Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS , das wird nix!

Hervorgehobene Antworten

Ist das Topas-Blau, oder ein spezielles blau für den Präsidenten? Sieht sehr schön aus.

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

Der französische Präsident fährt doch ganz sicher nicht in einem Dreiboxblubbermotormöhrzähdöhs vor. Das Blau (mir scheint es tiefer/dunkler als die Serienfarbe) ist toll, die Form provoziert und das Faltdach dürfte einzigartig sein.

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

In dem schönen Blau sieht der No. 8 doch richtig gut aus! Alternative für meinen blauen C6???

1754429-emmanuel-macron-a-bord-de-la-ds8

Hier https://www.masculin.com/automobile/828544-ceremonie-du-8-mai-la-nouvelle-ds-n8-presidentielle-demmanuel-macron-est-electrique-et-ce-nest-pas-le-seul-symbole-marquant/

wird u.a. berichtet, daß der Wagen in Bleu Saphir lackiert ist, was vorher schon auf Macrons DS7 benutzt wurde. Und ein paar Bilder gibt es auch noch dazu.

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

Mich interessiert, ob man auf den Rücksitzen auch wirklich präsidentiell sitzt. Also hinsichtlich Kopffreiheit, wenn z.B. Merz mitfahren würde. 

Na ja, Merz mit 1,98 ist eher überdurchschnittlich gross.

Macron ist 1,75, passt schon

Bearbeitet ( von fgee)

Gerade eben schrieb fgee:

Na ja, Merz mit 1,98 ist eher überdurchschnittlich gross.

Das sieht Gernot etwas anders. Aber da es ein Stellantis Produkt ist, würde er sich auch auf dem Rücksitz wohlfühlen.

Der hat doch ein Faltdach. Da kann der Friedrich schon bequem sitzen. Sonst darf der vorne mitfahren.

Gernot

Na ja, Charles de Gaulle haben sie mit seinen 1,96m ja auch immer gut untergebracht. Allerdings waren das ja noch Citroëns. 😊

Je nach Dachhimmelkonstruktion und Einbauart des Faltdaches, könnte der äußere Bereich des Innenhimmels tiefer sitzen, als bei Fahrzeugen mit festem Dach.😬

Im jetzigen Konfigurator habe ich kein Faltdach gefunden. Ich finde diese Art Limo gut, wenn es diese in 10 Jahren auch noch gibt dann bleibe ich dran. Ist zwar etwas breit aber unser Land wird größer und entsprechend auch Straßen und Parkplätze breiter 😉

vor 8 Stunden schrieb rufus608:

Im jetzigen Konfigurator habe ich kein Faltdach gefunden. 

Das Faltdach hat nur die Präsidenten-Kutsche.

Und die (vermutlich eher leichte) Panzerung. Die nutzt natürlich auch nichts, wenn Friedrich der Große mit dem Schädel oben herausschaut.

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

vor 1 Stunde schrieb phantomas:

Neu ist die Elektrovariante.

Endlich mit V2L und Batterievorkonditionierung.

https://www.media.stellantis.com/at-de/ds/press/der-neue-ds-n4-komfortabler-und-kompakter-begleiter-designed-in-paris-14052025

Eigentlich war der ja schon für letztes Jahr angekündigt. Ich denke mal, sie haben gemerkt, dass sie etwas mehr bieten müssen als in Astra und 308 umgesetzt, wenn sie die Elektrovariante auch verkaufen wollen. 156kW statt 156PS (unerheblich), 120kW Ladeleistung, 58,3kWh. Besser, aber immer noch einigermaßen knapp bemessen.

Leider kein Wort zum Thema Anhängelast.

• 4 Wochen später...

Erstmal hat der E-Tense No 4 einen Strich bei der Anhängelast. S.42 https://www.dsautomobiles.de/content/dam/ds/germany/pricelists/Preisliste_N4.pdf

Opel Haas gibt vor, in Augsburg DS zu verkaufen. Die DS Seite weiß davon nichts oder nur so ein wenig https://autohaus.dsautomobiles.com/ds-store-augsburg/?location=DS+STORE+Augsburg|0

So ein No 4 Jules Verne E-Tense könnte mir schon gefallen und ist auch nur 1,83 m breit. Das wird noch spannend. Oder ein ë-C4 Max...

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

Am 8.6.2025 um 10:22 schrieb Gernot:

Oder ein ë-C4 Max...

Der ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

Es wird nicht leicht, nur ein Auto zu fahren. Und ich habe der Nachbarin schon versprochen, daß in der TG ein Platz frei wird...

Gernot

vor 12 Stunden schrieb Gernot:

Es wird nicht leicht, nur ein Auto zu fahren. Und ich habe der Nachbarin schon versprochen, daß in der TG ein Platz frei wird...

Gernot

Mach es wie Adenauer. ;)

dsb-r.png

Naja den billig Geissens mit Rolls Royce Kopie kann man keinen Vorwurf machen, aber der Designer hätte wenigstens seine Malerei vollenden können. Habe es nun noch ergänzt. Gerade im Premiumbereich kommt es auch auf die Feinheiten an.

Bearbeitet ( von opteryx)

Du hast aus dem Serienmodell "Étoile" das Sondermodell "Ours d´Or" gemacht.

ours-d-or-haribo-sachet-40g.jpg

C´est beau la vie.

Gernot

Ich halte das Auto für einen reinen Witz. 

vor 9 Stunden schrieb rufus608:

Ich halte das Auto für einen reinen Witz. 

Das ist ja auch das generelle Problem von DS - es ist in allem ein wenig "drüber". Das muss man mögen und offenbar gibt es da nicht viele🤣 Grundsätzlich zeigt das Auto was die Franzosen so können. Und das ist mit Verlaub nicht schlecht und braucht sich gegen die alternden Premiums nicht verstecken - wieso auch. Aber so Dinge wie den Türgriff der Vordertür kann man nur nach der 3. Flasche Pastis erdacht haben. Auch ist die Linienführung nicht an die "Solidität" eines deutschen Premiums angelehnt. 

Stellt euch doch einfach mal vor, wie ein konsequent weiterentwickelter C5 (3) mit einer Ausstattungslinie DS mit solchen kleinen Raffinessen geworden wäre🤩 Die Marge wäre auch besser als bei einer DS-Marke, denn Großserie gepaart mit einer individuellen Ausstattung. Da hätten die Aufpreise nehmen können - achja...

Bearbeitet ( von maggi77)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.