Zum Inhalt springen

Domlager Überholaktion für XM und Xantia (BX?) in Litauen: wer ist mit dabei?


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Ich rufe einfach Morgen Früh mal unverbindlich an und frag nach, Fragen kostet ja nix ;) Ansonsten bin ich bei @CX Fahrer zumal man für den XM vom Erstlieferanten auch nur die bekommt die irgendwann die Haube unansehlich Kaltverformen würden ;)

Im übrigen scheint diese Firma in Spanien die Dinger tatsächlich produziert zu haben und die machen auch noch viele viele andere Sachen. Es könnte ja sein das die Firma in Kaunas irgendwann Pleite geht, wäre ja auch nix Neues das selbst Firmen, von denen man das nie gedacht hätte, Insolvenz anmelden. Da wäre es doch gut Alternativen zu haben und die Optionen zu wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb CX Fahrer:

Auch wenn jetzt gleich ein Marokaner die für 50€ anbietet.

Ab 1000 Stk finden wir sicher einen Chinesen der sie auch um 30,- liefert nur werden wir die dann auch genauso schnell verbrauchen wie 100 ordentliche.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cerberus:

Ab 1000 Stk finden wir sicher einen Chinesen der sie auch um 30,- liefert nur werden wir die dann auch genauso schnell verbrauchen wie 100 ordentliche.... :D

Wer produziert denn die Hauben nach? :D:blink:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, ACCM Claude-Michel said:

[...] Was meint ihr? [...]

Ne Quelle für neue Lager, und auch noch zu günstigem Kurs, da wird dir keiner böse sein. :)

Mit XA Lager kann ich nix anfangen. Für den XM würd ich direkt drei Sätze nehmen, wenn nicht teurer als ein überholtes und ebenfalls durchschußsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Cerberus:

Ab 1000 Stk finden wir sicher einen Chinesen der sie auch um 30,- liefert nur werden wir die dann auch genauso schnell verbrauchen wie 100 ordentliche.... :D

Das ist der Knackpunkt! Ich habe ja noch eins von den Litauischen hier (das andere hab ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung mit dem ausgeklapperten Federzylinder zusammen entsorgt weil ich abgelenkt war ...zumindest vermute ich das denn ich seh es nirgends rumliegen) und die Qualität des Materials scheint deutlich besser als Original ...über die Optik mit dem hochgestülpten Kragen kann man Streiten, mir ist das Wurst wie es unter der Haube ausschaut, funktionieren muss das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schwinge:

Für den XM würd ich direkt drei Sätze nehmen, wenn nicht teurer als ein überholtes und ebenfalls durchschußsicher.

Ich glaube nicht das eine Firma in dieser Größenordnung für eine Kleinserie auch noch kostenfreie Veränderungen am Ursprungsartikel vornimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM Claude-Michel

Die Litauer können das und werden es auch machen, die Produkte sind seit Jahren bekannt und bewährt. Es ist völliger Unsinn, jetzt mit 73,44 Euro bei einem völlig unbekanntem Anbieter mit ebenso völlig unbekannter Liefermöglichkeit zu kommen. Ich und einige weitere brauchen die Domlager jetzt und tatsächlich und werden sich nicht auf Spielchen mit völlig unbekanntem Ausgang einlassen, um bei unbekannter Qualität und ungewisser Liefermöglichkeit ein paar wenige Euro zu sparen. Entschuldige, aber dein Hinweis bringt nur unnötige Unruhe in die Aktion.  Ich hoffe, daß weiterhin niemand ernsthaft darauf eingeht und womöglich die Aktion gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2018 um 22:06 schrieb XMbremi:

Torsten, 10 Stück wiegen bereits 30kg? Ich bin immer von 2kg pro Stück ausgegangen. Dann müßte ich die Versandkosten neu kalkulieren.  

Ca. 2,7 kg pro Stück beim Xantia, das Gewicht variiert etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Wie ich lese.

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

@ACCM Claude-Michel

Die Litauer können das und werden es auch machen, die Produkte sind seit Jahren bekannt und bewährt. Es ist völliger Unsinn, jetzt mit 73,44 Euro bei einem völlig unbekanntem Anbieter mit ebenso völlig unbekannter Liefermöglichkeit zu kommen. Ich und einige weitere brauchen die Domlager jetzt und tatsächlich und werden sich nicht auf Spielchen mit völlig unbekanntem Ausgang einlassen, um bei unbekannter Qualität und ungewisser Liefermöglichkeit ein paar wenige Euro zu sparen. Entschuldige, aber dein Hinweis bringt nur unnötige Unruhe in die Aktion.  Ich hoffe, daß weiterhin niemand ernsthaft darauf eingeht und womöglich die Aktion gefährdet.

