Zum Inhalt springen

HU für A Modelle in Berlin


Valerius

Empfohlene Beiträge

125R15 ist das gleiche wie 125R380, ich habe auch schon alte Michelin-Reifen gesehen bei denen beide Größen auf der Flanke standen. Meiner Meinung nach braucht da nichts eingetragen zu werden, man braucht nur einen Prüfer der etwas Sachverstand mitbringt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, noch ein Mangel, der so drin steht.

Die Federtöpfe sind nicht richtig am Rahmen angeschweißt. Hää?

Ich kann nur spekulieren daß er die in der Nähe des Federtopfes angeschweisste Auspuffhalterung meinen.

Ich hatte die Ami der oben empfohlenen Fachwerkstatt für französische Autos überlassen und war nicht dabei. Das mach ich nie wieder.

Ich Frage mich ob es nicht einfacher wäre bei einer wirklich A-Model erfahrenen Werkstatt in meiner Anwesenheit in jedem Fall die Wiedervorführung zu machen oder dort eine neue HU ohne den ganzen Unsinn erneut zu diskutiere.

Kann man das machen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man. Einfach den alten Zettel wegwerfen und bei einer anderen

Prüfstelle eine neue HU machen. Im Zweifel würde ich dann auch eine andere

Firma nehmen (Dekra/Tüv/Küs usw). Ich weiß nicht ob die Hausintern die erste

HU im Computer stehe haben. Ich hätte nicht gedacht, dass man bei euch für

eine Ente eine extra ausgesuchte Tüv-Stelle braucht. Man lernt nie aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sehr gute Erfahrung damit, den TÜV, so er sich nicht auskennt mit 2CV, mit Dokumenten im Leitzordner zu erschlagen,
Reifen haben die bei mir falsch reingeschrieben in den Brief, bei der Vollabnahme, da Sie die orignal Daten 2CV6 genommen haben, ich aber die alten Größen habe (AZU 1959).

Der TÜV Mensch wurde sehr handzahm, als er gesehen hat, wieviel Dokumente ich ihm zum lesen geben kann.......

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb kroack:

Die Autos bleiben gespeichert, ebenfalls die Mängel ,er kann also sogar nachsehen was vor 2 Jahren war. 

Aber doch bestimmt nicht über die verschiedenen Firmen weg oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Valerius:

Ach ja, noch ein Mangel, der so drin steht.

Die Federtöpfe sind nicht richtig am Rahmen angeschweißt. Hää?

Ich kann nur spekulieren daß er die in der Nähe des Federtopfes angeschweisste Auspuffhalterung meinen.

Ich hatte die Ami der oben empfohlenen Fachwerkstatt für französische Autos überlassen und war nicht dabei. Das mach ich nie wieder.

Ich Frage mich ob es nicht einfacher wäre bei einer wirklich A-Model erfahrenen Werkstatt in meiner Anwesenheit in jedem Fall die Wiedervorführung zu machen oder dort eine neue HU ohne den ganzen Unsinn erneut zu diskutiere.

Kann man das machen?

 

Diese oben empfohlenen Fachwerkstatt für französische Autos ist es wohl nur am Papier.

Denn der Meister dort müßte dem externen Prüfer die mangelnden Kenntnisse ergänzen.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Fachwerkstatt war es denn? Das hat sich jetzt mir nicht ganz erschlossen - Konstantin aus Kreuzberg, Automobiles Francaises, ...

Grüße 

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht der ausgewiesene Experte für Kleine Franzosen. Für die interessierten Leser das gesamte Kompendium an Befunden.

Zu den ganzen Lichtbefunden sei bis auf die Einstellung gesagt, dass sie vorher und auch nachher nicht nachzuvollziehen waren. 

 https://www.dropbox.com/s/3wv9c7tlvjiu8zg/2018_09_19%2013_36%20Office%20Lens%20%282%29.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/rmyukb0z5rqde96/2018_09_19 13_36 Office Lens (3).jpg?dl=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, Valerius said:

Ich hatte die Ami der oben empfohlenen Fachwerkstatt für französische Autos überlassen und war nicht dabei. Das mach ich nie wieder.

