Zum Inhalt springen

Wieviele BX 4x4 / 4WD gibt es in D fahrend oder stehend?


ssiegert

Empfohlene Beiträge

On 12/2/2018 at 4:37 PM, NCC1701DATA said:

Habe den Beitrag hier gerade erst gefunden - deswegen verlinke ich mit meinem Post andernorts:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/67400-seht-ihr-noch-welche-bx-auf-den-straßen/?do=findComment&comment=1507948

2 BX Break - einer stehend, einer fahrend, beide aus Schweden importiert.

Servus,

Danke fürs verlinken. Ich schaffe es leider nicht zeitnah diesen Thread immer weiterzuverfolgen. (..und vergesse den Schalter für Benachrichtigungen umzulegen..) zum Thema Nachfertigung der Wellen hatte ich erst diese Woche wieder eine Unterhaltung mit einem professionelle Oldtimerrestaurator. Wir waren einer Meinung, daß die erste Welle sauteuer würde, aber wenn sich genügend Leute zusammen tun, dann kann das was werden. Vielleicht ist auch genug Platz, daß die neuen Wellen besser werden. Muß ich aber der Profi anschauen.

Da absehbar zu sein scheint, daß meiner auch mal neue Wellen verlangen wird, ist die Frage, ob sich 10 Leute hier melden, die echtes Interesse an einer Nachfertigung haben?

Also mal Hand hoch dafür. :-)

:)

Dann wird sicher auch ein Muster gebraucht. Könnte Deines werden. :-) Oder hat noch jemand die gesamte Einheit bereits ausgebaut rumliegen und würde sie "spenden"?

Danke und viele Grüße

Sebastian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ssiegert:

Hallo Chris,

Klasse, daß das geklappt hat so spontan mit dem Stammtisch und daß wir dann auch bei voll besetzem Raum am sleben Tisch gesessen haben.

Schön euch persönlich kennenzulernen.

Und Danke für das Transportangebot. Wird sicher irgentwann notwendig werden. :-)

Schöne Feiertage erstmal.

Sebastian

 

Hallo Sebastian,

ja, das war spitze das zusammen treffen und dann noch am siebten Tisch zusammen gesessen.

Ihr seid ja eine große Truppe mit vielen Aktionen. ;)

Ja gerne doch, dienstags kann ich beim Sassen vorbeifahren,

Auch ruhige Tage dir ;)

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Gemeinde,

Wenn man nur wüßte, was man alles hat... :-)

Ende Januar hatte ich Citroen Frankreich angeschrieben und gefragt, ob die wissen, wieviele BX 4x4/ 4WD gebaut wurden. Citroen Deutschland hatte mich an die Franzosen verwiesen. Die haben nur geantwortet, daß sie es nicht wissen, aber ich dürfe gerne aus dem Katalog von Citroen Heritage etwas zwischen 35.- und 105.- EUR auswählen, daß mir diese Frage auch nicht beantworten wird.

Heute nachmittag habe ich mal wieder mein Regal mit der Citroen Literatur durchgeschauft und die Ausgabe 60 / Juli/Aug der "Citroscopie" von 2017 wiedergefunden, die einen Sonderbeitrag zu allen 4x4 Fahrzeugen, von der Ente bis zum  C4 Aircross, enthält. Und oh Wunder, der BX ist dabei und es wurden lt. dieser Zeitung 715 Berline und 562 Break gebaut. 

Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Schönen Sonntag noch und Grüße

Sebastian

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier einen von den 562 Breaks stehen. Allerdings ist da jetzt ein 16V-Motor drin und der Vorbesitzer hat außerdem alles 4WD-speziefische ausgebaut und in den Kofferraum gelegt. Irgendwann wirds aber wieder ein 4WD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Dr.Jones said:

Ich hab hier einen von den 562 Breaks stehen. Allerdings ist da jetzt ein 16V-Motor drin und der Vorbesitzer hat außerdem alles 4WD-speziefische ausgebaut und in den Kofferraum gelegt. Irgendwann wirds aber wieder ein 4WD!

Go, go, go... :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor 12 Jahren mal einen meteorgrauen BX 4WD Break in einer großen Scheune in Apolda gesehen. War eins der Autos, die wir rausschieben mußten, um an eine 2CV-Rohkarosserie zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Allradantrieb war nicht ausgereift, eine Fehlkonstruktion. Audi konnte das damals viel besser.

