Zum Inhalt springen

Test DS7 Crossback


radicalmagcom

Empfohlene Beiträge

Ich kann Vulcan nur beipflichten! Was hier inzwischen an Bashing abgeht, lässt mich manchmal fragen ob ich Citroen-Fans nicht irgendwie falsch eingeschätzt habe...lässig, offen für neues, tolerant für andere Ansichten....?

Wenn jemand SUV gefällt, dann ist das halt so - na und? So sinnfreie Threads wie "Stoppt die SUV" und hier das ganze Bashing finde ich dafür wirklich zum Kotzen! Vulcan hat Recht, haben doch was ganz Brauchbares auf die Beine gestellt! Kann man doch auch mal positiv werten ohne das ganze elitäre Gelaber von DS-Historie etc. Und da mal gleich zum Thema - für viele wie mich neuere Fans von Citroen ist das Gemecker darüber sowas von uninteressant!

Ich frage mich manchmal: Citroen-Peugeot-PSA-DS bauen Autos die immer mehr auch mal in die Zeit passen und teilweise beachtlichen Erfolg haben - das wird alles schlecht geredet, hat eigentlich Citroen oder PSA manchmal noch die richtigen Fans, oder ist es nur richtig wenn man im ewig Gestrigen lebt? Ja waren tolle Sachen und Autos - so what aber bringt mir heute wenn ich ein Alltagsauto brauche keinen mm!

Bevor jetzt die Sprüche kommen "dann geh woanders hin" - nee ich bleibe, weil es hier auch noch viele gibt die auch das Positive sehen! Weil man hier auch echten Support bei Fragen bekommt! Ach ja zur legendären Hydropneumatik: ich fahre selbst aktuell einen C5 Exclusive Touer von Ende 2015, ja tolles Auto, aber wenn ich an die 840 km gestern denke, mit manchmal mehr Grenzen des Könnens als mir lieb ist.... und ich fahre auch öfter in alten DS mit und finde auch da nicht alles Gold was nach Euren Aussagen glänzt - und für heute wünschen würde ich mir das bei meinen Strecken schon gar nicht.

So und zum Abschluss - ich finde das Forum und viele von euch trotzdem genial! Es lebe die Vielfalt - aber bitte in der Tat etwas mehr Contenance und Toleranz für Neues, Anderes und andere Menschen.

Danke Peter

Bearbeitet von C3P-Peter
  • Like 6
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Vulcan:

Ich stehe weder auf SUVs, noch auf Karren mit protzigem Kühlerschlund ...

Gut geschrieben! Bis auf den C6-Absatz genau meine Meinung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich absolut nicht verstehe, sind die geringen Anhängelasten beim DS7. Vom C5 Aircross finde ich noch keine Daten, vlt bringt ja der Hybrid was zusammen... 

Mein Grand C4 Pic hat zumindest 1.600 kg Anhängelast. Ich denke über einen Wohnwagenkauf nach, auch wenn es dann vlt weniger  HzGesGewicht ist, glaube ich , ans Limit zu gehen, ist nie gut.

klar , DS7, C5 AC,... Peugeot,... Spacetourer, alle teilen sich die gleiche Plattform, beim großen Spacetourer geht aber auch mehr.... 1.800-2.300 kg

hab das beim C5 Tourer schon nicht verstanden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Vulcan:

Ich stehe weder auf SUVs, noch auf Karren mit protzigem Kühlerschlund und schon gar nicht, wenn diese als DS vermarktet werden. Aber davon mal abgesehen, hat PSA ein ganz anständiges Fahrzeug mit "Premium"-Anspruch konstruiert, welches wieder mehr Wert auf Komfort legt und im direkten Vergleich auch praktisch und "günstig" ist. Insofern ist dieses Kindergarten-Bashing völlig fehl am Platz.

Im Übrigen gibt es durchaus Personen, denen beim Wogen einer HP übel wird. Wirklich kotzen musste wahrscheinlich beim blossen Anblick eines DS7 noch niemand. Weshalb solche Polemik?

