Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS , das wird nix!

Hervorgehobene Antworten

Gestern kam bei ntv ein Vergleich zwischen Skoda Superb TDI und Passat TDI. Der Schkoda kostet 66000€, der Passat 75000€. Da ist der DS No8 ein Schnäppchen.

Details wie die Bicolor-Motorhaube oder das Lenkraddesign sind für mich auch too much und erinnern eher an Mansory als an deutsche Premium-Konkurrenz. 

Ich hab bis heute noch keinen DS9 gesehen, vielleicht bekomme ich den No8 mal in echt zu sehen...

Bearbeitet ( von phantomas)

Ich habe einfach absolut kein Verständnis für die Frontmaske. Da geht es gar nicht um Geschmack und Design. Das sieht einfach wirklich aus wie die Abdeckung noch nicht montiert ist. So viele Linien und keine passt auf die andere, so sieht es normalerweise unter der Frontmaske aus. Mit den runden Sensorpunkten entsteht erst recht der Eindruck, da müsste noch was eingeklipst werden. Die schwarze Leiste zwischen den Scheinwerfer, zu was soll die einen Zusammenhang haben. Das Ganze sieht aus, wie wenn sich ein Kind einen Bart schminkt. Mit der Tarnfolie sieht die Front viel besser, sogar gut aus. Wenn man einen schwarzen Rolls Royce Kühlergrill möchte, dann kann man das ja machen, aber doch nicht so ein Flickwerk.

247177

ds-8-e-tense-2025.jpg

Bearbeitet ( von opteryx)

Stimmt, mit Folie sieht es ordentlich aus😂

Wobei der aktuelle Trend jedes noch so kleine Mauseloch am Fahrzeug zu beleuchten, gerade bei den Premiums, wohl in ist. Andere machen es plump. DS liegt - wie gesagt - immer "drüber" und dann sieht es nicht mehr so stimmig aus.

spacer.png

Wer hätte nur gedacht, das die Picasso-Front ein Revival am neuen 7'er erlebt 😛 Lässt meinen C4 Grand Picasso nicht alt aussehen👍

Bearbeitet ( von maggi77)

vor 4 Stunden schrieb opteryx:

Ich habe einfach absolut kein Verständnis für die Frontmaske. Da geht es gar nicht um Geschmack und Design. Das sieht einfach wirklich aus wie die Abdeckung noch nicht montiert ist. So viele Linien und keine passt auf die andere, so sieht es normalerweise unter der Frontmaske aus. Mit den runden Sensorpunkten entsteht erst recht der Eindruck, da müsste noch was eingeklipst werden. Die schwarze Leiste zwischen den Scheinwerfer, zu was soll die einen Zusammenhang haben. Das Ganze sieht aus, wie wenn sich ein Kind einen Bart schminkt. Mit der Tarnfolie sieht die Front viel besser, sogar gut aus. Wenn man einen schwarzen Rolls Royce Kühlergrill möchte, dann kann man das ja machen, aber doch nicht so ein Flickwerk.

247177

LEGO lässt grüßen.

• 2 Wochen später...

Mein DS-Erlebnis:

- Ich war am Freitag zur DS No. 8 Präsentation eingeladen 

- voller Vorfreude und Erwartung nach München gefahren 

- vor Ort keine Parkmöglichkeit, 500 m entfernt geparkt 

- habe mich im Store vorgestellt und angemeldet 

- Mitarbeiterin: „Ach ja, wollte Sie gestern verständigen“

- EIN einziger Anruf, keine Nachricht auf Mailbox gesprochen

- „Das Auto haben wir nicht bekommen! Vielleicht am Montag und dann nur für vier Tage.“

- Habe dezent meinen Unmut geäußert und Enttäuschung anmerken lassen 

- die wirklich (!) freundliche Mitarbeiterin hat mir dann wenigstens einen Kaffee angeboten 

- wollte mir dann noch DS 4/7/9 näher anschauen 

- teilweise Batterie leer, so dass ich die Kofferräume nicht inspizieren konnte. Ein Armutszeugnis!

- enttäuscht von dannen gezogen und überglücklich einen C6 zu haben wieder 80 km nach Hause gefahren 

Was soll man dazu sagen!?!? Dies ist für mich bereits die zweite herbe Erfahrung im Münchener DS-Store. Mit mir werden die wohl zu 99,99 % keine Geschäfte machen! Traurig, denn mir gefallen die modernen DS-Modelle sehr gut! 

Rainer

Beim Autohaus Bleker in Ahaus konnte ich vor ein paar Wochen mit 2 Neffen2.Grades die DS-Modelle begutachten. Der DS9 ist wirklich ein sehr cooles Auto - wir waren alle 3 davon begeistert. 

