Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

Ich sehe jede Woche mindestens einen DS7 auf dem Gelände des Citroën Händlers meines Vertrauens. Die "Front" sieht für mich in Natura nicht so kampfbereit aus, wie auf den offiziellen Bildern. 

Fast alle Modelle, deren Abgaseinstufung < als Euro 6d temp ist, müssten eigentlich einem Verbot in Innenstädten unterliegen. 

Ich bin froh, dass es die Allradmodelle (noch) nicht gibt. Dann gibt es hoffentlich weniger Leute, die mit ihrem Auto in Landschaften fahren, die durch Autoverkehr stark belastet werden. Von den Folgen des Individualtourismus (Vermüllung und Zerstörung) ganz abgesehen. Das es auch Menschen gibt, die sich generell respektvoll und vorsichtig in der Natur bewegen, ist mir bewusst. Das ist jedoch leider nicht die Regel. 

Temporärer Allrad kommt mit den Hybrid-Antrieben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulrich T:

Davon abgesehen: Der Tiguan (dessen Kauf ich selbstverständlich niemals in Erwägung ziehen würde) ist immerhin mit Allradantrieb zu haben und käme damit als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen oder andere Anhänger bzw. Urlaube in etwas abgelegeneren Ecken der Welt infrage - die einzige Rechtfertigung für den Erwerb eines SUV. Die PSA-SUVs, egal ob Peugeot oder DS7, sind als reine Fronttriebler in dieser Hinsicht völlig sinnfrei.

Die einzigen Werks-Allradfahrzeuge von Citroën waren 2CV, AX, BX und Visa(?). Modelle, die nicht übers Werk mit Allrad bestellbar waren, konnte man z.B.über Dangel bestellen. Darunter vielen unter anderem C15, C25 etc. Heute kann man Jumpy, Spacetourer, Jumper und Berlingo mit Allradantrieb ordern.

https://www.dangel.com/sites/www.dangel.fr/files/pdf/DE/Citroen/5211X Citroën Preisliste.pdf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bx-basis:

... Bin da bestimmt 10x dran vorbei gelaufen bis ich zufällig auf der Heckklappe den Schriftzug gesehen habe. Er wirkte für mich wie ein x-beliebiger SUV, hätte ein Hyundai-Emblem drangeklebt wäre ich auch nicht wirklich irritiert gewesen...

Dem muss ich nach meiner ersten "Sichtung" widersprechen. Im Gegenverkehr war Kolonnenverkehr. Mittendrin ein weißer DS7. Und der ist mir schon von Weitem aufgefallen. "Was kommt denn da? Was ist das?" - Tatsächlich, ein DS7. Dahinter ein fader Tiguan und ein paar Autos weiter ein Q5 und natürlich Kias und Hyundais. Ich war selber überrascht, aber der DS7 ist mir in diesem ganzen Brei tatsächlich durchaus positiv aufgefallen.

Die ganze "DS = bäh" Leier kann ich auch nicht mehr hören/lesen. Wurde doch alles schon zur Genüge im Forum abgearbeitet. Die Aufregung verstehe ich auch nur zu einem gewissen Grad. Die Marke ist da und schön langsam könnten wir das akzeptieren. Auch die Spinnerei "mit dem Geld hätte man so eine tolle Federung und so klasse Citroenmodelle erfinden können" ist schön und gut. Aber glaubt jemand ernsthaft, wenn es DS nicht gäbe, dass wir dann schon einen C6 Nachfolger hätten, der die Liebhaber alter DS, des CX und des XM gleichermaßen überzeugt und tatsächlich sämtliche Unebenheiten und Seitenneigungen schluckt?
Ich glaube das nicht!

Für mich ist DS eine Marke wie jede andere auch - und völlig emotionsfrei. Wobei ich nach Citroën und Peugeot sicher als nächstes bei DS schauen würde, hätten die beiden ersten keine passenden Fahrzeuge für mich im Angebot. Am Namen störe ich mich auch nicht. Jo mei, is halt so!
Mich stört da schon viel viel mehr, dass der Betrugskonzern VW demnächst mit der E-Autoreihe ID auf dem Markt reüssieren will!

lgtg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb EntenDaniel:

Die einzigen Werks-Allradfahrzeuge von Citroën waren 2CV, AX, BX und Visa(?). Modelle, die nicht übers Werk mit Allrad bestellbar waren, konnte man z.B.über Dangel bestellen. Darunter vielen unter anderem C15, C25 etc. Heute kann man Jumpy, Spacetourer, Jumper und Berlingo mit Allradantrieb ordern.

