Zum Inhalt springen

Domlager Überholaktion für XM und Xantia (BX?) in Litauen: wer ist mit dabei?


XMbremi

Empfohlene Beiträge

berndjetztmitxm
vor 2 Minuten schrieb XMbremi:

Ich bin immer von 2kg pro Stück ausgegangen

Ich hab Dir 2 Stück geschickt. Paketgewicht 4,573 Kilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 9 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

Ich hab Dir 2 Stück geschickt. Paketgewicht 4,573 Kilo

kein Wunder, dass die XM-Domlager ständig kaputt gehen :D   Ein Paar Xantia-Hydractiv-Domlager wiegt 5,2 Kilo. Ohne Karton.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,

vor 2 Minuten schrieb Manson:

10 Stück, 30kg - 100 Stück, 300kg ....seid ihr sicher das ich die nicht doch direkt anliefern soll? :D

im Hintergrund wird sicher schon kalkuliert, was günstiger ist: Zwei mal hin und zurück oder nur einmal plus zwei Wochen Kost und Logis in Litauen. :ph34r:

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, XMbremi said:

XM und dünne Kolbenstange ist doch immer Y3 - das kann dann nicht 16V sein, oder? 

und was ist mit dem großen Kragen gemeint? Der etwas tiefere untere Kragen, an den die Federbeinmanschette angesteckt wird? [...]

 

Sind von nem Y4, 16V, dünne Stange, definitiv... Muss daher morgen noch fix ein paar Lager aus einem anderen XM pflücken. Und mit Kragen ist der unten gemeint, an dem die Manschette befestigt wird, ja. Falls du was damit anfangen kannst, schick ich sie dir mit, ich brauch die nicht... Kann man aber nicht mehr guten Gewissens so verbauen, der Gummi zeigt langsam Auflösungserscheinungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow. jetzts gehts aber rund. Wenn ich richtig gezählt habe kommen wir an die 50 Domlager. Da stocke ich doch mal auf 60 St. auf. (@schwinge: Danke, ich brauche keine Domlager mehr und ich bin ziemlich sicher, daß die dünne Kolbenstange nur im Y3 war. Aber man lernt nie aus ;) )

Ich werde mir eine Tabelle machen und die Domlager genau nach Modell zu erfassen und von wem sie kommen. Und dann gabs ja noch Interessenten, die von anderen die Domlager bekommen, u.a. TurboC.T. von mir ;)

Dann wiege ich mal ein Testpaket mit 10-15 Domlagern, um die Versandkosten präziser zu berechnen.

Danach gibts es dann einen neuen Thread mit genauen Daten zu Versandkosten, Bezahlung und Dauer der ganzen Aktion.

Vorweg noch eine Änderung: das Geld möchte ich gern überwiesen haben, BEVOR ich die Pakete nach Litauen sende. 6000,-€ vorzustrecken ist mir zu viel.

Gruß Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich ja gern anschließen, schließlich will/muss ich ja auch 5 XM auf der Straße halten und irgendwann sind meine gebrauchten verbraucht, aber dieses Jahr und vor allem jetzt im Moment ist das echt nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detlef, ich lege mir ein paar Sätze hin. Man weiß ja nie ;) Du brauchst wahrscheinlich die späten XM-Domlager mit dicker Kolbenstange. 

Rüdiger, du schickst wirklich 16 Stück???? (da kann ich mich nach dem Versand gleich beim Osteopathen anmelden ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider ich hab mein Eck aufgeräumt und wenn ich aufräume dann richtig....mußt ja nicht alle 4 Pakete auf einmal hochheben ( GLS )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wowowow, bald gehts auf Palette ;)

wer präzise seine eigenen Domlager wieder haben möchte, der muß sie mit Schlagmarken kennzeichnen. Ich habe so was nicht.

Soweit ich mich erinnere, werden die Domlager gesandstrahlt. Da verschwindet eine Markierung mit Filzstift.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb XMbremi:

Detlef, ich lege mir ein paar Sätze hin. Man weiß ja nie ;) Du brauchst wahrscheinlich die späten XM-Domlager mit dicker Kolbenstange. 

Frag mich was leichteres, die bisher verbauten sind alle Y3 (V6, TCT und 2.0i), ich nehm was hier rumliegt und bau es in meinen 2.0i inkl. Federzylinder ein ;)

Nur Töchterchens Riemen V6 ist diesbezüglich noch Orischinool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer bei Bedarf dann 2 überholte Domlager Xantia 2.1 TD mit Hydractiv? Ich bin noch nicht dazu gekommen mir meine anzusehen. Zudem geht der X1 spätestens am 18.10. wieder auf die Straße und einen Tag später steht eine größere Strecke an. Das geht ohne Domlager nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Hallo an Allen,

ich verfolge diese Aktion seit Beginn und dachte davon verschont zu sein da mein Xantia erst 140 000 km hat. Leider musste ich kürzlich feststellen, dass die untere Blechplatte des linken Domlagers verrostet ist, somit ist irgendwann Ersatz notwendig. Leider habe ich keine gebrauchte Domlager auf Vorrat um sie aufarbeiten zu lassen (dieses ließe sich ändern, nicht wahr Bernd ;)).

