Zum Inhalt springen

Domlager Überholaktion für XM und Xantia (BX?) in Litauen: wer ist mit dabei?


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Nicht sicher, ob es hier bereits hier erwähnt wurde, aber angeblich können selbst ordentlich verrostete Lager überholt werden:

Quote

We can renew strut mounts even with corrosion hardly damaged lower plate and also remake drivers side to passengers side and vice versa.

Zu deutsch (mit korrigiertem Übersetzungsfehler): "Wir können selbst Domlager mit stark durch Korrosion beschädigter unterer Platte überholen sowie linke zu rechten Lagern machen und umgekehrt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail aus Litauen: Wenn es substantiellen Rost am Domlager gibt und noch Blecharbeiten gemacht werden müssen, kostet das 4-6€ mehr. Allerdings hat er die Erfahrung gemacht, daß die Domlager aus Westeuropa diese Behandlung kaum brauchen. 

Ich habe um Fotos gebeten, was genau er an der unteren Platte macht, damit ein Durchschießen des Domlagers zukünftig verhindert wird.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 19 Stunden schrieb schwinge:

Zu deutsch (mit korrigiertem Übersetzungsfehler): "Wir können selbst Domlager mit stark durch Korrosion beschädigter unterer Platte überholen sowie linke zu rechten Lagern machen und umgekehrt."

"hardly" bedeutet allerdings "kaum" und nicht "stark".

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwinge,

vor 5 Minuten schrieb schwinge:

Deswegen schrieb ich mit korrigiertem Übersetzungsfehler. :)

ich kann Dir nicht folgen. Korrekt übersetzt heißt es "Wir können Domlager mit kaum [leicht] beschädigter unterer Platte reparieren." Wobei die Litauer "hardly" falsch verwendet haben könnten.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AndreasRS:

Korrekt übersetzt heißt es "Wir können Domlager mit kaum [leicht] beschädigter unterer Platte reparieren." Wobei die Litauer "hardly" falsch verwendet haben könnten.

Das läßt sich nicht korrekt übersetzen, weil es nicht korrekt geschrieben wurde. Das sind Litauer mit deutlich unperfektem Englisch. Im Zusammenhang betrachtet, würde ich es genau wie Schwinge interpretieren.
Ich würde dennoch nur die besten Lager hinschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2018 um 17:47 schrieb XMbremi:

Bernd, ich schicke dir PN. 

Thomas, super Idee. Ein wenig Werbung wäre klasse. 

Ich plane, in der zweiten Oktober-Woche (KW41?) die Domlager zu versenden. So lange will ich sammeln. 

Gruß Martin 

Ich komme am 06.10. aus dem Urlaub wieder, reicht das, wenn ich die am 08.10. abschicke?

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2018 um 00:18 schrieb TorstenX1:

Ich kann alte Domlager für den Xantia V6 zum Überarbeiten anbieten, falls jemand keine auf Lager hat. Beide Varianten verfügbar.. Preislich schließe ich mch Martin an, 30,- / Stück.

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Dann nehme ich 2 Stück von dir, die dann auch zum überarbeiten gehen. Bei meinen beiden V6en sollten ja die Lager gleich sein...(Kombi Orga 7983, Activa Orga 8177).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XMbremi ich hab vermutlich nur Lust darauf, zwei Sätze Lager auszubauen - würde also drei Sätze Lager zu dir schicken, statt wie angekündigt vier. Hätte dann aber noch Interesse an 2 Gummis für die Drehmomentstützen am 2.5TD. Ausser wir kriegen nicht genug zusammen, dann muss ich halt noch einen mehr aufbocken. ;) . Versende voraussichtlich am 01.10. Dieses Wochenende steht noch mein zerpflückter 2.5er Kombi auf dem Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zxfahrer1:

Dann nehme ich 2 Stück von dir, die dann auch zum überarbeiten gehen. Bei meinen beiden V6en sollten ja die Lager gleich sein...(Kombi Orga 7983, Activa Orga 8177).

Kann es sein, dass du da etwas übersehen hast ?

TX1 hat es doch auch nochmal geschrieben:

"Bis 8056 Bremsleitungsbördel ohne Dichtung, ab 8057 Cit-Bördel mit Gummi-Metalldichtung. Die Ausfräsungen in den Domlagern sind deutlöich unterschiedlich. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb schwinge:

 Hätte dann aber noch Interesse an 2 Gummis für die Drehmomentstützen am 2.5TD. Ausser wir kriegen nicht genug zusammen, dann muss ich halt noch einen mehr aufbocken. ;) . Versende voraussichtlich am 01.10. Dieses Wochenende steht noch mein zerpflückter 2.5er Kombi auf dem Plan.