https://www.dangel.com/sites/www.dangel.fr/files/pdf/DE/Citroen/5211X Citroën Preisliste.pdf

 

Plus Mehari 4x4

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die ganze "DS = bäh" Leier kann ich auch nicht mehr hören/lesen. Wurde doch alles schon zur Genüge im Forum abgearbeitet. Die Aufregung verstehe ich auch nur zu einem gewissen Grad. Die Marke ist da und schön langsam könnten wir das akzeptieren.
Für mich ist DS eine Marke wie jede andere auch - und völlig emotionsfrei. Wobei ich nach Citroën und Peugeot sicher als nächstes bei DS schauen würde, hätten die beiden ersten keine passenden Fahrzeuge für mich im Angebot. Am Namen störe ich mich auch nicht. Jo mei, is halt so!
Mich stört da schon viel viel mehr, dass der Betrugskonzern VW demnächst mit der E-Autoreihe ID auf dem Markt reüssieren will!
lgtg


Ich sehe das ganz ähnlich. Nach 4 Wochen Golf variant hätte ich den DS 7 auch mit verzinkter Front genommen. Vielleicht doch einfach mal rein setzen, und mit konventioneller Stangenware vergleichen. Ich muss zugeben, man muß sich auch darauf einlassen wollen.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb badscooter:

Die ganze "DS = bäh" Leier kann ich auch nicht mehr hören/lesen. Wurde doch alles schon zur Genüge im Forum abgearbeitet. Die Aufregung verstehe ich auch nur zu einem gewissen Grad. Die Marke ist da und schön langsam könnten wir das akzeptieren. Auch die Spinnerei "mit dem Geld hätte man so eine tolle Federung und so klasse Citroenmodelle erfinden können" ist schön und gut. Aber glaubt jemand ernsthaft, wenn es DS nicht gäbe, dass wir dann schon einen C6 Nachfolger hätten, der die Liebhaber alter DS, des CX und des XM gleichermaßen überzeugt und tatsächlich sämtliche Unebenheiten und Seitenneigungen schluckt?
Ich glaube das nicht!

Für mich ist DS eine Marke wie jede andere auch - und völlig emotionsfrei. Wobei ich nach Citroën und Peugeot sicher als nächstes bei DS schauen würde, hätten die beiden ersten keine passenden Fahrzeuge für mich im Angebot.

Ja, genau so sehe ich das auch! Die offensichtliche Wut auf alles, was keinen Doppelwinkel (mehr) trägt, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Mit deiner Denke bin ich jetzt bei Peugeot gelandet - nach den sehr guten Erfahrungen mit dem DS 4, den ich sofort wieder gekauft hätte, wäre er mit Euro 6d TEMP inkl. Benziner-Partikelfilter verfügbar gewesen. 

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb c5berline:

Welche Wiederbelebungen oder Neuerfindungen haben in der Vergangenheit gut funktioniert? Und unter welchen Bedingungen? Und da fällt mir eben wenig ein. Sehr wenig. 

 

Mini?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Auto nom:

Die Modelle ab der oberen Mittelklasse sind in D so gut wie nie Privatkäufe. Von daher kann ich es gut nachvollziehen, dass viele Hersteller dieses Segment aufgeben, da ist in D einfach kein Geld zu verdienen, wenn man nicht das passende Image hat. 

Die Erde und damit der Automarkt ist etwas grösser als Deutschland. Trotzdem hatte Citroen mit dem DS und dem CX in Deutschland einen recht hohen Marktanteil und trotzdem nur einen winzigen Teil der gesamtproduktion abgesetzt.

Redet euch die DS Automobiles nur schön. In meiner Familie fahre mittlerweile nur noch ich Citroen und ein Cousin Peugeot. Die restlichen rund 50 Autos, früher alles ausnahmslos Citroens sind Heute VW, Mazda, Opel, Hyundai, Röno, Audi, Mercedes, porsche, Chrysler und BMW etc. Keiner will mehr einen Citroen bzw bekommt einen der zu seinem Bedarf passt. Von DS gibt es Auch nichts passendes.