Ich habe mich beim Erscheinen des C6 definitiv mehr aufgeregt als ab dem DS7. Der C6 sollte doch in der Tradition einer grossen Citroën-Limousine zukunftsweisend sein und eine Weiterentwicklung seiner Vorgänger. Stattdessen gab`s ein CX-Aufguss in Form eines unpraktischen Dinosauriers mit fettem Arsch und erzkonservativem Innendesign. Ist aber trotzdem noch lange kein Grund, hier ewig damit rum zu nerven...

Bis  auf die C6-Passage volle Zustimmung. Dieses DS-Bashing geht mir hier schon lange auf den Senkel, es hat etwas Fundamentalistisches, was ich als ziemlich irrational empfinde. Gelassenheit und Tolerenz bitte ... Ihr müsst ja keinen DS kaufen. Ich hatte 3 1/2 Jahre einen DS 4, den ich sehr gerne gefahren habe, nicht weniger gern als meinen persönlichen Nachfolger, den Peugeot 308 - auch so ein Sündenfall für die Scharfkant-Doppelwinkel-Traditionalisten.

fl.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb CX Fahrer:

Von mir aus könnt ihr fahren was ihr wollt trotzdem nennt sich das Forum hier Andre-Citroen-Club und nicht Irgendeine-Franzosenschleuder-Forum.

 

vor einer Stunde schrieb fluxus:

 Dieses DS-Bashing geht mir hier schon lange auf den Senkel, es hat etwas Fundamentalistisches,

fl.

wie wär es mit Fusselbart-Forum ?  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Meinung! 

Man hat eine neue Marke "DS Automobiles" auf den Markt gebracht, die ganz offiziell gewollt keine Verbindung zur Konzernmarke Citroën haben soll. Ansonsten hätte man auch nicht diese neuerliche Geschichtsumschreibung betrieben und sowohl DS als auch SM aus der Citroën-Historie entfernt, um mit deren Hilfe eine Pseudo-Historie für die neu geschaffene Chrom-SUV-Marke zu kreieren. Natürlich unter Aussparung des Namens Citroën.

DS ist eine Fremdmarke, über die man hier wohl kontrovers diskutieren können muss. 

Übrigens: Im Toyota-Forum gibt es auch keine Lexus-Rubrik. Und umgekehrt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TurboC.T.:

DS ist eine Fremdmarke, über die man hier wohl kontrovers diskutieren können muss. 

Übrigens: Im Toyota-Forum gibt es auch keine Lexus-Rubrik. Und umgekehrt.

Auf meinem DS 4 mit der EZ 2015 war noch der Doppelwinkel zu sehen. 

Spaßeshalber habe ich gerade mal im Toyotaforum (da war ich zum ersten Mal) "Lexus" in die Suchfunktion eingegeben. Ungezählte Treffer ;)

fl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fluxus:

Auf meinem DS 4 mit der EZ 2015 war noch der Doppelwinkel zu sehen. 

Das ist mir geläufig, dass DS3, 4 und 5 zeitweise mit Doppelwinkel verkauft wurden. Als Modell der Marke Citroën, zu sehen auf der Cit-Webseite, zu kaufen beim Cit-Händler.

Zitat

Spaßeshalber habe ich gerade mal im Toyotaforum (da war ich zum ersten Mal) "Lexus" in die Suchfunktion eingegeben. Ungezählte Treffer ;)

fl.

Ich schrieb Rubrik! Ich finde auch im VW-Forum Treffer zum Suchwort Citroën ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer jemanden kennt, dem es im Kreisverkehr in einem C5 schlecht geworden ist, möge sich bitte bei mir melden. Im Gegenzug nenne ich ihm mehrere Leute, denen es schon beim bloßen Anblick eines DS7 Crossback dermaßen schlecht wird, dass sie erst gar nicht einsteigen.
Gruß Otto 
Übrigens läuft auf VOX gerade ein Test.
*Handheb*
Ich muß leider zugeben, mir wird's im C5III HDI 200 von Borsti77 schlecht, wenn ich hinten mitfahre.
Der Wagen federt echt schön, vorne habe ich keine Probleme aber wenn ich hinten sitze, geht's nach kurzer Zeit los.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb fluxus:

Auf meinem DS 4 mit der EZ 2015 war noch der Doppelwinkel zu sehen. 

