Zum Inhalt springen

Hydraulikschaden


Manson

Empfohlene Beiträge

Es scheint wohl der Anschluß am Druckregler zu sein und Ersatz ist unterwegs (Stand von gestern Abend, Ersatzteil nicht von mir).

Gruß
René

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb TorstenX1:

Wo bitte ? Ich nehme alle :-)

O.K., ich hole die Leitung morgen Vormittag ab, dann knnst du sie haben,

dann schreibe mich mal an, wg. Daten usw. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2018 um 00:21 schrieb TorstenX1:

Bördel an Pumpe: Bremsleitungsbördel.

Bördel an Druckregler: Neuer Cit-Bördel, mit Gummi-Metall-Dichtung zu montieren.

.

Mit Bremsleitungsbördel meinst du den herkömmlichen Cit-Bördel mit Gummidichtung? 

Wo ist der "neue" Cit-Bördel verbaut? An der (Fahrwerks)hydraulik vom C5 I?


Falls ja (v.a. letzteres) werde ich wohl mal ne C5-Leitung auf Lager nehmen, um im Notfall stückeln zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsleitungsbördel ist konisch ohne Dichtring so wie es quasi jeder Hersteller außer Citroën bei Bremsleitungen gemacht hat ..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

O.K., ich hole die Leitung morgen Vormittag ab, dann knnst du sie haben,

dann schreibe mich mal an, wg. Daten usw. ;)

-> PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TurboC.T.:

Aber dieser Thread bestätigt für mich wieder mal: Es gibt bessere Langstreckenfahrzeuge als alte Citroen.

och, das kannst´so pauschal nicht sagen. mit so einem ollen AX diesel kann man auch bei 315 tkm recht problemlos einen oslo-trip mal bis zum nordkap verlängern.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2018 um 09:02 schrieb bx-basis:

Und die bekommt man dann 8 Wochen später zurück wenn endgültig feststeht dass dieses Teil doch nirgendwo mehr zu bekommen ist...

Moin Männers,

hey, vertraut ihr mir nicht ? Wenn ich das schreibe hat das schon seine Richtigkeit, ich habe mich vorher schon informiert, sonst wüßte ich das nicht. !

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

Moin Männers,

hey, vertraut ihr mir nicht ? Wenn ich das schreibe hat das schon seine Richtigkeit, ich habe mich vorher schon informiert, sonst wüßte ich das nicht. !

hier ist sie ;

DSCI1138.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

hier ist sie ;

DSCI1138.JPG

Schade, das ist nicht die Leitung 5270FQ von der Pumpe zum Druckregler. Könnte zur Servopumpe irgendeines nicht-Hydraulikers gehören. Was steht denn auf dem Zettelchen drauf ? Ist das ein Originalteil ?

Edit, dem Kleberchen nach zu urteilen von Jaybee.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urkomisch, schade, dass ich das nicht anboten habe, dann gäbe es hier zwischen Progrom und ausgelassener Lagerfeuerekstase  allerlei aufschlussreiche Gefühlsregungen - citronesques Saturday Night Fever, oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Auto nom:

Wollte ich eben schreiben. Die hat doch mindestens 3 Befestigungspunkte. Gut, jetzt sind es 4, aber die sollten auch alle verwendet werden, sonst ist das Ergebnis ganz schnell wieder ein Vibrationsbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Original Tüte dazu, ein Original Teil, O.K., ich habe den Fehler schon gefunden,

ich habe angegeben ; 5270FQ und bestellt hat der Lehrling 5270SQ. ersetzt in , 5270VF.

Braucht einer diese Leitung ? Sonst gebe ich sie wieder zurück! Das ist sehr ärgerlich, falsch bestellt. , son Mist ! !

DSCI1140.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reg dich nicht auf, Chris. Ich verstehe am Telefon immer S, wenn F gemeint ist und andersrum. Wir sind ja, was die Technik angeht auch erst im Jahr 2018, da muß man einfach drüber stehen. Was manche Telefonhersteller und Anbieter von "Funkübertragung" leisten, ist einfach nur unterirdisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Reg dich nicht auf, Chris. Ich verstehe am Telefon immer S, wenn F gemeint ist und andersrum. Wir sind ja, was die Technik angeht auch erst im Jahr 2018, da muß man einfach drüber stehen. Was manche Telefonhersteller und Anbieter von "Funkübertragung" leisten, ist einfach nur unterirdisch.

ja, o,k, aber ich habe es einzeln buchstabiert, f wie Fritz , Q wie Qaver, und ds versteht ein Mann nicht ? Das habe ich ihm 3 mal gesagt - gefragt ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ACCM Chris Falk:

ja, o,k, aber ich habe es einzeln buchstabiert, f wie Fritz , Q wie Qaver, und ds versteht ein Mann nicht ?

Ich versuche das auch öfters. Nach meiner Erfahrung kann es jeder 2., bei den anderen wird es schwierig. Ist aber normal, viele können nicht mal die Straße, in der sie wohnen, richtig schreiben. Ich prüfe häufiger mal die Adresse, bevor ich Teile verschicke, und muß die Angaben der Besteller korrigieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...