Zum Inhalt springen

Test DS7 Crossback


radicalmagcom

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb radicalmagcom:

 noch erstaunlicher, wie wenig Kredit DS Automobiles hier erhält.

Die Art und Weise wie PSA diesem Retortenbaby mit aller Gewalt den Stempel und die künstlich herbeigeredete Historie aufgedrückt hat kotzt die Leute an. Noch dazu wenn man dann ausser Deko nicht ansatzweise etwas Besonderes zu bieten hat...

Außerdem: SUV kommen hier generell schlecht weg. 

Gruß Higgins 

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, als Schweizer hat man vielleicht ein etwas anderes Verhältnis zu Uhren (selbst wenn sie aus Frankreich stammen). Und unser Testwagen hatte nix von Swarowski, sondern war mit viel, viel Schwarz (Performance Line) und halt schön gemacht. Auch mich wirkte das alles andere als jämmerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte immer überlegen,daß hier Forumisten mitlesen die sich gerade so einen DS gekauft haben

und darauf auch stolz sind.

wenn jetzt der eine oder andere (Frauen haben wir wenig dabei) das Teil schlecht macht,in den Dreck zieht,zb wegen der Uhr oder Sonstigem,

dann fühlt sich der DS Besitzer angegriffen oder ausgegrenzt.

Ist ähnlich wie ich es oft in meiner Citroen-Laufbahn erleben musst.

Man ist stolz auf seinen CX oder auf den neuen C6 und der Audifahrer schüttelt nur den Kopf und lästert über das abgrundtiefe Design und Image.

Mir gefällt der DS7 außen nicht besonders,den Peugeot finde ich moderner,schöner.

Innen mit der aufwändigen Lederausstattung (plus über 5.000 Euronen) ist der nett gemacht.

Geschmäcker sind verschieden.

also etwas Kontenance wäre angebracht.

Gruß Uwe

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb radicalmagcom:

tja, als Schweizer hat man vielleicht ein etwas anderes Verhältnis zu Uhren (selbst wenn sie aus Frankreich stammen).

Passt schon. B.R.M verbaut in seinen Uhren meist ETA-Kaliber... ;)

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb uwe.v11:

man sollte immer überlegen,daß hier Forumisten mitlesen die sich gerade so einen DS gekauft haben

und darauf auch stolz sind.

 

Das ACC-Forum ist das größte Citroen Forum Deutschlands!

So stets hier beschrieben.

Wer was anderes fährt und hier mitliest wird nicht immer Freundliches über eine andere Marke lesen.

Da müßten wir uns alle auch wegen Rücksicht auf die stolzen Audifahrer sehr zurückhalten und erst die SUV.... Ja die sind auch stolz auf diese Kisten. Egal ob DS, Nissan oder VW.

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. ACC=André CITROEN Club.

@uwe.v11 ich Weiss nicht wie die Schüssel innen aussieht aber von vorn das geht gar nicht. Ich will nicht für Lachkrämpfe all derer die die Schüssel im Rückspiegel sehen verantwortlich sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb phantomas:

Jeremy Clarkson schreibt über den DS7 und die Uhr:

"Step inside and you will find the doors and the dashboard are coated in quilted leather, such as you would find in a Bentley or an Aston Martin. And the clock is like a footballer’s watch. It doesn’t tell the time very well — 20 past nine comes up as four past 45 — but it’s a thing of ostentatious beauty. I would like such a thing in my life. "

"it’s very like being in a Lamborghini. "

https://www.driving.co.uk/car-reviews/clarkson/jeremy-clarkson-review-2018-ds-7-crossback/

Das interessanteste hast du aber vergessen. Jeremy schreibt folgendes über das Fahrwerk.

"Whereas the new DS judders over the smallest speed hump as if its ankle just broke."

Während der neue DS über den kleinsten Geschwindigkeitshügel ruckelt, als ob sein Knöchel gerade gebrochen wäre.

Das hat mit der DS dann wohl gar nichts mehr gemein.:-(

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HP kann Kanaldeckel nicht gut verdauen und der DS7 mit den 19 Zöllern hat wohl bei den Temposchwellen Probleme - wahrscheinlich auch schwer für das Active Scan zu erkennen. Wahrscheinlich bei beiden immer besonders auffällig weil es ansonsten sehr gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb uwe.v11:

DIE DS bügelt das weg. 

Da merkst du fast nix :P

Bedenke immer: Die meisten kennen nur das was von der Hydropneumatik in ihren Fahrzeugen übriggeblieben ist, also nicht die DS :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, daß in Deutschland die 35 Stunden Woche nicht konsequent umgesetzt wurde. In Frankreich ist das anders. Da arbeitet man von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und macht über den Tag ein Stunde Pause. Und schon passen die Markierungen auf der DS Uhr ganz perfekt.

Das ist wie dieser rote Strich bei 130 km/h im Tacho. Den glotzt der Deutsche auch nur schief an. Aber nicht alles, was der Deutsche auf Anhieb nicht versteht ist auch schlecht.