Was hat es mit diesen Gummis auf sich?

Die Motorlager für den 2L5 sind ja entweder NFP oder nur sehr teuer lieferbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind nur für die Drehmomentstützen (oben neben dem Domlager und unten am Klimakompressor), einfache Gummis, bzw der Nachbau dann aus PU. Wollt die mal testen.

Das Motorlager (Fluidlager) sitzt ja in/unter der Zahnriemenabdeckung, hab noch nicht geforscht ob man da Ersatz bekommt, wird ja irgendwann mal nötig sein. Jedenfalls macht der "neue" 2.5er hier einen wesentlich angenehmeren Eindruck im Innenraum als die anderen, die ich gefahren bin. Könnte an den Lagern liegen die noch frischer sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Der Käufer:

Kann es sein, dass du da etwas übersehen hast ?

TX1 hat es doch auch nochmal geschrieben:

"Bis 8056 Bremsleitungsbördel ohne Dichtung, ab 8057 Cit-Bördel mit Gummi-Metalldichtung. Die Ausfräsungen in den Domlagern sind deutlöich unterschiedlich. "

Ok...das habe ich übersehen...Danke..dann also je einen Satz Domlager von Torsten für beide Varianten für mich, Versand/Abholung über Torsten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb schwinge:

 

Das Motorlager (Fluidlager) sitzt ja in/unter der Zahnriemenabdeckung, hab noch nicht geforscht ob man da Ersatz bekommt, wird ja irgendwann mal nötig sein. Jedenfalls macht der "neue" 2.5er hier einen wesentlich angenehmeren Eindruck im Innenraum als die anderen, die ich gefahren bin. Könnte an den Lagern liegen die noch frischer sind?

Bestimmt! Der 2L5 von Klaus knurrt teilweise auch ziemlich.

Hab nochmal nachgesehen: Lager bei Cit natürlich alle NFP, aber die/das Hydrolager gibts von SASIC, allerdings ist das rechte bei Mr-Auto gelistet aber nicht lieferbar.

Das rechte 1827.21 90,xx Euro

Das linke 1827.20 ist das überhaupt ein Hydrolager und 2L5-spezifisch? Die normalen XM haben da ja nur ein Gummilager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2018 um 00:18 schrieb TorstenX1:

Ich kann alte Domlager für den Xantia V6 zum Überarbeiten anbieten, falls jemand keine auf Lager hat. Beide Varianten verfügbar.. Preislich schließe ich mch Martin an, 30,- / Stück.

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   

@Torsten: Wenn Du noch 2 fürn Xantia V6 für mich hast -

dann würde ich mich hier auch verbindlich mit 2 Stück anschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das läuft ja richtig gut an. Schon fast 40 St. zusammen. Ich stocke die Bestellung auf 50 Stück auf und lege mir ein paar Lager auf Lager (Brüller!! ;);) )

hier noch mal für alle, die mir Domlager zusenden:

Ich bin vom 29.09.18 bis 06.10.18 im Urlaub. Also die Domlager bitte zeitlich so senden, daß sie nicht länger als 5 Werktage auf meiner Post lagern. Sonst werden die Domlager wieder zurückgeschickt. (oder waren es 7 Werktage??)

Und ich brauche noch mal eine genaue Anleitung, wie ich die Xantia Domlager auseinander halten kann. Am besten mit Fotos. 

Die XM Domlager sind einfach zu identifizieren.

Ihr könnt die Domlager gern mit Kerben oder Zeichen versehen. 

Gruß Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2018 um 16:51 schrieb DonnerXM:

@Torsten: Wenn Du noch 2 fürn Xantia V6 für mich hast -

dann würde ich mich hier auch verbindlich mit 2 Stück anschliessen.

Leider nicht, habe inzwischen keine Reserven mehr. Sorry :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werde ich, hoffe ich rechtzeitig mein Activa auf 2L Federzylinder umbauen und das rechtzeitig, damit ich die Domlager verschicken kann, wobei heissts nicht immer "Never change a running system"? Immerhin haben die Domlager jetzt 20 Jahre und über 380000 KM aufm Buckel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz aus dem Urlaub: habe zwei Xantia X2, 1,8 - 16 Domlager zum überholen. Versuche sie so zu schicken (mit welchem Paketdienst verschickt man die am besten?) , daß sie nach dem 7.10. bei Dir sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...