Spaßeshalber habe ich gerade mal im Toyotaforum (da war ich zum ersten Mal) "Lexus" in die Suchfunktion eingegeben. Ungezählte Treffer ;)

fl.

 

Ich finde im Citroen-Forum 491 Treffer zum Suchwort Nazi.

Unglaublich was hier geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CX Fahrer:

Von mir aus könnt ihr fahren was ihr wollt trotzdem nennt sich das Forum hier Andre-Citroen-Club und nicht Irgendeine-Franzosenschleuder-Forum.

...dem widerspricht alleine schon der Rekordhalter Tesla-Thread. Mit über 10`000 Antworten überbietet er sogar das PSA-Schicksalsjahre Palaver um fast 20%, Tesla ist nicht mal französisch, auch nicht europäisch sondern voll extreme Americanfirst USA! :o

Howdy and yippie ya yeah Schweinebacke! :P

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fluxus:

Bis  auf die C6-Passage volle Zustimmung.

Zur Ehrrettung des Dickschiffs muss ich zugeben:

Wäre ich gezwungen eine "neuere" Oberklasse Limousine zu kaufen - also so voll krass mit Knarre an der Schläfe - würde ich mich für den C6 entscheiden und mich danach gleich selber erschiessen, weil kein Mechaniker in der Gegend die Karre reparieren kann.  :P

Chic ist er ja, gefällt mir von aussen alleweil besser als A6BMW5MBE und der restliche biedere Haufen. Aber die Eleganz einer DS, die Avantgarde eines CX oder den Schneid eines XM kann ich im C6 nicht erkennen...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb fluxus:

Dieses DS-Bashing geht mir hier schon lange auf den Senkel, es hat etwas Fundamentalistisches, was ich als ziemlich irrational empfinde.

DS ist nicht gleich DS.

Irrational finde ich es, den Unfug der Stadtgeländewagen widerspruchslos hinzunehmen.

Spätere Generationen werden sich fragen, ob wir kollektiv einen an der Waffel hatten.

Bearbeitet von kr_c5f
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb fluxus:

 Ihr müsst ja keinen DS kaufen. Ich hatte 3 1/2 Jahre einen DS 4, den ich sehr gerne gefahren habe, nicht weniger gern als meinen persönlichen Nachfolger, den Peugeot 308 - auch so ein Sündenfall für die Scharfkant-Doppelwinkel-Traditionalisten.

fl.

made my day! Bravo! Die "Scharfkant-Doppelwinkel-Traditionalisten" - besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! Ja ja, die Reinheit der Lehre....wenn ich eins unter Citroen-Fans nie erwartet hätte, dann die Hardcore-Moralapostel der Fraktion reine Lehre! Aber man lernt ja auch in meinem Alter (55) nie aus. Ich danke auch im Namen meiner Großeltern sehr herzlich für den Erkenntnisgewinn!

Gerne revanchiere ich mich mit ein paar Wahrheiten:

1. Die HP gibt es nicht mehr und sie wird - auch wenn Ihr gemeinsam wehklagend gen Paris zieht, nicht wieder kommen. 2. Wenn sie so unvergleichlich war - warum habt Ihr euch nicht schnell noch einen C5 bestellt solange es ihn noch gab - vielleicht wäre sie dann noch weitergebaut worden? An mir hing es nicht - ätsch!....und am Preis auch nicht wenn ich überlege, dass der C5 Tourer Exclusive Ende 2015 für um die 28.000 als Neuwagen zu haben war....und zwar bei vielen Händlern. 3. Die HP war und ist nicht die eierlegende Wollmilchsau. Sie kann vieles und vieles nicht. 4. DS existiert und findet auch seine Fans, ob euch das gefällt oder nicht. 5. Vielen Menschen gefallen einfach SUV und wie Ihr darüber denkt, finden sie genauso Sch... wie Ihr die SUV! 5. Aussagen wie "Irrational finde ich es, den Unfug der Stadtgeländewagen widerspruchslos hinzunehmen" finde ich extrem daneben, haben wir seit neuem den gleichen Geschmack und die gleichen Ansichten zu haben? Die oberste moralische Instanz ist hier keiner - Punkt. 6. Die "Likes" und "Danke" zu meinem Post zeigen mir, dass es auch noch entspannte Autofans gibt. 7. Viele Andere und ich finden DS durchaus geil, und diskutieren - weil sie Citroens, Peugeots und DS fahren - hier mit. Die Technik darin ist nun mal sehr oft die Gleiche oder sehr ähnlich.

