Zum Inhalt springen

Hydraulikschaden


Manson

Empfohlene Beiträge

Ich versuche das auch öfters. Nach meiner Erfahrung kann es jeder 2., bei den anderen wird es schwierig. Ist aber normal, viele können nicht mal die Straße, in der sie wohnen, richtig schreiben. Ich prüfe häufiger mal die Adresse, bevor ich Teile verschicke, und muß die Angaben der Besteller korrigieren.
Bei mir läuft es so: F wie F... e, Q wie Quickie. Einfache Leute brauchen einfache Synonyme.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AFS427:
vor 23 Minuten schrieb TorstenX1:
Ich versuche das auch öfters. Nach meiner Erfahrung kann es jeder 2., bei den anderen wird es schwierig. Ist aber normal, viele können nicht mal die Straße, in der sie wohnen, richtig schreiben. Ich prüfe häufiger mal die Adresse, bevor ich Teile verschicke, und muß die Angaben der Besteller korrigieren.

Bei mir läuft es so: F wie F... e, Q wie Quickie. Einfache Leute brauchen einfache Synonyme.

Das ist pragmatisch. Früher hat das Buchstabieren quasi jeder einheitlich in der Schule gelernt, heute muß man sich halt anders behelfen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb ACCM Chris Falk:

umd wie hast du das jetzt gefunden, zu welchem Citroen sie gehört ?

Ich habe zuerst per gugel nach 5270VF gesucht, dort den Bezug zum C5 III gefunden und dann auf service.citroen. gezielt den C5 III ausgewählt und die Teilenummer in die Suche eingegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Auto nom:

Ich habe zuerst per gugel nach 5270VF gesucht, dort den Bezug zum C5 III gefunden und dann auf service.citroen. gezielt den C5 III ausgewählt und die Teilenummer in die Suche eingegeben. 

Das geht viel einfacher ohne Google, denn in Google gibts auch alle Fehler die Leute jemals eingegeben haben.

Auf service.citroen irgendein Auto auswählen und die Nummer eingeben. Ich wähle meistens C15 weil da ein weiterer Schritt (Auswahl des Motors etc.) wegfällt.

Teilenummer in Suche eingeben....Gibt ziemlich sicher keinen Treffer. Darunter steht aber

Starten der Suche in allen Produktlinien

und voila: 5270VF gibts im C5 III und im C6

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

ja, o,k, aber ich habe es einzeln buchstabiert, f wie Fritz , Q wie Qaver, und ds versteht ein Mann nicht ? Das habe ich ihm 3 mal gesagt - gefragt ! ! !

 

Da liegt der Fehler aber bei Dir

Q wie Qaver :rolleyes:

 

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 6 Stunden schrieb TorstenX1:

Früher hat das Buchstabieren quasi jeder einheitlich in der Schule gelernt

in NRW wohl nicht, das gehörte einfach zum Allgemeinwissen. Wenn man beim Buchstabieren »Schule« sagt, versteht das keiner mehr. Mein Nachname (mit Zischlaut) funktioniert in Deutschland ganz schlecht. Aber in Frankreich immer auf Anhieb. :o

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Suche in allen Produktlinien kenne ich, aber kann mir mal jemand verraten, wie man die Preise angezeigt bekommt?

Vor ein paar Monaten ging das bei mir noch durch zweimaliges Klicken auf "Teile bestellen" ...

Edit: Lese gerade im Teilemarkt, dass die betroffene Leitung (5270 FQ) mal um die 30 Euro gekostet hat. Was hätte man sich nicht alles bei Seite legen sollen... :( 

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TurboC.T.:

Das mit der Suche in allen Produktlinien kenne ich, aber kann mir mal jemand verraten, wie man die Preise angezeigt bekommt?

Vor ein paar Monaten ging das bei mir noch durch zweimaliges Klicken auf "Teile bestellen" ...

Artikel doppelklicken, dann erscheint er rechts in einer Tabelle.

Oberhalb davon Warenkorb anklicken

Neue Seite erscheint...nochmals Warenkorb anklicken

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich Wlan :)

Das Datenvolumen war nicht meins sondern das vom Freund meiner Tochter, ich bin Oldschool, hab nur Handy zum fonieren und gelegentlich smsen (was ich auch schon mindestens 10 Jahre nicht mehr praktiziert habe) - Das Notebook ist eigentlich nur mit dabei um die Videos von den SD-Karten auf externe USB-Platten zu transferieren.

Erstmal DANKE an alle die sich hier eingebracht haben mit Ideen und Vorschlägen! Auch Danke für die zahlreichen Beileids- und Genesungswünsche via SMS.

