Zum Inhalt springen

Test DS7 Crossback


radicalmagcom

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb MartinSt:

Das Rauchen habe ich vor 14 Jahren aufgegeben.

Au weia: Dann solltest Du uns unbedingt wissen lassen, was Du seither einnimmst ... vor allem wenn Du allen Ernstes den Vergleich zwischen einem Pkw und einem SUV für sinnlos hältst - obwohl doch gerade massenhaft Pkw durch SUV ersetzt werden!

Ich sag's ja: Zu Fakten hast Du, zumindest soweit es SUV angeht, ein ziemlich distanziertes Verhältnis. Du spinnst Dir einfach Deine eigene Welt zurecht.

Bearbeitet von kr_c5f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakten sind halt nicht so Dein Ding.
Meinen Kommentar hast du leider aus dem Zusammenhang gerissen. Er bezog sich auf diesen Beitrag.

"Die Kategorie heißt potthässliche-ADS-Knirpse-in-die-Kita-kutschier-Kisten. Unnötig hochbockig, unnötig durstig und völlig überflüssig.
Gruß Otto"

Nur weil man nicht alles versteht und vieles den geistigen Horizont übersteigt, muss man nicht solche Sätze schreiben.
Mich nerven Menschen die meinen sie wären im Besitz der absoluten Wahrheit, des absoluten Design Geschmack usw. Das wahre Leben ist nicht schwarz oder weiß, gut oder böse, Kombi oder SUV.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sein Verhalten und die Äußerungen die er hier so im Forum von sich gibt genauer betrachte liege ich mit meinem ihm zugedachten Spitznamen genau richtig. Sehr unangenehme, unbelehrbare Gattung Mensch, eine der am schwierigsten zu behandelnden Störungen. Der wird nicht aufhören. 

PS: Das ist nicht diffamierend gemeint, das ist eine reine Feststellung. Es eskaliert hier regelmäßig wenn jemand nicht seiner Meinung ist. Oder aber (so wie bei mir) man wird kurz beleidigt und dann auf Ignore gesetzt. 

Gruß Jole 

Bearbeitet von Robustfetischist
Nachtrag
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über diesem Faden steht glaube ich
"Test DS 7 crossback"
Da ich den DS7 nunmehr seit 8 tkm teste kann ich auch mit einige Fakten aufwarten.
In der Stadt sowie Landstraße ist das Fahren im DS, mit Automatik und Abstandstempomat, entspannter als im c5. Auf der Autobahn jenseits der 150 kmh ist der C5 dem DS 7 weit überlegen. Der Verbrauch ist bei Geschwindigkeiten unter 70 kmh nicht so stark vom Luftwiderstand abhängig. Zusätzlich animiert mich persönlich der DS 7 zum defensiven fahren, was Verbrauchswerte unter 5,5 l ohne Problem möglich macht. Vorausgesetzt man lässt sich auf den Wagen mit seinen technischen Möglichkeiten ein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke MartinSt, dass er wieder mal an das Thema erinnert hat! Was ich von manchen anderen Äußerungen hier halte, habe ich ja schon geschrieben und weiter werde ich mich zu selbst ernannten Moralaposteln auch nicht mehr äußern - hat hier nix zu suchen und ist mir zu blöd!

Martin, bitte mehr von deinen Erfahrungen - die interessieren mich! Ich habe heute Morgen zum 1. Mal einen DS7 Crossback live gesehen, ganz ehrlich - ich war hin und weg! Ich finde den einfach echt gelungen - kein Wunder, dass man darauf angesprochen wird! Dir Glückwunsch zu so einem geilen Auto! wenn ich nicht schon den neuen Berlingo volle Hütte bestellt hätte, ....Mann Mann...ob ich...?

Viele Grüße und back to technical Topics!

Peter

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2018 um 17:47 schrieb kr_c5f:

Solltest Du erwiesenermaßen nicht können, was für über 99 % aller Autofahrer kein Problem darstellt, nämlich das Auto so umsichtig zu fahren, dass es einen gelegentlichen Waldspaziergang unbeschadet übersteht, dann allerdings hielte auch ich es nicht für die schlechteste Idee, Dich in Zukunft lieber permanent aufgebockt herumfahren zu lassen.

Denn dann liegt wohl in der Tat eine Indikation für ein Senioren- und Veteranenauto vor.

Du lieferst ja selbst Gründe für SUV's. Ja, stimmt, Du hast Recht. Als Senioren und Veteranenauto sind sie natürlich auch ganz gut zu gebrauchen, wobei es bei mir bis zum Seniorenalter noch ein bisschen hin ist.