Mir ist der DS7 Auch sofort ins Auge gestochen, allerdings nicht im guten Sinne. Ich finde die Front einfach nur peinlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Zahlen für Europa

 
DS
All Models
2015
DS
All Models
2016
DS
All Models
2017
DS
All Models
2018
January 5.487 5.603 3.767 2.924
February 4.897 5.219 3.309 2.694
March 9.823 9.363 6.370 5.912
April 6.851 5.924 3.300 4.712
May 5.013 5.946 3.795 4.468
June 8.352 7.603 4.513 5.741
July 5.845 4.924 3.626  
August 3.097 2.624 2.372  
September 7.680 6.491 4.685  
October 5.533 3.963 3.185  
November 6.104 3.959 3.603  
December 6.481 3.837 3.338  
Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die DS-Leier kommt ja daher, dass die bestehende Marke völlig ohne Not filetiert wurde. Aus der DS-Reihe bei Citroen wurde plötzlich eine eigene Marke. Warum? Was war schlecht an der Strategie, die höherwertigen Citroen-Ausstattungslinien eben mit dem Premium-Kürzel "DS" zu versehen, in Anklang an die früheren Erfolge der Marke? Jetzt hat man das komplett aufgetrennt und versenkt die Marke Citroen damit in der Bedeutungslosigkeit für Kleinst-, Klein- und Kastenwagen. Für mich eine sehr gefährliche Strategie.

Ich akzeptiere es, dass es diese neue Markenstrategie gibt, wirklich nachvollziehen kann ich es aber nicht. Brauch ich auch nicht, aber man darf sich dann auch bei PSA nicht wundern, wenn die Markentreue abnimmt und andere Kriterien beim Fahrzeugkauf stärker in den Vordergrund treten, als die Marke. Man kann VW viel vorhalten, aber wer einen VW kauft, kauft zu einem Gutteil aus einer emotionalen Markenverbundenheit heraus, als wegen überlegener Technik, Preis oder Verarbeitung. Welche Verbundenheit sollte mich zu einem DS7 hinziehen? Ja, mir gefallen die DS-Modelle wesentlich besser als die vergleichbaren VAG-Modelle und ich anerkenne auch die Bemühungen bei Citroen im Bereich Komfort beim Cactus sich wieder mehr an den Fahrkomfort anzunähern, als an die "sportliche" Abstimmung.

Aber ich bin mir gleichzeitig sicher, dass nicht das Markenimage das große Problem bei Citroen war, daher verstehe ich nicht, warum man gerade hier angesetzt hat und sich dadurch im PSA-Konzern noch künstlich weiter verzwergt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europa läuft mäßig, aber da gibts ja noch den großen chinesischen Markt.

Und jetzt wirds lächerlich

 
DS
All Models
2015
DS
All Models
2016
DS
All Models
2017
DS
All Models
2018
January 1.714 2.444 718 283
February 1.401 1.180 330 197
March 1.142 1.355 534 311
April 2.472 1.516 228 368
May 2.209 1.197 496 538
June 1.820 1.023 503 325
July 1.743 686 346  
August 1.622 1.058 334  
September 2.306 1.524 794  
October 1.334 1.354 844  
November 1.653 1.255 414  
December 2.633 1.564 306  

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jozzo du bist negativ. Sehe doch mal genau hin die Zahlen zeigen einen sagenhaften Trend richtung Sterne. Seit einem ganzen Monat nehmen die Zahlen star zu (in EU). Wenn das so weiter geht muss sich Herr Piëch (ich Weiss nicht wie der derzeitige Konzernchef nennt, die wechseln ja mittlerweile öfters) bald vom ersten Platz verabschieden.

Das ist nicht lächerlich das ist katastrophal, seit die Marke abgespalten wurde gehen die Zahlen kontinuierlich in den Keller. Da sieht man wie schlüssig das Konzept ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S

vor 36 Minuten schrieb CX Fahrer:

JDas ist nicht lächerlich das ist katastrophal, seit die Marke abgespalten wurde gehen die Zahlen kontinuierlich in den Keller. Da sieht man wie schlüssig das Konzept ist.

Das man aus einem Citroen DS3, DS4 und DS5 nur durch Umlabeln allein keine Verkaufskracher machen konnte, finde ich logisch.

Seitdem die Marke gegründet wurde, gibt es erst jetzt ein eigenes Modell. Und seitdem gehen die Zahlen nach oben. Der DS7 Crossback verkauft sich in diesem Jahr  sicher besser als der C6 im besten Jahr. Oder als der C-Crosser. Ich habe ihn einmal gesehen, mir gefällt er von aussen nicht wirklich, von innen schon.

Warum man DS als eigene Marke ausgegliedert hat? Weil viele Händler zum Beispiel gar keinen C6 verkaufen wollten und man wohl lieber wenige, aber dafür motivierte Händler haben will. Premium fängt eben auch schon beim Autohaus an.