Da es auf französischen Foren nie darum geht: "wo kriegt man neue Domlager her?" habe ich ein bisschen im Internet, auf französischen Seiten herumgesucht. Ich bin auf die Seite von www.mecatrouve.com gestoßen. Wenn man da die Referenz (5271E1 oder 5271E4) der Domlager eingibt, sind Domlager der Firma : 3RG International zu finden....für 73.44 €. Leider...nicht auf Lager aber nach Rücksprache mit dem Hersteller lieferbar. Also angerufen und folgendes erfahren:

Die Firma 3RG International sitzt in Spanien. Würde aber erst ab einer bestimmten Stückzahl welche produzieren. Wie viel weiß ich im Moment noch nicht. Die Frau von Mecatrouve wollte wissen wie viele ich brauchen würde damit sie bei 3RG anfragen kann. Ich benötige nur zwei Stück....aber mit Euer Hilfe :rolleyes: ????

Ja, ich könnte auch welche kaufen à 250 € das Stück. Mein Xantia wurde Anfang des Jahres auf 900 € geschätzt trotz gutem Zustand, kein Wartungsstau, kaum Rost und wie gesagt, 140 000 km. Auch mit neuen Domlager wird der Wert nicht steigen. Es ist halt "nur" ein 1,8i 16V den keiner will. Ihr kennt das Dilemma.

XMBremi, ich möchte deine Aktion die ich bewundere nicht kaputt machen. Ich wollte Euch nur eine zweite Alternative vorstellen, die ich per Zufall gefunden habe. Ich will auch nicht die Gruppe teilen, dass die Hälfte, zu Litauen tendieren, und die andere Hälfte nach Spanien. Es wäre keinem geholfen.

Mir ist auch bewusst, dass schon Domlager verschickt wurden und das ja auch schon Portokosten sind.

Ich erlaube mir diesen Vorschlag, weil ich habe den Eindruck, dass manche Sachen noch nicht so richtig klar sind: Garantie, Lieferung, Abholung. Der Preis wäre auch attraktiv (falls er so bleibt) und es wären neue Domlager.

Was meint ihr? Bin gespannt auf Antworten und nochmal: ich möchte kein Streit-thread öffnen. Da ich als Ausländer der Deutschen Sprache nicht so mächtig bin hoffe ich, richtig geschrieben zu haben ohne Jemand brüskieren zu wollen.

mecatrouve.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Da ich als Ausländer der Deutschen Sprache nicht so mächtig bin hoffe ich, richtig geschrieben zu haben ohne Jemand brüskieren zu wollen.

Nahezu Perfekt, ich kenne genug Einheimische die so einen langen Text deutlich Fehlerhafter anfertigen würden! :)

Meinst du

3RG Industrial

Pol. Ind. Las Avetardas C/ Feldespato 31-32

Yeles 45220 Toledo

?

https://3rgindustrial.com/en/international-exhibitions

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Danke für das Kompliment wegen der Sprache, Manson. Meistens passt es schon aber ich habe auch manchmal so Redewendungen die falsch verstanden werden -_-.

Ja, das scheint diese Firma zu sein. Das Logo ist das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rufe da Morgen Früh mal an und mach mich Schlau ;)

Die sollten ja jemand haben der Englisch kann ...and my English is superb (Zitat einer netten Engländerin ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja leider keine freien Domlager auf Reserve und meine schauen noch gut aus. Da ich da jetzt so rauslese, dass sich der eine oder andere Reserven für noch unbekannte Notfälle hinlegt; Also wenn da noch wer Gebrauchte hat die er noch nicht in die Gesamtrechnung miteinbezogen hat würde ich mal Interesse anmelden. Habe einen Y3 V6  und einen Y4 2,5td die Bedarf daran entwickeln könnten. Bin für Vorschläge offen... @d_eric

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehrer die sagen sie hätten sie und wenn man dann wirklich welche will heisst es : leider nicht mehr verfügbar oder werden demnächst wieder produziert, oder es werden welche vom C5 an einen XM Kunden geschickt undsoweiter. Ich lebe ja in dem angeblich gelobten Land der Citroenfahrer trotzdem hänge ich mich an XMBremis Aktion ohne mit der Wimper zu zucken Auch wenn jetzt gleich ein Marokaner die für 50€ anbietet. Wie war das mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...