Ich bezweifle, dass 99% aller Autofahrer die Waldwege fahren, die ich fahre. Aber 100% der Situationen bei denen mir die Malheure passierten, habe ich mit vorherigen Citroen Modellen ohne Probleme gemeistert.

In unserem Fall waren lediglich der Schwellerschaden und Unterbodenschutz durch Waldwege/ -parkplätze zu Schaden gekommen. Die eine Stoßstange hat es durch einen Bordstein auf einem Ikea-Parkplatz gekostet. Geparkt, eingeladen, weggefahren, Stoßstange abgeflext (Mit Niveauausgleich wäre das nicht passiert). Die an meinem C3 blieb an  einem Übergang von einer Gefällstraße auf eine normale Straße hängen. Die Stelle bin ich zuvor seit 20 Jahren mit unterschiedlichsten Autos ohne Probleme gefahren, doch der C3 setzte da auf.

Ich dachte zunächst die Autos wären alle tiefer als früher, aber das ist meist gar nicht der Fall. Sehr häufig sind die Überhänge nur länger und das in Verbindung mit einer nach vorne geschobenen Unterlippe, macht die Autos heute einfach zu "schrappsanfällig". Ich glaube die Automobilhersteller haben, im Zuge des Suchens nach immer niedrigeren Verbräuchen, hier die Autos immer mehr auf tiefer und länger getrimmt und sind dabei übers Ziel hinausgeschossen.

Wenn man dann so ein Auto mit den entsprechenden Erfahrungen hat, ist es sicherlich verständlich, wenn man sich etwas mehr Bodenfreiheit wünscht. Dass die Aufbauten dadurch meist auch höher werden gefällt mir hingegen auch nicht. Mir gefallen die flachen SUV's ala Toyota C-HR da schon besser. Auch der DS5 hat eine schöne Bodenfreiheit ohne hoch zu sein.

Der DS7 ist ein "fetter" SUV, der für mich nicht in Frage kommt. Zu wuchtig. Aber im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieser Klasse finde ich ihn hübsch. Aber der 3008 gefällt mir rein optisch besser. Wohingegen für den DS7 ein gewisser "Exklusivitätsfaktor" spricht. Und der Innenraum ist sehr stylisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Sinn und Unsinn von SUV sollte man in diesem Thread diskutieren

Die Hoffnung bleibt, dass allenfalls interessante (Fahrwerks)-konzepte wie das CAC dann auch mal in eine Limo oder einen Kombi einfliessen. Unter dem Gesichtspunkt sind die Erfahrungen über den DS7 auch für "SUV-Abstinentler" wie mich interessant.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb marc1234:

Die Hoffnung bleibt, dass allenfalls interessante (Fahrwerks)-konzepte wie das CAC dann auch mal in eine Limo oder einen Kombi einfliessen. Unter dem Gesichtspunkt sind die Erfahrungen über den DS7 auch für "SUV-Abstinentler" wie mich interessant

CAC gibt ja bisher nur im neuen C4 Cactus und demnächst im C5 Aircross. ActiveScan im DS7 Crossback kostet EUR 1000 Aufpreis und ist beileibe nicht in jedem Vorführer onboard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pallasrevolution:

CAC gibt ja bisher nur im neuen C4 Cactus und demnächst im C5 Aircross. ActiveScan im DS7 Crossback kostet EUR 1000 Aufpreis und ist beileibe nicht in jedem Vorführer onboard.

Korrekt, das CAC habe ich nur beispielhaft genannt, da mir das ActiveScan  des DS7 nicht in den Sinn gekommen ist.

ActiveScan wäre vielleicht etwas für einen neuen DS5 oder einen DS8/9, wenn sowas mal kommen würde. Wer weiss schon genau, ob ein CXperience als Citroen C5 oder als DS9 auf den Markt kommt. Wenn es ein schönes Auto wird, ist mir das Label egal.

Ich hoffe, dass solche Wartungskonzepte in einer (leichteren) Limo mit tieferem Schwerpunkt noch mehr positive Resultate bringen als in einem SUV, der bauartbedingt gewisse Nachteile (höherer Schwerpunkt, grössere Windempfindlichkeit, höhere Neigung zu Wankbewegungen etc.) hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb marc1234:

Wer weiss schon genau, ob ein CXperience als Citroen C5 oder als DS9 auf den Markt kommt.

...oder als Opel Ascona, oder Peugeot 409, oder als Batmobil...
 

Zum gefühlten 100sten mal: der CXperience ist ein Citroën und nix anderes. Ende 2019 wird eine DS Limo vorgestellt, unabhängig und 2 Jahre vor dem nächsten Citroën-Flunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade einmal im DS 7 konfigurator vorbei geschaut und bemerkt das die Preise um ca. 10 % gesenkt wurden. Ist das schon länger so?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2018 um 04:45 schrieb Vulcan:

...oder als Opel Ascona, oder Peugeot 409, oder als Batmobil...
 