Das sind alles stichhaltige Argumente, die ich erst jetzt erfahren habe Torsten:

_ wie Manson gerade schrieb scheint ihr mit Litauen gute Erfahrungen gemacht zu haben.

_ was der Preis angeht, es wäre schön gewesen wenn die angegebene 75 € stimmen würden im Vergleich zu dem geringfügig höheren Betrag aus Litauen. Aber das war nicht der Grund warum ich gepostet habe. Es geht mir nicht um 10 € hin oder her.

_ das die Domlagerlieferung für Manche eilig ist wusste ich auch nicht.

_ Unruhe wollte ich echt nicht bringen. Ich hatte den Eindruck, mit Litauen ist es einen ersten Versuch wo man auch nicht so richtig weiss (Garantie Diskussion). Dann gab es auch die Diskussion, wie die alten Domlager hin zu bringen sind. Manche haben auch keine alte Domlager vorrätig und aus Spanien wären komplette zu bekommen gewesen.

Betrachtet meinen Beitrag als Info falls die Litauer mal keine mehr herstellen wollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es entsteht der Eindruck, dass nur im Rahmen dieser Aktion überholte XM- Domlager erhältlich wären. Ich möchte fairerweise darauf hinweisen, dass bei Christian Osthues, citropart, die Domlager bisher und auch aktuell für € 180.- erhältlich sind (+ ggf. Pfand, wenn kein Austauschteil vorhanden).

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe dort angerufen und die nette junge Frau hat mir mitgetelt das sie die Dinger immer noch Fertigen können und auch werden. Mindestabnahme gibt es keine nur der Preis bei größerer Stückzahl wird billiger pro Stück.

So und jetzt kommt der Haken an der Sache:

Preis konnte sie keinen nennen, den müsste man per E-Mail anfragen mit der benötigten Stückzahl

und

es wird nur an Firmen verkauft/versandt!

Wer also eine Firma hat, kann gerne dort anfragen, unter Angabe der eigenen Adresse und Steuernummer. Kommunikation in Englisch mit Frau Begona, am besten in die Betreffzeile:

Shock Absorber Bearing - Citroen XM (oder Xantia) - Prize request to Mrs. Begona

info@3rgindustrial.com

ihr könnt euch gern auf mein Telefonat mit ihr am 10.10.2018 11:00 berufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Shock Absorber Bearing - Citroen XM (oder Xantia) - Prize request to Mrs. Begona

OT @Manson: The correct word in this context is "price" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

OT @Manson: The correct word in this context is "price" ;)

vertippt, kann ja mal passieren ;)

 

vor einer Stunde schrieb Manson:

Also ich habe dort angerufen und die nette junge Frau hat mir mitgetelt das sie die Dinger immer noch Fertigen können und auch werden. Mindestabnahme gibt es keine nur der Preis bei größerer Stückzahl wird billiger pro Stück.

So und jetzt kommt der Haken an der Sache:

Preis konnte sie keinen nennen, den müsste man per E-Mail anfragen mit der benötigten Stückzahl

und

es wird nur an Firmen verkauft/versandt!

Wer also eine Firma hat, kann gerne dort anfragen, unter Angabe der eigenen Adresse und Steuernummer. Kommunikation in Englisch mit Frau Begona, am besten in die Betreffzeile:

Shock Absorber Bearing - Citroen XM (oder Xantia) - Price request to Mrs. Begona

info@3rgindustrial.com

ihr könnt euch gern auf mein Telefonat mit ihr am 10.10.2018 11:00 berufen ;)

so, korrigiert ;)

...und ich bevorzuge das Material aus Litauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Stimmt. C und Z liegen ja quasi nebeneinander auf der Tastatur... :lol:

Ich bin Franke!

wir haben so unsere regionalen Probleme mit c und z, b und p, d und t ..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Ich bin Franke!

wir haben so unsere regionalen Probleme mit c und z, b und p, d und t ..... ;)

Brauchst Du mir nicht erzählen. Bin auf der Arbeit quasi von Franken umzingelt... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spanier klingt ja grundsätzlich interessant.

Ich stelle es jedem frei, tätig zu werden und sich dort um Domlager (für ALLE XM und Xantia Modelle??) zu bemühen.

