-Brille auf, trotzdem eine auffällige Erscheinung, zu der ich mich auch ohne die Verbindung zu Citroën umgedreht hätte.

• 3 Wochen später...
2 Stunden her, Auto nom schrieb:

Der Preis hat mich überzeugt, habe gleich drei bestellt:

large.Bildschirmfoto2026-08-18um15_59_07

Ich habe 10 geordert. Die Verkaufszahlen haben sich damit vervielfacht. Die Manager von DS werden am Jahresende zweistellige Millionenbeträge an Boni bekommen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.