In China ist DS ein Total-Flop, das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir deutlich zu exaltiert, nur der Vergleich mit dem VAG-Produkt daneben versöhnt. Wenigstens hat man sich die Mühe gemacht, dem Auto einige Besonderheiten mitzugeben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Auto nom:

Irgendwie fällt es mir schwer, hier eine "Chromfront" zu entdecken: 

1826578759_Bildschirmfoto2018-08-13um23_04_56.png.cbce704be703e081434e2e71c70cc673.png

ich seh da nur ein insektoides Alien...

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Auto nom:

Irgendwie fällt es mir schwer, hier eine "Chromfront" zu entdecken:

1826578759_Bildschirmfoto2018-08-13um23_04_56.png.cbce704be703e081434e2e71c70cc673.png

 

"hier" nicht, sonst schon, Scherzbold. www.dsautomobiles.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Auto nom:

Predator? 

ja richtig, da spricht der profunde Kenner.

also, noch ein paar Anregungen für das kommende facelift...

predator-625x350.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb phantomas:

S

Das man aus einem Citroen DS3, DS4 und DS5 nur durch Umlabeln allein keine Verkaufskracher machen konnte, finde ich logisch.

Seitdem die Marke gegründet wurde, gibt es erst jetzt ein eigenes Modell. Und seitdem gehen die Zahlen nach oben. Der DS7 Crossback verkauft sich in diesem Jahr  sicher besser als der C6 im besten Jahr. Oder als der C-Crosser. Ich habe ihn einmal gesehen, mir gefällt er von aussen nicht wirklich, von innen schon.

 

Ja, der DS7 Crossback ist kein umgelabelter Citroen mehr.

Er ist ein umgelabelter Peugeot 3008 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AX furio:

ja richtig, da spricht der profunde Kenner.

also, noch ein paar Anregungen für das kommende facelift...

predator-625x350.jpg

Gar nicht so unrealistisch. Stoßzähne in Lichtform werden ja schon bei Peugeot erprobt, allerdings nur zwei an der Zahl. DS könnte sich nun durch doppelt so viele Lichtstoßzähne positiv in eine höhe Klasse absetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal: ich fand die Ausgliederung in eine neue Marke vernünftig. Finde ich immer noch. Das Markenimage von Citroen liegt deutlich näher an Dacia, als an Lexus oder Mercedes. Citroen ist nicht Luxus, Citroen ist Chrono-Wochen, billige Handwerkerautos und Vans für die sparsame Familie. Citroen verkauft seine Autos über den Preis. Das passt nicht zu "edlen" Fahrzeugen. Wer Luxus will, kauft sich nunmal keinen Dacia. Dieses Image zu ändern hätte nicht nur Jahrzehnte gedauer, sondern auch einen weitgehenden Verzicht auf Preisbrecher-Autos erfordert, mit denen Citroen sein Hauptgeschäft macht. Da erscheint es mir viel vernünftiger, eine frische Marke zu etablieren, die sich von Anfang an auf edlere Fahrzeuge spezialisiert. Die von dem Billig-Image nicht vorbelastet ist und die andererseits das Kerngeschäft mit den billigen Autos nicht negativ beeinflusst. Dass diese neue Marke dann andere Käuferschichten erschließt als die Kernmarke (und also auch Käuferschichten der Kernmarke nicht erreicht) ist kein Unfall, sondern ist gewollt und muss auch so sein.

Ich finde es auch falsch zu glauben, es wäre irgendwie besser gewesen, einfach einen neuen Citroen in die Obere Mittelklasse zu stellen. Die Obere Mittelklasse stirbt in Europa aus. Die Zulassungszahlen dort sind seit Jahrzehnten rückläufig. Wer in dieser Klasse noch gute Geschäfte macht, kann da noch drin bleiben, bis nichts mehr geht. Citroen hat da aber schon lange keine guten Geschäfte mehr drin gemacht und es wäre reichlich blöd, ausgerechnet dort jetzt einen Neuanlauf zu versuchen... zumal der letzte Neuanlauf ja schon mächtig in die Hose gegangen ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb highharti:

Das Markenimage von Citroen liegt deutlich näher an Dacia, als an Lexus oder Mercedes. Citroen ist nicht Luxus, Citroen ist Chrono-Wochen, billige Handwerkerautos und Vans für die sparsame Familie.

Ist das bereits so? Mir gegenüber assoziieren nicht citronisierte Zufallsgesprächspartner die Marke immer noch mit la DS und stellen häufig die Frage, ob das Auto immer noch hoch- und runterfahren kann, wie seinerzeit.

Die besten Verkaufszahlen hat man mit dem DS3 erzielt, als er noch ein Citroen war. Das Citroen-Markenimage stand einem Modell im höheren Preissegment offensichtlich nicht so sehr im Wege.