Ich bleibe beim Litauer. Die machen das jetzt seit einigen Jahren. Mich hat letztlich überzeugt, es dort machen zu lassen, u.a. weil Schwinge mit seinen schon 65.000km gefahren ist und ich auch bisher noch von keinem Durchschuß eines überholten Domlagers gehört habe. Sie sehen einfach nicht schön aus - das ist der einzige Einwand.

Wie der Eindruck entstehen kann, daß es Domlager nur über die Aktion hier im Forum geben kann, wundert mich ehrlich gesagt. Der Link ist im Domlager-Thread gepostet und beim Litauer kann jeder der möchte privat bestellen, oder eben bei Christian.

Garantie (!) ist zwei Jahre.

Meine Impuls für die Aktion ist ganz einfach: mit mehreren kann man einen besseren Preis kriegen und ich finde, den haben wir bekommen. Und ich mache das Gerödel auch als Dankeschön an die vielen Teilnehmer in diesem Forum, die mir oft mit Rat und Tat bei Seite gestanden haben, auch wenn meine Fragen noch so töricht waren und als frischer HY-Besitzer wird die Fragerei bald von Neuem losgehen ;);)

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb XMbremi:

und als frischer HY-Besitzer wird die Fragerei bald von Neuem losgehen

meine Anteilnahme ist dir Sicher ;) Ich hatte ja auch einmal so einen Panzer (das ist er wirklich, an meinem waren 5 Autos zerschellt) und der hat mich, und das ist kein Scherz, buchstäblich ruiniert ...allerdings gab es da noch kein Forum und keinen Kontakt zum Club ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kroack:

Find eh erstaunlich das Du Dir die Arbeit antust , Martin.....

Dem schließe ich mich mit Anerkennung an und ich habe deshalb auch nicht zum Spaß den Transport zum Unkostenpreis angeboten falls die logistische Seite ausartet und ich dadurch dann die Aktion unterstützen kann ...also das Angebot steht und ist äußerst Knapp kalkuliert ;)

Für euch bin ich doch gern mal 2-3 Tage unterwegs auch wenn ich dazu durch Polen fahren muss ...denn das ist kein Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich bin neu hier im Forum (und erstmalig mit einem XM unterwegs) und habe jetzt erst von der Sammelsendung gelesen und muss sagen: Daumen hoch für die Aktion!

Weil mein XM (Y4, 2.0 16V Limo, 1998) erst seit 10 Tagen wieder auf der Straße ist (mit Saison 04-10), nutze ich die Zeit zum Erproben bis Ende Oktober. Ansonsten hätte ich mich auch noch mit zwei Domlagern angehangen . Beim Kauf vom XM habe ich noch zwei alte mitbekommen, doch die sind anscheinend jeweils vom Y3 und Y4, beide für 25 mm. Gestern habe ich bei meinem nachgemessen: 22 mm. Außendurchmesser Flansch Faltenbalgkragen: ~ 99 mm. So habe ich also keine in petto zum Verschicken. Na, dann wird das eine Winteraktion... :-)

Viel Glück für euch und einen Gruß in die Runde!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, XMbremi said:

Der Spanier klingt ja grundsätzlich interessant.

Ich stelle es jedem frei, tätig zu werden und sich dort um Domlager (für ALLE XM und Xantia Modelle??) zu bemühen.

Ich bleibe beim Litauer. Die machen das jetzt seit einigen Jahren. Mich hat letztlich überzeugt, es dort machen zu lassen, u.a. weil Schwinge mit seinen schon 65.000km gefahren ist und ich auch bisher noch von keinem Durchschuß eines überholten Domlagers gehört habe. Sie sehen einfach nicht schön aus - das ist der einzige Einwand. [...]

Ja, die Lager von elastomer.eu bei mir im 2.1TD und im Riemen V6 Break sehen praktisch noch so aus wie neu. Wie es in 10+ Jahren steht, muss die Zeit zeigen. Die Optik stört mich nicht, mir ist wichtiger, daß ich mit diesen Lagern keine Angst vor Sorgenfalten in der Haube haben muss. Wahrscheinlich würde auch nur jedem zehnten Cit-Mechaniker beim Öffnen der Motorhaube auffallen, daß die nicht original sind.

Bei den Spaniern werd ich mal anfragen, interessieren würde mich das nämlich auch. Und es wäre eventuell eine Option für diejenigen, die mehr Wert auf Optik legen. Hier wurden ja zuletzt bereits 500 Euro für ein originales Lager geboten. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...