Nochmals mein Appell: vive la France - etwas mehr Contenance!

Leben und leben lassen!

Peter

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2018 um 22:56 schrieb jozzo_:

Ich finde im Citroen-Forum 491 Treffer zum Suchwort Nazi.

5 Mal Bazi, aber keinen Treffer zu DS7 ;-)

Bearbeitet von Pallasrevolution
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir heute die von euch so gehasse Uhr mal angesehen, im DS7. Das ganze Auto dabei auch gleich mit.

Verstehe euch nicht.

Tolles Auto, nette Gimmicks, und angenehm fahrbar.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pallasrevolution:

5 Mal Bazi, aber keinen Treffer zu DS7 ;-)

Die miserable Suchfunktion stört ja nur den User :-)

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2018 um 13:16 schrieb C3P-Peter:

Die oberste moralische Instanz ist hier keiner - Punkt.

Da ist Dir wohl tüchtig etwas durcheinandergeraten.

Wer sich ohne Notwendigkeit ein Alltagsauto mit schlechteren Fahreigenschaften und höherem Verbrauch (kurz: ein SUV) kauft, bedroht auf diese Weise andere, die sich für weniger umweltschädliche Autos entschieden haben, im Falle eines Zusammenstoßes mit einem vier- bis zehnfach höheren Todesrisiko.

Und das soll kein Verstoß gegen (einstmals hochgeschätzte) Moralvorstellungen sein?

Bearbeitet von kr_c5f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Liegefahrad ist noch ökonomischer. Will nur nicht jeder benutzen, weil potentiell lebensgefährdend.

In SUVs kann man bequemer einsteigen und hat die bessere Übersicht. Oft der entscheidende Grund, den grünen Pfad (oder was Moralapostel dafür halten) zu verlassen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dieseltourer:

...

In SUVs kann man bequemer einsteigen und hat die bessere Übersicht. Oft der entscheidende Grund, den grünen Pfad (oder was Moralapostel dafür halten) zu verlassen.

In keinen SUV bin ich so bequem eingestiegen wie in den Familien C3 Serie 1. Bessere Übersicht? Wenn der SUV so kantig gestylt ist wie ein Landrover oder ein Cherokee mag das stimmen. Kleine Ränder oder flache fiese Steine (um parken zu verhindern) sehe ich weniger gut. Dafür schlag ich mich mit Überbreite rum im Stadtverkehr (zb. Fahrräder überholen bei Gegenverkehr), und auch das parken geht mit "konventionellen" Autos mit besserem Radeinschlag deutlich einfacher. Die erhöhte Sitzposition ist angenehm, mehr aber auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb marc1234:

Die erhöhte Sitzposition ist angenehm, mehr aber auch nicht.

Dafür die bekannten Nachteile, vor allem aber die Gefährdung anderer in Kauf zu nehmen: Ja, das sagt schon einiges aus.

Zumal dieser Komfort keineswegs nur von SUV geboten wird:

„Die niedrigen Türschweller und die angenehme Höhe der Sitze sorgen vorn für guten Komfort beim Einsteigen.“ (Der ADAC über den Ford C-Max)

„Besonders vorn, aber auch hinten ist der Zustieg bequem, da die Karosserie und entsprechend auch die Sitze erhöht sind. Hinzu kommt, dass sich die großen Türen weit öffnen lassen.“ (Der ADAC über den Golf Plus)

Wäre die Nachfrage nach Pkw mit höherem Dach, doch ohne den sonstigen SUV-Unfug größer, würde es auch mehr solcher Modelle anderer Hersteller geben.

Aber die Lemminge ziehen halt in eine andere Richtung.

Bearbeitet von kr_c5f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...