Abgesehen von den überflüssigen Unmöglichkeiten, an den Spurstangenköpfen, dem abgelösten Querträger (vermutlich Bodenblechprofil ?) und dem falsch montierten Bremsschlauch, können die nicht vorbei. Auch mit defektem Standlicht und nicht eingeklemmtem Leuchtmittel ? würde eine Fachwerkstatt mit HU Auftrag ohnehin nicht vorführen.  Sehr merkwürdig.

Trost: Dabei sein hätte Dir schon bei einem der ersten Mängel auch nicht zur Plakette verholfen. Ich hätte Dir die Entenschmiede empfohlen, etwas weiter weg, aber aber um Obiges kommen die auch nicht herum.

PS: Völlig fertige Reibungsdämpfer erkennt man imo auch, ohne dass man die explizit prüft. Beim "Eintauchen" am Bremsenprüfstand. Je nachdem, wie man da auf die Rolle fährt.

Bearbeitet von Rosti
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da sind auch Mängel vermerkt, die jeder Prüfer feststellen würde. Eigentlich müsste Dir aber eine Fachwerkstatt, die die Dekra im Haus hat, auch vorher schon sagen können, wenn etwas nicht in Ordnung ist (z.B ausgeschlagene Spurstangenköpfe, falsch eingebaute Birne, Kaputtes Standlicht, etc.) und so einen Schwachsinn wie die angeblich falsche Reifengröße müsste sie bei der Prüfung sofort vor Ort ausräumen können.  Ich schick Dir mal per PM die E-Mail-Adresse von einem Freund aus Berlin, der auch AMI6 fährt. Vielleicht kann der Dir weiterhelfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2018 um 13:24 schrieb kroack:

Nein zwischen den Organisationen sind mir keine Verbindungen bekannt

HU-Berichte werden inzwischen an das KBA übermittelt:

In gleichzeitiger Umsetzung von Vorgaben der Richtlinien 2014/45/EU und 2014/46/EU werden hierzu die Ergebnisse aller Hauptuntersuchungen (HU) und Sicherheitsprüfungen (SP) nach § 29 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung von den durchführenden Stellen an das KBA übermittelt und dort im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) gespeichert.

Die zu speichernden Daten sind umfangreich (siehe insbesondere § 34 FZV). Die Realisierung der Speicherung wurde in zwei Phasen realisiert. Beispielhaft sind Monat und Jahr des auf die Ausfertigung der Zulassungsbescheinigung folgenden Ablaufs der Frist für die nächste Hauptuntersuchung oder Sicherheitsprüfung bereits zwingend ab dem 01.10.2017 zu übermitteln und zu speichern. Die freiwillige Meldung weiterer Daten wird ab dem 20.05.2018 obligatorisch. Zu diesen weiteren Daten zählt u. a. die Angabe des Stands des Wegstreckenzählers (abgelesener Kilometerstand) zum Zeitpunkt der Untersuchung. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht aber nichts .  Wenn der Prüfbericht verloren gegangen ist oder die Frist zur Nachprüfung verstrichen, kann man völlig legal, auch eine andere Prüforganisation aufsuchen und erneut prüfen. Da eine HU ohnehin eine Momentaufnahme ist, wären auch Widersprüche denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Natürlich nicht der ausgewiesene Experte für Kleine Franzosen. Für die interessierten Leser das gesamte Kompendium an Befunden.

Zu den ganzen Lichtbefunden sei bis auf die Einstellung gesagt, dass sie vorher und auch nachher nicht nachzuvollziehen waren. 

 https://www.dropbox.com/s/3wv9c7tlvjiu8zg/2018_09_19%2013_36%20Office%20Lens%20%282%29.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/rmyukb0z5rqde96/2018_09_19 13_36 Office Lens (3).jpg?dl=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch zum Abschluss der Geschichte um die Berliner Ami Experten und die HU.

Konstantin hat's gerichtet und das am 01.11. Ein  Heiliger mehr an diesem Feiertag 

Danke Konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...