Zum Inhalt springen

Auspuffnotreparatur kurz vorm Urlaub...


AndreasRS

Empfohlene Beiträge

20 hours ago, Kugelblitz said:

[...] war nicht auffällig laut und klang wie der Serienauspuff. [...]

Das klingt doch schon mal ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... auf dem Weg runter vom Nordkap mal eben spontan bei denen vorbeigefahren und eingepackt... ganz schön viel Stuff ;-)large.IMG_7012.JPG.3d9c1d8cc852ec6f3d3682f40cbabaf8.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb philo4500:

So... auf dem Weg runter vom Nordkap mal eben spontan bei denen vorbeigefahren und eingepackt... ganz schön viel Stuff ;-)large.IMG_7012.JPG.3d9c1d8cc852ec6f3d3682f40cbabaf8.JPG

Sind die alle für Dich? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Der größte Teil davon wird sein Zuhause in NRW finden ;)

@philo4500: Vielen Dank schon mal für die Mühe!

Wenn auch nicht alles aber so ist es :-) gerne, Andreas, superspontanaktionmässig würde ich meinen

;-)

Bearbeitet von philo4500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb philo4500:

So... auf dem Weg runter vom Nordkap mal eben spontan bei denen vorbeigefahren und eingepackt... ganz schön viel Stuff ;-)large.IMG_7012.JPG.3d9c1d8cc852ec6f3d3682f40cbabaf8.JPG

Wahrscheinlich alles was die so spontan da hatten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dr.Jones:
vor 13 Stunden schrieb Dr.Jones:

Wahrscheinlich alles was die so spontan da hatten?!

die so spontan da hatten?!

vor 13 Stunden schrieb Dr.Jones:

Xantia x1 TCT ja... sonst gibts noch mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb philo4500:

Xantia x1 TCT ja... sonst gibts noch mehr...

die können auch längst nicht alles ohne weiteres liefern, was sie auf der Webseite auflisten. Wenn ich den Verkäufer richtig verstanden haben, lohnt es sich für ihn bei einer Fertigung ab etwa 10 Stück desselben Typs.

Für Xantia TCT Berline und für CX ist definitiv nichts kurzfristig lieferbar. Und für TCT Break hat @philo4500 die Restbestände aufgekauft.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb GuenniTCT:

Da schließe ich mich direkt an. Es gibt Tage, da liebe ich dieses Forum bzw. die Leute hier.

 ... das Zeugs fährt zur Zeit gerade in Dänemark mit mir und meinem Jumper durch die Gegend rum, teilweise in der Dachkiste, teilweise unter meinem Bett :-) ... zum Glück musste ich nicht alles zum Nordkap hoch mitschleppen ;-)

Grüsse...Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb philo4500:

 ... das Zeugs fährt zur Zeit gerade in Dänemark mit mir und meinem Jumper durch die Gegend rum, teilweise in der Dachkiste, teilweise unter meinem Bett :-) ... zum Glück musste ich nicht alles zum Nordkap hoch mitschleppen ;-)

Grüsse...Felix

So lange alles rein gepasst hat..... Ich fand das jedenfalls eine sehr coole Aktion. Und da mein TCT bisher auch ganz gut ohne MSD klar gekommen ist, reicht auch ein ESD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb GuenniTCT:

So lange alles rein gepasst hat..... Ich fand das jedenfalls eine sehr coole Aktion. Und da mein TCT bisher auch ganz gut ohne MSD klar gekommen ist, reicht auch ein ESD.

Ohne MSD? Du Schlingel... kommst du beim ausladen helfen oder müssen Andreas und ich alles alleine machen ;-) 

Grüsse...Felix 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb philo4500:

Ohne MSD? Du Schlingel... kommst du beim ausladen helfen oder müssen Andreas und ich alles alleine machen ;-) 

Grüsse...Felix 

Ich vermute, dass es zeitlich nicht passen wird. Ich habe gerade heute festgestellt, dass der Flansch an meinem Endtopf undicht ist. Kannst du mal den Rohrdurchmesser auf der Eingangsseite messen? Ich mache dann das Rohr zwischen KAT und ESD auch gleich neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar... ich hab einiges an Werkzeug dabei aber keine Schiebelehre ;-) ... in ein paar Stunden bin ich bei Andreas, der kann dir dann Bescheid geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Ja, wir können dann messen!

Danke. Dann kann ich schon mal ein passendes Rohr und Flansche bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, der Endschalldämpfer Made in Sweden ist dank BerndX2 montiert. Was soll ich sagen? Sehr gute Verarbeitung, die Schweissnähte sehen sehr ordentlich aus. Er ist ausgesprochen leise, auch ohne Mittelschalldämpfer. Der Xantia läuft damit in unteren Drehzahlen ruhiger als vorher. 55 km/h in der Stadt im 5. Gang bei 1250 Umdrehungen sind kein Problem. Interessant finde ich, dass der Motor im unteren Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2500 besser aufs Gaspedal anspricht und mehr / schneller Ladedruck aufbaut. Also alles in allem eine gute Investition.

Zur Zeit ist als Verbindung zwischen KAT und ESD noch ein Rohr vom HDi montiert. Das wird im zweiten Schritt noch durch ein Edelstahlrohr Marke Eigenbau ersetzt.

Bearbeitet von GuenniTCT
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GuenniTCT:

So, der Endschalldämpfer Made in Sweden ist dank BerndX2 montiert. Was soll ich sagen? Sehr gute Verarbeitung, die Schweissnähte sehen sehr ordentlich aus. Er ist ausgesprochen leise, auch ohne Mittelschalldämpfer. Der Xantia läuft damit in unteren Drehzahlen ruhiger als vorher. 55 km/h in der Stadt im 5. Gang bei 1250 Umdrehungen sind kein Problem. Interessant finde ich, dass der Motor im unteren Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2500 besser aufs Gaspedal anspricht und mehr / schneller Ladedruck aufbaut. Also alles in allem eine gute Investition.

Zur Zeit ist als Verbindung zwischen KAT und ESD noch ein Rohr vom HDi montiert. Das wird im zweiten Schritt noch durch ein Edelstahlrohr Marke Eigenbau ersetzt.

Na, das freut mich aber...ich habe meinen ja noch nicht eingebaut, der alte tuts noch...ist aber bald auf dem Plan... super Sache also !!

Gruss...Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn doch mal jemand einen rostfreien Endtopf für den V6 herstellen würde.. für Limousine reicht ja schon, die eine Halterung könnte man ja für den Break noch umschweißen.

Neid. :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...