Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X2 HDi - Schlitten Scheibenheber fahrerseite

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leidensgenossen,

ich fange absichtlich einen neuen Thread an, da das Thema viele betrifft, leider.

Ich könnte ko.zen, vorhin bei wieder wärmeren Temparaturen unvorsichtigerweise auch die Fahrerseite komplett runtergefahren, nicht nur Beifahreseite. Das verkneife ich mir eigentlich. Kurz vor der AB wieder hoch mit den Scheiben - plong - mal wieder,und Scheibe rauscht nach unten. Das ist das bestimmt 8. mal, dass ich das neu mache. Wobei die ersten paar Reperaturen nicht die Zugentlastung des Seils korrekt berücksichtigten, was den Ausfall meiner Meinung nach beschleunigt.

Diesmal ist der Nubsi/Kugel, welche im Gummi im Scheibenloch sitzt, ab. Mist. Der Schlitten fährt perfekt hoch und runter...Seilenden NICHT ausgerissen.

Frage: hat jemand eine Bezugsquelle des Schlittens, der bei ihm schon länger als 2 Jahre hält?

Dann immer her mit den Links!

Danke.

Gruss
Stefan

ich habe mir das Teil mal aus Stahl nachgebaut, ist aber unglaublich aufwendig, sonst würde ich einige nachbauen, ich sitze mehrere Stunden daran.  Vielleicht versuche ich mich mal im Winter daran.  Meiner hält nun schon ein paar Jahre.

vor 6 Stunden schrieb inetter7:

Frage: hat jemand eine Bezugsquelle des Schlittens, der bei ihm schon länger als 2 Jahre hält? 

Ich hab bisher immer gebrauchte originale FH verbaut, manchmal geht das natürlich auch schief, aber in der Regel höre ich dann nichts mehr. Wie immer: Ein originales Gebrauchtteil ist meist besser als ein nachgebautes Neuteil.

falls es hilft: man kann auch den Schlitten von der anderen Fahrzeugseite nehmen

vor 2 Stunden schrieb spätActiva:

falls es hilft: man kann auch den Schlitten von der anderen Fahrzeugseite nehmen

Ich hab das noch nie versucht, aber die sind spiegelbildlich geformt...

• Ersteller
Ich hab bisher immer gebrauchte originale FH verbaut, manchmal geht das natürlich auch schief, aber in der Regel höre ich dann nichts mehr. Wie immer: Ein originales Gebrauchtteil ist meist besser als ein nachgebautes Neuteil.

Torsten, du bekommst gleich PN. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
vor 5 Stunden schrieb spätActiva:

vor 3 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich hab das noch nie versucht, aber die sind spiegelbildlich geformt...

Ich habe es getan :)
Es müssen nur die Bowdenzugenden entsprechend eingehängt werden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.