Special thanx @TorstenX1 die Leitung sitzt und ist Dicht (mittlerweile schon über 1000km :) )

Der "Konvoi" ist seit Freitag Abend wieder on Tour 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Manson hier geholfen werden konnte, es wesentlich um die identifizierung des teiles ging, und die modellabteilung ja auch passt, hänge ich es mal hier an.

als dieselfahrer ist mir die problematik hoher pulsierender drücke in leitungen ja bekannt. wie weiter oben ja schon gelesen, soll cunifer nicht dauerhaft nicht dauerhaft halten. nun fahre ich schon die 2. saison mit einer solchen leitung umher, die mir ein forumsmitglied  freundlicherweise angefertigt hat. aufgrund dessen ist ein seitenfach im kofferraum mit 2 passenden leitungsenden, einem leitungsverbinder, 2 litern LHM den passenden schlüsseln und einer pucksäge belegt.

da es nicht unbedingt sein muss, den wechsel nun auf der storebeltbrücke vorzunehmen und dann auch noch wieder nur mit flick durch die gegend zu fahren die frage, ob jmd. eine  teile-nr./verfügbarkeitsinfo bzw. so eine leitung in vernünftigem zustand für mich hat.

es geht um die verbindung von HD-pumpe zum hauptdruckregler. bei meinem diesel befindet sich die pumpe getriebeseitig oben, der druckregler ist ein einfacher, also ohne mengenteiler für servo, sitzt getriebeseitig vorn.   92er 64 ps saugdiesel. (die servo-leitungen sind zu kurz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb frommbold:

da Manson hier geholfen werden konnte, es wesentlich um die identifizierung des teiles ging, und die modellabteilung ja auch passt, hänge ich es mal hier an.

als dieselfahrer ist mir die problematik hoher pulsierender drücke in leitungen ja bekannt. wie weiter oben ja schon gelesen, soll cunifer nicht dauerhaft nicht dauerhaft halten. nun fahre ich schon die 2. saison mit einer solchen leitung umher, die mir ein forumsmitglied  freundlicherweise angefertigt hat. aufgrund dessen ist ein seitenfach im kofferraum mit 2 passenden leitungsenden, einem leitungsverbinder, 2 litern LHM den passenden schlüsseln und einer pucksäge belegt.

da es nicht unbedingt sein muss, den wechsel nun auf der storebeltbrücke vorzunehmen und dann auch noch wieder nur mit flick durch die gegend zu fahren die frage, ob jmd. eine  teile-nr./verfügbarkeitsinfo bzw. so eine leitung in vernünftigem zustand für mich hat.

es geht um die verbindung von HD-pumpe zum hauptdruckregler. bei meinem diesel befindet sich die pumpe getriebeseitig oben, der druckregler ist ein einfacher, also ohne mengenteiler für servo, sitzt getriebeseitig vorn.   92er 64 ps saugdiesel. (die servo-leitungen sind zu kurz)

Stell doch mal eine Anfrage in den Markt ein, hier könnte dein Gesuch untergehen.

Viele Grüße

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich Wlan [emoji4]
Das Datenvolumen war nicht meins sondern das vom Freund meiner Tochter, ich bin Oldschool, hab nur Handy zum fonieren und gelegentlich smsen (was ich auch schon mindestens 10 Jahre nicht mehr praktiziert habe) - Das Notebook ist eigentlich nur mit dabei um die Videos von den SD-Karten auf externe USB-Platten zu transferieren.
Erstmal DANKE an alle die sich hier eingebracht haben mit Ideen und Vorschlägen! Auch Danke für die zahlreichen Beileids- und Genesungswünsche via SMS.
Special thanx [mention=70395]TorstenX1[/mention] die Leitung sitzt und ist Dicht (mittlerweile schon über 1000km [emoji4] )
Der "Konvoi" ist seit Freitag Abend wieder on Tour 


Fein, dass es so glimpflich ausgegangen ist. Wünsche noch schönen resturlaub und eine problemlose Heimfahrt.

Gruß Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb frommbold:

einer pucksäge belegt.

Lege lieber einen kleinen Rohrschneider statt der Pucksäge dazu. Dann hast Du keinen Ärger mit Spänen, die dann in irgendwelchen Ventilen sitzen.

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb frommbold:

gue idee, mein mini-schneider für cu-rohr packt auch stahl?

Ja, es dauert halt länger und geht nicht sehr oft. Aber für den Notfall sollte es reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 18.8.2018 um 23:38 schrieb Steinkul:

Urkomisch, schade, dass ich das nicht anboten habe, dann gäbe es hier zwischen Progrom und ausgelassener Lagerfeuerekstase  allerlei aufschlussreiche Gefühlsregungen - citronesques Saturday Night Fever, oder so ähnlich.

Falls Du Pogrom meintest, dieser Begriff ist hier in einfacher Sprache erklärt:

https://www.helles-koepfchen.de/wissen/lexikon/pogrom/

Zitat

Wurde der Begriff "Pogrom" ursprünglich in Russland und anderen osteuropäischen Staaten benutzt, um die Unterdrückung und Gewalt gegen die jüdische Bevölkerung zu beschreiben, benutzte man das Wort spätestens nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges ganz allgemein für gewalttätige Ausschreitungen gegen religiöse, politische oder ethnische Minderheiten. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...