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Hydraulikschaden


Manson

Empfohlene Beiträge

in Schweden am XM V6 24V Riemenmotor - Hauptdruckleitung Pumpe zu Druckspeicher sifft an der Verschraubung am Druckspeicher.

Stehe zwischen Göteborg und Uddevalla an der Preem Tankstelle in Stenungsund.

Hat jemand ne Idee, der kann mich gerne mal anrufen 004915234007435 oder 004915901851423, eine davon geht, @René Mansveld kann eventuell sagen welche ;)

Bin für Hilfe jeglicher Art dankbar, nur nicht hier im Forum, das Datenvolumen vom Smartphone Hotspot ist begrenzt deshalb bin ich hier wieder weg und nicht kontaktierbar - Merci

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Jetzt können wir mal zeigen ob wir auch helfen und nicht nur meckern

Die Fgstnr 00WH0067

Ich komm auf die

Teilenummer 5270FQ   Leitung 6,25  und 1029 lang  natürlich NFP

 

Cunivernachbau soll ja nicht halten, wer kann Detlef schnell helfen ?

Ich kann leider nicht viel machen , da ich selber morgen abend wegfahre

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Welche Enden haben die Leitungen ,die Citroensteckbördel mit Dichtung ?

Ich hab im Keller einige Leitungen liegen allerdings mit 96 ..... er Nummern, gabs für die Leitung auch ein alte Nummer ?

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ACCM Jan Goebelsmann

Hatte ich auch bei Cunifer: zunächst nur ein Leck. Rote Lampe. War natürlich dunkel und kalt....

 

Eine halbe ZUSÄTZLICHE Dichtung, und ich kam immerhin noch 550 km weiter; also zum Ziel und zurück.

 

Will sagen: man kommt weiter; nur weiß ich nicht, wie lang bzw. wie weit.

 

[in der Garage kam mir bei Kontrolle dann die Leitung entgegen. Ohne Kraftaufwand.]

Jan

Bearbeitet von ACCM Jan Goebelsmann
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Keine alte Nummer, nur 5270FQ. Verbaut beim Y4 mit ES9-Motor, dafür bei allen Baujahren die gleiche. Allerdings auch verbaut bei diversen X1 und X2, nicht nur ES9 sondern z.B. auch XU10J4R. Hab jetzt nicht alle nachgesehen...

Edit: Am Druckregler vermutlich klassischer Cit-Bördel, an der Pumpe konisch ohne Dichtgummi wie bei 6+2-Pumpen üblich

Bearbeitet von bx-basis
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Hydraulikleitung undicht und weit weg von zu Hause, da gibt es nur eine praktikable Lösung: ein geeignetes und von der Länge passendes Rohr besorgen, in das ich die Originalleitung hineinschieben kann, das richtige Hartlot dazu, eine Werkstatt mit Schweissbrenner aufsuchen, hält!

Falls nicht, weil man irgendwo Fehler gemacht hat, gibt es trotz 170 bar keinesfalls eine LHM-Fontäne, sondern nur eine leicht tröpfelnde Undichtigkeit. 

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Wenns der klassische Bördel ist, mit Gummidichtschlauch könnte man da mal aufdrehen, die Dichtung umdrehen und wieder zu. Damit hatte ich nie Probleme.

Allerdings, falls die Leitung was hat, dann wars das warscheinlich ?

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vor 9 Minuten schrieb Steinkul:

Hydraulikleitung undicht und weit weg von zu Hause, da gibt es nur eine praktikable Lösung: ein geeignetes und von der Länge passendes Rohr besorgen, in das ich die Originalleitung hineinschieben kann, das richtige Hartlot dazu, eine Werkstatt mit Schweissbrenner aufsuchen, hält!

........sollte in diesem Fall allerdings recht groß im inneren Durchmesser sein da die Verschraubung mit rein muß-:rolleyes:

Peter

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Dummerweise reißen die Leitungen üblicherweise im Bereich der Bördelung, da läßt sich nichts so einfach flicken. Jedoch könnte eine relativ beliebige 6,35mm-Leitung mit passender Bördelung aus irgendeinem Citroën genommen und per Schneidringverbinder oder kunstvollem Hartlöten mit dem intakten Teil der Leitung verbunden werden.

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Ich denke auch daß eine Reparatur die sinnvollste und schnellste Lösung ist. Ich könnte zwar hier eine Leitung aus einem meiner V6e ausbauen und versenden, aber bis die da oben ankommt, ist ne halbe Woche rum. Falls benötigt, die Maße der Dichtungstüllen für eine 6,25mm Leitung: di=5mm, da=10mm, l=10mm.