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sämtliche Weiterentwicklungen bekam ausschließlich der 405er Peugeot, im BX gab es nur die älteste und einfachste Variante...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb cx-forever:

Der Allradantrieb war nicht ausgereift, eine Fehlkonstruktion. Audi konnte das damals viel besser.

Dieselbetrug auch B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BX-TRI-Rose:

Dieselbetrug auch B)

ich habe mich vor Jahren schon darüber gewundert das bei meinem Franzosen der Dieselmotor durch alle Fahrzustände für die ASU gejubelt wurde und der Audi auf der Prüfbahn daneben für die ASU nur kurz über den OBD-Anschluss ausgelesen wurde, das machte mich damals schon sehr misstrauisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit dem Hersteller zu tun sondern ist (war) rein vom Baujahr abhängig. Ab Erstzulassung 2006 gab es die AU für Diesel ohne Abgasmessung wenn OBD-seitig alle Prüfungen als iO gesetzt waren, ältere Fahrzeuge mußten weiterhin den Abgastest absolvieren - auch mit OBD. Mittlerweile wurde aber die Abgasmessung für alle Diesel wieder eingeführt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß noch jemand was über gestrandete BX 4x4 / 4WD?

Wäre doch gut, wenn wir mal rausfinden könnten wieviele von den 715 Berline/ 562 Break in Dtl stehen oder fahren. :-)

Danke und Grüße

Sebastian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/14/2019 at 3:17 PM, EntenDaniel said:

Hab vor 12 Jahren mal einen meteorgrauen BX 4WD Break in einer großen Scheune in Apolda gesehen.

Und steht der da immer noch?

:-)

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ssiegert:

Weiß noch jemand was über gestrandete BX 4x4 / 4WD?

Wäre doch gut, wenn wir mal rausfinden könnten wieviele von den 715 Berline/ 562 Break in Dtl stehen oder fahren. :-)

Danke und Grüße

Sebastian

 

Oben ist doch ein Gestrandeter sogar mit Foto dokumentiert. Fahr' halt mal ins Saarland und nimm den mit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, silvester31 said:

Fahr' halt mal ins Saarland und nimm den mit !

Servus,

Danke für die Erinnerung, aber da waren sie wieder meine 3 Probleme: Erstens Distanz, zweitens Platz und drittens Platz.

Viele Grüße

Sebastian, der noch nicht im Lotto gewonnen hat, um sich im Münchner Umland eine Werkstatt leisten zu können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, das Thema ist zwar etwas älter aber vielleicht noch interessant. 

Also bei uns in Chemnitz gibt es 2 identische BX Gti 4x4 in rot und sie fahren mit H-Kennzeichen. Einer hat Schiebedach ansonsten absolut gleich, unverbastelt und original. Bei Gelegenheit gibst paar Bilder.

Viele Grüße aus Sachsen 

Tom

Bearbeitet von Toschu11
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2018 um 16:41 schrieb silvester31:

In Dillingen / Saar steht seit 2 oder 3 Jahren ein grauer Break 4x4 bei einem Gebrauchtwagenhökerer mit franz. Schwerpunkt. Interesse den zu verkaufen hat er wohl nicht.

Allerdings hab ich in den letzten Monaten auch nicht mehr danach gesehen, ob der da noch steht....

Vor ein paar Wochen stand der immernoch da...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Vor ein paar Wochen stand der immernoch da...

 

Ja ob der jean Marie so heißt er es verkauft ist eine andere Sache. 

 

Kenne in sehr gut er restauriert in der Regel nur Ds, und hat eine erstaunliche Oldtimer Sammlung. Das hat er sich alles in dieser kleinen Werkstatt verdient. 

 

In der Regel verkauft er die Autos auf dem Platz er hat sich jetzt noch ein Cx gekauft. 

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2019 um 09:47 schrieb bx-basis:

Mittlerweile wurde aber die Abgasmessung für alle Diesel wieder eingeführt.

 

Für Benziner auch. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/3/2020 at 6:26 AM, Toschu11 said:

 

Also bei uns in Chemnitz gibt es 2 identische BX Gti 4x4 in rot und sie fahren mit H-Kennzeichen.

Einer davon stand mal beim Citroen Wacke im Verkaufsraum, richtig?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...