Gernot

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bürgerliche und die konservative Kundschaft dürfen ja auch noch einen Peugeot 3008 oder einen Opel Grandland X kaufen. Und wer jetzt sagt, da bekomme ich aber nicht alle Motoren, der hat das ganze System nicht verstanden und glotzt die Uhr im DS7 zu recht fragend an.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Man merkt, daß in Deutschland die 35 Stunden Woche nicht konsequent umgesetzt wurde. In Frankreich ist das anders. Da arbeitet man von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und macht über den Tag ein Stunde Pause. Und schon passen die Markierungen auf der DS Uhr ganz perfekt.

Das ist wie dieser rote Strich bei 130 km/h im Tacho. Den glotzt der Deutsche auch nur schief an. Aber nicht alles, was der Deutsche auf Anhieb nicht versteht ist auch schlecht.

Gernot

Dann ist dieses Auto sicher nur für den französischen Markt bestimmt und wird nur versehentlich exportiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die 50,90, 110, 130 markierten Autos gingen in D auch oftmals ganz gut.

Vielleicht gibt es ja auch ein

55  12  05

\            /

45        15

40         4

7    |    25

Layout für den deutschen 40 Stunden Malocher. Würde aber die hübsche Symmetrie des Ziffernblattes empfindlich stören.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt eigentlich mal jemand eine Erklärung dafür, wieso die digitale und die analoge Uhrzeitanzeige nicht synchron sind, oben auf dem Bild?

 

Jetzt sagt bitte nicht, dieses elektrisch schwenkende Design-Dingens hat ein mechanisches Uhrwerk!? Ich sehe keinen Stellknopf...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Juergen_:

Hat jetzt eigentlich mal jemand eine Erklärung dafür, wieso die digitale und die analoge Uhrzeitanzeige nicht synchron sind, oben auf dem Bild?

Damit diese Anzeigen synchronisiert werden, hätte jemand an der Gestaltung beteiligt sein müssen, der sich Gedanken über den Zusammenhang zwischen Form und Funktion macht. Woher hätte der denn kommen sollen?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Juergen_:

Eine reine Konstrukteurssache.

Konstrukteure führen Aufträge von Entscheidern aus.

Bearbeitet von kr_c5f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haarspalterei...

Warum geistert dieses Bild im Netz rum ? ich war mir auch schon unsicher, ob die *user experience* dieser uhr so revolutionar ist, dass ich zu blöd bin die abzulesen, oder ob die Uhren nicht synchron sind. Das wär etwas peinlich...

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise stellt die digitale Anzeige die Zielankunftszeit des Navigationssystems dar. Das Symbol rechts neben der Anzeige wird jedenfalls auch bei Systemen wie Google Maps verwendet.

Gruß, Karl-Heinz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Juergen_:

Hat jetzt eigentlich mal jemand eine Erklärung dafür, wieso die digitale und die analoge Uhrzeitanzeige nicht synchron sind, oben auf dem Bild?

 

Jetzt sagt bitte nicht, dieses elektrisch schwenkende Design-Dingens hat ein mechanisches Uhrwerk!? Ich sehe keinen Stellknopf...

 

An sich sind beide Uhren synchronisiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll des Lobes für den DS7:
>>

Die Uhr läuft syncron, das Fahrwerk ist komfortabel aber nicht so schauckelig wie beim C5. Daher wird auch keinem Mitfahrer schlecht im Kreisverkehr...
Verbrauch über 800km: 7,3l

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer jemanden kennt, dem es im Kreisverkehr in einem C5 schlecht geworden ist, möge sich bitte bei mir melden. Im Gegenzug nenne ich ihm mehrere Leute, denen es schon beim bloßen Anblick eines DS7 Crossback dermaßen schlecht wird, dass sie erst gar nicht einsteigen.

Gruß Otto 

Übrigens läuft auf VOX gerade ein Test.

Bearbeitet von ottomitc6
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe weder auf SUVs, noch auf Karren mit protzigem Kühlerschlund und schon gar nicht, wenn diese als DS vermarktet werden. Aber davon mal abgesehen, hat PSA ein ganz anständiges Fahrzeug mit "Premium"-Anspruch konstruiert, welches wieder mehr Wert auf Komfort legt und im direkten Vergleich auch praktisch und "günstig" ist. Insofern ist dieses Kindergarten-Bashing völlig fehl am Platz.

Im Übrigen gibt es durchaus Personen, denen beim Wogen einer HP übel wird. Wirklich kotzen musste wahrscheinlich beim blossen Anblick eines DS7 noch niemand. Weshalb solche Polemik?

Ich habe mich beim Erscheinen des C6 definitiv mehr aufgeregt als ab dem DS7. Der C6 sollte doch in der Tradition einer grossen Citroën-Limousine zukunftsweisend sein und eine Weiterentwicklung seiner Vorgänger. Stattdessen gab`s ein CX-Aufguss in Form eines unpraktischen Dinosauriers mit fettem Arsch und erzkonservativem Innendesign. Ist aber trotzdem noch lange kein Grund, hier ewig damit rum zu nerven...

  • Like 5
  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...