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ich könnte auch nur anbieten, eine Leitung zu suchen und schnell zu schicken. Aber das dauert eben auch Tage. 

(Nur mal zum präzisieren: die Leitung sifft am Druckreglerblock, richtig?)

Und ich würde gucken, was genau kaputt ist: die Leitung selbst mit dem Citroen-Börtel oder "nur" die Dichtung.

Auf jeden Fall viel Glück.

Gruß Martin

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www.stalnackes.com Stålnackes DS-butike, Asmundtorpsvägen 10, 417 46 Göteborg, Schweden

Kfz Ersatzteilgeschäft für Citroen DS u.a., etwa 45 km von dir entfernt

Tel. +46 31 55 50 07

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Gast munich_carlo

Hier findest Du eine Cit-Werkstatt, sie ist 45 km nördlich von Deinem jetzigen Standort. Da ihr mit zwei Autos auf Tour seid, sollte das machbar sein.

RAYS BILSERVICE AB

SVENSEBERGSVÄGEN 1
451 55 UDDEVALLA

Tel. : 46 522-34256

Ich würde morgen früh mal dort anrufen, vielleicht haben die ja eine passende Dichtung für den Druckregler vorrätig oder können die zumindest für Dich bestellen.

Gruß und viel Glück! Karl-Heinz

Bearbeitet von munich_carlo
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Also, wenn e ET. Nummern dazu gibt, dann ml kurz schreiben, evtl. gibts ja noch was.

Es gibt doch die Citroen Service Händler Bücher mit Auslands Verzeichnis,

 

Hast du wats app nummer oder email adresse dabei zwecks Kommunikation ?

 

Was ist mit Landwirtschafts Werkstätten ? ! , Die müssen das bißchen doch können, wenn die auch Trecker reparieren ? !

Viel Glück, mach dazu mal Fotos fürhoffentlich gute Auslands Assistance.

Und sage dem hoffentlich Citroen Spezi , herzlichen Gruß vom ACC Club, soll mal hier eintreten. ;)

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Die Letung heißt wie geschrieben 5270FQ, ist nfp, wurde bei ALLEN Riemen-V6 in Xantia und Xm verbaut und nirgends sonst.
Sie reißt regelmäßig genau an der beschriebenen Stelle.

6,36mm, Stahl, CuNiFer taugt nicht !!

Mancher Stahl taugt auch nicht.

Bördel an Pumpe: Bremsleitungsbördel.

Bördel an Druckregler: Neuer Cit-Bördel, mit Gummi-Metall-Dichtung zu montieren.

Ich hab eigentlich nichts außer meiner persönlichen Ersatz-Originalleitung, setze mich aber gern unter Druck, diesen Zustand zu beenden... Hab SMSe an beide Nummern geschickt.

Bearbeitet von TorstenX1
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vor 5 Stunden schrieb TorstenX1:

Die Letung heißt wie geschrieben 5270FQ, ist nfp, wurde bei ALLEN Riemen-V6 in Xantia und Xm verbaut und nirgends sonst.

Lt. Katalog beim X1 erst ab Orga 7266. Außerdem steht sie noch bei einem einzigen anderen X2 drin, allerdings Rechtslenker und damit wohl ein echter Exot...

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vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

Die Letung heißt wie geschrieben 5270FQ, ist nfp, wurde bei ALLEN Riemen-V6 in Xantia und Xm verbaut und nirgends sonst.
Sie reißt regelmäßig genau an der beschriebenen Stelle.

6,36mm, Stahl, CuNiFer taugt nicht !!

Mancher Stahl taugt auch nicht.

Bördel an Pumpe: Bremsleitungsbördel.

Bördel an Druckregler: Neuer Cit-Bördel, mit Gummi-Metall-Dichtung zu montieren.

Ich hab eigentlich nichts außer meiner persönlichen Ersatz-Originalleitung, setze mich aber gern unter Druck, diesen Zustand zu beenden... Hab SMSe an beide Nummern geschickt.

Wolltest Du die nicht aus Stahl nachbauen??

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Wenn es sich hier um diesen, auch bei mir verbauten, konischen Metalldichtring handelt,

hilft kurzfristig wahrscheinlich nur, gefühlvolles Anziehen.

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Wie ich Torsten schreiben höre ist da die neue " C 5 " Variante drinn ,mit dem neuen doppelten Dichtring, Detlef hat gesagt er baut den Leitungsteil mal aus und sagt was drinn ist.

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