Zum gefühlten 100sten mal: der CXperience ist ein Citroën und nix anderes. Ende 2019 wird eine DS Limo vorgestellt, unabhängig und 2 Jahre vor dem nächsten Citroën-Flunder.

Der CXperience ist ein Showcar das nie auf den Markt kommt. Vielleicht findet man das eine oder andere Detail in einem Citroen nach 2020 wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute habe ich wieder einen DS7 gesehen. In silber. Auch hier wieder: sofort positiv ins Auge gestochen beim Blick-schweifen-lassen am Baumarktparkplatz. Diesmal aber die Rückseite. Fällt auf.

Erschrocken hat mich irgendwie der ziemlich nagelnde Klang des Dieselmotors als er wegfuhr. Innen wahrscheinlich nicht zu hören. Ein 10 Jahre alter C5 hört sich jedenfalls nicht so ungut an... Aber das soll vielleicht im Premiumsegment so sein. Man weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silber finde ich eine langweilige Farbe,aber Geschmackssache.

 

Was ich aber nicht verstehe, wie man ein SUV für den Preis auf den Markt bringen kann, ohne Allradantrieb anzubieten.

Ich weiß, ins Gelände fährt kaum ein SUV, aber Allrad gehört für mich für so ein Auto einfach dazu. Bei den Kleinstwagen SUV ok, aber doch nicht bei einem stattlichen Gefährt wie dem DS7.

Zumal ja ansonsten kein Hersteller ein SUV dieser Größe ohne Allrad anbietet.

 

Und nein, Allrad wie beim DS5 Hybrid zählt nicht als Allrad für SUV.

 

Aber das ist meine persönliche Meinung.Kann mir halt vorstellen, dass sowas Verkäufe kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allrad bringt auf Schnee Vorteile. Würde ich in einer bergigen Gegend mit Schnee wohnen, würde ich mir einen 4x4 überlegen. Kann man als Limo/Kombi aber fast nicht mehr kaufen.

Ein AX 4x4 oder BX 4x4 ist wohl jedem "modernen" frontgetriebenen SUV um Längen überlegen. Der BX könnte dank verstellbarer Bodenfreiheit wohl auch in schwerem Gelände locker mit SUV's mithalten.

Traktionskontrolle hat mein alter C5 auch. Darum warum ein "moderner" SUV?

Wenn mir einer sagt, dass er auf die Kisten steht, ok, seine Meinung und akzeptiert. Aber keiner soll mir kommen, dass die Kisten im Vergleich zu beispielsweise einem Kombi einen praktischen Mehrwert generieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser DS7 hat nun auch bereits den ersten Tausender erreicht und mein Mitarbeiter bestätigt Martin. Geringerer Spritverbrauch gegenüber dem C5 HDI200, das C5 Fahrwerk in allen Belangen dem DS7 überlegen. Aktuell suchen wir einen Umrüster ! ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser DS7 hat nun auch bereits den ersten Tausender erreicht und mein Mitarbeiter bestätigt Martin. Geringerer Spritverbrauch gegenüber dem C5 HDI200, das C5 Fahrwerk in allen Belangen dem DS7 überlegen. Aktuell suchen wir einen Umrüster ! [emoji6]
Sag bescheid wenn du einen Umrüsten gefunden hast. [emoji16] Gestern bekam ich in der My DS app die Meldung, Adblue nachfüllen. Bin jetzt knapp 11.000 km gefahren. BC sagt noch 2000 km, dann keine weiterfahrt mehr möglich. Abgasreinigung scheint also 100 % zu funktionieren. Am Wochenende wurde auch ein Update für das Navi zum Download angeboten. Das installieren hat ca 30 Minuten gedauert, 12 GB. Lief alles ohne Probleme.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben sie anscheinend an der Adblue-Schraube gedreht... mein GC4 Pic. BlueHdi150 aus 2016 kommt mindestens 20.000 km weit mit dem 17 Liter Tank. Oder ist der etwa viel kleiner im DS7?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adblue Tank beim DS7 soll auch 17l fassen. Der Verbrauch passt zu einer vollwertigen Abgas Behandlung. Durchschnittlicher Verbrauch auf den ersten 10.000 km von 6l. Stadt und Landstraße 5.4 l, Autobahn auch mal gerne 7 - 8l.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hab mal auf der französischen Website ein bisserl konfiguriert... und zwar den DS7 E-Tense

1200 kg Anhängelast in Frankreich.... ein Ausscheidungsgrund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...