Es wäre m.E. wesentlich einfacher gewesen, unterhalb eine Einsteigermarke analog zu Dacia neu zu etablieren, tatsächlich über den Preis. Aber mit dem Konjunktiv ist das bekanntlich so eine Sache und vermutlich erleben wir in der Automobilbranche künftig noch so wesentliche Umwälzungen, dass das hier diskutierte nur noch eine Randnotiz ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Eindruck, dass durch die Marke DS die übrig gebliebenen Citroen Modelle in Richtung "billig" und "Fun" geschoben werden sollten und das ist für mich gefühlsmäßig das traurige an der Sache.

Der C4II, der C3II und der C5III haben sowohl optisch als auch von der Haptik/Wertigkeit einen ordentlichen Schritt gemacht, auch das äußere Design war ein weiterer Schritt und trotzdem optisch sehr gut als Citroen zu erkennen.

Für mich sind der Cactus, C3+Aircross ( Airpumps und geteilte Scheinwerfer ) eher ein Rückschritt was das angeht vorallem von der Optik - eher zum Spaßmobil, auch vom Innenraum eher Lifestyle vermeintlich hip... als hochwertig. Das ganze wohl nur um die Marke Citroen wie beschrieben zum billig Anbieter alla Dacia zu schieben um Platz für DS zu machen. wobei der DS5 zu wenig Platz bietet, der Ds4 zwar irgendwie hübsch ist aber halt einfach ein Zwitter und der Ds3 ist seit es Opel Adam, Mini, Fiat 500 und VW Up gibt leicht überholt. Der Ds7 muss sich noch beweisen, aber ich denke das Segment ist halt schon so voll, dass er nicht viel reißen wird, vorallem bei dem Preis.

Vielleicht würde mal Werbung sinn machen die auch den niedrigsten Ausstoß bei Dieselfahrzeugen bewirbt...

Wenn der Schritt mit DS so kommen sollte/musste, dann wäre wenigstens der Erhalt der HP toll gewesen. natürlich hatte diese auf Versätzen auch Schwächen ganz klar, aber den Niveuausgleich, den bietet kein anderes verstellbares Fahrwerk und da hätte man m.e. ansetzen sollen. Auch beim Thema Fahrsicherheit im beladenen Zustand.

aber wir werden es ohnehin nicht ändern - Vorstandsentscheidungen ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ulrich T:

...Mir gegenüber assoziieren nicht citronisierte Zufallsgesprächspartner die Marke immer noch mit la DS und stellen häufig die Frage, ob das Auto immer noch hoch- und runterfahren kann, wie seinerzeit.

Die besten Verkaufszahlen hat man mit dem DS3 erzielt, als er noch ein Citroen war. Das Citroen-Markenimage stand einem Modell im höheren Preissegment offensichtlich nicht so sehr im Wege.

Meine Zufallsgesprächspartner assoziieren "Citroën" schon seit Jahren (kann mich z.B. an ein längeres Gespräch von vor über 10 Jahren noch ganz genau erinneren) mit billigen Kleinwagen a la AX, Saxo, C3. Sie kennen auf Hinweise vielleicht gerade noch die DS. Das wäre aber wohl eine Ausnahme in der Geschichte der Marke gewesen. CX, XM, SM? Kennen wir nicht. Mancheiner erkennt dann doch - wie beim XM tatsächlich so geschehen - an: "aja, die Federung soll ja was besonderes sein. Der hat ja an der Hinterachse schon Luftfederung oder"? Und nur weil jemand die alte DS kennt, heißt das noch lange nicht, dass er mit der aktuellen Marke Citroën noch immer Technik und Innovation verbindet.
Ein Mercedes-Fanboy fiel in die Froasen, als ich ihm beim 84er CX zeigte, dass der Klimaanlage und elektrische Fensterheber auch hinten hatte. "Ich glaubte die Citroën sind immer so billig ausgestattet...". Tja...

Es ist also schon lange vor der Marke DS einiges schief gelaufen bei/mit Citroën.

Das der DS3 noch als Cit die besten Erfolge feierte ist doch klar. Da kam er auch gerade neu heraus. Dass fünf Jahre später die Verkauszahlen niedriger sind, das ist der Lebenszyklus eines Fahrzeuges. Wird beim DS7 nicht anders sein. Auch beim Cactus nicht. Zumal es damals als der DS3 kam, keinen Cit in dem Segment gab. Leider wurde ja der C2 - mMn zu früh - eingestellt. Der Toyota C1 war da für viele keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...