22. Februar 20215 J. "und natürlich die "Elektrik" - also die 3 Kabel, die Citroen als ausreichend erachtet...." Reicht doch - verhindert unnötige Verwechslungsgefahr ...
23. Februar 20215 J. da bin ich bei dir, vor allem hab ich ja diese "Verteiler": sehr gemütliche Technik.
23. Februar 20215 J. ... sooo mag ich das - entspricht exakt meinem "elektrischen Verständnismöglichkeiten"
29. März 20215 J. Zwischenrahmen nun auch ab, jetzt kommt der schöne Originalrahmen zur Geltung: Bearbeitet (29. März 20215 J. von zudroehn)
8. April 20215 J. Am 24.2.2021 um 08:08 schrieb zudroehn: und die "alten" Männer? 😜 ... der Spruch kam von einem "Alten Mann" und richtete sich an seine ähnlich alten Kumpels. 😉 Beim Schrauben werden eben alle wieder jung, bzw., "Mann" vergisst sein Alter und ist aufs Feinste von den Alltagsrealitäten abgelenkt...
15. Mai 20215 J. neue Spielgefährtin, ging schneller zu reparieren: beim U muss bis morgen das Owatrol trocknen, dann wird grundiert..... Bearbeitet (15. Mai 20215 J. von zudroehn)
20. Mai 20215 J. Am 15.5.2021 um 14:28 schrieb zudroehn: neue Spielgefährtin, ging schneller zu reparieren: beim U muss bis morgen das Owatrol trocknen, dann wird grundiert..... Marke ,Simson, Jawa... ?
8. Juni 20215 J. ... waren Kardanwelle und die Hinterachse original in frischem Hydraulikkugel-Grün gehalten - oder hast du einfach nur Lust auf die Farbe gehabt?
9. Juni 20215 J. @HY-plus Lust auf Farbe! Warscheinlich war das alles schwarz, bzw. ja, bei mir war alles schwarz, bis auf Motor und Getriebe, die sind/waren grün - ich möchte ein wenig Kontrast - soll ja auch Spass machen (Spielkind). Die Hydraulikkomponenten mach ich vielleicht auch grün - mal schaun.... gruss Bearbeitet (26. Juli 20215 J. von zudroehn)
11. September 20214 J. Heute die erste Runde auf eigenem Gelände mit Bremse! Sehr geil, der kleine LKW ist, wie die Ente, geländetauglich (ist ja mein erster Hecktriebler ausser dem Eicher) und alle 4 Räder bremsen nun - hach, bin ich froh! Der hat ja so ein Hydrovac Bremskraftverstärker Dingens das jetzt nach der Revision anscheinend wieder seinen Dienst verrichtet - z. zufrieden! Bearbeitet (11. September 20214 J. von zudroehn)
12. Dezember 20214 J. der neue Tank ist nun auch schon da, mir ist im Moment zu kalt zum Schrauben...
12. Dezember 20214 J. vor einer Stunde schrieb zudroehn: mir ist im Moment zu kalt zum Schrauben... wer friert, schraubt zu langsam Grüße Andreas
2. September 20223 J. Habe einen rechten NOS-Kotflügel für das U aus Le Mans bekommen, sehr gut, original und nicht genutzt. jetzt weiss ich endlich mal wie die original aussahen, meine sind, von mir, mehr schlecht als recht zusammengeschustert. Werde die aber nutzen, ausser ich bekomme den linken Kotflügel noch in "neu".... 😉 Bearbeitet (9. September 20223 J. von zudroehn)
13. November 20223 J. Heute Probefahrt, zwecks Bremsentest: gleich mal in der Wiese festgefahren, ja, die Hecktriebler ohne Gewicht auf der Hinterachse.... Der Eicher hat ihn dann gerettet, eigentlich wie immer 😉 Bearbeitet (13. November 20223 J. von zudroehn)
8. Januar 20233 J. Aus Platzmangel dient der U nun als Zwischenlager für Eichenholz, das wir aufgesägt haben: die erste "Ladung" steckt er gut weg 😉 Bearbeitet (8. Januar 20233 J. von zudroehn)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.