@Rainer: In meiner Wahrnehmung leider typisch für Citroen-Vertretungen, und das seit Jahrzehnten. Es gibt zum Glück auch Ausnahmen - aber für mich bedeutet das eine Stunde Hinweg und eine Stunde Rückweg. Alle Citroen-Vertretungen, die näher sind, spielen in der von dir geschilderten Liga.

Bearbeitet ( von id_ds)

@ACCM C3V6 In der Gögginger Straße in Augsburg soll beim dortigen Opel Händler auch ein DS Store sein oder erst entstehen. 

Vielleicht rufst Du da einmal an. Wenn da etwas ginge, käme vielleicht für mich auch ein DS No 4 E-Tense in Frage.

Gernot

• 3 Wochen später...

Elektro-SUV von DS: Der N°8 im Test

Zitat

Am auffälligsten bleibt jedoch der Komfort. Die ersten Meter reichen bereits aus, um den Ton anzugeben: Dieser DS N°8 fährt nicht, er schwebt.

• 3 Wochen später...

Hier radical zero: Fahrbericht DS Automobiles N°8 | radicalmag E-Mobilität wird die N°8 auch mehrheitlich gelobt.

"Beim DS Automobiles N°8 ruft alles nach entspanntem Reisen, ruhigem Gleiten. Das Fahrwerk mit seinen adaptiven Dämpfern ist sehr komfortabel abgestimmt, eine Kamera scannt die Strasse auf Unebenheiten ab und versucht, diese ins Fahrprogramm einzuarbeiten.   .... bei französischem Autobahn-Tempo 130 im Innenraum absolute Ruhe herrscht, so haben wir das bisher auch bei keinem anderen E-Fahrzeug erlebt. Das ist auch eine Form von Luxus."

• 4 Wochen später...
vor 19 Stunden schrieb phantomas:

Es gibt in F Gerüchte, DS wird wieder als Submarke von Citroen eingegliedert.

Dann würden zumindest die Zahl der Händler und Werkstätten wieder stark steigen.

https://www.clubalfa.it/553660-ds-automobiles-ritorna-in-citroen-la-voce-arriva-dalla-francia

Die Gerüchteküche kocht ja schon länger, schön, dass es sich zu konkretisieren scheint. 

• Ersteller

am Lac du Der stand ein reichlich verschmutzter DS8

viel PlingPling

Zweifarbig und Innen ,Applikationen die das Auto auf eine höhere Stufe stellen sollen..

wenn ich dann die windschnittigen Modelle die DS,CX,XM und auch an den C6 denke

und sehe hier eine Eckigen Panzer mit kleinen Fensterchen..

ich hab entschieden,er gefällt mir nicht!!

DS N°8: SUV-Coupé von DS Automobiles ab 57.700 Euro bestellbar – GoingElectric.de

vielleicht kommt das noch?

bis dato ist mir der nächste DS-Store mit 80km zu weit.

wenn das mit der Rückführung zu Zitrön klappt

schaumermal

Auch das Innenraum des DS-8 ist mir zu protzig. Bin probegessesen bei ein Händler in F.

Im vergleich mit dem C6 ist der protzige DS8 ein trauriges teil die geschichte von PSA/Stellantis.

Kommt DS wieder mit Citroen-logo, wäre vielleicht der DS. no. 4 Elektro ein alternative.

Aber der auf der gleiche Produktionsband im Russelheim gebaute Opel Astra-Electric ist Preiswerter, und das Innenraum ist in ordnung.

Am 27.8.2025 um 10:56 schrieb bxsaab:

Aber der auf der gleiche Produktionsband im Russelheim gebaute Opel Astra-Electric ist Preiswerter, und das Innenraum ist in ordnung.

Und nach meinem Geschmack ist der Astra auch optisch gelungener. Opel darf derzeit die schönsten Stellantis Produkte bauen.

• Ersteller

• 2 Wochen später...

Etwas weniger schwabbeln dürfte das Dickerchen hinter dem Lenkad schon. Oder war die Straßen beim Test so schlecht?

Gernot

Einen Jules Verne habe ich heute gesehen, der hat allerdings seit dem Abladen ein Problem mit der Software.

• 1 Monat später...

Tja, wieder so ein Test mit Stammtisch-Charakter. Aber wer fährt sowas im Alltag? Niemand! Beeindruckt wäre ich, wenn dort 750 Kilometer unter Alltagsbedingung übrig bleiben würden. Ergo 2-3 Wochen mit allen Strecken wie Kinder wegbringen, Einkaufen, Pendeln Arbeit. Wenn das ein E-Auto mit einer Gesamtstrecke von 750 KM ohne Nachladen zurücklegen kann - wow - so wie es jeder Verbrenner nun mal kann.

vor 52 Minuten schrieb maggi77:

so wie es jeder Verbrenner nun mal kann.

Keine originale Ente (Citroën 2CV) schafft 750 Kilometer mit einer Tankfüllung.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.